Gegen eine Mannschaft, die in der Liga in den letzten 11 Spielen nur ein einziges mal gewonnen hat (daheim gegen Augsburg!) muss man mehr erwarten. Klar, nach dem blöden Platzverweis wurde es schwieirg, aber vor allem davor war das einfach zu wenig! Wenn man dann gegen einen so angeschlagenen Gegner 1:0 führt, muss es doch einfach möglich sein, nachzulegen und ihnen den endgültigen KO zu verpassen. Einsatz und Wille haben meiner Meinung nach gestern gestimmt, aber nach wie vor fehlt da insgesamt der erkennbare Plan, wie man das Spiel gestalten und gewinnen will. Den vermisse ich seit Saisonbeginn. Wo bleibt die formende Handschrift unseres Trainers? Wenn man Hörster mal ausklammert, kann ich mich an keinen Trainer erinnern, der das Spiel unseres Teams so wenig geprägt hat. Oft bleibt einfach nur der Eindruck, da haben sich 11 Jungs zum Freizeitkick am Sonntag Nachmittag getroffen: Alle haben eigentlich Bock und sind bemüht, aber das Zusammenspiel funktioniert halt so, wie man es eben erwarten muss, wenn erst kurz vor dem Spiel die Mannschaften zusammengestellt wurden und eigentlich nur mal grob abgesprochen wurde, wer wo spielt. Das reicht einfach nicht!
Robin Dutt
-
-
-
Trainer Robin Dutt lobt seine Mannschaft: „Wir sind auf einem guten Weg. Man darf nicht vergessen, dass wir von den letzten zehn Spielen nur eins verloren haben.“
Und wie viele gewonnen?
-
Ich find´s immer wieder irgendwie komisch, wenn z.B. René Adler zu Müller-Wohlfahrt nach München fährt (bei weitem nicht der einzige),
Renato Augusto zum Arzt seines Vertrauens nach Brasilien usw.usw.ZitatTrainer Robin Dutt lobt seine Mannschaft: „Wir sind auf einem guten Weg. Man darf nicht vergessen, dass wir von den letzten zehn Spielen nur eins verloren haben.“
Und wie viele gewonnen?
er klammert sich an jeden strohhalm der zu greifen ist. alles was man postiv erwähnen kann, wird erwähnt. an seiner stelle verständlich, er fürchtet (zu recht) um seinen job. er hat hier anfangs zu viele fehler gemacht und führt die fehlerliste leider weiter fort. sein umgang mit spielern ist einfach grauenhaft. -
Wünsche mir von Holzhäuser nur noch den satz: "das Projekt Dutt ist gescheitert" am besten vor dem FC-Spiel....
-
Wünsche mir von Holzhäuser nur noch den satz: "das Projekt Dutt ist gescheitert" am besten vor dem FC-Spiel....
Ne ne, vergiss es. Da müsste die Geschäftsführung ja gleich 2 Projekte auf einmal für gescheitert erklären. Das machen sie nicht. Da sie dann konsequenterweise auch den eigenen Kopf hinhalten müssten...... -
Interessant ist, was von Dutts letztem Gespräch mit Fans vor dem Stuttgart-Spiel in der neuesten Ausgabe unserer Hochglanz-Vereinspostille abgedruckt wurde. Auf die Frage, warum die Mannschaft so oft eher einen langweiligen, knappen Sieg anstrebt anstatt eines riskanten Offensiv-Feuerwerks mit vielen Toren, erklärte Dutt, man könne sich riskantes Angriffsspiel heutzutage kaum noch leisten, weil ja die Defensivarbeit der meisten Gegner so ausgeklügelt sei, dass man nach einem Rückstand kaum noch die Chance habe, zurück ins Spiel zu kommen ...
... Aber wenn dem so ist, muss Dutt sich mal selbst die Frage stellen, warum ausgerechnet unsere Defensivarbeit so lückenhaft ist, dass unsere Gegner es regelmäßig schaffen, nach einem Rückstand zurück ins Spiel zu kommen!
-
diesen Satz wünsche ich mir schon seit Wochen.....klasse auf den Punkt gebracht!
-
Zitat
Trainer Robin Dutt lobt seine Mannschaft: „Wir sind auf einem guten Weg. Man darf nicht vergessen, dass wir von den letzten zehn Spielen nur eins verloren haben.“
Und wie viele gewonnen?
