• Was viele gerne aublenden.... wir spielen im Großen und Ganzen den selben Fußball wie letzte Saison unter Heynckes, aber die Konkurrenz ist diese Saison einfach viel stärker, würden die Gegner so schwach sein wie letzte Saison würden wir jetzt auch auf Platz 3-1 stehen.

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Wo war die Steigerung? Da wird kein Ball nach vorne mal an den Mann gebracht, Abspielfehler über Abspielfehler, kein Tempo im Spiel und wenn wir dann mal ne Chanche haben sind die Abschlüsse zu harmlos, bezeichnend von unserem Spiel, dass unser Torgefährlichste Spieler Reinartz war. Erste Halbzeit war grausam, zweite was besser.

    Kannst du gerade das dick markierte auch faktisch belegen?


    Gerade das Passspiel an sich ist nicht schlecht. Wir passen doppelt so oft im Spiel wie z.B. Dortmund und die Pässe kommen auch deutlich öfter an. ABER mit zu wenig Zug nach vorne. Das muss sich endlich mal bessern. Aber solange Spieler wie Schürrle rumeiern aufgrund mangelnder Alternative würde ich da keine Wunder erwarten.


    Im Vergleich zu Bremen waren in fast allen Belangen besser (Zweikämpfe, Ballbesitz, Pässe). Torschüsse und Laufdistanz war ausgeglichen.


    Viele machen es sich gerade heute mit der Pauschalkritik viel zu einfach. Dass da nicht alles in Ordnung ist steht ja ausser Frage. Aber man muss sich auch von dem beliebten alles-schlecht-Dutt-ist-schuld trennen, so lieb man es auch gewonnen hat.
    Vor der Winterpause war in der Tat alles Katastrophal, aber gerade heute gab es offentsichtlich und belegbar einen Fortschritt. Nur die Träumerei, dass wir auf einmal mit dem Zaubern anfangen, die wird sich leider nicht bewahrheiten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Du weißt aber schon, gegen wen wir heute gespielt haben ?
    Du weißt schon, wieviele Spieler nicht in der 1. Elf waren von Bremen ?
    Du weißt schon, dass ein 18 jähriger Bremer heute unseren Sturm ausgeschaltet hat (falls denn vorhanden) ?


    Du musst wirklich lernen deutlicher zu lesen.... :LEV18
    Ich habe mehrfach geschrieben, dass sowohl Schürrle als auch Kießling schlecht gespielt haben. Sie spielen beide im Großen und Ganzen die ganze Saison schlecht. Wenn du Stürmer mit dieser Form spielen lässt, braucht der Gegner auch keine Abwehr. Aber was haben wir denn derzeit als Alternativen? Eren die Diva und 3 Talente die sicherlich nicht mehr bringen als Schürrle.

  • Was viele gerne aublenden.... wir spielen im Großen und Ganzen den selben Fußball wie letzte Saison unter Heynckes, aber die Konurrenz ist diese Saison einfach viel stärker, würden die Gegner so schwach sein wie letzte Saison würden wir jetzt auch auf Platz 3-1 stehen.


    GENAU so siehts nämlich aus!!! endlich mal einer außer mir der das erkennt. dumm nur, dass wir uns eben nicht weiterentwickelt haben. und dennoch spielen wir genau denselben fußball wie letzte und vorletzte saison. auch da war es ein unerträgliches rumgestümper. also is das wohl doch nur ne übergangssaison. leider ist es ein teufelskreis, man kann sich nicht verstärken wenn man nur euro-league spielt und wenn man champions league spielt, ist das image eh schon angeknackst. und 4. sollten wir nicht als ziel ansehen (ich hab keinen bock, nach einer em in die cl zu müssen).

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"


  • Du musst wirklich lernen deutlicher zu lesen.... :LEV18
    Ich habe mehrfach geschrieben, dass sowohl Schürrle als auch Kießling schlecht gespielt haben. Sie spielen beide im Großen und Ganzen die ganze Saison schlecht. Wenn du Stürmer mit dieser Form spielen lässt, braucht der Gegner auch keine Abwehr. Aber was haben wir denn derzeit als Alternativen? Eren die Diva und 3 Talente die sicherlich nicht mehr bringen als Schürrle.


