• Seid doch nicht alle so ungeduldig.

Ungeduldig?

Hallo, wir haben den 20ten Spieltag hinter uns. Man hat schon genug Punkte liegen gelassen, oder Saisonziele nach unten korrigieren müssen.

Wir haben im Grunde keine Zeit mehr für "Geduld".

Wir brauchen zählbares.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wenns ja nur eine Ergebniskrise wäre und man Bessereung erwarten könnte, dann würde ich ja geduldig bleiben.
    Aber man wird doch das Gefühl nicht los, dass der Karren komplett gegen die Wand fährt...mal wieder...und dass man dann erst handelt...mal wieder.
    Es sind nicht nur die Ergebnisse und die Spielweise der Mannschaft, es sind die ganzen dämlichen Interviews, widerrufene Entscheidungen, mehr alks unglückliche Aussagen usw.
    Dass wirkt einfach alles mehr als nur amateurhaft, der Trainer scheint eindeutig in der Ausbildung zu sein und dieser Aufgabe (noch) nicht gewachsen.
    Ähnlich geht es glaub ich gerade Skibbe in Berlin, wobei ich die Vergleiche mit Skibbe eigentlich unfair finde (Skibbe gegenüber :-P) weil wir in seiner letzten Saison zu diesem Zeitpunkt immerhin auf Platz 4 standen, wenn auch mit nur 4 Zählern mehr.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Das wir was zählbares brauchen wissen wir alle. Aber wem willst Du den Punktverlust gegen Stuttgart denn ernsthaft in die Schuhe schieben.
    ohne den Platzverweis hätten wir gewonnen. Also 7 Pkt aus 3 Spielen inkl. Bremen, die vorher nur einmal nicht gewonnen hatten ...

Durch den Platzverweis gingen die Punkte verloren.
    Gegen wen sollen wird denn jetzt randalieren? Und mit welchem (neuen?) Ziel?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich meine ja nur, wir brauchen Punkte.Und das man durch Dummheiten Punkte verliert, muss man einplanen, können wir uns aber nicht mehr leisten.

Wenn man sich nichts vor macht, ist eigentlich die CL diese Saison defintiv gelaufen, und laut Holzhäuser brauchen wir die CL Einnahmen, um den Kader zu finanzieren.

Inwiefern der Kader sich bei nicht erreichen umstrukturiert, und ob das positiv /negativ ist, kann man jetzt noch nicht sagen.Trotzdem bedeutet es wieder einen Schritt zurück gemacht, diese Saison,und zwar einen deutlichen.

Blindes festhalten an einem Trainer kann auch Vereinsschädigend sein ,unter Umständen.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wenn ein Pappkopp vom Platz fliegt und dadurch nicht gewonnen wurde ... mit einem Sieg wäre der nächste Schritt gekommen und würden wir doch hier nicht schon wieder rumeieren.
    Das wird doch nicht besser, wenn alle 10 Minuten in die selbe Kerbe geschlagen wird.

Besonderheiten muß man eben außer acht lassen, sonst wird es unfair. Gegen Mainz war es besser, Bremen noch besser, Stuttgart hatten wir im Griff und erst durch den Platzverweise kam das Ergebins so wie es war.

Seid doch nicht alle so ungeduldig.

Auch mit zehn Mann hätte man gewinnen können, erschreckend ist aber gewesen, dass nach dem 1:0 für uns, wir den Spielbetrieb fast eingestellt haben, so wie es in der Hinrunde auch meistens gewesen ist. Wir haben in der Rückrunde nun 5 _Punkte geholt gegen schwache Teams die alle große Verletzungsprobleme haben. Der Abstand nach oben ist weiter angewachsen, was soll man denn noch an Geduld aufbringen. Es macht immer weniger Spaß ins Stadion zu gehen, weil der Fussball der von unserem Team gebracht wird mehr als armselig ist.

