Und treffend auch die Feststellung, das Holzhäusers Formulierung das "Projekt Ballack abzuwickeln" eine extrem unschöne Formulierung ist, denn insolvente Firmen werden abgewickelt!
Ob das eventuell ein kleiner Seitenhieb auf TelDaFax war?
Und treffend auch die Feststellung, das Holzhäusers Formulierung das "Projekt Ballack abzuwickeln" eine extrem unschöne Formulierung ist, denn insolvente Firmen werden abgewickelt!
Ob das eventuell ein kleiner Seitenhieb auf TelDaFax war?
Robin Dutt hat heute eine gute Figur abgegeben, er hat souveän die Fragen beantwortet und auch beim Thema Ballack war er sehr souverän.
Gut gefallen hat mir der Nägele vom KSTA, hat vieles richtiges gesagt, wie z.B. das Verhöltnis von Jupp und Ballack und das für ein Grund war zu gehen, nicht weiter mit Ballack arbeiten zu wollen. Das Verhöltnis Dutt Ballack scheint besser zu sein, als letzte Saison zwischen Jupp und Ballack.
Insgesamt ist klar erkennbar, dass Dutt die volle Rückendeckung des Vereins hat und das man das mit Dutt durch zieht.
Was ich für problematisch sehe ist, dass Dutt den Fussball der Dortmunder spielen lassen möchte, wir aber dafür das Spielermaterial nicht haben.
Das Auftreten von RD fand ich sehr gut, auch wenn man (meiner Meinung nach) gemerkt hat, dass irgendetwas verheimlicht wird....irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, so richtig ehrlich ist das nicht, was Dutt erzählt....nichts desto trotz hat er eine gute Figur gemacht - seine verbalen Aussetzer, die er mal hatte, waren heute nicht erkennbar...
Alles anzeigenSehr gute Ansichten von Thomas Helmer!
Man sollte diese Posse schleunigst vereinsintern klären, ansonsten gibt es bei dem ganzen Thema nur Verlierer!
Interessant auch die Äusserung von Dutt am Ende der Sendung, das er sich zur Transferpolitik nur vereinsintern äussert nicht aber in der Talkrunde, nachdem er darauf angesprochen wurde ob die eh schon dünne Personaldecke
einen vorzeitigen Abgang von Ballack verkraften würde.
Schade fand ich, das Frank Nägeles Anmerkung in Sachen "Bauernopfer" aufgrund der angeregten Talksituation unterging, denn er wollte da wohl das Thema Hanno Balitsch anschneiden.
Mein persönliches Fazit:
Robin Dutt hat schon ganz schön schnell gelernt sich dem Anspruchsdenken der GF anzupassen, was die ursprünglich anvisierten Saisonziele anbelangt.
Es wird wie fast jedes Jahr mal wieder nach unten korrigiert.
So wie die anderen 4 - 5 Vereine über uns agieren, einhergehend mit dem ganzen Trara derzeit, gehe ich davon aus das es diese Saisom höchstens ein EL-Platz wird.
Das wird uns dann am Ende der Saison wahrscheinlich wieder seitens der GF als sportlicher Erfolg verkauft.
Dann kommt der große Schnitt und sportlich geht es dann quasi wieder von vorne los .... 4-5 Jahre bis man wiedermal ganz oben angreifen kann?!
Das ist ernüchternd und deprimierend, wenn man berücksichtigt, das man mit Heynckes und den gewünschten Verstärkungen plus Arturo Vidal dieses Jahr vielleicht auch um Platz 1 hätte mitspielen können?!
Ich muss mich mal selber zitieren:
Solange wir Leute wie Völler und Holzhäuser und vielleicht einige "Quertreiber" im Gesellschafterausschuss sitzen haben (sitzt nicht sogar Heriber Fassbender auch dort?), wird das hier nie (mehr) was mit einem Titel!
Bei uns im Verein wird die mediale Aufmerksamkeit scheinbar höher bewertet als der sportliche Erfolg?!
