• Herr Dutt, wie kann man bei einer 2:1 Führung und in Unterzahl spielend Offensivspieler einwechseln, die aktuell keine Spielpraxis besitzen und anscheinend auch noch nicht
    das volle Leistungsvermögen erreicht haben (sonst wären sie wohl in der Startelf gewesen) , wenn man einen Michael Ballack auf der Bank hat :LEV9 :LEV16
    Über Renatos Einwechslung habe ich mich ansonsten gefreut :LEV18

Ganz genau. Ballack 45 Minuten warm laufen lassen und dann nicht bringen. Das erinnert mich an Bernd Schuster unter Ribbeck damals. Da hat schonmal ein bayer Trainer geschafft einen Weltstar zu demontieren.

Über Sam kann man diskutieren, aber Renato bei dieser Spielsituation zu bringen ist einfach völlig unverantwortlich, wenn man ein Spiel gewinnen will.

• Es gab kaum ein Spiel in dem Ballack spielentscheidene Akzente (sowohl offensiv als auch deffensiv) gesetzt hat, warum hätte er es ausgerechnet heute getan? Hätte der Fußballgott nicht so einen Hass gegen uns, würden wir heute in Unterzahl 3 Punkte einfahren und alle wären happy, aber jetzt im Nachhinein alles besser wissen ? :LEV7

• Es gab kaum ein Spiel in dem Ballack spielentscheidene Akzente (sowohl offensiv als auch deffensiv) gesetzt hat, warum hätte er es ausgerechnet heute getan? Hätte der Fußballgott nicht so einen Hass gegen uns, würden wir heute in Unterzahl 3 Punkte einfahren und alle wären happy, aber jetzt im Nachhinein alles besser wissen ? :LEV7

spielentscheidend kann stabilität in der abwehr sein. das ist etwas, was er aufgrund seiner größe und kraft für eine halbe stunde durchaus noch geben kann.

• spielentscheidend kann stabilität in der abwehr sein. das ist etwas, was er aufgrund seiner größe und kraft für eine halbe stunde durchaus noch geben kann.

er hat in der Hinrunde sogut wie immer gespielt. Warum hatten wir in der HInrunde mit die schlechtesten Spiele?....kann ja dann wohl doch nicht so ein Heilsbringer sein.

• ICh hätte es genau so gemacht, wie Dutt, da mache ich ihn keinen Vorwurf und wenn Du mal Deine Hassbrille abnehmen würdest, wärst Du auch dieser Meinung, für schnelle Konter ist Sam der richtige Mann. Du willst ja wohl nicht, wie Bird Dutt für die Verletzung von Sam verantwortlich machen. Sam hat die Woche voll mittrainiert und wenn die medizinische Abteilung das ok gibt, sollte der Trainer glauben, das dies so ist.

Ich mache den Trainer nicht verantwortlich. Ich habe es nur hinterfragt.

• Also ich mach meine Kritik sicher nicht an einzelnen Wechseln fest und schon gar nicht an der Tatsache, dass Ballack nicht gespielt hat..
    Mich stört einfach, dass da nix auf dem Platz zu sehen ist kein schnelles Umschalten kein gutes Kombinationsspiel nach vorne, die Laufwege stimmen nicht, keine Automatismen usw usw.. Und das ist alles Sachen die kann man im Training üben und das hat der eine oder andere Bundesligist (sogar wir!) auch schon hinbekommen.. Man hat ab und zu so kurze Phasen das Gefühl, dass es in Ansätzen vorhanden ist aber meistens ist es so schnell vorbei, dass man fast meinen könnte das bißchen Positive wäre einfach Zufall/individuelles Können aber keineswegs irgendeinem taktischen Konzept geschuldet.

• Herr Dutt, wie kann man bei einer 2:1 Führung und in Unterzahl spielend Offensivspieler einwechseln, die aktuell keine Spielpraxis besitzen und anscheinend auch noch nicht
    das volle Leistungsvermögen erreicht haben (sonst wären sie wohl in der Startelf gewesen) , wenn man einen Michael Ballack auf der Bank hat
    Über Renatos Einwechslung habe ich mich ansonsten gefreut

Hätte er einen Verteidiger eingewechselt, und es wäre schief gegangen, dann hätte man ihm vorgeworfen, nicht auf die Offensive gesetzt zu haben.

Nachher ist man immer schlauer.

Der Verteidiger wäre sicher gekommen, wenn sich Sam nicht verletzt hätte.

• Hätte er einen Verteidiger eingewechselt, und es wäre schief gegangen, dann hätte man ihm vorgeworfen, nicht auf die Offensive gesetzt zu haben.

Nachher ist man immer schlauer.

Der Verteidiger wäre sicher gekommen, wenn sich Sam nicht verletzt hätte.

Wir hatten anfangs 8 Defensivspieler auf dem Platz!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Habe die Tage eh nicht verstanden, warum das Bremen-Spiel so hochgejubelt wurde.Man hat gegen einen Gegner mit noch viel größeren Personalsorgen 1:1 gespielt und dabei wahrlich kein Feuerwerk abgebrannt. Klar hat sich die Mannschaft gewehrt, aber das ist doch das Mindeste. Vorstellungen wie gegen Köln, Bayern und Nürnberg sind in der Form einfach nicht hinzunehmen.

Für mich hat Dutt heute entgegen aller Beteuerungen bewiesen, dass er seit den Aussagen von Becker ein Problem mit Ballack hat. Der Sam-Bender Wechsel war bei der Ausgangsposition einfach grober Unfug!

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Nachher ist man immer schlauer.