Dutt hat man noch mal die Zeit einer Vorbereitung gegeben, positiv ist, dass das Team bemühter ist, aber das war es dann auch schon. Dutt hat seine Chanche nicht genutzt und nachdem der richtige Zeitpunkt nach dem Nürnberg Spiel verpasst wurde wird es höchste Zeit für eine Trennung. Ist ja schön, dass er erwähnt, dass wir nur eins der letzten 10 Spiele verloren haben, aber die ganzen Remisspiele bringen uns auch nicht weiter. Der Abstand zu Platz 7 ist nur noch sehr gering, wartet man weiter steht man am Ende der Saison mit ganz leeren Händen da, aber üben wir uns weiter im Geduld, zum Glück werden wir wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn ein Pappkopp vom Platz fliegt und dadurch nicht gewonnen wurde ... mit einem Sieg wäre der nächste Schritt gekommen und würden wir doch hier nicht schon wieder rumeieren.
    Das wird doch nicht besser, wenn alle 10 Minuten in die selbe Kerbe geschlagen wird.

Besonderheiten muß man eben außer acht lassen, sonst wird es unfair. Gegen Mainz war es besser, Bremen noch besser, Stuttgart hatten wir im Griff und erst durch den Platzverweise kam das Ergebins so wie es war.

Seid doch nicht alle so ungeduldig.

ungeduldig?

der fußball ist von anbeginn der saison - fern von ca. 15minütigen ausreißern - schlichtweg miserabel. es werden keine chancen herausgespielt, es macht keinen spaß sich das anzuschauen. keine dynamik, kein zusammenspiel, kein plan.

ständig wird behauptet bald würde es ja besser werden. aber das ist doch nicht zu beobachten: langsam schraubt man sich eher alles ins mittelmaß hinein, spielerisch und mentalitätsseitig. was du da schreibst - es ist doch uninteressant, auf diese weise stuttgart oder bremen "im griff zu haben", und dann unentschieden zu spielen. eher würde mich da interessieren, nach gigantischer spielerischer, offensiver, mutiger leistung gegen diese vereine zu verlieren. dann hätte ich hoffnung, dass da eine mannschaft auf dem platz steht die ein gemeinsames ziel hat, die was will und an was scheitert und sich an eine nase greift usw. aber sowas sieht man hier nie. hier sieht man kein fisch kein fleisch. einfach nix. das, was robin dutt zu beginn der saison angekündigt hat: eine mischung aus allem plus einer hohen laufleistung. das erinnert mich an den mythos des sysiphos. viel aufwand, null ertrag.

ergo: schlechter trainer. und all dessen fehltritte habe ich jetzt mal nicht erwähnt.

• Ich meine ja nur, wir brauchen Punkte.Und das man durch Dummheiten Punkte verliert, muss man einplanen, können wir uns aber nicht mehr leisten.

Da beißt sich die Katze jetzt in den Schwanz...
    Lassen wir Dortmund abwarten. Dann wissen wir ungefähr, auf welchem Level wir stehen.
    Und weder Hannover noch auf mittlere Sicht Gladbach und Bremen sind besser als wir, auch wenn Gladbach noch einen Lauf hat.
    Es wäre nur schön, wenn unsere Spieler alle einsatzfähig bzw nicht gesperrt wären.

Derdiyok, Sam, Barnetta, Kadlec. Das sind eigentlich alle Stammspieler ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

s.o.

• Letztes Jahr hatten wir auch Verletzungsprobleme, evtl nicht in dem Maße, sie waren aber da.Dazu hat man ohne Not den Kader noch verkleinert.
    Was die Sperre angeht, seh ich es wie mit den Verletzungen, sowas muss man einplanen!!

Was Hannover zusammenspielt interessiert mich nicht. Platz 3-4 müsste man mit diesem Kader erreichen.Und wer daran glaubt, das man Gladbach noch einholt, der hat sich den Namen Optimist redlich verdient.Da müsste verletzungstechnisch in Gladbach einiges passieren.