Man darf auch nicht vergessen, dass der Trainerlehrling mal Platz 1 angreifen wollte.
-
Interessant ist, was von Dutts letztem Gespräch mit Fans vor dem Stuttgart-Spiel in der neuesten Ausgabe unserer Hochglanz-Vereinspostille abgedruckt wurde. Auf die Frage, warum die Mannschaft so oft eher einen langweiligen, knappen Sieg anstrebt anstatt eines riskanten Offensiv-Feuerwerks mit vielen Toren, erklärte Dutt, man könne sich riskantes Angriffsspiel heutzutage kaum noch leisten, weil ja die Defensivarbeit der meisten Gegner so ausgeklügelt sei, dass man nach einem Rückstand kaum noch die Chance habe, zurück ins Spiel zu kommen ...
... Aber wenn dem so ist, muss Dutt sich mal selbst die Frage stellen, warum ausgerechnet unsere Defensivarbeit so lückenhaft ist, dass unsere Gegner es regelmäßig schaffen, nach einem Rückstand zurück ins Spiel zu kommen!
Darüber bin ich auch schon mehrmals ins Grübeln geraten....
Und das man mit einer offensiven und ausgeklügelten Spielanlage durchaus erfolgreich bestehen kann, zeigen uns mal wieder die Majas und auch die Gladbacher !!!
Beide Mannschaften münzen ein erkennbares Spielsystem konsequent in Punkte um.....erfolgreich UND attraktiv !!!!! -
Was bringt dir die ausgeklügelste Spielanlage, wenn wir einen Amateur wie Friedrich in unseren Reihen haben?!
-
-
Was bringt dir die ausgeklügelste Spielanlage, wenn wir einen Amateur wie Friedrich in unseren Reihen haben?!
Gerade da kann ein System hilfreich sein !!!!!!
-
Ich bitte dich...Friedrich wäre schon längst weg vom Fenster, wenn er nicht ab und zu vorne mal ne Kiste machen würde! Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren und da hilft es auch nicht, wenn bei uns Mourinho der Trainer wäre!
-
Ich bitte dich...Friedrich wäre schon längst weg vom Fenster, wenn er nicht ab und zu vorne mal ne Kiste machen würde! Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren und da hilft es auch nicht, wenn bei uns Mourinho der Trainer wäre!
diese antwort zeigt doch deutlich, wie wenig du mit dem thema fußball bewandert bist, sorry!für dich zur erklärung, wenn eine mannschaft einem erkennbaren system "unterworfen" ist, dann kann auch der "blindeste fußballer" gut aussehen. ein beispiel gefäälig...brouwers IV bei gladbach
-
diese antwort zeigt doch deutlich, wie wenig du mit dem thema fußball bewandert bist, sorry!für dich zur erklärung, wenn eine mannschaft einem erkennbaren system "unterworfen" ist, dann kann auch der "blindeste fußballer" gut aussehen. ein beispiel gefäälig...brouwers IV bei gladbach
So ist es auch. Nur momentan spielt bei uns jeder für sich, und jeder versucht Heil rauskommen. Manchem gelingt das gut, anderen weniger.
Weitere Bsp. Hanke, Kehl, Pinto...
-
Das du die Weisheit mitm Löffel gefressen hast, wissen wir ja schon alle! Bei Friedrich ist es aber anders...seine spielerische Unfähigkeit bekommst du mit keinem System der Welt unter Kontrolle! Seine unkontrollierten Aktionen sind nicht bundesligareif! Er hat seine Aussetzer in aller Reglmäßigkeit und du willst mir erzählen, dass das am System liegt? Mach die Augen auf...ein Brouwers ist auch limitiert, jedoch sehe ich nicht, dass er ständig über den Ball haut und einen Stockfehler bzw. Kerze nach dem anderen prodzuziert/schlägt.
@Fußballgott: Hanke, Kehl, Pinto können aber Fußball spielen...Friedrich kann nur laufen und die Birne hinhalten! Nicht mehr, nicht weniger!
-
Ein gut funktionierendes System, wie man es bei Dortmund (effektives Pressing bzw. durchdachte Raumaufteilung und konsequente Arbeit gegen den Ball) und etwas anders bei Gladbach sehen kann, hält viel Druck von der Abwehr weg und hilft somit auch einem "limitierten" Friedrich !!