    Der Post war für den Optimist, nicht für Dich :)

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Der Post war für den Optimist, nicht für Dich :)


    Annahme verweigert!
    Bettina ist stinkesauer und will alle verkloppen, die den Kopf raushalten - nix wie weg. :LEV19


    200 Puls :LEV7

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Platz 4 ist allemal drin! :bayerapplaus


    Wer das ernsthaft glaubt, ist in der Realität noch nicht angekommen. Wen von da oben solle wir bitte einholen? So wie wir spielen bin ich mir sicher, dass wir nicht mal Platz 5 schaffen, da die Bremer, wenn es drauf ankommt, einfach immer abgezockter sind. Wir werden wohl den 6. Platz triumphal sichern.

  • Die Bälle zu den Stürmern kommen fast nie an.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Annahme verweigert!
    Bettina ist stinkesauer und will alle verkloppen, die den Kopf raushalten - nix wie weg. :LEV19


    200 Puls :LEV7


    Du hast recht, ich bin stinkesauer ... und es ist echt besser, wenn ich mich für heute hier vom Acker mache.
    Nur Wut kann es auch nicht sein. Sorry !!!

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Was viele gerne aublenden.... wir spielen im Großen und Ganzen den selben Fußball wie letzte Saison unter Heynckes, aber die Konkurrenz ist diese Saison einfach viel stärker, würden die Gegner so schwach sein wie letzte Saison würden wir jetzt auch auf Platz 3-1 stehen.


    hihiiiii. schaut man nach längerer frustbedingter pause mal wieder hier vorbei weil man sich morgens über die süddeutsche und den finalen vernichtenden ballack-artikel doch bemüßigt fühlt - kaum liest man hier wieder diesen unglaublichen blödsinn. chapeau.

  • ralli, Und das allein ist die Messlatte, dass es nicht bergauf geht?
    Ich erinner dich an die letzten 3 Spiele der Hinrunde (Genk, Hannover und vorallem Nürnberg). Das war ein Offenbarungseid, da war alles grottig schlecht. Das sollte als Messlatte dienen und nicht die letzte Saison oder sonst irgendwas.
    Besser wurde es, aber nun muss es auch weiter gehen. Wir sind bei weitem noch nicht dort, wo wir hin wollen (Saisonziele) und auch hingehören. Tabellarisch und sportlich.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Du hast recht, ich bin stinkesauer ... und es ist echt besser, wenn ich mich für heute hier vom Acker mache.
    Nur Wut kann es auch nicht sein. Sorry !!!



    Looß mer eene drinke jonn :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ralli, Und das allein ist die Messlatte, dass es nicht bergauf geht?
    Ich erinner dich an die letzten 3 Spiele der Hinrunde (Genk, Hannover und vorallem Nürnberg). Das war ein Offenbarungseid, da war alles grottig schlecht. Das sollte als Messlatte dienen und nicht die letzte Saison oder sonst irgendwas.
    Besser wurde es, aber nun muss es auch weiter gehen. Wir sind bei weitem noch nicht dort, wo wir hin wollen (Saisonziele) und auch hingehören. Tabellarisch und sportlich.

    Das kann ich nur unterschreiben. Das war richtig gruselig, was da zum Ende der Hinrunde geleistet wurde (die Mannschaft ging aber auch auf dem Zahnfleisch).


    Wenn man sich dann anschaut, wo wir mit den "Leistungen" stehen, dann kann das Ziel nur heißen: Weiter verbessern, Aufwärtstrend mitnehmen und oben angreifen. Jede Mannschaft hat jede Saison eine kleinere oder größere Schwächephase. Die hatten einige vor uns noch nicht.
    Dortmund und der FCB dürften weg sein, deren Qualität ist auch einfach wesentlich höher zur Zeit. Aber gerade Gladbach und Schalke werden noch einige Spiele verlieren. Wenn das passiert, müssen wir da sein. Platz 4 halte ich für nicht unmöglich. So what?


    Daumen drücken und anfeuern. Miesmacherei hilft jetzt keinem weiter. :LEV19

  • ralli, Und das allein ist die Messlatte, dass es nicht bergauf geht?
    Ich erinner dich an die letzten 3 Spiele der Hinrunde (Genk, Hannover und vorallem Nürnberg). Das war ein Offenbarungseid, da war alles grottig schlecht. Das sollte als Messlatte dienen und nicht die letzte Saison oder sonst irgendwas.
    Besser wurde es, aber nun muss es auch weiter gehen. Wir sind bei weitem noch nicht dort, wo wir hin wollen (Saisonziele) und auch hingehören. Tabellarisch und sportlich.


    Wie sollen wir denn Tore erzielen, wenn kaum Bälle vorne ankommen, weil sie viel zu ungenau nach vorne gespielt werden. Ich sehe kaum eine Verbesserung.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg