• Das Pfeifen ist ja auch gar nicht nur gegen Dutt. Die Leute sind einfach sauer über die Gesamtsituation.


    Wenn ich pfeiffen würde, würden meine Pfiffe genauso der GF gelten, die tatenlos zusieht wie das Schiff mehr und mehr sinkt. Keine Reaktion, keine Kampfansagen anhand von guten Transfers, das ist für mich ein Zeichen von Aufgabe.


    Jeder will in die CL, aber keiner tut was dafür.


    So sieht es aus! :LEV6


  • Du hast Recht, denn die Fernsehgelder die zahlt ja der Liebe Gott.
    Außerdem weiß ich genau das Spieler besser spielen mit unterstützung aber irgendwann ist genug. Bevor nicht ein Spiel über 90 Minuten dominiert wurde wird es im Stadion keine Ruhe geben und das kann ich verstehen. Der Großteil der W11.de User unverständlicher weise nicht.


    Vergiß nicht bei deinen Kommentaren vorher immer "Klugscheisssmodus" ein und aus zuschalten.
    Der "Großteil der W11.de User" wirds dir danken.
    Ich nehme dich mal auf IGNORE.
    Dieses Gesülze tue ich mir nicht weiter an. - Sorry

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Na, bei so vielen positiven Fakten ist ja alles in bester Ordnung.

    naja ich habe nicht gesagt/geschrieben das alles in Ordnung ist ... auch habe ich die Pfiffe beim Nürnberg-Spiel für richtig erachtet ... aber gestern waren sie Kontraproduktiv ... genauso wenn man mit so 'ner gewissen Einstellung ins Stadion geht mit wenn das und das passiert dann verliert man ... genauso im wenn man nachher sagt wenn das und das passiert ... es ist nicht eingetreten ... genau so könnte man sagen wenn Schürle da das Dribbling geschafft hätte dann hätten wir noch höher gewonnen ... is' nicht passiert ... Fakt is wir haben gewonnen ... es gab 'einige' positive Ansätze ... Dutt hat gestern die Mannschaft vor dem Spiel wohl gut eingestellt ... was in der Pause in der Kabine passiert ist weiß ich nicht ... die Auswechslungen sind nachzuvollziehen ... der Abstand zur CL-Plätze ist nicht größer geworden (leider auch nicht kleiner ... liegt aber auch nicht in unsere Hand) ... seine Aussage nach dem Spiel über die Fans kann ich nachvollziehen ...


    Die Mannschaft / Dutt war in der Bringschuld ... hat von Anfang Druck gemacht nach 10 Minuten geführt ... sie hat gewonnen ... somit etwas Druck vom Kessel genommen ... aber und da geb' ich 'Fußballgott' die Geschäftsführung sollte auch mal handeln (Transfers) wenn sie Dutt glaubt ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dutt muss sich erst noch an die "neuen Realitäten" gewöhnen (bezogen auf's Publikum und deren Reaktion)... Wir Zuschauer müssen uns leider aber auch erst an die neuen Realitäten gewöhnen (bezogen auf die Leistung der Mannschaft und die Fähigkeit des Trainers die Spieler bis unter die Haarspitzen zu motivieren..)...

  • Jeder, dem es ernst ist mit dem Fußball, weiß -oder spürt doch zumindest -, daß es hierbei nicht um Unterhaltung, sondern um bedingungslose Hingabe an seine Mannschaft geht; dazu gehört übrigens auch totaler Subjektivismus! Was soll also das Geraune, wonach alles schlimm hätte enden können, wenn Mainz den "berechtigten Elfmeter" bekommen hätte?? Nie und nimmer war das einer, oder wollen wir verbliebenen Sportsfreunde jetzt auch noch das plumpe Einfädeln fauler Stürmer belohnen? Und im übrigen: wenn Weiner einen skandalösen Elfer gepfiffen hätte, dann hätte Leno den ohnehin gehalten!