-
Das du die Weisheit mitm Löffel gefressen hast, wissen wir ja schon alle! Bei Friedrich ist es aber anders...seine spielerische Unfähigkeit bekommst du mit keinem System der Welt unter Kontrolle! Seine unkontrollierten Aktionen sind nicht bundesligareif! Er hat seine Aussetzer in aller Reglmäßigkeit und du willst mir erzählen, dass das am System liegt? Mach die Augen auf...ein Brouwers ist auch limitiert, jedoch sehe ich nicht, dass er ständig über den Ball haut und einen Stockfehler bzw. Kerze nach dem anderen prodzuziert/schlägt.
@Fußballgott: Hanke, Kehl, Pinto können aber Fußball spielen...Friedrich kann nur laufen und die Birne hinhalten! Nicht mehr, nicht weniger!
gehst du regelmäßig zu den gladbachen spielen?fassen wir also zusammen: wir haben fast nur unfähige bundesligaspieler, nur der trainer hat es drauf. er ist also di eärmste sau...hab verstanden!
-
Niemand hat Dutt gezwungen Friedrich aufzustellen, Toprak sitzt soweit ich weiß fit auf der Bank.
Desweiteren hat Dutt ne halbe Saison gebraucht um zu bemerken, dass Schwaab ein guter IV ist, obwohl dieser das bereits in der RR 2011 bewiesen hat.
Hätte sich Dutt ordentlich vorbereitet und von Anfang an auf Schwaab-Toprak gesetzt, hätten wir mittlerweile warscheinlich eine stabilere IV. -
Ein gut funktionierendes System, wie man es bei Dortmund (effektives Pressing bzw. durchdachte Raumaufteilung und konsequente Arbeit gegen den Ball) und etwas anders bei Gladbach sehen kann, hält viel Druck von der Abwehr weg und hilft somit auch einem "limitierten" Friedrich !!
als die dortmundern anfangs probleme hatten, war deutlich zu sehen, dass auch die so hochgelobten hummels und subotic möchtig probleme hatten, weil eben ihr spiel nicht funktioniert hat. und international hat man dann auch deutlich geshehen, dass die IV alles andere als "erste sahne" war -
Er sagte ja auch die Defensivarbeit der meisten Gegner und nicht unsere! Aber mal im Ernst große Reden schwingen konnte Dutt ja schon von Anfang an ich erinnere mich nur an sein Interview was denn Barcelona vor 2 Jahren hätte alles besser machen können..
Oft bleibt einfach nur der Eindruck, da haben sich 11 Jungs zum Freizeitkick am Sonntag Nachmittag getroffen: Alle haben eigentlich Bock und sind bemüht, aber das Zusammenspiel funktioniert halt so, wie man es eben erwarten muss, wenn erst kurz vor dem Spiel die Mannschaften zusammengestellt wurden und eigentlich nur mal grob abgesprochen wurde, wer wo spielt. Das reicht einfach nicht!
Genau das trifft es sehr gut.. Ab und zu kommt mal ne gute Aktion raus (so nen Pass wie Schürrle spiel ich auch alle 3 Monate einen) und das wars dann ab er auch..
Ich kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehen was Dutt noch hier macht wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet:
1. Ziele: Bundesliga hinken wir meilenweit hinterher, DFB Pokal blamabel raus und CL haben wir das Soll erfüllt aber wenn kein Wunder passiert auch nicht mehr
2. Verhältnis zu den Spielern: je nachdem wem man so glaubt schwankt das zwischen mäßig und miserabel
3. Spielerische Fortschritte/irgendeine Handschrift: nicht erkennbar
4. Verbesserung einzelner Spieler: bis auf Bender Fehlanzeige
5. Seine Beliebtheit bei den Fans dürfte bald auch schon spätes Skibbeniveau erreicht haben..Die einzigen Gründe warum er weiterstümpern darf ist, dass man ja nicht will, dass sich die Spieler den Trainer aussuchen, man sich nicht eingestehen will, dass man trotz "jahrelanger Beobachtung" einen Fehlergriff getätigt hat auf der Trainerposition und vielleicht lässt sich der eine oder andere im Vorstand durch seine schlauen Ausführungen über modernen Fußball beeindrucken.. Ziemlich magere Argumente für einen Trainer..
-