• Ich hätte an Dutts Stelle Ballack auch auf der Bank gelassen und hätte anstattdessen Renato oder Sam für Kießling gebracht und Schürrle dafür in die Spitze gestellt. Man hätte dann für die Konter noch die schnellen Renato und Schürrle gehabt. Für Bender hätte ich Oczipka reingeworfen.
    ---------------------Leno-------------------
    Corluka---Friedrich---Schwaab---Oczipka
    ----------Castro--Reinartz---Rolfes------
    -------------------Renato(Sam)-----------
    -------------------Schürrle------------------

  • Es macht einfach keinen Spaß mehr. In all den Jahren gab es das für mich noch nie, selbst in der Fast-Abstiegssaison nicht. Das ist über weite Strecken emotionsloser Beamtenfußball. Vor allem über weite Strecken der 1. Halbzeit war das nach der Führung einfach nur ein lustlostes Hin und Her Gekicke. Keine Ahnung was da los ist...ich kann mich nicht dran erinnern den Bayer mal mit so wenig Herz verfolgt zu haben. Dutt hat es geschafft. :LEV16

  • Jaja, es hat sich wirklich vieles getan in der letzten Woche. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Dutt die Runde zu Ende stümpern darf und dann noch mal Gelegenheit bekommt, sich Zeit zu nehmen.


    Gut fand ich, dass er Corluca sofort gebracht hat, gutes Zeichen an den Mann ("wir brauchen dich sofort"). Und das wars dann auch schon.


    Herr Dutt beordert Schürrle als zweite Spitze nach vorn. Aber wusste die Mannschaft, wie man Schürrle in der Spitze anspielen musste? Er hatte nicht einen brauchbaren Ball bekommen. Schürrle selbst spielte in der Spitze wie immer ... nich so doll. Aber dafür kann ja der Trainer nix. Neeeee.


    Herr Dutt bringt einen Sam, der auf der Bank eine Halbzeit lang fror und beim Aufwärmprogramm hinter dem Tor in der 2. Halbzeit eher mit dem Mundwerk Dehnübungen vollführte als sich aktiv körperlich zu betätigen (Quelle: eigene Beobachtung und Verwunderung). Ui, dann ist der plötzlich verletzt. Wieder. Gleiche Verletzung. Aber dafür kann ja der Trainer nix. Neeeee.


    Herr Dutt schaut wieder zu, wie Castro bemüht, aber ohne Plan sich fest dribbelt, Fehlpässe spielt und zur falschen Zeit am richtigen Ort ist. Das kann aber der Trainer nich beeinflussen. Neeeee.


    Herr Dutt sieht Rolfes mehrfach lustlos hinterhertraben, ohne Biss spielen und sich die Haare richten. Aber das kann der Trainer ja nicht ändern. Neeee.


    Herr Dutt entfacht ein Durcheinander nach der gelbroten Karte, wie es schöner nicht geht. Haben wir danach wirklich mit Sam und Kies mit 2 Spitzen gespielt? 4-3-2 ... soso ... Oczipka kann nicht nach links hinten, sonst hätte man den ja einwechseln müssen. Und hätte das Gerüst der Mannschaft nicht wieder durcheinanderwürfeln müssen wie den Salat in der Schüssel. Aber der Trainer hält ja nix von Konstanz. Neeeee.


    Herr Dutt bemerkt auch nicht, dass sich Lars Bender eine viertel Stunde lang über den Platz quält. Die Zuschauer um mich herum schon ... Und hinterher sagt er, dass man noch nicht beurteilen kann, wie schlimm es ist. Wow. Ich lasse einen angeschlagenen Spieler auf dem Platz, obwohl ich nicht sicher bin, ob da was Schlimmes ist. Aber der Trainer kann da nix für. Neeeeee.


    Und komm mir jetzt keiner mit Zeit und Verbesserung und so. Wir haben gegen eine der schwächsten Mannschaften der BuLi gespielt. Und waren auf AUGENHÖHE. Und es ist mir egal, ob der Trainer es den Spielern nicht vermitteln kann oder die Spieler es nicht verstehen - es gibt keine Verbesserung im Spiel nach vorn, keine im Pressing und keine beim Konterspiel. Alle drei Dinge hat er letzte Woche im DoPa als verbessert verkauft. Es ist sein verdammtXr Job, diese Mannschaft zu entwickeln. Er retardiert sie immer mehr. Und wenn Ballack gestern keine Option war, dann soll er ihm in Zukunft das unwürdige Spiel ersparen.


    Dutt raus, Dutt raus, Dutt raus!!!!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wir brauchen einfach unser altes 4-4-2 wieder, wie ich es vermisse. Aber stimmt ja wir haben dafür ja nicht das Spielermaterial. Dieses 4-5-1 mit nur 3 Offensiven und ohne eine kreativen DM wie Vidal ist einfach nicht zu gebrauchen. Bin auch mittlerweile davon überzeugt, dass es reine Zeitverschwendung ist an Dutt festzuhalten, aber man darf einfach es nicht dabei belassen mindestens 5 Spieler müssen nach der Saison ausgewechselt werden, aber nicht unsere einzigen Lichtblicke ala Bender. Zudem brauchen wir einfach einen neuen Vorstand Völler und Holzhäußer hatten nun Zeit genug rumzudümpeln. Sah die Championsleague als Chance uns langfristig oben festzusetzen und oben um Titel mitzuspielen. Wahrscheinlich war ich zu blauäugig zu denken, dass in unsere Schwächen investiert wird. Ich galube mindestens 90 % der Fans hat gesehen, dass wir mindestens 2 Verteidiger und einen internationalen Topstürmer brauchen. Mit diesen punktuellen Verstärkungen und einen erfahren Trainer würden wir meiner Meinung nach diese Saison um einen Titel mitspielen, wenn nicht sogar holen und langfristig oben mitspielen.