    Die Mannschaft spielt sehr schlecht zur Zeit, aber unterstützen müssen wir sie doch!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich hab das Gefühl Dutt kriegt grad einfach jahrelange Frustration ab, was in vieler Hinsicht überzogen ist, aber in der Gesamtheit leider etwas nachvollziehbar. Das liegt für meine Begriffe aber zum größten Teil an der Geschäftsführung. Viele Fans sind noch heiss seit der Vizekusen Saison 2002, der Zittersasion danach und dann den Jahren der Konsolidierung. In denen wir insgesamt noch ganz gut abgeschnitten haben, ein "Junge unerfahrene Mannschaft" zusammen haben reifen lassen und an Sprüche von Völler und Co geglaubt haben, dass man in den Nächsten Jahren wieder ganz oben angreifen will. Geschichten über einen Meistplan und so weiter kamen hoch. Ein neues Stadion kam her und die Euphorie wuchs. Frust gabs dann leider wieder mit der Labadia Rückrunde und 2 Jahre Heynckes mit dem Ziel unsere Schwächen (in der Defensive) durch ein anderes Spielsystem in den Griff zu bekommen. Heraus kam dann der biedere Kontrollfußball, also nix mehr mit Leverkusener Hurra Fußball, die Defensive stand am Ende dann auch nicht mehr so Prall, aber immerhin gabs wieder einen zweiten Platz, Champions League und die Hoffnung, dass es doch jetzt langsam mal so weit sein könnte mit dem Meistplan, die Mannschaft ist zusammen gereift, also langsam die Früchte Ernten? Ist nicht, die Jungs sind scheinbar nur Älter und teurer, anstatt besser und Erfahrener. Die Jungs die wirklich einen Schritt gemacht haben und uns weiter brachten (erst Kroos (jaja der war nur geliehen) dann Vidal) wurden abgegeben und die Ewigen Talente (Barnetta, Castro, Augusto) bleiben. Dazu bauen die älteren Führungsspieler wie Kieß oder Rolfes genau dann ab, wenns auf sie ankommt.


    Wir sind einfach frustriert, weil man eigentlich auf die aktuelle Zeit gewartet hat, vor allem mit der vermeintlich Zeichen setzenden Verplfichtung von Ballack, es allerdings nicht weiter geht. Die ganzen letzten Jahre des Hoffens auf heute holen uns wieder ein. Und der ganz große Katalysator hat letzte Saison den Titel geholt, Dortmund hat einfach mal das gezeigt, was man sich hier all die Zeit gewünscht hat, eine gute Junge Truppe aufgebaut und den Titel geholt, dahingehend zur Spitzenmannschaft gereift. Das wollen wir auch, dafür hat unsere Geschäftsführung allerdings nicht gut genug gearbeitet. Und Dutt steht jetzt vor der Problematik mit einem zu kleinem Kader und Qualitativ nicht auf CL Niveau liegender Defensivabteilung mit schönem Offensivfußball den Erfolg zu haben, den uns die GF vor ein Paar Jahren versprochen hat, für mich ist er einfach eine arme Sau, ganz ungeachtet seiner Fähigkeiten, die ich persönlich einfach nicht richtig einschätzen kann.


    Die Frage ist jetzt nur, wie gehen wir als Fans damit um? Klar wir wollen mehr, wir wollen Titel und wir wollen wieder Spaß an unserem Fußball haben. Allerdings bekommen wir den nicht geboten, wenn wir uns beschweren. Und warum nicht? Weil wir eigentlich nur verlieren können, unsere GF hat sich verkalkuliert, wir finden das scheise, aber da kann die Mannschaft nix für. Ich hatte gestern das Gefühl, dass die Jungs wollten. Sie wollten gewinnen, sie wollten attraktiv spielen, das hat nur eben nicht 90 Min geklappt. Aber diesen Willen sollte man honorieren. Wie man dann den Missmut gegen die Vereinsleitung zum Ausdruck bringt, ist eine andere Frage. Aber das Fanverhalten von gestern war einfach unter aller Sau und traf die falschen. Die Mannschaft braucht Unterstützung, von mir aus der Trainer auch. Wir müssen einfach glauben, dass das aktuell eben das Maximum ist was da bei rumkommt, klar wir sind Leverkusen, wir sollten eigentlich ein Spitzenclub sein. Allerdings sollte das zb der HSV auch sein, wir argumentieren doch genauso gegen die Kölner, die mit ihrern vergangen Glanzleistungen prahlen. Das ganze ist Vorbei, wichtig is jetzt und jetzt haben wir einen zu kleinen Kader mit einer verunsicherten Mannschaft, in der allerdings jeder spielen muss, weil Alternativen fehlen. Und diese Mannschaft braucht als aller erstes wieder Vertrauen in sich selbst, und Rückendeckung für iher Bemühungen und keine (zu Recht) frustrierten Anhänger die jeden Fehler sofort abstrafen. :LEV2


    Die Missgunst sollte die Vereinsführung treffen und nicht auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen werden, für das wie fällt mir spontan leider nichts ein, aber wir haben einige sehr kreative Köpfe in der Fanscene die sich da sicher was einfallen lassen können.

