• Man hat ihm hier ja durchaus etwas vorzuwerfen. Nicht, dass ich das Verhalten von Dutt befürworte, aber Hanno hat sich da schon einen Fehler geleistet, den man als Trainer nicht so hinnehmen kann. Ob man den Spieler dann gleich vom Hof jagen muss ist eine andere Frage. Aber ein Unschuldslamm ist Balitsch sicher nicht.

:LEV9
    Na du scheinst ja mächtig was zu wissen...

Komischerweise hat Völler gesagt das man ihm nichts vorwerfen kann :LEV19

• n hat ihm hier ja durchaus etwas vorzuwerfen. Nicht, dass ich das Verhalten von Dutt befürworte, aber Hanno hat sich da schon einen Fehler geleistet, den man als Trainer nicht so hinnehmen kann.

Was denn? Daß er einmal herumgemoppert hat? In welchen Zeiten leben wir eigentlich?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• ist schon interessant keiner war bei dem Vorfall (vielleicht waren ja es auch Vorfälle ... sprich mehrere) dabei ... aber alle wissen was passiert ist ....

wäre mal nett wenn die Pro bzw Contra Franktion mal die Katze aus dem Sack lässt und dann einen 100% Tatsachenbericht schreibt mit Photos ... Tonbandaufzeichnung .... etc.pp.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• „Er will ja weiter Fußball spielen“

„Über die Gründe, warum Hanno gehen kann, haben wir aber Stillschweigen vereinbart. Er will ja weiter Fußball spielen“, gab Dutt laut Bild vielsagend bekannt. Zündstoff bei Bayer. Balitsch selbst zeigte sich bestürzt und äußerte sich ebenfalls gegenüber dem Boulevardblatt: „Dieses Zitat von Dutt geht gar nicht! Was er dort suggeriert ist ein Unding. Und – es spricht für sich, wenn Stillschweigen vereinbart ist, und er sich nicht an die Absprache hält.“ Auch Sportdirektor Rudi Völler verneinte, Balitsch wäre aus anderen Gründen freigestellt worden.

Leise Kritik an Dutt nach 0:1 gegen Schalke

Nach dem 0:1 gegen den FC Schalke 04 am zehnten Spieltag hatte Balitsch im Massageraum gefragt, ob es verboten sei, auszuwechseln. Dutt habe davon Wind bekommen, berichtet der suspendierte Mittelfeldspieler nun. „Ich erklärte ihm, dass ich nicht verstanden habe, warum wir keinen Stürmer eingewechselt haben. Ich habe mich dafür in der Kabine vor allen entschuldigt“, erläutert Balitsch. Am Tag darauf kam es zu einer Aussprache, bei der Dutt meinte, er wäre nicht nachtragend. Angesichts dessen, dass Balitsch seitdem nicht mehr zum Einsatz kam, wohl eher keine ernstzunehmende Aussage.

Dieser Auszug sagt schon alles über den Charakter unses lieben Robins aus ...
    1. Dieser Satz - "Er will ja weiter Fußball spielen." UNFASSBAR wenn Stillschweigen vereinbart wurde. Da baut sich der Hr. Dutt wieder schön sein blasiertes Ego auf.
    Und 2. sagt der Dutt er sei ja nicht nachtragend ... aber was der Dutt erzählt ist in ein paar Wochen (oder auch Tagen) sowieso einen Furz Wert. So oft wie der sich schon verbal vergriffen hat

• Wen interessiert dieses Balitsch-Gedudel noch. Er ist raus - fertig.
    Warum, wehalb ist völlig egal. Der Trainer hat seinen Grund und jeder darf auch seine Meinung haben, aber hier seitenlang dieses Thema zu bearbeiten ist völlig unnötig.
    Und darüber dann auch noch in Streit geraten ... hört einfach auf über Balitsch zu reden. Der spielt nicht mehr mit.

Einen Satz noch (theoretisch): Wenn Balitsch zum Trainer gesagt hätte: "Du bist ein Vollidiot und hast keine Ahnung vom Fußball" und er hätte sich anschl. entschuldigt. Wäre das Thema (theoretisch) bei Euch als Trainer dann erledigt, oder vielleicht doch nicht so ganz?

