• Es gab kaum ein Spiel in dem Ballack spielentscheidene Akzente (sowohl offensiv als auch deffensiv) gesetzt hat, warum hätte er es ausgerechnet heute getan? Hätte der Fußballgott nicht so einen Hass gegen uns, würden wir heute in Unterzahl 3 Punkte einfahren und alle wären happy, aber jetzt im Nachhinein alles besser wissen ? :LEV7

hätte...würde...wäre...das leben ist kein konjunktiv und hör auf so einen müll zu labern mit dem fußballgott hasst uns, dass ist lächerlich

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Nachdem ich unter Labaddia und VORALLEM Heynckes genügend Spiele gesehen habe, die in den letzten Minuten aus der Hand gegeben wurden und man all die Jahre und Jahrzehnte bittere Enttäuschungen hat hinnehmen müssen, glaube ich an übernatürliches :levz1

Das ist einfach so ein Märchen mit Heynckes ich kann das echt nicht mehr hören.. Hier nochmal ein Posting von mir dazu von vor keine Ahnung wieviel Spieltagen:

Also ich hab jetzt mal etwas Zeit investiert und alle Bundesligaspiele der letzten Saison ausgewertet um ein für alle mal mit diesem Märchen aufzuräumen:
    Hier sind alle relevanten Tore nach der 75. Minute und wie sie die Punktevergabe noch beeinflusst haben.

- in Hannover 2:2, Ausgleich Helmes 90. + 1 Punkt
    - gegen Frankfurt 2:1, Siegtor Vidal 90. + 2 Punkte
    - gegen Bremen 2:2, Ausgleich Derdiyok 78. + 1 Punkte
    - in Wolfsburg 2:3, Ausgleich Vidal 75. und Siegtor Rolfes 82. + 3 Punkte
    - in St. Pauli 0:1, Siegtor Augusto 81. + 2 Punkte
    - in Hoffenheim 2:2 Gegentor Sigurdson 90. - 2 Punkte
    - gegen Freiburg Ausgleich Helmes 75. + 1 Punkt
    - gegen Stuttgart, Siegtor(e) Reinartz 82. und Kießling 90. + 2 Punkte
    - in Bremen, Anschluss Kießling ET 83. und Ausgleich Hunt 90. -2 Punkte
    - in Mainz, Siegtor Augusto 82. + 2 Punkte
    - gegen Pauli, Siegtor Kießling 77., +2 Punkte

Unterm Strich also 16 Punkte in den letzten 15 Minuten gewonnen und 4 verloren. Macht +12 Punkte.

Dann schauen wir noch was ist eigentlich passiert, wenn wir das erste Tor gemacht haben, was wenn es der Gegner gemacht hat? (Wer es für jede Führung/Rückstand machen will soll es selber machen das ist dann doch zu viel Aufwand)
    Wir:

SSUSSUSSUSSSSSUSSSSS

Gegner:

NUSNSUNNSUNNU

Unterm Strich sind wir 20 mal in Führung gegangen und haben davon 16mal gewonnen und nur 4mal unentschieden gespielt. Sieht nicht gerade so aus, als ob wir Vorsprünge unter Heynckes nicht verwalten konnten.
    (Ging der Gegner in Führung gab es noch 3 Siege, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen.)

Ist halt klar, dass negative Erlebnisse wie nen späten Ausgleich in Hoffenheim und Bremen viel eher im Gedächtnis bleiben als positive. Aber dass wir letztes Jahr unter Heynckes so viele Punkte hergeschenkt hätten oder nen guten Vorsprung noch zu verspielen ist einfach ein Märchen. Im Gegenteil wir haben im 2. Jahr unter Heynckes das Ergebnis verwalten schon fast perfektioniert.

• Vielen Dank für die Mühe Langzeitgedächnis.
    Diese Information bringt uns voran ... die letzten 15 Minuten im Auge behalten. :bayerapplaus

Es ist wie im Tennis: Mist, mein zweiter Aufschlag ist so schlecht.
    Antwort: Wär dein Aufschlag insgesamt gut, brauchtest du den 2. gar nicht.

Warum führen wir nicht 4:0 zur Pause. Vielleicht sollte man mal das als Strategie planen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Du erzählst mir hier was von vielen Punkten die wir VOR ALLEM unter Heynckes abgegeben hätten.. Anscheinend lügt dann die Statistik.. Dass wir ab und zu geschwommen sind bestreitet ja auch keiner das hat der Kontrollfußball so an sich.. Unterm Strich haben wir es aber meistens souverän über die Bühne gebracht.

• wir haben in den 3 spielen bisher 6 tore erzielt. davon 4 standards (davon eines mit gütiger hilfe von wiese) ein eigentor und ein tor aus dem spiel. wir sind spielerisch auf einem richtig guten weg!

• Du erzählst mir hier was von vielen Punkten die wir VOR ALLEM unter Heynckes abgegeben hätten.. Anscheinend lügt dann die Statistik.. Dass wir ab und zu geschwommen sind bestreitet ja auch keiner das hat der Kontrollfußball so an sich.. Unterm Strich haben wir es aber meistens souverän über die Bühne gebracht.

hab ich was von Punkten gesagt? :LEV9

• berliner_pille ... Hätten wir einen Abwehrspieler gebracht und hätten das 2:2 kassiert hieße es "warum stellt man sich hinten rein----->Ergebnisverwaltung?!?" ... und alle hätten gemeckert warum wir uns hinten reinstellen anstatt auf das 3:1 zugehen. Nach der Roten für Kadlec blieb nichts anderes übrig als als hinten kompakt zu stehen und auf Konter zu warten. Aber für Konter braucht man nunmal schnelle offensive Spieler, und keinen Ballack.

du sagst es! hinten kompakt stehen. leider war aber nix mit hinten kompakt stehen ohne bender. und sam ist auch nicht so der hintenkompaktsteher.

