• Ich kann doch nur glauben, was ich sehe - - aber auch das manchmal nicht.


    Also haben sich unsere Spieler eigenständig und mit festem Vorsatz zu grausamem Spiel zusammengeschlossen? Das ist ja unerhört... und der arme tapfere Robin kann gar nichts tun - nur Stolz darüber bekunden, "Daß wir uns nicht haben abschlachten lassen"...

    Der Dutt gibt aber auch bestimmt keine Anweisungen nach dem Motto "heute spielt ihr mal nur Fehlpässe, verliert alle Bälle und deckt die Gegner nicht" ...

  • Tapeworm


    Wenn wir das Problem schon solange haben, und diverse Spieler betrifft/betraf , die davor ,d.h in anderen Mannschaften nicht in der Art negativ aufgefallen sind, muss es ja am Umfeld liegen.


    Ergo, ein Problem, welches von der GF kreiert wurde.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Tapeworm


    Wenn wir das Problem schon solange haben, und diverse Spieler betrifft/betraf , die davor ,d.h in anderen Mannschaften nicht in der Art negativ aufgefallen sind, muss es ja am Umfeld liegen.


    Ergo, ein Problem, welches von der GF kreiert wurde.


    ja und die GF versucht es jetzt zu richten indem sie (meiner Meinung nach richtig) den Trainer behält und den Spielern zeigt so gehts nicht weiter ... wenn man in der Rückrunde sieht das Dutt intern alles für den Verein tut (was wir aber nie wissen) und die Mannschaft einstellt ... die Mannschaft aber rausgeht und nichts von dem umsetzt was der Trainer gesagt hat und nen Grottekick ablegt dann muss bei den Spielern gesiebt werden ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Alles sehr fein und richtig und :LEV6 und so, aber das beantwortet ja nicht die Frage! Was, wenn der Regisseur überhaupt keine Idee vom Arschtritt hat oder, wenn er sie hat, sie nicht vermitteln kann? Sind das dann nur die dummen doofen Schauspieler, die man eben auswechseln muß?


    Dann hat der Produzent des Films sich vertan und die ganze Geschichte in den Sand gesetzt.
    Das alles ist eben unter allen Beteiligten zu klären.
    Denn ich glaube, ohne Konzept, hätte man Dutt nicht verpflichtet.
    Ich denke es geht um die Umsetzung. Da spielt auch die Akzeptanz des Trainers durch die Spieler eine Rolle. Da muß ggf noch nachgeholfen werden - s. Balitsch.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • ja und die GF versucht es jetzt zu richten indem sie (meiner Meinung nach richtig) den Trainer behält und den Spielern zeigt so gehts nicht weiter ... wenn man in der Rückrunde sieht das Dutt intern alles für den Verein tut (was wir aber nie wissen) und die Mannschaft einstellt ... die Mannschaft aber rausgeht und nichts von dem umsetzt was der Trainer gesagt hat und nen Grottekick ablegt dann muss bei den Spielern gesiebt werden ....

    Wenn man solange noch wartet, hat man im schlimmsten Fall alle Saisonziele verfehlt, und wir stehen wieder mit leeren Taschen da.Dann muss man wieder mit Spielern mittelwertiger Qualität den Kader neu strukturieren. Bitte nicht!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn man solange noch wartet, hat man im schlimmsten Fall alle Saisonziele verfehlt, und wir stehen wieder mit leeren Taschen da.Dann muss man wieder mit Spielern mittelwertiger Qualität den Kader neu strukturieren. Bitte nicht!

    das kann passieren ja ... Dutt wird ein Idee (Konzept) haben und damit die GF überzeugt haben ... nur braucht er noch die passende Spieler die willig sind und in der Lage sind diese Idee umzusetzen ... sollte aber ihr eigenes Wohlbefinden (Spieler) wichtiger sein und bockig sein spielen sie mit ihrer Karriere denn durch schlechte Leistungen senkt sich dein Marktwert ... wenn dem so ist dann haben die Bayer 04 nichts zu suchen ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eventuell liegt die GF hier einfach auch falsch, und Dutts Konzept ist einfach in Lev nicht anwendbar.