  • Tiko Tiko ....


    sehr guter Beitrag :bayerapplaus .


    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Du legst fest, wann gepfiffen werden darf und wann nicht? Lächerlich. Und schon mal daran gedacht, dass eine Mannschaft Unterstützung viel besser gebrauchen kann, als sinnloses Gepfeife? Aber diese "Diskussion" ist eh sinnlos. Du hast als Konsument bzw. Erfolgsfan eben eine ganz andere Sicht darauf. Du willst in erster Linie unterhalten werden.


    Außerdem zahlt der Fan nicht das ganze Spektakel. Zuschauereinnahmen usw. sind im Vergleich zu Sponsoren - und Fernsehgeldern eher unbedeutend.


    Zuschauereinnahmen sind indirekt sehr wichtig, weil die Zahl der Zuschauer


    Sehr geiler Beitrag! Ich komme mir zusehends verarscht vor. Das Ganze wird immer mehr zur PR Maschine. Vor allem WH geht mir mir mit seiner betont "individuellen" Inszenierung mächtig auf den Keks.
    Außerdem werden wir ständig angelogen (Heynckes, Vidal, es gibt keine internen Probleme, die Mannschaft steht zu Dutt, alle lieben Micha, bla bla, bla). Die neueste Lüge ist: die Qualität des Kaders ist ausreichend.
    Und ich will nichtmehr Vize sein. Können wir nicht wenigsten mal diesen blöden DFB-Pokal gewinnen?

  • [/quote]
    Sehr geiler Beitrag! Ich komme mir zusehends verarscht vor. Das Ganze wird immer mehr zur PR Maschine. Vor allem WH geht mir mir mit seiner betont "individuellen" Inszenierung mächtig auf den Keks.
    Außerdem werden wir ständig angelogen (Heynckes, Vidal, es gibt keine internen Probleme, die Mannschaft steht zu Dutt, alle lieben Micha, bla bla, bla). Die neueste Lüge ist: die Qualität des Kaders ist ausreichend.
    Und ich will nichtmehr Vize sein. Können wir nicht wenigsten mal diesen blöden DFB-Pokal gewinnen?[/quote]



    DANKE! Mit jedem Jahr, das man länger Fan ist, sieht man es genau so!

  • Außerdem werden wir ständig angelogen (Heynckes, Vidal, es gibt keine internen Probleme, die Mannschaft steht zu Dutt, alle lieben Micha, bla bla, bla). Die neueste Lüge ist: die Qualität des Kaders ist ausreichend.


    Interna haben draußen nichts zu suchen. Völlig normal, dass die Fans sich angelogen fühlen.
    Die Qualität der einzelnen Spieler ist mehr als ausreichend.
    Ob die des Kaders ausreichend für CL ist, weiß man erst wenn alle auch fit und einsetzbar sind. Was war denn 2001/2. Da hatten wir auch nur 14 gute Spieler ...


    Sie (die Spieler) müssen ihre individuelle Qualität nur viel öfter abrufen.
    Was war denn gestern mit Schürrle. Er hat zweifellos verdammt viel Qualität. Was ist mit Derdiyok, Ballack, Kießling.
    Kann mir doch keiner erzählen, dass sie keine Qualitäten haben.


    Was hat denn Ballack gestern gebracht? Garnix. Aus 6 Metern den Ball nicht getroffen.


    Alles ist die GF schuld. Das hätten sie sich denken sollen :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Qualität der einzelnen Spieler ist für die Meisterschaft nicht ausreichend. Auch dann nicht, wenn die Bayern schwächeln, da wir schwächer besetzt sind als Borussia Dortmund.

  • Die Qualität der einzelnen Spieler ist für die Meisterschaft nicht ausreichend. Auch dann nicht, wenn die Bayern schwächeln, da wir schwächer besetzt sind als Borussia Dortmund.


    Für die CL ja.


    Das wir schlechter besetzt sind als die Bayern ist ja jetzt nichts Neues. Deswegen können! wir auch nur dann was werden, wenn Bayern schwächelt.


    Und wenn DO jetzt scheinbar besser besetzt ist als wir, dann hat das auch damit zu tun, dass sie ihre Qualitäten abrufen.
    Letzten Jahr konnten wir sie in DO noch besiegen. So viel hat sich im Kader da nicht verändert ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die individuelle Klasse der Dortmunder ist nicht überragend.
    Aber die Jungs brennen wie Zunder vor Motivation und haben Selbstbewustsein für 5 Mannschaften.
    Warum nur?