• wir haben in den 3 spielen bisher 6 tore erzielt. davon 4 standards (davon eines mit gütiger hilfe von wiese) ein eigentor und ein tor aus dem spiel. wir sind spielerisch auf einem richtig guten weg!

Wenn du bisschen Kohle für einen halbwegs vernünftigen Stürmer bereit stellen würdest, würde das ganz anders aussehen :levz1

• Also wenn Du schreibst "aus der Hand gegeben" versteh ich darunter Punkte. Wenn es Dir nur um die subjektiven Spieleindrücke geht bei denen nix mehr passiert ist ok.. Aber solange wir keine Punkte verlieren dadurch können wir das wegen mir nach jeder Führung so machen..

es trifft sowohl, als auch zu... aber immernoch in einem positiven Verhältnis wie jetzt unter Dutt.

• Wenn du bisschen Kohle für einen halbwegs vernünftigen Stürmer bereit stellen würdest, würde das ganz anders aussehen :levz1

du willst es einfach nicht kapieren, dass bei uns kein offensivspiel stattfindet! würden unsere stürmer in jedem spiel chance um chance vergeben, dann würde ich es ja verstehen. aber wir erspielen uns so wenig torchancen wie ich in leverkusen noch nie gesehen habe. nochmal...es existiert drzeit kaum ein offensivspiel!

• Wir spielen genau so einen beschissenen Fußball wie im letzten Jahr. Total uninspiriert und dazu noch mit einer Aufstellung, die Offensivfußball überhaupt nicht zulässt. 9 Defensivspieler auf dem Platz und die beiden Offensiven stolpern sich seit Wochen und Monaten einen zusammen. Kreativspieler wie Ballack und Ortega hocken 90 Minuten auf der Bank, dafür werden zwei Spieler eingewechselt, die seit Ewigkeiten kein Spiel mehr absolviert haben. Habe ich wenig bis gar kein Verständnis für.

• Wir spielen genau so einen beschissenen Fußball wie im letzten Jahr. Total uninspiriert und dazu noch mit einer Aufstellung, die Offensivfußball überhaupt nicht zulässt. 9 Defensivspieler auf dem Platz und die beiden Offensiven stolpern sich seit Wochen und Monaten einen zusammen. Kreativspieler wie Ballack und Ortega hocken 90 Minuten auf der Bank, dafür werden zwei Spieler eingewechselt, die seit Ewigkeiten kein Spiel mehr absolviert haben. Habe ich wenig bis gar kein Verständnis für.

ich habe kein verständnis dafür dass du hier bereits seit monaten brutalen dünnschiß verbreitest was das angeblich so schlecht spiel im letzten jahr angeht. sämtliche statistiken die man dir unter die nase hältst werden geflissentlich ignoriert. welchem größeren plan dient dieses verhalten? geht es um ein sehr großes persönliches problem mit jupp heynckes?

• ich habe kein verständnis dafür dass du hier bereits seit monaten brutalen dünnschiß verbreitest was das angeblich so schlecht spiel im letzten jahr angeht. sämtliche statistiken die man dir unter die nase hältst werden geflissentlich ignoriert. welchem größeren plan dient dieses verhalten? geht es um ein sehr großes persönliches problem mit jupp heynckes?

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• berliner_pille :LEV14 :LEV14 :LEV14 ....also ich hab letzte Saion mit EL...28 Spiele live gesehen . Kurz zusammengefasst-------------------------> langweiliger Ergebnisfußball, keine Kombination, kein Offensivspektaktel, wenig laufen, effizient treffen und verwalten. Wie gesagt Platz 2 spiegelt unser Spiel völlig falsch wieder ...

• berliner_pille :LEV14 :LEV14 :LEV14 ....also ich hab letzte Saion mit EL...28 Spiele live gesehen . Kurz zusammengefasst-------------------------> langweiliger Ergebnisfußball, keine Kombination, kein Offensivspektaktel, wenig laufen, effizient treffen und verwalten. Wie gesagt Platz 2 spiegelt unser Spiel völlig falsch wieder ...

Dann lieber Platz 2 wie letztes Jahr als so gute Spiele wie diese Saison und nur (noch Platz) 6

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

du kannst 1000 spiele gesehen haben, deswegen heisst es nicht automatisch, dass du mehr ahnung hast :LEV19

• ich habe kein verständnis dafür dass du hier bereits seit monaten brutalen dünnschiß verbreitest was das angeblich so schlecht spiel im letzten jahr angeht. sämtliche statistiken die man dir unter die nase hältst werden geflissentlich ignoriert. welchem größeren plan dient dieses verhalten? geht es um ein sehr großes problem mit jupp heynckes?

berliner_pille :LEV14 :LEV14 :LEV14 ....also ich hab letzte Saion mit EL...28 Spiele live gesehen . Kurz zusammengefasst-------------------------> langweiliger Ergebnisfußball, keine Kombination, kein Offensivspektaktel, wenig laufen, effizient treffen und verwalten. Wie gesagt Platz 2 spiegelt unser Spiel völlig falsch wieder ...

ein relativ eindeutiges zeichen für oder gegen erfolg sind neben weiteren statistiken, die ihr euch ungerne anschaut (chancenverhältnisse, notenschnitte usw. usw.) ja zuschauerzahlen. wollen wir die mal vergleichen, dieses jahr vs. letztes jahr?

langsam bleiben hier die leute weg, das interesse an bayer leverkusen lässt nach. und das gab es seit jahren nicht mehr.