• Psychologie. Der sitzt vermutlich auch vor m TV... :levz1


    Tabellenplätze von uns in den letzten Jahren: 2, 4, 9, 7, 5, 5, 6, 3, 15... in umgekehrter Reihenfolge seit der Triple-Vize-Saison. So Unrecht hat Dutt mit seiner Aussage doch nicht.


    Mag sein, dass er damit wenn man sich nur die Tabellenplätze anschaut recht hat. Nur wenn ich mir die Aussagen Anfang der Saison in Erinnerung rufe und so Sprüche wie, dass der Verein doch jetzt extra den Typen Dutt wollte statt dem Typen Heynckes damit vielleicht auch noch ein bißchen mehr drin ist dann muss er sich wohl auch daran messen lassen. Ziele nach unten korrigieren ist einfach das kann jeder hier aber dann hätten wir auch nen netten Trainer holen können..


  • Ballacks Auswechslung war absolut nachvollziehbar. Und Schürrle wurde auch schon sehr oft ausgewechselt, nur eben nicht mit einem vergleichbaren Medien- und Publikumsecho. Ich finde Dutts Aussagen zu dem Thema verständlich und nachvollziehbar. Ich glaube auch nicht, dass die beiden ein Problem miteinander haben.

    Stimmt gar nicht. In der gesamten Saison wurde er in der Liga nur ein einziges Mal ausgewechselt (in der CL auch nur einmal von 6 Spielen!), nämlich am 11. Spieltag. Gerade in der Rückrunde hat Schürrle extrem schlechte Leistungen gezeigt und wurde nicht rausgenommen, obwohl wir Alternativen auf der Bank hatten.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Auch wenn Dutt ansonsten nur Mist von sich gibt, zum Thema Ballack sind seine Äusserungen ziemlich in Ordnung und Nachvollziehbar.


    Aber das "Fass Ballack" hat ja eigentlich auch nicht der Dutt sondern Holhäuser aufgemacht. Und da meine auch ich, dass es nur darum ging Dutt aus der Schusslinie zu nehmen. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein, die Unruhe im Verein, wird immer grösser. Bravo Holzmichel!

  • Zitat

    Aber das "Fass Ballack" hat ja eigentlich auch nicht der Dutt sondern Holhäuser aufgemacht. Und da meine auch ich, dass es nur darum ging Dutt aus der Schusslinie zu nehmen. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein, die Unruhe im Verein, wird immer grösser. Bravo Holzmichel!

    Ist wohl aber so von der BayerAG forciert worden.


    In Sachen "schönreden" stehen sich Völler und Dutt in nichts nach.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich fand ihn nicht schlecht, der wurde heute arg in die Mangel genommen.


    Insgesamt finde ich, dass das alles noch gut zusammenpassen kann. Lass Ballack im Sommer ziehen, die GF stärkt Dutt weiterhin den Rücken und wir erreichen mindestens die EL.


    Dazu 2-3 passende Transfers, dazu das ständige Medienecho was dann weg ist, dann kann das alles wieder ganz anders aussehen.

  • Das ist eben Robin Dutt und das wusste man vorher. Er wird nie die Leistung der eigenen Spieler öffentlich kritisieren. Ein Mourinho macht das übrigens genauso.


    Ich hab gar nix gegen Simons Leistung gestern zu moppern.


    Für meinen Geschmack - und ich hechel definitiv nicht nach verbalen Ausrutschern von Dutt - übertreibt er doch ziemlich
    mit der positiven Darstellung.....sowohl in diesem Fall bei Rolfes als auch dem Team.


    " "Wir haben eine Mannschaft, die im Moment unheimlich Gas gibt!" "


    Naja......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Joah, da hast Du recht. Er hat Ballack nach dem Bremen- Hinspiel auch eine super Leistung attestiert. Da kann man sich auch drüber streiten.

  • @Fußballgott:
    Ohne Medienecho wird es ganz schnell keinen professionellen Fußball unterm Bayerkreuz mehr geben...


    Wieso? Allein heute ne ganze Stunde nur Ballack, Ballack, Ballack. Ich hab nicht das Gefühl das die Mannschaft gegen Dutt spielt. Wenn der Verein mal wieder Ruhe reinbekommt und wieder klare Linie fährt, dann sehe ich durchaus Chancen für die Zukunft.

  • Sehr gute Ansichten von Thomas Helmer!


    Man sollte diese Posse schleunigst vereinsintern klären, ansonsten gibt es bei dem ganzen Thema nur Verlierer!



    Interessant auch die Äusserung von Dutt am Ende der Sendung, das er sich zur Transferpolitik nur vereinsintern äussert nicht aber in der Talkrunde, nachdem er darauf angesprochen wurde ob die eh schon dünne Personaldecke
    einen vorzeitigen Abgang von Ballack verkraften würde.



    Und treffend auch die Feststellung, das Holzhäusers Formulierung das "Projekt Ballack abzuwickeln" eine extrem unschöne Formulierung ist, denn insolvente Firmen werden abgewickelt!



    Schade fand ich, das Frank Nägeles Anmerkung in Sachen "Bauernopfer" aufgrund der angeregten Talksituation unterging, denn er wollte da wohl das Thema Hanno Balitsch anschneiden.



    Mein persönliches Fazit:


    Robin Dutt hat schon ganz schön schnell gelernt sich dem Anspruchsdenken der GF anzupassen, was die ursprünglich anvisierten Saisonziele anbelangt.
    Es wird wie fast jedes Jahr mal wieder nach unten korrigiert.


    So wie die anderen 4 - 5 Vereine über uns agieren, einhergehend mit dem ganzen Trara derzeit, gehe ich davon aus das es diese Saisom höchstens ein EL-Platz wird.
    Das wird uns dann am Ende der Saison wahrscheinlich wieder seitens der GF als sportlicher Erfolg verkauft.


    Dann kommt der große Schnitt und sportlich geht es dann quasi wieder von vorne los .... 4-5 Jahre bis man wiedermal ganz oben angreifen kann?!
    Das ist ernüchternd und deprimierend, wenn man berücksichtigt, das man mit Heynckes und den gewünschten Verstärkungen plus Arturo Vidal dieses Jahr vielleicht auch um Platz 1 hätte mitspielen können?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • @ Fußballgott:


    Richtig. Das ist ja ein durchaus gewolltes, wenn auch nicht das favorisierte Medienecho. Du schriebst, "wenn das ganze Medienecho mal weg ist...


    OK. Wenn das Ballack-Medienecho verschwindet, und sich die Schlagzeilen in Zukunft nur noch auf die Mannschaft beziehen. Das ist doch im Moment alles kontraproduktiv, Aufmerksamkeit schön und gut aber bin ich lieber unbeliebt als Verein, als ständig mit ein und dem selben Thema in Verbindung gebracht zu werden.


    Heynckes ist im Umgang mit Ballack schon nicht klargekommen, dann soll es Dutt schaffen? Nein! Gebt ihm Ruhe (in der nächsten Saison, diese ist schon verspielt) und vor allem passende Zugänge, und dann kann man über Dutt richten.


    Aber in diesem Affentheater tut er mir nur noch leid, was die GF verzapft muss er ausbaden.