• nimmst du dich eigtl selber ernst, optimist? es gibt einen unterschied zwischen "nur" verloren und diesen beiden spielen.

Weißt du was "verarschen" bedeutet.

Das wir diese Spiele besch.ssen gespielt habe weiß ich auch.
    Wer hat wen verarscht?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Seit wann setzen wir auf die Jugend ???
    Wir setzen auf junge Spieler, ja, aber auf die Jugend haben wir schon lange nicht mehr gestzt. Der letzte war Castro und das ist nun auch fast 6 Jahre her. Und dann ist da noch Reinartz, aber den kann man nur so halb zählen. Sonst war da nicht viel mit Jugend

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kommt immer drauf an, was man als Jugend betrachtet!

Ich meine mal alles unter 23 (obwohl ich Jugend bald bis 25 definieren würde!) und ohne/geringe Bundesligaerfahrung. Ansonsten hätte ich "Kinder" oder "Teenies" geschrieben.

• Das ist ja mal ganz was Neues :LEV14 :LEV14 :LEV14 Wo warst Du die letzten Jahre, Markon?

Seit Jahren setzt Bayer auf die Jugend und gibt damit dem Rudi immer wieder die Standardausrede bei Niederlagen in die Hand.

ok, eigene Jugend. Spieler die nicht erst mit 18 - 20 zum Bayer kommen sondern mindestens schon mit 13 hier spielten. Wenn Sie dann mit ca. 20 Jahren für die 1. spielen würden, wären diese Jugendspieler um die 7 Jahre im Verein. Sollte reichen. Sind aber nur grober Zeitangaben :D

Hast aber recht, ist eine Definitionssache.

Wenn die Bayern aus der Umgebung von München sehr gute Talente rekrutieren können, dann sollte das in NRW doch weniger das Problem sein oder?

• jaaaa....aber diese junge-Talente-Nummer geht ja schon ewig. Ausbildungsverein Bayer. Da man heute teilweise 26jährige als "gestandene Profis" ansehen muß, hätte ich gern davon ein paar. Und zwar ein paar gute.

Nicht immer nur die eigne-Nachwuchs-Wundertüte.....

• Vor allem ist es ja nicht so, dass Dutt auf die ganzen 17 Jährigen setzt weil er die so geil findet sondern weil wir nur 14 fitte Profis haben.. Also ich will ihm nicht unterstellen er würde die Jugendspieler nicht fördern wollen nur damit hier nicht wieder ein Schwatte um die Ecke geschossen kommt weil er Kritik an Dutt riecht.. Vielmehr wird er einfach von der Geschäftsführung die ja natürlich voll hinter ihm steht im Stich gelassen was Neuzugänge angeht..

• Wenn die Bayern aus der Umgebung von München sehr gute Talente rekrutieren können, dann sollte das in NRW doch weniger das Problem sein oder?

Da haben die Bayern Vorteile. Die haben in mehr als 150 km um München keine BL-Konkurrenz. Das sieht bei uns aber deutlich anders aus.
    Und einen 13-jährigen 4x wöchentlich 100km zum Training fahren ist auch nicht ohne. Da muss der Klub schon was bieten, bis Eltern sich darauf einlassen.

Das sollte man alles nicht unterschätzen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Unter ihm sind wir einfach nicht in der Liga ein ordentliches kontsantes Spiel abzuliefern.

Jede Führung wird wieder verwaltet und am ende bestraft - Konsequenzen ? Lösungsansätze ? KEINE
    Das offensivspiel krankt genau wie vorher - 2 Tore durch standards - 1 Eigentor - Spielerisch NICHTS...
    :LEV11 :LEV11

• Eigentlich habe ich mir vorgenommen in der Rückrunde von 0 anzufangen und gerade in Bezug auf Dutt geduldiger zu sein.

Aber ganz ehrlich, ich frage mich, ob er es rumreissen kann. Das die GF konsequent am Trainer fest hält und mal nicht so hysterisch reagiert ist ja prima. Aber nun hatte er seine 2. Vorbereitung und keine Besserung.

Die erste Hälfte war zwar in Ordnung, die zweite aber ein übelster Rückfall. Und man darf nicht vergessen, Mainz fehlten 9 Stammspieler (laut sky).

Naja ok, Sieg ist Sieg und nur durch solche bekommt man Selbstvertrauen. Die nächsten Spiele muss es aber bergauf gehen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Super, insgesamt eine deutliche Steigerung zu den ersten Spielen der Saison und noch drei Punkte oben drauf. Mainz ist sehr unangenehm zu spielen. Wenn Dutt die Niederlagen angehängt werden, dann darf man ihn auch die 3 Punkte "anhängen" :bayerapplaus

• Der Fussball unter Dutt macht einfach kein Spaß mehr.Ob sich das noch ändert?

Hab nach heute immernoch starke Zweifel, das er das Ruder nochmal rumreißt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Super, insgesamt eine deutliche Steigerung zu den ersten Spielen der Saison und noch drei Punkte oben drauf. Mainz ist sehr unangenehm zu spielen. Wenn Dutt die Niederlagen angehängt werden, dann darf man ihn auch die 3 Punkte "anhängen" :bayerapplaus

Mutig bei den Wechseln, was letztlich auch mit dem Sieg belohnt wurde. :bayerapplaus

• Zitat Völler Ende der Hinrunde "Man hat die gesamte Vorrunde über gesehen, dass irgendwas nicht stimmt. Das wurde dann durch kleinere Erfolgserlebnisse und zuletzt durch die Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage übertüncht."
    Ehrlichgesagt hat die Winterpause da irgendwie nix dran geändert. Mal sehen wie es weitergeht..

• Tut mir leid, aber wir haben einen guten Start gehabt. Einerseits war es schade, dass die Mannschaft passiver wurde, andernseits ist es auch nachvollziehbar, weil Mainz uns nicht richtig gefordert hat und man das Gefühl hatte, man muss nicht gleich aufs Ganze gehn. Als wir das 2:0 erzielt haben, schien die Strategie durchaus aufzugehen. Das es überhaupt zum 2:2 zu dem Zeitpunkt vollkommen überraschend kam, da muss man Thomas Tuchel danken. Der hat zweimal goldrichtig gewechselt und hat unsere Schwachpunkte erkannt. Und obwohl alles gegen uns zu laufen schien, haben wir noch gewonnen.
    Es war doch nicht zu erwarten, dass wir nach der Hinrunde auf einmal Champagnerfussball bieten würden. Die Mannschaft muss sich erst einmal wieder auf ein Niveau hinspielen. Hier tun einige so, als wenn hier jeder in der Lage wäre, den Schalter der uns vom Traumfussball abhält einfach umzuknipsen, damit es läuft.
    Ich jedenfalls bin froh, dass wir den Dreier geholt haben und das gegen Mainz, gegen die wir schon viel zu oft schlechte Ergebnisse geholt haben.