    Und WARUM NUR denkt unsere GF immer noch, dass in Leverkusen ein Lehrling (Skibbe, Labbadia, Dutt) reicht, um Erfolg zu haben??
    :LEV11


    Wenn man es einmal (wenn auch eher zufällig) mit einem erfahrenen Trainer (Jupp) versucht, klappt es ja nicht sooo schlecht......
    Aber selbst Don Jupp (es gibt ja durchaus noch bessere) kann oder will man ja nicht halten.


    Wie sagt Holzi doch so schön: "Der Trainer ist eine temporäre Erscheinung"! Na dann steht der Stellenwert des Trainers in LEV ja fest.
    Schwache Manager suchen sich halt schwache Mitarbeiter...........




    Für die CL ja.


    Das wir schlechter besetzt sind als die Bayern ist ja jetzt nichts Neues. Deswegen können! wir auch nur dann was werden, wenn Bayern schwächelt.


    Und wenn DO jetzt scheinbar besser besetzt ist als wir, dann hat das auch damit zu tun, dass sie ihre Qualitäten abrufen.
    Letzten Jahr konnten wir sie in DO noch besiegen. So viel hat sich im Kader da nicht verändert ...

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Aber die Jungs brennen wie Zunder vor Motivation und haben Selbstbewustsein für 5 Mannschaften.
    Warum nur?


    Und WARUM NUR denkt unsere GF immer noch, dass in Leverkusen ein Lehrling (Skibbe, Labbadia, Dutt) reicht, um Erfolg zu haben??
    :LEV11


    Wenn man es einmal (wenn auch eher zufällig) mit einem erfahrenen Trainer (Jupp) versucht, klappt es ja nicht sooo schlecht......



    Erinnern wir uns daran, dass Klopp bevor er nach Dortmund kam schon mehrere Meisterschaften und CL-Siege aufzuweisen hatte.
    Soweit ich mich erinnere hat er jahrelang versucht mit Mainz aufzusteigen.


    Er war genau so ein Lehrling wie unsere ... das ist kein Argument, dass man vorher gebrauchen kann.
    Hinterher weiß man natürlich immer alles besser ...
    Aber so lange ist Dutt noch nicht bei uns.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich behaupte - auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde - das unsere Qualität eben nicht schlechter ist als die der Majas aus Dortmund!


    Nur hier schafft man es seit Jahren nicht diese Qualität bis aufs letzte Quentchen abzurufen.


    In Dortmund waren und sind sie alle geil auf den Erfolg - hier bei uns erfolgt lediglich Arbeit nach Vorschrift oder schlechter.
    Und sowas wird meines Erachtens von ganz Oben vorgelebt.


    Vergleichen wir doch mal objektiv Watzke mit Holzhäuser, Zorc mit Völler und Klopp mit Dutt.


    Hier liegt meines Erachtens der Kern allen Übels. In Dortmund wird Leidenschaft von ganz oben bis zur Putzfrau gelebt.
    Hingegen gibts bei uns nur biederes Bla-Bla-Gesülze was dann auch auf die Spieler abfärbt.


    Es kann doch nicht sein das wir Jahr für Jahr hoffnungsvolle Talente (Schürrle, Wollscheid, Leno und Co.) einkaufen und dann eben Jahr für Jahr immer wieder aufs Neue Saisonziele nach unten korrigieren müssen. :LEV16



    Man kann es sich natürlich leicht machen und die Hauptschuld beim Trainer suchen.
    Ist aber letztlich zu billig.


    Ich suche die Fehler eher in der GF, wo uns seit Jahren verbal vorgegaukelt wird, das man hier auch mal den grossen Wurf landen will, die Realität aber völlig gegensätzlich aussieht.
    Deswegen trifft es der Beitrag von User Tiko perfekt auf den Punkt.


    Ich bin seit über 20 Jahren aktiv im Stadion dabei ... und nie zuvor war der Frust und die Lustlosigkeit größer ins Stadion zu gehen als momentan. :LEV16


    Irgendwie befindet sich der Verein in einer Art Stillstand und Lethargie wie nie zuvor und alles dreht sich im Kreis.
    Ursachenforschung seitens der Verantwortlichen: Fehlanzeige! :LEV7

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Die Meinung auf W11 dreht sich manchmal schneller als so manch Wetterfähnchen... :wacko:


    Letzte Saison , und vor dieser, hieß es hier noch unisono, die Kaderqualität wäre ausreichend für die DM , und mindestens gleichwertig mit dem des BvB.


    Was denn nu?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben