• Im Moment sitzt er erstmal sicher im Sattel.

    Das ist aber wirklich nur eine Momentaufnahme.Je nachdem, wie sich die Geschichte in den nächsten 2 Wochen entwickelt, kann sich das schnell ändern.


    Gewinnt er die nächsten 2 Spiele klar, ist erstmal Ruhe im Karton.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gewinnen in Bremen das wäre mehr als erwartet
    und das Heimspiel danach zu gewinnen kann man erst mal mit Leben
    dazu noch aktrativen Fußball, ein Traum

  • Reg dich mal wieder ab Schwatter.


    Ja, ich glaube es ihm, wieso auch nicht? Habe auch schon diverses gehört. Wenn User Locust dazu noch aus Leverkusen kommt, und Castro schon länger kennt, wo ist das Problem?Ich meine Locust hat auch Catros Reaktion auf den offenen Brief der NK12 hier im Forum gepostet, was auch absolut glaubhaft war.


    Also irgendwelchen FB Posts sollte man generell keinen glauben schenken. Wer weiß mit wem Locust da geschrieben hat. Zu Castro scheint er jedenfalls keinen guten Draht zu haben. Sonst hätte er nicht sowas über Castro geschrieben:
    " Der muss einfach weg. Mit solchen Spilertypen gewinnt man doch niemals was. Schon seit Ewigkeiten hier, aber nicht wirklich weiterentwickelt."

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zu Castro scheint er jedenfalls keinen guten Draht zu haben. Sonst hätte er nicht sowas über Castro geschrieben:
    " Der muss einfach weg. Mit solchen Spilertypen gewinnt man doch niemals was. Schon seit Ewigkeiten hier, aber nicht wirklich weiterentwickelt."

    Klar, weil man jeden, mit dem man auf FB schreibt, auch automatisch gut leiden kann. :LEV18


    Schlechtes Argument.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Klar, weil man jeden, mit dem man auf FB schreibt, auch automatisch gut leiden kann. :LEV18
    Schlechtes Argument.


    Das nicht, aber daraus kann man schließen das er Castro nicht persönlich kennt und Castro ihm mit Sicherheit nichts Internes anvertrauen wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das nicht, aber daraus kann man schließen das er Castro nicht persönlich kennt und Castro ihm mit Sicherheit nichts internes Anvertrauen wird.

    Man muss mit jemanden nicht zwingend dick befreundet sein, um von ihm zu erfahren, wie er über diverse Dinge denkt...hast du das noch nie selber festgestellt?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich wiederhole mich gerne, aber ich wünschte unseren Ladies mal ein Trainertandem aus Magath und Schafstall.


    Egal wie man über Dutt denkt ist es zum Kotzen, dass diese Spieler schon zum zweiten Mal drauf und dran sind, ihren Trainer rauszumobben.


    Dutt sollte Egomanen wie Ballack ab sofort links liegen lassen, denn viel zu verlieren hat er ohnehin nicht mehr.


    Das Publikum in der Bayarena lässt mich häufig wünschen, ich wäre Fan des BVB oder von Gladbach. Schlimm, welche absurden Dialoge meine Ohren am Sonntag nach der Auswechslung von Michaela Ballack ertragen mußten. Immerhin gab es aber wenigstens noch ein paar unvoreingenommene Beobachter, die ihn genauso schlecht gesehen haben wie ich und der zuständige Kicker-Redakteur.


    Man sollte Ballack direkt zur Traditionself abkommandieren, denn da könnte er mit seinem Tempo noch mithalten.

  • Wieso schießt du dich so auf Ballack ein? Weil im Express steht , das die Fans sauer auf Dutt seien, wegen der Auswechslung? :LEV9

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Man muss mit jemanden nicht zwingend dick befreundet sein, um von ihm zu erfahren, wie er über diverse Dinge denkt...hast du das noch nie selber festgestellt?


    Das nicht. Aber irgendwie passt es auch für mich nicht zusammen, auf der einen Seite solche Interna zu erfahren und zu veröffentlichen (!) und auf der anderen Seite seinen Kontakt derart negativ zu bewerten.


  • Das nicht. Aber irgendwie passt es auch für mich nicht zusammen, auf der einen Seite solche Interna zu erfahren und zu veröffentlichen (!) und auf der anderen Seite seinen Kontakt derart negativ zu bewerten.

    Nett ist es nicht unbedingt, aber evtl (sehr siche sogar) gibt er sich Castro gegenüber anders?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wieso schießt du dich so auf Ballack ein? Weil im Express steht , das die Fans sauer auf Dutt seien, wegen der Auswechslung? :LEV9


    Weil der alte Mann seine Leistung realistischer einschätzen können sollte, weil er mangelnden Respekt vor dem Trainer hat und damit das Publikum gegen Dutt aufgebracht hat, weil er viel zu viel Geld verdient für viel zu dürftige Leistungen, weil er kein Teamplayer ist usw.


    Ich könnte Stunden lang fortfahren und stelle erneut die Frage, warum wohl der Jogi und der Jupp keinen Bock (mehr) auf ihn hatten. Ich habe auch keinen Bock mehr auf ihn.

  • das ist anzunehmen, wäre dann aber reichlich unehrlich. Abgesehen davon, dass ich es dann unmöglich fände, ein mögliches Vertrauen von Castro derart auszunutzen.


    Hast recht. War nicht okay, das hier zu posten, aber hab ja auch nichts von der Dutt Kritik wörtlich zitiert.
    Werds in Zukunft auch lassen

  • Also zu der Auswechlung von Ballack am Sonntag kann ich sagen, das in meinem Umfeld im Stadion die Pfiffe Michael Ballack galten weil er schlecht gespielt hat und nicht dem Trainer weil er Ihn auswechselt, das war völlig korrekt. Ich denke das wurde von den Medien teilweise falsch interpretiert...

  • Also zu der Auswechlung von Ballack am Sonntag kann ich sagen, das in meinem Umfeld im Stadion die Pfiffe Michael Ballack galten weil er schlecht gespielt hat und nicht dem Trainer weil er Ihn auswechselt, das war völlig korrekt. Ich denke das wurde von den Medien teilweise falsch interpretiert...


    Das ist übrigens auch meine Interpretation und die Medien haben das mal wieder falsch registriert....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Eines sollte allen Beteiligten (und hier meine ich speziell die Fans) klar sein:
    Es geht einzig und allein um eine Sache, und das ist der Erfolg unseres Vereins Bayer Leverkusen!!
    Dafür muss es in allen Bereichen stimmen! Fehlende Harmonie und leisester Zweifel stehen dem Erfolg sofort entgegen!
    Man muss sich nur mal vorstellen, was in jedem einzelnen Spieler vorgeht, wenn immer wieder Zweifel an der Führungsfigur (Trainer) geäußert werden, wenn der eigene Trainer ausgepfiffen, mit Transparenten diffamiert wird und die Press das dann schön aufgreift und die Sache weiter hochkocht!!! So ähnlich ist es doch bei Michael Ballack auch gelaufen!


    Die Qualität unserer Mannschaft (Innenverteidigung mit Abstrichen) stimmt doch! Das wissen wir alle!
    Aber wenn ich als Spieler den Platz betrete, kann ich nur dann gewinnen, wenn in diesem Moment keinerlei Zweifel am gemeinsamen Gelingen des Spiels aufkommen!
    Jeder Zweifel zerstört das gesunde Selbstvertrauen, und dann spielt die Mannschaft nicht nur gehemmt und lustlos, sondern es fehlen auch Einsatzbereitschaft und Kampf.
    Es ist schwer genug, gegen den Gegner zu bestehen, aber wenn mann das gefühl hat, dass im eigenen Club nicht alle an einem Strang ziehen (auch das Publikum!), wird es zum Selbstläufer in eine Richtung, die keiner von uns will.


    Die Mannschaft kann nur stark sein, wenn sie Ünterstützung, Freude, Mut und Selbstvertrauen spürt! Und das entsteht nur durch ein Gefühl von Sicherheit.
    Ich selbst habe Robin Dutt persönlich "am runden Tisch" im Elztalhotel beim Auswärtsspiel unserer Werkself in Freiburg kennen gelernt und war überrascht, welch ein höflicher und rücksichtsvoller Mensch mir hier begegnet ist. Manche wissen gar nicht, welche fachliche, aber auch menschliche Kompetenz und soziale Intelligenz wir hier in unseren Händen haben.


    Ich finde, er hat unser Vertrauen verdient, und es ist zu billig, dass die Gründe für ausbleibende Erfolge seit Jahren immer nur beim Trainer gesucht werden.


    Und jetzt eine Bitte an alle Fan-Clubs:
    Ich möchte dazu anregen, dass sich die Fanclubs nach gemeinsamer "Ansprache" auf das Experiment einlassen, mit Transparenten z.B. "Wir stehen zu unserem Trainer Robin Dutt!" o.ä. und lautstarken Solidaritätsbekundungen "Flagge zu zeigen" und so der Mannschaft zu zeigen, dass wir hinter der Arbeit unseres Trainers stehen. Damit wird der auch der Mannschaft ein Signal von Sicherheit, Solidarität und Unterstützung gegeben.


    Nur so werden die Köpfe der Spieler endlich einmal frei für das was zählt: Leistung, Wille, Leidenschaft und Spielfreude auf dem Platz!