• In Dortmund waren und sind sie alle geil auf den Erfolg - hier bei uns erfolgt lediglich Arbeit nach Vorschrift oder schlechter.
    Und sowas wird meines Erachtens von ganz Oben vorgelebt.

Ja, da ist vielleicht was dran. Aber Schürrles und Ballacks Leistung von gestern. Stockfehler, unnötige Ballverluste.
    Bestimmt nicht von ganz oben vorgelebt :LEV14

Geil auf Erfolgt wirst du, wenn du ihn zum Greifen hast. Aber da sind wir noch ein Stück von entfernt.
    Dortmund hatte letztes Jahr den Titel auch nicht von ganz oben geplant.
    Es lief gut und besser und dann wurde man geil auf den Titel.

Hoffentlich fängt es bald bei uns auch mal so an. Vielleicht mit einem (Überraschungs)Sieg in Bremen und dann zu Hause gegen Stuttgart und dann fahren wir nach Dortmund ...
    :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Es kann doch nicht sein das wir Jahr für Jahr hoffnungsvolle Talente (Schürrle, Wollscheid, Leno und Co.) einkaufen und dann eben Jahr für Jahr immer wieder aufs Neue Saisonziele nach unten korrigieren müssen. :LEV16

Also letztes Jahr wurde nix korrigiert, oder wollte man im zweiten Jahr unter Jupp schon Meister werden? Dieses Jahr laufen wir unserem Plan hinterher. Aber mit diesen Fans ist wahrscheinlich auch nicht mehr drin. So kann man es auch sehen. Was waere Dortmund heute, wenn vor 2 Jahren von 80.000 Zuschauern 40.000 ihre Mannschaft beim 1:0 Sieg gegen den HSV ausgepfiffen haette?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• @ Optimist und Osito

Ich meinte vieles im übertragenen Sinne.

Bei unseren Spielern hat man das Gefühl das sie sich zu schnell zufrieden geben ... bestes Beispiel gestern gegen Mainz ... statt aufs 3.tte oder sogar 4.te Tor zu spielen, wird man grundlos lethargisch und fängt wiedermal Ergebnisverwaltung an.
    Und da frage ich mich eben warum das zum wiederholten Mal passiert?!

Sind die Spieler zu satt??
    Stimmt das Teamspirit nicht??
    Stimmt das Verhältnis Trainer - Mannschaft nicht??
    Stimmt das Gesamtkonstrukt Bayer04 derzeit nicht??

Sorry, aber ich mache mir halt wie viele andere auch berechtigt Gedanken und auch Sorgen.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Die Meinung auf W11 dreht sich manchmal schneller als so manch Wetterfähnchen... :wacko:

Letzte Saison , und vor dieser, hieß es hier noch unisono, die Kaderqualität wäre ausreichend für die DM , und mindestens gleichwertig mit dem des BvB.

Was denn nu?

Das war, als wir noch Balisch hatten... :levz1

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Tiko guter Beitrag ! (Robin Dutt)

Wir sind nicht Dortmund, nicht Bayern, nicht Köln und nicht MGL. Wir spielen nur in der gleichen Liga und haben eben andere Gesetze. Spieler kommen nach LEV weil hier Geld verdient wird. Zum Spaß oder Zeitvertreib unterschreibt hier KEINER einen Vertrag. Wir gehen aber zum SVB - zum Spaß und oder Zeitvertreib. Das ist im Erfolgsfall gut und kein Thema, ansonsten unser Hauptproblem. So geil wie unter Daum / Topmöller wird es diese Saison nicht mehr werden, es bleibt nur die Hoffnung. Am Ende sollte man einen Trainer am Erfolg messen, und da kann man die Ziele vor der Verpflichtung festlegen.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Genau so sehe ich das auch. Der Spaß ist einfach verloren gegangen.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Tiko guter Beitrag ! (Robin Dutt)

Wir sind nicht Dortmund, nicht Bayern, nicht Köln und nicht MGL. Wir spielen nur in der gleichen Liga und haben eben andere Gesetze. Spieler kommen nach LEV weil hier Geld verdient wird. Zum Spaß oder Zeitvertreib unterschreibt hier KEINER einen Vertrag. Wir gehen aber zum SVB - zum Spaß und oder Zeitvertreib. Das ist im Erfolgsfall gut und kein Thema, ansonsten unser Hauptproblem. So geil wie unter Daum / Topmöller wird es diese Saison nicht mehr werden, es bleibt nur die Hoffnung. Am Ende sollte man einen Trainer am Erfolg messen, und da kann man die Ziele vor der Verpflichtung festlegen.

