• der konjunktivismus (hätte wäre wenn), der vergleich mit dem fußball der letzten saison (mal statistiken angeguckt?), der fußballsachverstand.

einfach alles.

Letzte Saison.....Schalke, Bremen, Gladbach total verkackt, neben schwachen Wolfsburgern,Stuttgartern,Hamburgern und schwächelnden Bayern.... Wir hingegen haben letzte Saison extrem dreckigen Fußball gespielt, unattraktiven Ergebnissfußball mit vielen glücklichen Toren und absoluten Katastrophenspielen unter anderem München, Köln...

Diese Saison spielen wir den selben Rumpelfußball, sind geschwächt weil mit Vidal und Hyypiä 2 Leistungsträger fehlen und die Konkurrenz richtig stark aufspielt...

siehst du wirklich nicht die Parallelen?

• Was man bei alledem nicht vergessen darf, Bremen war heute nur mit einer Rumpftruppe auf dem Platz.

Aber egal, bin auf kommende Woche gespannt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Letzte Saison.....Schalke, Bremen, Gladbach total verkackt, neben schwachen Wolfsburgern,Stuttgartern,Hamburgern und schwächelnden Bayern.... Wir hingegen haben letzte Saison extrem dreckigen Fußball gespielt, unattraktiven Ergebnissfußball mit vielen glücklichen Toren und absoluten Katastrophenspielen unter anderem München, Köln...

Diese Saison spielen wir den selben Rumpelfußball, sind geschwächt weil mit Vidal und Hyypiä 2 Leistungsträger fehlen und die Konkurrenz richtig stark aufspielt...

siehst du wirklich nicht die Parallelen?

ich sehe nur eine parallele, und die ist spiegelverkehrt:
    letztes jahr zwei katastrophenspiele, der rest war mittelmässig bis gut. dieses jahr: zwei mittelmässige, zwei gute spiele, der rest aber mal so totale katastrophe.

und zwar eine solche katastrophe, wie ich sie nie gesehen habe in leverkusen. dazu noch die stimmung, der stil, der trainer, alles - alles ist so gänzlich am boden. das hat man sich jedoch selbst zuzuschreiben. die gründe hab ich ja hinlänglich beschrieben, steht heute in der süddeutschen.

• Wie sollen wir denn Tore erzielen, wenn kaum Bälle vorne ankommen, weil sie viel zu ungenau nach vorne gespielt werden. Ich sehe kaum eine Verbesserung.

Was hat es denn heute gebracht, wenn mal ein Ball nach vorne kam? Da steht kein Pizarro, Berbatov, Ibrahimovic. Bei uns heißen die Kießling und Schürrle und beide spielen fast ausnahmslos die ganze saison sch..ße!
    Dennoch waren wir heute präsenter im Zustellen von Räumen, im Umschaltverhalten (nach Balleroberung), 2 Kampfverhalten, Laufleistung.

• Was hat es denn heute gebracht, wenn mal ein Ball nach vorne kam? Da steht kein Pizarro, Berbatov, Ibrahimovic. Bei uns heißen die Kießling und Schürrle und beide spielen fast ausnahmslos die ganze saison sch..ße!
    Dennoch waren wir heute präsenter im Zustellen von Räumen, im Umschaltverhalten (nach Balleroberung), 2 Kampfverhalten, Laufleistung.

Was sollen Stürmer machen, wenn sie keine vernünftige Bälle bekommen?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Da muss ich berliner_pille aber aus vollem Herzen zustimmen. Aus irgendeinem Grund gibt es nicht viele hier im Forum, die so denken.

also den tollen Fußball den wir unter Heynckes gespielt haben (sollen), hätte ich auch gern gesehen...ich frage mich was ich bei den 26 Pflichtspiele die ich letzte Saison live gesehen habe gemacht habe? irgendwie ist mir der "mittelmäßig -bis gute " Fußball entgangen:LEV9 :LEV18

• Was sollen Stürmer machen, wenn sie keine vernünftige Bälle bekommen?