    Seis drum, Dutt hat eine intakte Mannschaft übernommen, nun steht man vor den Trümmerhaufen.Wenn man nicht wieder um Jahre zurückgeworfen werden will, sollte man ihn jetzt rauswerfen, die vermeintlichen Stinkstiefel auch, und wieder alles in geordnete Bahnen lenken.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • vielleicht liegt die GF falsch ... bin mir auch sicher das die GF erstmal am Trainer festhält weil sie ihn solange beobachtet haben und der Meinung sind der ist für unseren Verein der Richtige ... es wird die Rückrunde zeigen bei beiden Lösungen und ich bevorzuge halt diese auch wenn ich wie gesagt die andere nachvollziehen kann nur seh' ich da die Gefahr höher das wir die Ziele nicht erreichen und dadurch wieder da stehen wie nach Skibbe ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich sehe eben nicht mehr, das Dutt die Mannschaft erreicht, und noch weniger ein Konzept.Die Balitsch-Aktion hat die Sache nicht unbedingt besser gemacht.


    Aber ich verstehe, wenn wir schon Titanic fahren,dann können wir auch Hein-blöd ans Steuer setzen. :LEV8

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • naja es sind Mutmaßungen und vielleicht auch etwas naiv ... das es ein Bruch in der Mannschaft zum Trainer besteht seh ich auch ... nur weiß ich nicht was Dutt in der Kabine sagt, wie er die Mannschaft einstellt ... wenn ich aber 'mal' berücksichtige das er das beste für den Verein will und anders Fußball spielen lassen möchte, als die Mannschaft zeigt, dann stelle ich den Charakter der Mannschaft in Frage und nicht den Trainer ... das können wir als Externe nicht beurteilen, da hoffe das die GF als Interne das sieht ... sollte Dutt aber genau das gewollt haben (Beispiel gegen Nürnberg) dann muss man den Trainer hinterfragen ... da die GF aber an Dutt festhält sehe ich meine Meinung 'bestätigt' das die Mannschaft das Problem ist


    die Balitsch Aktion auch da weiß ich nicht was intern abgelaufen ist, von der Seite kann und will ich sie nicht beurteilen, das Dutt nicht gerade der sicherste ist, im Umgang mit Presse, gut das muss er noch lernen ... aber ich kenne nur Auszüge aus dem Interview und nicht das komplette und da die Presse gern etwas verschweigt wissen wir ja, auch immerhin Wulff hat auch nicht gelogen nur nicht ganz die Wahrheit gesagt ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm


    Dutt kann ja meinetwegen ein guter Kerl sein,usw. Aber was bringt dir der netteste Kerl in deiner Firma, wenn er einfach zu oft Mist verzapft?Ich unterstelle Dutt ja nicht, das er der Mannschaft einbläut, blödsinn zusammen zu kicken, aber was er aus der Truppe gemacht hat ist erschreckend.Wenn die Spieler an ihren Leistungen gemessen werden, dann muss das Leistungskriterium auch für Herrn Dutt gelten.


    Und was er bisher abgeliefert hat, stimmt mich nicht positiv.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • aus den letzten beiden jahren mit heynckes gibt es erwiesenermaßen genügend gute spiele - und vor allem zumeist das gute gefühl, immer noch zu gewinnen.


    wenn eine mannschaft, der vor der saison die gesamte fachpresse die meisterschaft zutraut, spielerisch so miserabel auftritt - dann liegt das in erster linie am trainer und seinen wohl unverständlichen bzw. in keiner weise an die kadersituation angepaßten anforderungen. und dass ein abstiegskandidat wie mönchengladbach auf einmal so herausragenden fußball spielt, das haben sie ebenso dem trainer zu verdanken. ein guter trainer schafft es, dass die mannschaft mitzieht und versteht, was er von ihr möchte.

    Ich könnte mich jetzt wiederholen zur letzten Saison, aber da habe ich keine Lust zu. Insgesamt wurde unter Dutt der spielerische Abwärtstrend fortgesetzt, den Jupp Heynckes in die Wege geleitet hatte. Ein äußerst unbefriedigender Verlauf, den Dutt allerdings nicht ausgelöst hat, aber auch nicht beenden kann. Also muss es an den Spielern liegen.

  • Ich könnte mich jetzt wiederholen zur letzten Saison, aber da habe ich keine Lust zu. Insgesamt wurde unter Dutt der spielerische Abwärtstrend fortgesetzt, den Jupp Heynckes in die Wege geleitet hatte. Ein äußerst unbefriedigender Verlauf, den Dutt allerdings nicht ausgelöst hat, aber auch nicht beenden kann. Also muss es an den Spielern liegen.

    könntest du mir denn sagen, wer diesen ausgelöst hat?