  • kann mir mal jemand nen link zu nem interview vom dutt posten, in dem er sein geplantes konzept erklärt. am besten natürlich von vor der saison, will einfach mal schaun wie das so umgesetzt wird, und was der überhaupt will...

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Traurig aber wahr...

  • Zitat

    Wir haben gegen eine der schwächsten Mannschaften der BuLi gespielt.


    Ähm..und ich hab die Stuttgarter gestern als vor allem spielerisch durchaus ansprechende Kicker auf gehobenem Liga-Niveau (waren sie eigentlich immer) gesehen. So kann man sich täuschen! Ist mir letzte Woche aber schon bei der angeblich 3klassigen Nasenbohrer-Truppe aus Bremen passiert. Ich merk so langsam, keine Ahnung von nix..kann einfach nicht mehr mithalten. :LEV16


    Grüblerischer Gruss
    p.


  • Ähm..und ich hab die Stuttgarter gestern als vor allem spielerisch durchaus ansprechende Kicker auf gehobenem Liga-Niveau (waren sie eigentlich immer) gesehen. So kann man sich täuschen! Ist mir letzte Woche aber schon bei der angeblich 3klassigen Nasenbohrer-Truppe aus Bremen passiert. Ich merk so langsam, keine Ahnung von nix..kann einfach nicht mehr mithalten. :LEV16


    Grüblerischer Gruss
    p.


    wir standen auch 15 jahre für attraktiven offensivfussball, wovon seit Juli absolut überhaupt gar nichts mehr zu sehen ist!!!

  • Spielerisch ist Stuttgart sicherlich eine Mannschaft mit viel Potenzial, aber man kriegt es dort genau so wenig gebacken wie wir hier. Ob´s da und hier evt. auch am Trainer liegt? Man weiß es nicht...Ich fand den VfB gestern nicht sehr beeindruckend, uns allerdings noch weniger. Ein paar nette Ansätze, mehr aber nicht. Immer noch keine spielerische Linie, die durchaus auch einige unserer defensiven Mittelfeldler reinbringen KÖNNTEN, wenn sie es denn täten. Was dieser Post beim Dutt-Thema soll? Als Trainer muss ich doch endlich mal die berühmte "Handschrift" meiner Arbeit, meiner Ideen, erkennen lassen. Ungeachtet von Ausfällen, Verletzungen oder sonstigem Gedöns. Ich seh hier aber nix. Nach wie vor nicht...Die paar strukturierten Angriffe sind mir einfach zu wenig...

  • Vorne gibt es bislang zumeist nix, was mir Freudentränen in die Augen treiben würde. Das sehen ja auch die meisten, denen die Pudelmütze nicht über die Augen gerutscht ist. Defensiv erkenne ich jedoch eine deutlich verbesserte Stabilität, mit ebenfalls verbesserten Einzelspielern wie Schwaab und Reinartz. Der Einsatz von Corluka war nicht ohne Risiko, hat sich aber insgesamt positiv bemerkbar gemacht. Ob es mit Teilfortschritten gegen absolute Ausnahmemannschaften wie z.Zt. Dortmund und vor allem Barca reicht oder ob wir in ein paar Tagen vor einem Trümmerhaufen stehen, wird sich zeigen. Man kann sich über vieles aufregen, sollte aber nicht die Nerven verlieren..Stress macht krank! ...amen

  • Ich bin mal gespannt wieviel Zeit man Dutt noch gibt. 20 Spieltage gespielt. 31 Punkte, fußballerische Magerkost, kein Konzept, kein System. In 3-4 Spieltagen sollte man eine ehrliche Bilanz und daraus Rückschlüsse ziehen.


    Ich hoffe ehrlich gesagt das nach dem nächsten Wochenende endlich Schluss ist und Rudi den Job für den Rest der Saison macht.

  • Ich habe inzwischen auch die Lust verloren. Meine Hoffnung, dass wir mit neuen Kräften und Schwung aus der Winterpause kommen, wurde nicht bestätigt. Einerseits glaube ich zwar, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft stimmt und auch die Einstellung der Spieler absolut in Ordnung ist, anderseits muss dann einfach mehr kommen als dieses ideenlose Gekicke. Der Bayer ist einfach nicht mehr das, was er mal war. Und die Versuche, etwas daran zu ändern, wirken äußerst halbherzig. Man hat aber auch viel zu viel mit Nebenkriegsschauplätzen zu tun (Ballack).

  • Keine Niederlage in der Rückrunde, im Moment einen EL-Platz inne....warum sollte man Dutt jetzt entlassen? :LEV9


    Weil man sich nicht vorstellen kann, wen - außer Augsburg, Freiburg, Lautern und, da wir ja einen Derbytrainer haben, den Ziegen - unsere Mannschaft mit diesem Fußball überhaupt noch schlagen soll. Das wird so nicht einmal was mit der Europa-League.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)