• ...gut Erik. Dann überlasse ich diesen Thread jetzt eben den "anderen"....ist dir schon mal aufgefallen, dass hier niemand der alten W11--User mehr schreibt? Warum wohl...?
    Und was soll bitte eine Diskussion mit Bird über PN bringen....schade, dass du offenbar auch nicht mehr differenzierst.... :LEV16

Aber du hast schon recht, es lohnt sich nicht mehr, hier zu lesen.... :LEV19

• Stimmt, Schwatter. Darum fand ich es auch nicht besonders lustig, auf des Maulwurfs Liste zu stehen....

:LEV14 Diese Aussage und deine Vergleiche zeigen mir deinen Horizont!

Aber damit auch du es versehst, ich zähle dich zu denjenigen die Andauernd nur negativen Driss erzählen und daher gehörst du zu denen, die ich daran erinnern werde, wenn wir unter Dutt die Wende geschafft haben!

• Hallo Schwatter...kannst Du mir mal erklären, woher dieser unbändige Hass gegen mich rührt? Wäre Dir dankbar.

PS: Du hast in Deiner Signatur Lippe mit 3 p geschrieben.

Übrigens Erik: funktioniert PN bei Ignore nicht. Somit kann ich viele Dinge, die ich lieber "hinter den Kulissen" geklärt hätte so nicht bereinigen.

• Wie geil ist das denn hier? Das ist der Dutt-Fred und es wird Privatkrieg geführt ...

Ich frage mich, wann die tolle Arbeit aus der Vorbereitung endlich Früchte trägt. Wir haben heute gegen Werder III einen Punkt geholt, hatten - glaube ich - sogar zwei (ehemalige) deutsche Nationalspieler auf der Bank und sind nicht in der Lage, dieser Werder-Elf beizukommen? Suuuuuuper!

Ich liebe die Spezialität des Dutt-Systems: Die Ecke mit den 2 parat stehenden Spielern der angreifenden Mannschaft. Das ist die avantgardistische Entwicklung der Saison. Sensationell. :LEV9

Und Reinartz ist auch besser geworden. Er hat ein Tor geköpft. :LEV5

Also ist alles in Butter, wir freuen uns an den großen Erfolgen, die unser Jahrgangsbester herbeigezaubert hat und harren auf den Doppelpass am morgigen Mittag ... Es wird wundervoll sein, von der guten Stimmung und den nicht vorhandenen Dissonanzen zu hören. :LEV11

Dutt wird nie 3:0 oder 4:0 mit unserer Mannschaft gewinnen, weil das alles keinen Spaß macht! Es ist keine gute Laune zu erkennen - weder beim Trainer noch bei einem in der Mannschaft. Alle Spieler sind verbissen und in ein nicht vorhandenes System gepresst.

Nach dem Sieg gegen Mainz II heute ein Unentschieden gegen Werder III - nächste Woche kommt Stuttgart I ... bin gespannt!

So, und jetzt kommt gleich Franca, der in einem geschliffenen 3-Wort-Satz mir eine Tracht Prügel verabreicht :LEV14 .

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• ich bin zwar kein Moderator, aber was Der Schwatte und Bird hier abliefern ist einfach nur nervtötend! Haltet Euch doch geschlossen oder tragt Euren Privatkrieg per PN aus. Mann Mann Mann.

Du solltest dich aber auch nicht wie ein Schiedsrichter aufführen, der ohne Ansehen der Person gleich zwei vom Platz stellt.
    Differenzieren bitte und vielleicht auch lesen vorher ... in diesem Fall mal notwendig.

So kommen wir in der Kultur und im Umgang in W11 sonst nicht weiter.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Muss ich Optimist mal zustimmen, find ich auch nicht ok.Kann man doch auch per pn regeln sowas.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Positiv: Die Mannschaft war absolut gewillt. Sie hat alles gegeben, gut gepresst und alles gegeben. Es war, vorallem in HZ1, ein sehr intensives Spiel.
    Wir haben bis auf das Pizarro-Tor und die Rosenberg-Chance auch nicht so viele Chancen zugelassen. Eine kompakte Ordnung war zu erkennen.

Negativ:
    Offensivspiel extrem harmlos. Kaum eine Torchance herausgespielt. Das muss eigentlich anders sein im Hinblick auf Werders Abwehr.

Fazit: Ein couragierter Auftritt des Teams, das zwar gewillt war - was sich im Pressing und der recht guten Kompaktheit ausgewirkt hat - aber im Offensivbereich jegliche Fantasie,Durchschlagskraft und Spielzügen hat vermissen lassen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich habe wenig Verständnis für die gestrige Aufstellung. Dutt hat da quasi freiwillig auf jegliche Kreativität und Torgefahr verzichtet, was man auf dem Platz dann auch deutlich erkennen konnte. Das 4-4-2 ist an sich eine tolle Sache, nur sollte man es auch so besetzen, dass es funktionieren kann. Mit Kießling und Schürrle standen zwei Spieler im Sturm, die ewig nicht getroffen haben und sich in bescheidener Form befinden. So haben sie auch gespielt. Das Mittelfeld war mit 4 defensiven Mittelfeldspielern besetzt, woraus ein wenig inspiriertes Offensivspiel folgte.

Mit der Hereinnahme von Derdiyok kam zumindest ein wenig Torgefahr auf. Aber ich verstehe nicht, wieso Dutt nicht einen Kreativspieler für das Mittelfeld gebracht hat (Ballack, Ortega). Zumal Schürrle als Zehner nicht gerade eine Idealbesetzung war.

Positiv: An der Einstellung der Mannschaft gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Die hat von Anfang bis Ende alles gegeben, war nur leider in ihren Möglichkeiten limitiert.