Gut gefallen hat mir der Nägele vom KSTA, hat vieles richtiges gesagt....
Bis auf die Sache mit Skibbe z.B.
Der sei vom Leverkusener Publikum regelrecht gemobbt worden. Seh ich anders.
Gemessen an seinen 300 Angsthasen-Aufstellungen war die (Anti)Stimmung
mehr als verhalten.
Ich erinnere mich eigentlich nur an einen "Vorfall" , wo dem Leverkusener Publikum dann der Kragen
geplatzt ist :
Im letzten Heimspiel gegen Werder , als der Vulkan mit seltsamer Taktik und Auswechslung noch
den internationalen Platz verdaddelt hat......
@ Vicent, der Skibbe hatte sicher immer einen schweren Stand bei Teilen der Fans, aber das mit dem mobben ist natürlich völlig daneben. Mir ging es auch eher um die aktuelle Situation, da hat er völlig richtige Sachen gesagt.
Alles anzeigenBis auf die Sache mit Skibbe z.B.
Der sei vom Leverkusener Publikum regelrecht gemobbt worden. Seh ich anders.
Gemessen an seinen 300 Angsthasen-Aufstellungen war die (Anti)Stimmung
mehr als verhalten.
Ich erinnere mich eigentlich nur an einen "Vorfall" , wo dem Leverkusener Publikum dann der Kragen
geplatzt ist :
Im letzten Heimspiel gegen Werder , als der Vulkan mit seltsamer Taktik und Auswechslung noch
den internationalen Platz verdaddelt hat......
Stimmt, das war völlig überzogen, was Nägele da äusserte.
Apropos Skibbe: Ist eigentlich nur mir aufgefallen, das er sich mittlerweile in Interviews deutlich kritischer äussert als damals bei uns??
Ich hab das speziell gestern so empfunden! Kann jetzt zum einen daran liegen, das er aufgrund seines Alters und seiner speziell in der Türkei gesammelten Erfahrungen gereift und abgeklärter ist?!?
Kann natürlich auch im Umkehrschluss bedeuten, das sich bei uns alle Trainer sehr schnell die "KUschel- und Wohlfühlmentalität" zulegen bzw. der GF nach dem Mund reden.
Völler ist da ja quasi Vorbild und Musterbeispiel für Schönreden und Lobhudeleien.
Gut gefallen hat mir der Nägele vom KSTA, hat vieles richtiges gesagt, wie z.B. das Verhöltnis von Jupp und Ballack und das für ein Grund war zu gehen, nicht weiter mit Ballack arbeiten zu wollen. Das Verhöltnis Dutt Ballack scheint besser zu sein, als letzte Saison zwischen Jupp und Ballack.
Also hatte Jup doch einen Grund.
Dachte schon er hätte uns alle verarscht.
Na dann ist ja nochmal alles gut gegangen.
Stimmt, das war völlig überzogen, was Nägele da äusserte.
Apropos Skibbe: Ist eigentlich nur mir aufgefallen, das er sich mittlerweile in Interviews deutlich kritischer äussert als damals bei uns??
Ich hab das speziell gestern so empfunden! Kann jetzt zum einen daran liegen, das er aufgrund seines Alters und seiner speziell in der Türkei gesammelten Erfahrungen gereift und abgeklärter ist?!?
Kann natürlich auch im Umkehrschluss bedeuten, das sich bei uns alle Trainer sehr schnell die "KUschel- und Wohlfühlmentalität" zulegen bzw. der GF nach dem Mund reden.
Völler ist da ja quasi Vorbild und Musterbeispiel für Schönreden und Lobhudeleien.
Nachdem Skibbe damals nach der EM in Portugal das Image des "Fehler-Flüsterers" verpasst bekommen hat ,
hätte es wohl nicht viele Klubs gegeben , die ihm einen Trainer-Posten angeboten hätten.
Den Kuschel-Kurs zu Rudi kann ich insofern verstehen......läuft für mich unter Loyalität und ist menschlich
nachvollziehbar / korrekt.