Nochmal....Schürrle hatte ein paar mal mehr als genug Raum, aber anstatt mal zu passen, versucht ers gegen 3 Gegenspieler und vergurkt den Ball. Und das nicht nur heute sondern seit Beginn der Saison. Kießling ist einfach zu limitiert in seinen fußballerischen Fähigkeiten, von ihm kennen wir das ja eigentlich nicht anders. Aber als Stürmer kann ich nicht nur die Schuld auf meine Hinterleute schieben. Ich muss mich dann halt auch mal in eine Position bringen um entsprechend angespielt zu werden. Mir ist das zu einfach zu sagen, unsere Stürmer bekommen keine verwertbaren Bälle. Die muss man sich erarbeiten. Andere schaffen es ja auch. Ich bin der festen Überzeugung, dass es schlicht an der Qualität unserer Stürmer liegt.

• also den tollen Fußball den wir unter Heynckes gespielt haben (sollen), hätte ich auch gern gesehen...ich frage mich was ich bei den 26 Pflichtspiele die ich letzte Saison live gesehen habe gemacht habe? irgendwie ist mir der "mittelmäßig -bis gute " Fußball entgangen:LEV9 :LEV18

hier redet niemand von tollem fußball unter heynckes, das gab es vor allem in dessen erster saison. letzte saison war es vor allem mittelmässig bis ganz ansehnlich - es war halt ergebnisorientiert, sachlich und überaus erfolgreich. unter dutt spielt leverkusen mittelmässig bis grottenschlecht, unsachlich, extrem chaotisch, über die maßen aufwändig, konzeptlos und voraussichtlich überaus erfolglos. wenn man mit dutt einen einstelligen tabellenplatz hinkriegt dann kann man froh sein - habe noch nie einen trainer gesehen, der in so kurzer zeit so viele fehlentscheidungen trifft, so wenig seine idee von fußball vermitteln kann - nach außen und wohl auch nach innen - und sich dabei zu alledem so dünnhäutig zeigt, dass er bauernopfer sucht. das lässt keine gute prognose zu.

• Ich bin der Meinung, dass André einfach unbedingt ein Erfolgserlebnis bei und braucht, dann wird er so spielen wie in Mainz oder in der Nationalmannschaft.
    Das gleiche gilt für Kies, er ist ein Schatten seiner selbst ohne einen Funken Selbstvertrauen. Irgendwie könnten wir gerade mal gut einen Aufbaugegner brauchen :D
    hoffentlich isses der FC ....

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich bin der Meinung, dass André einfach unbedingt ein Erfolgserlebnis bei und braucht, dann wird er so spielen wie in Mainz oder in der Nationalmannschaft.
    Das gleiche gilt für Kies, er ist ein Schatten seiner selbst ohne einen Funken Selbstvertrauen. Irgendwie könnten wir gerade mal gut einen Aufbaugegner brauchen :D

Aber so was von 100% Zustimmung.
    Und Köln gerät in Stress. 3 Punkte auf den Abstiegsplatz.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

auch da sag ich nur: muss ja ein spitzentrainer sein, der spieler in einen solchen zustand trainiert! allein das spricht doch für sich.

• auch da sag ich nur: muss ja ein spitzentrainer sein, der spieler in einen solchen zustand trainiert! allein das spricht doch für sich.

Ob man so etwas trainieren kann?

Es könnten aber auch Nerven sein, nach dem vielen Theater zuletzt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ob man so etwas trainieren kann?

Es könnten aber auch Nerven sein, nach dem vielen Theater zuletzt.

wer hat mit dem theater angefangen zu anfang der saison? wer hat yeldell verpflichtet? wer hat rolfes und ballack nicht zusammen auf dem platz sehen wollen? wer ist der derbytrainer? wer hat angst vor balitsch? wer kann sein konzept nicht vermitteln?

wer hat keine nerven?

• wer hat mit dem theater angefangen zu anfang der saison? wer hat yeldell verpflichtet? wer hat rolfes und ballack nicht zusammen auf dem platz sehen wollen? wer ist der derbytrainer? wer hat angst vor balitsch? wer kann sein konzept nicht vermitteln?

wer hat keine nerven?

Michael Ballack :D

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• wer hat mit dem theater angefangen zu anfang der saison? wer hat yeldell verpflichtet? wer hat rolfes und ballack nicht zusammen auf dem platz sehen wollen? wer ist der derbytrainer? wer hat angst vor balitsch? wer kann sein konzept nicht vermitteln?

wer hat keine nerven?

Jetzt wird es lächerlich.