Er hat aber genug "Nicht-nur-fachliche-Trainer" erlebt.
Robin Dutt
-
-
-
Er hat aber genug "Nicht-nur-fachliche-Trainer" erlebt.
Er hat also schon unter Dutt trainiert oder woher kennt er Dutt und seine Methoden so gut? Ziemlich anmaßend von ihm, so zu urteilen, noch dazu wo er diese "öffentlichen" Aussagen der Chefetage in dem Interview vorwirft! Objektiv klingt das von ihm nicht!
-
Carsten hat in Lev noch genung Kontakte, die ihm schon gesteckt haben wie es so im Umfeld läuft.
Zudem hat er Augen im Kopf, wer weiß ob er nicht mal beim Training anwesend war?
-
Anders gefragt: Kann Ramelow eigentlich beurteilen, ob Dutt nur fachlich was aufm Kasten hat?! btw. ist er noch so nah am Verein dran, um das beurteilen zu können?
Das ist der springende Punkt. So sehr ich Ramelow bei seinen Äußerungen zur Außendarstellung des Vereins und zum Thema Ballack zustimme, so wenig Ahnung hat er dennoch von Dutts Arbeit und beurteilt hier etwas, was er gar nicht beurteilen kann.
-
Eine Meinung darf auch Herr Ramelow haben, so wie wir alle.
-
Sicher darf er das. Aber die muss er nicht unbedingt öffentlich machen.
-
Das Interview vom Rame find ich in allen Teilen gut und zutreffend.
Dern Adler -Teil ist evtl fragwürdig, da wir alle nicht genau wissen wie es ablief.
-
Manche sind hier vom Fußball weiter entfernt, als die Erde vom Mond. Ein ramelow kann die Situation bei Bayer sehr wohl einschätzen. Der hat noch genügend wichtige Kontakte zu Bayer!
-
naja, das ist wie bei allen, die gefragt werden...man sagt da eher selten nein. Und Calle liegt der Verein m.E. immer noch am Herzen. Dass er sich schon zu seiner Zeit unter Holzhäuser nicht mehr so ganz wohl gefühlt hat, meine ich aber auch noch in Erinnerung zu haben. Erklärt vielleicht das ein oder andere. Und auch wenn ich einiges anders sehe als er, finde ich es von der Form her durchaus akzeptabel.
Für alle, die die Dutt vorwerfen, zu Saisonbeginn die Meisterschaft gefordert zu haben, hier übrigens nochmal seine Aussagen zu Saisonbeginn zu den Zielen:
Dutt:
Wenn wir keinen internationalen Wettbewerb erreichen, war es eine
schlechte Saison. Holen wir einen Europa-League-Platz, ist es
durchschnittlich. Die Champions-League-Qualifikation ist gut, ein Titel
wäre überragend. Wenn der zweite Platz aus dem Vorjahr aber kein
Zufall war, und ich habe ihn nicht als Zufall gesehen, dann sollten wir
nicht automatisch nach Platz vier oder fünf schauen, sondern nach
oben.
Ja, er spricht von "nach oben schauen", aber Du kommst ja auch nicht hier hin und erzählst einen von "wir wollen schlechter werden als letztes Jahr". -
Nene Erik, er hat was das angeht, zeimlich ein Fass aufgemacht.
Deswegen waren ja einige hier sehr euphorisch, das Dutt endlich hier ist.Selten ein Trainer mit soviel Vorschusslorbeeren hier gesehn.
-
-
Wo hat er denn das Fass aufgemacht? Ich kann mich bezüglich der Meisterschaft nur an diese eine Aussage erinnern. Da kam das vor. Wo denn noch?
-
Also für mich war das schon deutlich.. Zudem hab ich wie gesagt immer noch diese Aussage im Kopf (bin zu faul sie jetzt zu suchen), dass sich der Verein ja bewusst jetzt für den Typen Dutt statt dem Typen Heynckes (was auch immer das heissen soll) entschieden habe um auch noch einen Schritt mehr zu machen..
-
Das Problem ist, denke ich mal das uns der Dutt als DER Heilsbringer verkauft wurde. Als der Übertrainer der dank seines excellenten Wissens (Jahrgangsbester) gepaart mit innovativen Konzepten uns noch einen Schritt weiter bringt. das er derjenige ist, der 110% aus der Mannschaft rausholt.
Vlt. hat er sich ja auch dank der dicken Vorschußlohrbeeren etwas selbst überschätzt und dann so die Dinger mit "Derbytrainer" usw. rausgehauen.
Was ist aber am Ende rumgekommen? Ihr wisst es doch selber.
Und nun klammert man sich als Fan an jeden Strohhalm um die Dinge optimistisch betrachten zu können.
