• Abwehr und Sturm sind nicht ausreichend. Die Mängel in beiden Bereichen sind hinlänglich erörtert worden und haben sich wohl auch seit Sonntag nicht geändert. Und gerade die Viererkette hinten gewinnt Titel. Da ist Borussia Dortmund Ligaspitze. Das kann man aber Dutt schwerlich ankreiden, da er nicht der Zusammensteller des Kaders ist. Damit wäre dann auch Heikes Frage beantwortet, Schuld ist für mich Rudi Völler.

  • Abwehr und Sturm sind nicht ausreichend. Die Mängel in beiden Bereichen sind hinlänglich erörtert worden und haben sich wohl auch seit Sonntag nicht geändert. Und gerade die Viererkette hinten gewinnt Titel. Da ist Borussia Dortmund Ligaspitze. Das kann man aber Dutt schwerlich ankreiden, da er nicht der Zusammensteller des Kaders ist. Damit wäre dann auch Heikes Frage beantwortet, Schuld ist für mich Rudi Völler.

    Zu einfach ;) Du hast demzufolge meine Frage noch immer nicht beantwortet :LEV6


    @ Eric mir liegt das Wohl des Vereins am Herzen... und daher wünsche ich mir ALLE Siege :levz1 :LEV19

  • Find ich nicht. Völler ist in der Hierarchie derjenige der am höchsten angesiedelt ist unter den sportlich Verantwortlichen. Daher liegt die Endverantwortung bei ihm!

  • Ich fand weder den Fußball unter Henyckes (im ersten Jahr noch teilweise) atemberaubend, noch find ich den aktuellen Fußball unter Dutt attraktiv und toll. Wobei man anmerken muss, dass letztes Jahr mehr Souveränität - und nicht wie aktuell - so viel Zerfahrenheit im Spiel vorhanden war. Naja.. alle im Verein machen derzeit eine schwere Zeit mit. Und da haben alle ihre Schuld dran, auch wir Fans. Aber das gehört hier nicht hin.


    Für mich persönlich gibt es für die Zukunft nur ein paar Möglichkeiten:


    1. Wir verabschieden uns ganz schnell von dem Gedanken, dass wir mal für den meiner Meinung nach besten Fußball der Liga bekannt waren und man hält an Dutt fest. Und wir gewöhnen uns an einen Fußball, der lang nicht mehr so attraktiv wie er damals war (sofern Dutt seiner Linie weiterhin treu bleibt), jedoch erfolgreich sein kann, wenn die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft endlich stimmt und die Baustellen beseitigt werden.


    2. Man trennt sich nach der Saison beim Verfehlen der Ziele von Dutt und engagiert einen neuen Trainer mit einem offensiveren Konzept. Wir sehen wieder Fußball der uns Spaß bereitet und auch Erfolg bringt, der mir persönlich nicht so wichtig ist. Gleichzeitig werden die Baustellen beseitigt.


    3. Man hält an Dutt fest und er kriegt die Kurve. Er stellt die Mannschaft offensiver ein und nicht so sehr auf Sicherheits-/Verwaltungsfußball wie bisher und wir sehen auch unter ihm attraktiven Fußball. Der Erfolg bleibt dabei nicht aus.


    Aktuell ist für mich leider Möglichkeit 1 am wahrscheinlichsten, wobei ich mir die 3. jedoch am meisten wünschen würde. Wenn die Völler und teils Holzhäuser weiterhin so blauäugig handeln besteht die Gefahr, dass der Karren komplett an die Wand gefahren wird. Wir haben eindeutige Baustellen im Kader und man hat die Möglichkeiten, die es ja nun wahrlich gab, nicht genutzt um diese zu beheben. Ich kann jedoch nicht ins interne Blicken und weiss nicht wie es u.a. mit der TelDefucks-Affäre aussieht. Deshalb halte ich den Ball in dem Punkt etwas flacher.


    Allerdings stirbt die Hoffnung auf Besserung zuletzt. Aber so wie es hier im Verein aktuell zugeht, muss etwas passieren.

  • @F-Block Hintergrund ist die fehlende Möglichkeit aus rechtlichen und finanziellen Gründen JEDES Posting nicht nur formell sondern auch inhaltlich zu bewerten. Deswegen sind Worte die eine normalen Umgangssprache in einem öffentlichen Forum entsprechen auch möglich. Insbesondere Beleidigungen, Schimpfwörter und sensible - im politischen Kontext - zu sehende Wörter sind deswegen leider nicht möglich. Hier kann mal leider nicht zwischen Forum und PN unterscheiden.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Wenn Holzi die Sache nich abnickt, kann der Rudi soviel Sport machen wie er will.


    Sollte jeder wissen der sich mit unserem Verein etwas auskennt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Vielleicht macht er sich heute das schönste Geschenk selber und kündigt einfach. Es sieht ja mittlerweile so aus, als ob er doch die ärmste Sau im Bayerstall ist. Ich glaub ein Rücktritt von Ihm wäre das Beste für alle!!!


    Du hast es mit deinen an Dämlichkeit nicht zu überbietenden Posts auch endlich in meine immer länger werdende "Ignore-Liste" geschafft :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Fakt ist einfach, das wir in weiten Teilen schlechten Fussball spielen !!!


    Die Spieleröffnung ist absolut langsam und sehr durchschaubar !
    Einfache Ballverluste im Mittelfeld und mangelnde Durschlagskraft im Sturm sind auch zu bemängeln !


    Beim Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft hab ich überwiegend das Gefühl, das keiner so richtig weiß, was er machen soll bzw. wo er hinlaufen soll !
    Da wird dann von 1-2 Spielern vorne gepresst, obwohl sie gar nicht sicher sind, ob der Rest der Mannschaft mitmacht !
    Dadurch ergeben sich Räume für den Gegner und unsere Jungs müssen wieder hinterherlaufen (diese gelaufenen Kilometer sehe ich dann auch nicht als eine erstrebenswerte Grösse in der Statistik an) !
    Dieses relativ störungsfreie Aufbauspiel des Gegners setzt dann unsere ohnehin nicht sattelfeste Abwehr ziemlich unter Druck und es eröffnen sich vielzuviele Tormöglichkeiten auch für stark ersatzgeschwächte Teams !


    Also die "Arbeit gegen den Ball" ist mehr als verbesserungswürdig !


    Die Gegner von Dortmund oder auch Gladbach prallen an deren Spielsystem ab !
    Bei denen weiß jeder, was er zu tun hat und den Gegnern fällt im Laufe des Spiels immer weniger ein, wie man diese Struktur knacken kann !
    Gegen uns bekommen sogar ersatzgeschwächte Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg und Mainz die Gelegenheit 2 oder mehr Tore zu schießen. !
    Gegner von Dortmund oder Gladbach stehen ständig unter Stress, und können sich gegen uns erholen....


    Ja dann muss man auch mal die Systemfrage stellen dürfen (mal abgesehen davon, das mir unsere halbherzige Spielweise auch schon in der letzten Saison sauer aufgestoßen ist) !!


    Dutt's Idealfall (Äusserung zu Saisonbeginn) besteht darin, das man ein System als solches gar nicht erkennen sollte !
    Das hört sich ziemlich innovativ an, erinnert mich aber an die Geschichte mit des Kaiser's neuer Kleidung !


    Wenn dieser Idealfall zum Erfolg führt.....meinetwegen, aber im Moment sehe ich nur eine sehr verunsicherte Mannschaft mit Spielern deren Stärken nicht zum tragen kommen !
    Wahrscheinlich will Dutt hier einfach zu schnell zu viel und verzettelt sich in seinem Taktikwahn ?!?!?
    So ein System mit fließenden Systemen braucht glaube ich viel Zeit und als Grundvorraussetzung das beherrschen einfachster Spielsysteme.......Wie sprach Ballack noch in der Hinrunde: "Wir müssen wieder zu den elementaren Dingen des Fussballs zurückfinden....!!"


    Ich persönlich bin bereit die Rückrunde mit Dutt noch zu erleben, aber ich möchte einfach auch wieder Spiele sehen, wo wir dem Gegner klar überlegen sind und der einfach keine Siegchance gegen uns hatte !
    Das muss nicht zwingend ein 5:0 sein (wäre allerdings auch mal wieder schön), sondern könnte auch ein souveränes 1:0 sein !!


    Das Spiel vom letzten Sonntag möchte ich allerdings nicht überbewerten, da es ein besonderes Druckspiel war, wo die Verunsicherung und Verkrampfung auf dem Platz und auf den Rängen mit den Händen greifbar war.....


    Also auf geht's Jungs.......souveräner Sieg in Bremen :LEV3 :LEV6 :LEV2

  • Zitat

    Wahrscheinlich will Dutt hier einfach zu schnell zu viel und verzettelt sich in seinem Taktikwahn ?!?!?


    Das könnte ein entscheidender Satz sein. Wenn man aber mal weitergeht und sich fragt, warum das so ist, dann landet
    man auch recht schnell bei den Fans, die einfach nur die kurzfristigen Ergebnisse im Kopf haben, die Ungeduld in Person sind
    und nach nem Sieg am Sonntag anfangen zu pfeiffen!!!

  • Leider sorgen aber immer die "wenigen" Pfeifer für Probleme in der Mannschaft und für Schlagzeilen in den Zeitungen....das ist wie bei Ausschreitungen...wo es dann immer die gesamte Fangemeinschaft in der Presse gewesen ist....

  • Alles Gute für ein schönes neues Lebensjahr - mit weniger Worten (und wenn welche fallen, dann bitte in den Halbzeitpausen), manchen Taten, viel Empathie, weniger Mimösigkeit, mehr Souveranität und Gelassenheit... volles Programm!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Okay, dann jubeln wir halt dem Platz 14 entgegen!!! Juhu, was interessiert mich denn die Spielweise, das Ergebnis, der Verein. Hauptsache alle Verantwortlichen fühlen sich geliebt. Kuscheln wir uns in den Sommer! Willkommen beim FC St. Pauli 04 :LEV11


    So langsam kapier ich es ja auch. Der "wahre Fan" unterstützt seine Mannschaft immer, egal was für eine Grütze er vorgesetzt bekommt. Er ist froh, dass sie überhaupt spielt und seine Nachmittage füllt. Muß ich halt noch lernen.


    Wünsche trotzdem einen schönen Geburtstag!!!