• So sonderlich kreativ fand ich Ballack in letzter Zeit nicht. Ortega würde ich auch gerne mal sehen.
    Ansonsten ist die Kreativität im Lazarett oder auf der Psycho-Couch.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Kann ich die Mehrheit der Kommentare hier. Nachdem auf meinen letzten Beitrag niemand reagierte war mir zwar klar, dass Dutt machen kann was er will und dennoch massiv verbal angegriffen wird, aber in einer solchen Intensität...unverständlich. 04 hat gestern gut gepresst, war prima eingestellt und in der zweiten HZ auch fußballerisch klar das bessere Team. kiess und Schürrle machen die Bude nicht und plötzlich werden Spieler wie Ortega, Bellarabi und natürlich Ballack gefordert. Unsachlich. Ortega ist fast noch ein Rekonvaleszent und Bellarabi hat noch kein Erstligaformat. Gestern hat Bayer in HZ 2 prima Fussball gespielt, die Defensive hat sauber gearbeitet und umgeschaltet wurde auch gut. Klär wurde nicht gewonnen, aber ich finde Dutt hatte alle Voraussetzungen geschaffen um einen Dreier zu landen, die Spieler haben es halt nicht umgesetzt. Aber keiner kann ernsthaft eine sichtbare Weiterentwicklung verkennen. Dutt hat viele Fehler gemacht, dass hat man ihm zu Recht um die Ohren gehauen, aber jetzt müssen sich auch die Fans mal fragen was sie eigentlich wollen. Wer soll es denn für Dutt machen? ich sehe da keinen, aus meiner Sicht wäre eine Unterstützung von Dutt jetzt die aussichtsreichste Variante wieder auf einen sehr erfolgreichen sportlichen Weg zu gelangen. Packt doch jetzt mal die Schimpfkanonen weg..Auf gehts Bayer
    Grüsse aus Freiburg

• :bayerapplaus :bayerapplaus

Das Problem ist, dass wir aktuell keine Kreativspieler haben. Alle 3 potentiellen sind verletzt. Ortega z.B. kennt kein Mensch hier, keiner weiss, was der kann. Allerdings geb ich vielen auch recht: viel schlechter als Schürrle gestern kann man es nicht machen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• nochmal .. gegen mainzII und bremenIII hat der trainer es geschafft, nicht einmal eine mannschaft aufzustellen die spielerisch auch nur ansatzweise ihre klasse bewiesen hat.

klar sind ein paar spieler verletzt, aber die verbliebenen sind auch nationalspieler, die eigentlich bei einem trainingslager taktische anweisungen und spielzüge üben hätten müssen. das es bei den 2spielen in der rückrunde nicht einen vernünftiger spielzug (mit chance) in richtung tor gegeben hat, ist ein armutszeugnis für die arbeit von R.D.

er sollte seinen hut nehmen !!!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• nochmal .. gegen mainzI und bremenIII hat der trainer es geschafft, nicht einmal eine mannschaft aufzustellen die spielerisch auch nur ansatzweise ihre klasse bewiesen hat.

klar sind ein paar spieler verletzt, aber die verbliebenen sind auch nationalspieler, die eigentlich bei einem trainingslager taktische anweisungen und spielzüge üben hätten müssen. das es bei den 2spielen in der rückrunde nicht einen vernünftiger spielzug (mit chance) in richtung tor gegeben hat, ist ein armutszeugnis für die arbeit von R.D.

er sollte seinen hut nehmen !!!!

gegen Chelsea I hat er es geschafft... :LEV18

• Wieso möchtest du ihn denn, jetzt wo ein Fortschritt zu erkennen war, rauswerfen?

Spielerisch war das gestern sicher nicht gut, allerdings muss die Mannschaft erst einmal die Verunsicherung aus den Gliedern schütteln, bevor sie frei aufspielen kann. Noch dazu spielen wir vorn in dauernd wechselnder Besetzung. Die einzige Konstante ist eigentlich ein wirklich in einer Krise befindlicher Andre Schürrle. Es kann kein "Spiel aus einem Guss" geben, da uns einfach personelle Konstanz und an mancher Stelle auf personelle Qualität fehlt. Kießling ist für ein schnelles, kombinationsreiches Angriffsspiel einfach nicht gut genug, Derdiyok hat gestern seine beiden Chancen nicht genutzt. Noch dazu ist er hin und wieder etwas schlampig im Umgang mit dem Ball.
    Gonzo hat jahrelang RV spielen müssen, er braucht auch mal ein paar Spiele Eingewöhnungszeit da vorn(so unglücklich das zu diesem Zeitpunkt auch ist).

Ohne echten Linksfuß auf links wird es auch mit den Flanken schwierig. Die spielerische Armut ist im Moment doch kaum die Alleinschuld Dutts, sie ist von vielen Faktoren abhängig.

• Ich finde auch, dass ein Fortschritt zu erkennen war. Problem ist leider die Formkrise einiger Spieler(Kießling, Schürrle) + die Tatsache dass alle kreativen Spieler verletzt sind(Barnetta, Renato). Verstehe garnicht wieso hier auf den Trainer so eingedroschen wird.

"Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."

-Benjamin Button-

• welchen fortschritt seht ihr ????

weder spielerisch noch taktisch ist diese mannschaft auch nur ansatzweise auf championsleague-kurs (und ist es nicht da wo wir hinwollen) !!!

was läuft unter dutt auch nur ansatzweise normal ???

und kommt mir jetzt nicht mit dem platz 6 ...

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Junge wir haben zu diesem Zeitpunkt "NUR" 6 Punkte weniger als in der Vorsaison unter Heynckes.... in der ja "alles so toll war" :LEV18