• Ja aber was nützt es. Ich würde mich auch lieber an einen kompetenteren Trainer mit mehr Reputation klammern als an Dutt. Aber für mich sind hauptsächlich andere Schuld. Es kann nicht immer nur der Trainer sein, auch wenn der hier schon extrem dumme Dinge veranstaltet hin und wieder.

Der Mann hat sich doch mal auf die Aufgabe beim Bayer gefreut. Wo ist das hin?

• Ich glaub, so ein Trainingslager ist Stress pur für den Trainer. Zudem scheint er sich noch erkältet zu haben - er röchelt jedenfalls permanent. Jetzt sind Spiele doch noch so was wie ein Muster ohne Wert, die sicher nicht wirklich jeder mit 100%igem Einsatz bestreitet. Unser Danish-Dynamite hat ja nicht umsonst in der Vorbereitung immer geglänzt und nachher war nix mehr von ihm zu sehen wenn die anderen mal Ernst machten. In 10 Tagen gilt es: Lassen wir uns mal überraschen, wie es dann gegen Mainz funzt.

• Tipp an die Berufsnörgler: Macht doch bitte mal ein paar Wochen Pause.
    Das ist ja nicht mehr auszuhalten!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der Dutt hat das hier alles etwas unterschaetzt. Trainer bin ich, Jahrgangsbester war ich, Rhetorik beherrsche ich - Wo ist das Problem? Das Problem ist, das Freiburg nicht Leverkusen ist, genauso wie Leverkusen nicht Muenchen ist. Ein Koch ist auch nicht gleich ein Koch. Der Wurstbruzzler ist auch nicht das Hilton. Vllt. war die Stufe einfach zu gross, fuer Dutt. Jetzt ist er da und wir muessen mit ihm leben. Klingt hart? Ist es auch. Aber das nuetzt uns jetzt nix mehr. Wir muessen mit ihm auskommen, und so schlimm es klingt, auch unterstuetzen. Wenn er gehen sollte, verlieren wir noch mehr Geld, was wir an anderer Stelle dringend benoetigen. Auch der Dutt hat sich das bestimmt alles besser und einfacher vorgestellt. Wenn ein Trainer nur mit Mannschaften arbeitet die unten drin stehen und gegen den Abstieg kaempfen, sind Niederlagen auch fuer die Fans keine allzu grosse Enttaeuschung. Siege dagegen werden ueberschwegnlich gefeiert. Aber in der oberen Tabellenhaelfte ist die Luft wesentlich duenner! Die Arbeit ist schwieriger! Die Spieler sind komplizierter! Die Fans sind ungeduldiger! Das alles darf man nicht vergessen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Tipp an die Berufsnörgler: Macht doch bitte mal ein paar Wochen Pause.
    Das ist ja nicht mehr auszuhalten!

So schnell geht das und der Nächste legt los.

Mann oh mann, was wollt ihr noch????

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Erfolg?

DU wirst nie Erfolg haben!
    Dazu braucht man auch eine entsprechende Einstellung.

• Mensch Optimist, Du hast schon wieder die Ignore-Funktion vergessen. Muß ich Dich jedes Mal daran erinnern?

Was wir wollen ist das Gegenteil von dem, was wir gegen Nürnberg, Köln und München gesehen haben. Ist doch eigentlich ganz simpel.

Und was weißt du schon von Erfolg :LEV14

• So schnell geht das und der Nächste legt los.

Mann oh mann, was wollt ihr noch????

Was willst Du eigentlich? Du bist ja schlimmer wie die Stasi! Man macht sich gedanken und diskutiert ueber Fussball, mal sachlich mal weniger sachlich. Aber wenn es nach Dir gehen wuerde, koennten wir den Laden hier zu machen. Was ist Dein Beitrag, ausser allen eine Kopfnuss zu geben?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mensch Optimist, Du hast schon wieder die Ignore-Funktion vergessen. Muß ich Dich jedes Mal daran erinnern?

Was wir wollen ist das Gegenteil von dem, was wir gegen Nürnberg, Köln und München gesehen haben. Ist doch eigentlich ganz simpel.

Und was weißt du schon von Erfolg :LEV14

Und das muss man 100.000 mal auf mehr oder weniger "komische" oder beleidigende Weise kundtun.