-
Also für mich war das schon deutlich.. Zudem hab ich wie gesagt immer noch diese Aussage im Kopf (bin zu faul sie jetzt zu suchen), dass sich der Verein ja bewusst jetzt für den Typen Dutt statt dem Typen Heynckes (was auch immer das heissen soll) entschieden habe um auch noch einen Schritt mehr zu machen..
Das hat man auch so gesagt. Aber ich glaube nicht, dass man damit gerechnet hat, dass man diesen Schritt sofort im ersten Jahr macht. Darauf hat man vllt. eher gehofft. Ich hab auch damit gerechnet, dass es eher so wie in Dortmund läuft. Also etwas Zeit und Geduld braucht.
Dutt hat ja auch mal gesagt, dass er sich lieber dafür kritisieren lässt, die Ziele zu hoch gesteckt zu haben, als zu tief. -
Finde ich sehr seltsam.. Soll ja heissen, dass der Trainer Heynckes (der hier immer Verstärkungen gefordert hat Zitat alles ist möglich man muss es nur wollen) der schon Meister war und die CL gewonnen hat und dem die Bayern es anscheinend zutrauen diesen Schritt weniger wahrscheinlich geschafft hätte als einer der bis jetzt in Freiburg gute Arbeit geleistet hat.. Aber nun ja mag nun nicht wieder die Heynckes Diskussion starten wir sind sowieso leider im hier und jetzt gefangen und können nur hoffen dass es besser wird.. Nur leider erkenne ich im Moment nichtmal, dass wir uns auf nem Zwischenschritt befinden.. Höchstens man zählt zu dem Schritt, dass der Kader langsam immer kleiner wird und man dann im Sommer 10 neue Spieler holt..
-
Das sollte wohl heißen: modern statt antik. Vielen Dank, Herr Jahrgangsbester. "Modern ist, wer gewinnt." (Rehakles)
-
Einfach witzig hier, dem Skibbe hat man immer vorgeworfen, dass er Tief stappelt, kommt jemand, der die Ziele offensiver formuliert und er erhält das selbe Echo, wie Skibbe.
-
Ich muss sagen, dass sein Auftritt im Doppelpass sehr positiv war, er hat eine erstklassige diplomatische Vorstellung abgegeben und sich zu allen Themen sachlich und souverän geäußert, was in der jetzigen Situation nicht einfach ist.
Da stimme ich zu. Nach der eloquenten Vorstellung in Wontis (Schw)Tafelrunde - zum Glück ohne ' nochn Korn-Udo' - muss jetzt am Samstag der 3er her!
Ach so:
ZitatToppi jobbed gerade halbtags an ner Tanke in Kasachstan und nebenher trainiert er die C-Jugend ausm Dorf.. Außerdem schreibt er gerade an nem Buch über moderne Trainingsmethoden zusammen mit Peter Neururer und Werner Lorant..
Davon hätte ich dann gerne ein handsigniertes Exemplar vom Pudel aus Rivenich.
-
Einfach witzig hier, dem Skibbe hat man immer vorgeworfen, dass er Tief stappelt, kommt jemand, der die Ziele offensiver formuliert und er erhält das selbe Echo, wie Skibbe.
Und wo ist der Unterschied beim Erfolg der von beiden trainierten Mannschaften? Wobei Erfolg relativ ist, ich weiß ... -
Vielleicht muss man auch mal irgendwann akzeptieren, dass die Mannschaft eben nicht unter die Top 4 gehört in dieser Saison. Der Kader ist zu klein, wobei sich das Ganze hoffentlich demnächst entschärft. Und die Personalie Ballack hat sich im Sommer eh erledigt.
Ich bin, was Dutt betrifft, sehr skeptisch und ich war eigentlich immer ein Ballack-Freund, aber für mich war die Auswechslung gegen Mainz absolut nachvollziehbar. Was daraus dann wieder für ein Hype gemacht wird, läßt für mich nur einen Rückschluss zu: Ich bin froh, wenn der Micha wieder weg ist. Ich mag ihn, ich sehe ihn gerne spielen, ich finde er hat sich fast nichts vorzuwerfen, aber ganz offensichtlich kommt der Rest von Fussball-Deutschland nicht mit der Tatsache klar, dass er wieder in Lev spielt.
Egal was der Trainer macht, es wird immer nur über die Ballack-Personalie diskutiert und das nervt mich gewaltig.
Deswegen sehne ich mir den Sommer herbei und hoffe, dass wir im nächsten Jahr Euro-League spielen, um wenigstens einen Hauch von großem Fussball mitzubekommen. Denn wenn wir immer dann Sechster werden, wenn wir eine schlechte Saison abliefern, geht es uns eigentlich ganz gut.
-