Da hast du durchaus Recht !
    Aber wir haben gewiss keine anderen Gesetze - zumindest sollten wir sie nicht haben ;)

Marc, da du gerade schreibst. Ich finde es nicht okay, dass viele Wörter/Zitate gesperrt werden... (ich frage mich teilweise warum) und wiederum Beleidigungen mit einem * vermerkt so durchgehen ;) ... Erkläre mir das doch einmal

Der Hammer ist ja ... wenn ich in einer PN sch*** schreibe, wird das ebenfalls gesperrt :D :LEV14

• Spieler kommen nach LEV weil hier Geld verdient wird.

Vielleicht ist das ja das Grundübel?!?

- Spieler kommen nach Leverkusen um Geld zu verdienen.

- Spieler kommen nach Dortmund um Geld zu verdienen und Meister zu werden.

- Spieler kommen nach München um Meister zu werden und Geld zu verdienen.

• Vor einigen Jahren kam man nicht aus diesem Grund nach Dortmund. Da wurde man zu Hause auch mal von 80.000 ausgepfiffen. Seit einem Jahr ist es vielleicht so.

Nach München kommt man weil man dort das Doppelte verdient. Es gibt Deutsche Meister aus München, die h.c. einen Kurzeinsatz bekamen ... die ganze Karriere für Mammon auf der Bank - super Typen :bayerapplaus .

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Nach München kommt man weil man dort das Doppelte verdient. Es gibt Deutsche Meister aus München, die h.c. einen Kurzeinsatz bekamen ... die ganze Karriere für Mammon auf der Bank - super Typen :bayerapplaus .

Es darf aber bezweiflet werden das diese "super Typen" mit der Grundeinstellung nach München gegangen sind das doppelte auf der Bank zu verdienen?!
    Ich glaube eher das die meisten "Bayern-Probanden" mit der Intention dorthin gegangen sind, Titel einzufahren bzw. Teil eines Erfolgs-Konstrukts zu sein?!

• Es darf aber bezweiflet werden das diese "super Typen" mit der Grundeinstellung nach München gegangen sind das doppelte auf der Bank zu verdienen?!
    Ich glaube eher das die meisten "Bayern-Probanden" mit der Intention dorthin gegangen sind, Titel einzufahren bzw. Teil eines Erfolgs-Konstrukts zu sein?!

Es gab zumindest einen Torwart aus Uerdingen, der nichts anderes im Sinn hatte ... und machen wir uns nichts vor: Auch Butt ist aus diesen Gründen dorthin ... es ist für ihn (glücklich) etwas anders ausgegangen. Aber ganz genau mit dieser Grundeinstellung ist er dahin!

• Es gab zumindest einen Torwart aus Uerdingen, der nichts anderes im Sinn hatte ... und machen wir uns nichts vor: Auch Butt ist aus diesen Gründen dorthin ... es ist für ihn (glücklich) etwas anders ausgegangen. Aber ganz genau mit dieser Grundeinstellung ist er dahin!

Wenn Du es sagst, dann wird es wohl so sein - Amen!

Verrätst Du mir bitte die Lottozahlen für den kommenden Mittwoch? :LEV19

• Wenn Du es sagst, dann wird es wohl so sein - Amen!

Verrätst Du mir bitte die Lottozahlen für den kommenden Mittwoch? :LEV19

Verrate mir erst wie hoch wir in Bremen gewinnen, dann gebe ich dir die Zahlen, die die Qualität haben tatsächlich gezogen zu werden :LEV8

• Verrate mir erst wie hoch wir in Bremen gewinnen, dann gebe ich dir die Zahlen, die die Qualität haben tatsächlich gezogen zu werden :LEV8

Geht leider nicht, da wir in Bremen nicht gewinnen. :wacko:

Von daher kluger Schachzug von Dir die Lottozahlen vom Bremen-Tipp abhängig zu machen.

• Geht leider nicht, da wir in Bremen nicht gewinnen. :wacko:

Von daher kluger Schachzug von Dir die Lottozahlen vom Bremen-Tipp abhängig zu machen.

Ja, das war seeeeehr klug von mir :levz1

Und wir gewinnen doch! :bayerapplaus

• Da hast du durchaus Recht !
    Aber wir haben gewiss keine anderen Gesetze - zumindest sollten wir sie nicht haben ;)

Marc, da du gerade schreibst. Ich finde es nicht okay, dass viele Wörter/Zitate gesperrt werden... (ich frage mich teilweise warum) und wiederum Beleidigungen mit einem * vermerkt so durchgehen ;) ... Erkläre mir das doch einmal

Der Hammer ist ja ... wenn ich in einer PN sch*** schreibe, wird das ebenfalls gesperrt :D :LEV14

Ich nehme es noch einaml auf :LEV19

• Die Qualität ist in meinen Augen ausreichend (wobei die Abwehr nachwievor ein Thema bleibt).
    Nur die Form und Spielweise ist alles andere als ausreichend.

//E: Ich hasse es, wenn man n Thread aufruft, eigentlich beim letzten Beitrag landen soll und dann nirgendwo vor ner Woche landet :LEV11

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.