Alle habens verstanden, dass ihr nicht zufrieden seid.
    Jetzt sieht Dutt schlecht aus - also machmal frage ich mich was in solchen Hirnen abläuft :LEV11

• Mein Spass mit Bayer Leverkusen war auch schon mal höher. Aber auf einzelne Personen einzuschlagen, empfinde ich als wiederwärtig!!! Die Stimmung gegen Robin Dutt scheint sich hier zu verselbständigen. Es geht mittlerweile tief unter die Gürtellinie, wird persönlich. Und das heiße ich nicht gut. Kritik sollte immer sachlich bleiben... DANKE

Wo wird es denn unter die Gürtellienie? Die Kritik hier und eigentlich auch in den Medien ist doch grösstenteils sachlich.

Leider ist füt viele hier Kritik an sich schon generell unter der Gürtelinie.

• Ich habe mir auch gerade mdas Interview auf unsere Homepage angeschaut. Er mach einen eher schlechten Eindruck. Ich würde Ihn als nervös und irgendwie unwillig erachtet. Aber das finde ich eigenltich nicht so wichtig.Ich findes es eher ziemlich unclever, wenn man sagt, dass die U19 Spieler noch 2 Jahre benötigen um Bundesliga zu spielen. Ich finde sowieso, dass für unsere Verhältnisse zu wenig Jugendspieler Bundesligaluft schnuppern. Es wäre doch wesentlich klüger gewesen, wenn man sagt das sehr gute Ansätze dabei gewesen sind bei den 5 Neuen und Sie auch mal im Bundesligakader stehen könnten. Auch wenn das nicht so wäre, sollte man es sagen, damit die Jungs in der U19 beissen und motiviert sind. Sowas ist für mich unverständlich.....es tut mir irgendwie Leid für Robin Dutt, aber ich bin der Meinung dass es dieses Jahr hier nix wird und er den 34 Spieltag nicht erleben wird. Ich würd es gerne anders sehen, aber er enttäuscht mich von Woche zu Woche!

• Ich habe mir auch gerade mdas Interview auf unsere Homepage angeschaut. Er mach einen eher schlechten Eindruck. Ich würde Ihn als nervös und irgendwie unwillig erachtet. Aber das finde ich eigenltich nicht so wichtig.Ich findes es eher ziemlich unclever, wenn man sagt, dass die U19 Spieler noch 2 Jahre benötigen um Bundesliga zu spielen. Ich finde sowieso, dass für unsere Verhältnisse zu wenig Jugendspieler Bundesligaluft schnuppern. Es wäre doch wesentlich kläger gewesen, wenn man sagt das sehr gute Ansätze dabei gewesen sind bei den 5 Neuen und Sie auch mal im Bundesligakader stehen könnten. Auch wenn das nicht so wäre, sollte man es sagen, damit die Jungs in der U19 beissen und motiviert sind. Sowas ist für mich unverständlich.....es tut mir irgendwie Leid für Robin Dutt, aber ich bin der Meinung dass es dieses Jahr hier nix wird und er den 34 Spieltag nicht erleben wird. Ich würd es gerne anders sehen, aber enttäuscht mich von Woche zu Woche!

Und wenn diese so Hochgelobten dann kein Spiel machen ist das Gemeckere wieder groß :LEV18

• Er sieht echt fertig aus.

Er ist eindeutig erkältet und muss zudem in die Sonne gucken. Da hat man ihm keinen Gefallen getan mit dem Interview.

Inhaltlich gefällt mir sehr gut, was er zu Ortega gesagt hat. Das mit den U19-Spielern ist jetzt nicht überraschend. Wer die mal hat spielen sehen, der weiß, dass die wirklich noch nicht so weit sind. Körperlich können die einfach nicht mithalten. Gonzalo Castro war mit 17 damals schon weiter.

• Was willst Du eigentlich? Du bist ja schlimmer wie die Stasi! Man macht sich gedanken und diskutiert ueber Fussball, mal sachlich mal weniger sachlich. Aber wenn es nach Dir gehen wuerde, koennten wir den Laden hier zu machen. Was ist Dein Beitrag, ausser allen eine Kopfnuss zu geben?

Die Ignore Funktion funktioniert wunderprächtig, probier es :D

Cu.