  • johny04


    gut da drehen wir uns im Kreis :levz1 denn welch 'Mist' Dutt intern verzapft weiß keiner von uns ... klar der Trainer ist ein Teil des Vereins sowie die GF und auch die Spieler ... und wenn ich mir die Leistung von den Akteuren beim Spiel gegen Nürnberg anschaue da wird mir Angst und bange zu wissen das man mit Spielern wie Rolfes, Kadlec in die Rückrunde geht oder einem Sam oder Schürrle (der nicht mal in der Lage ist nen Ball anzunehmen) ... aber das Resultat welches wir am Samstag auf dem Platz gesehen haben wurde durch viele Fehler herbeigeführt sei es durch die Kaderplanung seitens der GF (Vidal und Hypiä nicht ersetzt, Kader zu dünn dadurch 'wirkliche' keine Alternativen) ... sei es durch manch Aktionen von Dutt (manch Auswechslungen sein Verhalten in der Presse) aber auch von der Mannschaft ... nur hätte die Mannschaft realisieren müssen das jetzt ein andere Wind weht spätestens seit der Augusto-Kritik von Holzhäuser (so berechtigt oder unberechtigt) ... spätestens da hätte der Mannschaft einleuchten müssen das der Trainer nicht zur Debatte steht sondern sie selber ... anscheinend und so deute ich unsere momentane Situation scheint die Mannschaft kritikresistent zu sein oder der ist es egal Hauptsache sie kriegen ihr Wunschfrühstück und das Gehalt pünktlich ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison gelernt, mit wenig (spielerischem) Aufwand zum Erfolg zu kommen. Das ist gegen die wirklich guten Mannschaften zumeist in die Hose gegangen, hat gegen den Rest aber gereicht. Es wurde nicht groß gekämpft und spielerischen Glanz gab es quasi gar nicht. Dafür strotzte man nur so vor Selbstvertrauen und hat sich immer wieder zu Siegen geduselt.


    Offenbar haben die Herren gedacht, das geht in dieser Spielzeit einfach so weiter. Dann kamen Dresden und Mainz und plötzlich funktionierte gar nichts mehr. Seitdem wirkt die Mannschaft in jedem Spiel verunsichert und teilweise sogar unmotiviert oder demoralisiert. Es haben zwei Spiele ausgereicht, um die psychische Robustheit der Spieler zu zerstören. Damit hatte Dutt nicht nur eine Truppe vor sich, die spielerisch schon lange keinen Gegner mehr bezwingen konnte, sondern auch eine Mannschaft, die geistig nicht auf der Höhe war. Das zu ändern, hat er bis jetzt nicht hinbekommen. Diese Kritik muss er sich gefallen lassen und die hat er scheinbar auch schon längst angenommen.


    Zusätzlich hat er es mit dem ein oder anderen Spieler zu tun, der bei ausbleibendem Erfolg gegen den Trainer arbeitet und schlechte Stimmung verbreitet. Das ist eine Vermutung meinerseits. Keine leichte Aufgabe also, die bisher von den Vereinschefs kaum unterstützt wurde. Allerdings macht in zwei Tagen das Transferfenster auf und es bestehen reichlich Möglichkeiten, an diversen Schrauben zu drehen.

  • Ich könnte mich jetzt wiederholen zur letzten Saison, aber da habe ich keine Lust zu. Insgesamt wurde unter Dutt der spielerische Abwärtstrend fortgesetzt, den Jupp Heynckes in die Wege geleitet hatte. Ein äußerst unbefriedigender Verlauf, den Dutt allerdings nicht ausgelöst hat, aber auch nicht beenden kann. Also muss es an den Spielern liegen.

    nur noch kurz nachgefragt: die aktuelle misere wurde von jupp heynckes aktiv in die wege geleitet und kann nur durch die spieler beendet werden?

  • Möglich. Es sollte ja auch im Sinne der Spieler sein, wieder besseren Fußball zu spielen. Und der Trainer wird es ihnen kaum verbieten.


    Übrigens glaube ich nicht, dass der spielerische Abwärtstrend von Heynckes aktiv in die Wege geleitet wurde, sondern passiv. Er hat einfach keinen Wert darauf gelegt.