Ein guter Trainer, ist halt vorher schlauer. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht eimal mehr drueber aergern. Gegen Mainz waren die 3 Punkte ehr gluecklich, und das 2:2 gegen schwache Stuttgarter spiegelt unseren Leistungsstand recht gut wieder.

Ich hoffe dem "Projekt Dutt/Holzhaeuser" wird bald die Laufzeit verkuerzt!

• er hat in der Hinrunde sogut wie immer gespielt. Warum hatten wir in der HInrunde mit die schlechtesten Spiele?....kann ja dann wohl doch nicht so ein Heilsbringer sein.

du kapierst es nicht, deshalb erkläre ich es dir nochmal: es geht hier nicht um einen heilsbringer sondern darum, für eine halbe stunde die abwehr und das mittelfeld zu stabilisieren, nachdem der aggressivste spieler leider vom feld musste.

• Habe die Tage eh nicht verstanden, warum das Bremen-Spiel so hochgejubelt wurde.Man hat gegen einen Gegner mit noch viel größeren Personalsorgen 1:1 gespielt und dabei wahrlich kein Feuerwerk abgebrannt. Klar hat sich die Mannschaft gewehrt, aber das ist doch das Mindeste. Vorstellungen wie gegen Köln, Bayern und Nürnberg sind in der Form einfach nicht hinzunehmen.

Für mich hat Dutt heute entgegen aller Beteuerungen bewiesen, dass er seit den Aussagen von Becker ein Problem mit Ballack hat. Der Sam-Bender Wechsel war bei der Ausgangsposition einfach grober Unfug!

Und warum?
    Durch diesen Wechsel konnte Castro auf die 6 und mit Sam hätte man einen extrem konterstarken Spieler auf dem Platz gehabt. Dass Bender nicht mehr rund gelaufen ist, war ja bei der Auswechslung offensichtlich.
    Warum sollte man in so einer Situation Ballack bringen, der nach Einwechslungen noch nie was gebracht hat?

Übrigens sind die 3 Damen in C-Oberrang erste Reihe extrem peinlich. Schreien mitten im Spiel bei einer Führung "Wir wollen Ballack sehen". Da frage ich mich manchmal nur noch, ob solche Leute wegen Bayer oder doch nur wegen Micha zum Fußball gehen. Einfach unfassbar peinlich.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Und warum?
    Durch diesen Wechsel konnte Castro auf die 6 und mit Sam hätte man einen extrem konterstarken Spieler auf dem Platz gehabt. Dass Bender nicht mehr rund gelaufen ist, war ja bei der Auswechslung offensichtlich.
    Warum sollte man in so einer Situation Ballack bringen, der nach Einwechslungen noch nie was gebracht hat?

Übrigens sind die 3 Damen in C-Oberrang erste Reihe extrem peinlich. Schreien mitten im Spiel bei einer Führung "Wir wollen Ballack sehen". Da frage ich mich manchmal nur noch, ob solche Leute wegen Bayer oder doch nur wegen Micha zum Fußball gehen. Einfach unfassbar peinlich.

Wieso konnte Castro auf die 6? Wer hat dann LV gespielt? Sam?
    Und die 3 Damen.. Jetzt sag mal bitte nix gegen AndreaBayer, Bettina und erin13!

• berliner_pille ... Hätten wir einen Abwehrspieler gebracht und hätten das 2:2 kassiert hieße es "warum stellt man sich hinten rein----->Ergebnisverwaltung?!?" ... und alle hätten gemeckert warum wir uns hinten reinstellen anstatt auf das 3:1 zugehen. Nach der Roten für Kadlec blieb nichts anderes übrig als als hinten kompakt zu stehen und auf Konter zu warten. Aber für Konter braucht man nunmal schnelle offensive Spieler, und keinen Ballack.

• Wieso konnte Castro auf die 6? Wer hat dann LV gespielt? Sam?
    Und die 3 Damen.. Jetzt sag mal bitte nix gegen AndreaBayer, Bettina und erin13!

Und woher wißt ihr warum die Damen Ballack sehen wollten?
    Vielleicht wollten sie mit ihm ein bißchen "rumschäkern", wenn er schon nicht spielen muß :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Wieso konnte Castro auf die 6? Wer hat dann LV gespielt? Sam?

Sorry aber damit kann ich nicht dienen, stehe in D2 und lass einfach den blöden Mist, wenn Du mich nicht kennst.
    Manchen Leuten fehlt echt die 12 auf dem Zifferblatt, Du bist so einer !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• "wäre, hätte, würde" bingt uns nicht weiter...das als Fehler auszugeben ist fragwürdig. Vielleicht wollte er ja auswechseln, aber das Tor kam ihm zuvor? wir werden es nie erfahren. Im großen und ganzen hat die Leistung gestimmt, die Wechsel waren nachvollziehbar und der Fußballgott hasst uns...Punkt

der fußballgott ist schuld...jetzt haben wir's woran es liegt :LEV14

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Sorry aber damit kann ich nicht dienen, stehe in D2 und lass einfach den blöden Mist, wenn Du mich nicht kennst.
    Manchen Leuten fehlt echt die 12 auf dem Zifferblatt, Du bist so einer !

Ganz genau. Aber da steht auch nicht "Bettina1904" , also musst du dir den Schuh auch nicht anziehen.

• der fußballgott ist schuld...jetzt haben wir's woran es liegt :LEV14

Nachdem ich unter Labaddia und VORALLEM Heynckes genügend Spiele gesehen habe, die in den letzten Minuten aus der Hand gegeben wurden und man all die Jahre und Jahrzehnte bittere Enttäuschungen hat hinnehmen müssen, glaube ich an übernatürliches :levz1