Balitsch ist raus - Ende!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• echt warst dabei??? ... ist das alles 100% so gelaufen ... hammer ... mensch dann muss das ja stimmen ... wenn's in der Presse stand, dann ist das 100% wahr (nichts weggelassen nichts hinzugedichtet)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Jedoch mussten auch diese Trainer danach wieder auf ihn setzen. Balitsch eckt natürlich an... Aber es ist eben nichts dramatisches vorgefallen, sonst hätte man ihm hier auch etwas vorzuwerfen!

Wir sind eben nicht Hannover 96 und müssen nicht auf ihn setzen. Bei uns wäre er so oder so kein Stammspieler, also kann man ihn auch direkt aussortieren/verkaufen und spart sich weiteren Ärger. Vollkommen legitime Handlungsweise.

• Nochmal zu Dutt und seinem Anfangs-Konzept.

Zusammenfassung/Auszug aus Kicker:

Doch er darf sich seines Jobs nicht zu sicher sein, denn Sportchef Rudi Völler erhöht den Druck auf den umstrittenen Coach.

"Er muss wieder dahin kommen, wo er am Anfang seiner Zeit bei uns war. Er muss wieder von seiner Arbeit überzeugt sein. Er muss sein Ding durchziehen, getreu dem Motto: Ich will hier was bewegen", sagte der Weltmeister von 1990 dem "kicker".

Unter dem Strich sehe ich hier, dass Dutt sein Konzept, dass er bei seiner Verpflichtung präsentiert hat 1:1 durchziehen soll. Spieler, die meinen sie wüssten aufgrund Erfahrung etc was Besseres für sich oder das Team, sind raus oder machen ganz genau was der Trainer sagt (wie bei einer Filmproduktion).

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Man könnte zu Dutts Unterstützung ja ein Plakat machen, wie man es bei FC Arsenal sah:

Wir brauchen keinen Batman, wir haben Robin :D

Immer noch ein paar Promille im Kopf? :LEV14

• echt warst dabei??? ... ist das alles 100% so gelaufen ... hammer ... mensch dann muss das ja stimmen ... wenn's in der Presse stand, dann ist das 100% wahr (nichts weggelassen nichts hinzugedichtet)

Alle Fragen dahingehend ab sofort an Eased04 ! :LEV14

• Alle Fragen dahingehend ab sofort an Eased04 ! :LEV14

Also da sich keiner großartig was zu Schulden lassen kommen hat (sonst würden Völler & co nicht solche milden Worte aussprechen) kanns definitiv nichts schlimmes gewesen sein.
    Ob es so gewesen ist, kann ich nicht beurteilen. Jedoch klingts halbwegs plausibel. Und da es ansonsten keine halbwegs glaubwürdigen Quellen gibt, ziehe ich das als Grundlage heran.

Was der Knallvogel Dutt danach wieder raus haut ist untragbar. Aber Interviews von Dutt sollte man generell nicht ernst bzw. für voll nehmen.
    Wahrscheinlich spielt Balitsch beim Rückrundenauftakt als Kapitän. DAS wäre passend zu dem Chaos unter Dutt.

• Auch abschließend zum Thema Hanno Balitsch.

Mir ist ein Hanno lieber als ein Simmon Rolfes. Rolfes fragt bestimmt "Lieber Trainer wenn Sie auf Toilette gehen, darf ich Ihnen ihren Arsch abputzen?"

Was hätte Dtt gemacht, mit einem Matthäus, Effenberg, van Bommel . Leute das ist armselig für einen Trainer. Egal was Hecking auch gemacht hat.
    Ein Ulli Hoeness hätte den lieben Robin da hin geschickt wo er her gekommen ist.

DUTT RAUS

Ich habe fertig !!

• Deswegen kritisiert Rolfes den Trainer auch öffentlich? Ja, nee, is klar.

• Sehr gut - aber nur weil Du fertig hast!