Ob das seiner Funktion dienlich war , sei mal dahingestellt.....
Laut diesem Nägele, ist die BayerAG auch der Hauptgrund, wieso man die Kiste mit Dutt noch durchzieht, die pochen wohl darauf.
Hoffe das geht gut.
Jetzt versuche mal nicht darzustellen unsere GF wolle Dutt entlassen und die Bayer AG wäre dagegegen.
Kann man mal sehen, wie jemand durch unglückliche Aussagen Wirbel veranstalten könnte.
>Und damit meine ich jetzt dich Johny04.
Ich versuche gar nichts irgendwie darzustellen, sonder bewerte nur die Infos aus dem DP heute.
Und so kam es rüber ja.
Ich versuche gar nichts irgendwie darzustellen, sonder bewerte nur die Infos aus dem DP heute.
Und so kam es rüber ja.
Die Kiste mit Dutt noch durchzieht? Das wurde bei weitem so nicht gesagt.
"den Trainer auch unterstützt" vielleicht ...
Also bitte ...
Also hatte Jup doch einen Grund.
Dachte schon er hätte uns alle verarscht.
Na dann ist ja nochmal alles gut gegangen.
Vielleicht solltest Du einfach mal lesen lernen.
Das Jupp hier die Leute verarscht und hingehalten hat ist eine Tatsache, die Du nicht weg diskutieren kannst
Die Kiste mit Dutt noch durchzieht? Das wurde bei weitem so nicht gesagt.
Sorry, das war der Eindruck, und der Express Artikel bestätigt es auch noch.
Johny natürlich gab es Gründe, warum er hier nicht verlängert hat, verarsche ist aber seine Hinhaltetaktik gewesen. Er hätte doch klar sagen können, z.B. Anfang Januar 2011 wie es zuerst vereinbart gewesen ist, seine Entscheidung mitzuteilen, er verlängert hier seinen Vertrag nicht. Nein, er hat den Verein so lange hingehalten, bis endgültig klar gewesen ist, dass die Bayern und von Gall sich trennen, da hat er dem Verein dann mitgeteilt er geht im Sommer zu den Bayern.
Naja, so einfach kann man es sich dann auch nicht machen ralli. Die Medallie hat immer 2 Seiten.
Evtl wollte er auch den Verein dazu bewegen , sich von Ballack zu trennen, was dieser aber nicht wollte o.ä.
Nur zu behaupten, er hätte das gemacht, um zu den Bayern zu gehen, ist zu dünn, nachdem diese Info auf den Tisch kam.
Skibbe gemobbt !?!? Typisch Nägele. Wie immer, sehr kompetent
Ich fand ihn nicht schlecht, der wurde heute arg in die Mangel genommen.
Insgesamt finde ich, dass das alles noch gut zusammenpassen kann. Lass Ballack im Sommer ziehen, die GF stärkt Dutt weiterhin den Rücken und wir erreichen mindestens die EL.
Dazu 2-3 passende Transfers, dazu das ständige Medienecho was dann weg ist, dann kann das alles wieder ganz anders aussehen.
Ja geben wir Dutt noch was Zeit...Wie lange denn noch? Das hör ich schon seid Dresden!
Und als Ziel ist ganz klar und eindeutig die CL ausgegeben worden. Die EL wäre also ein völliges verfehlen der Saisonziele und so,it ein Fehlschlag.
Und dann bauen wir eine junge Mannschaft auf, die in zwei, drei Jahren oben angreift...
Wieso einfach machen, Tatsache ist, dass der gute Uli am 31.10.10 bei SKY90 öffentich van Gaal in die Pfanne gehauen hat, mit dem Ziel langsam aber sicher den Abgang von van Gaal einzuleiten. Ein paar Tage später hat der gute Uli dann seinen Freund Jupp gefragt, ob er sich noch mal vorstellen kann Trainer bei den Bayern zu werden. Von diesem Zeitpunkt an hat Jupp uns hingehalten.