Was erwartest du gegen Dortmund? Was zählbares? Zu wünschen wäre es uns, aber ich kann nicht daran glauben.

• In gewisser Weise hast Du recht. Nur ist der dünne Kader hausgemacht.

Na ja, die 4 plus Adler, Renato, Ballack, Ortega usw. war schon mehr als normal.

Dazu Aklimatisierungsprobleme (Reibungsverluste) zwischen Trainer und Mannschaft usw

Aber wenn wir jetzt den Trainer feuern und zB. Tuchel oder Babbel, oder wer da genannt wurde, dann geht das alles doch von vorne los.

Das bringt nichts. ich persönlich glaube, dass wir die Kurve noch kriegen.
    Es fehlt so ein Schlüsselerlebnis.

Sieg in Dortmund oder gegen Barcelona.
    Dann wird Dutt auf Schultern getragen und wir tanzen Samba ... und Augsburg hauen wir dann 7:0 weg. :D

Und K*ln auch sofort hinterher. :LEV14

• Und weder Hannover noch auf mittlere Sicht Gladbach und Bremen sind besser als wir

Na, das ist aber ein Freudenfest wert! Nur, leider sind wir auch nicht besser als die, wie wir in drei schrecklichen - schrecklichen! - Unentschieden gezeigt haben. Drei phantastische Spiele, in denen wir uns nicht haben abschlachten lassen, mehr noch, in denen wir ungeschlagen geblieben sind. Stark!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Na, das ist aber ein Freudenfest wert! Nur, leider sind wir auch nicht besser als die, wie wir in drei schrecklichen - schrecklichen! - Unentschieden gezeigt haben. Drei phantastische Spiele, in denen wir uns nicht haben abschlachten lassen, mehr noch, in denen wir ungeschlagen geblieben sind. Stark!

Aber alles auswärts! Direkter Vergleich :D

Ja toll war es nicht ...

• Na ja, die 4 plus Adler, Renato, Ballack, Ortega usw. war schon mehr als normal.

Ballack ist hausgemacht, Adler wurde adäquat ersetzt,somit kein Verlust, Ortega.....wer weiß schon was der in der Bundesliga kann.

• Kann es nicht mehr hören.. Jaja die Verletzten.. Selber schuld wenn man keine Verstärkungen fordert außerdem waren letzte Hinrunde Ballack, Sami und Kießling verletzt alle 3 Spieler die man fest als Leistungsträger eingeplant hatte.. Ging auch so..
    Und immer irgendwelche winzigen Verbesserungen die man angeblich sieht nach dem 10ten Unentschieden nach Führung.. Ist ja nicht so, dass wir letztes Jahr fast abgestiegen sind und uns nun über so nen Sch##ss freuen könnten.. Hier wird gerade ein Verein runtergewirtschaftet und um Jahre zurückgeworfen das tut einfach weh.

• Was mich seit Beginn der Dutt-Ära so fuchsig macht ist diese eklatante Diskrepanz zwischen Anspruch und Ankündigung versus Umsetzung und Ausführung.

stimmt. elegante ankündigung, schlampige umsetzung. hoher anspruch, fehlende ausführung.

ich würde sagen, das ist ein klassisches problem derer, die nur in marketing-kategorien denken.

• Ich ziehe mich jetzt zurück.
    Ich habe keinen Bock hier als Torero mit dem roten Tuch gegen 20 anrennende Stiere zu stehen.

Ich weiß nur eines.

Am Schluß liegen die Stiere auf dem Boden und japsen. :D

Will sagen: Alles wird gut ... und jetzt nix wie weg, bevor die Antworten kommen :LEV8

• Optimist ich wäre der Erste der liebend gerne zugibt, dass er sich geirrt hat.. Für mich ist das aber ne Einbahnstraße hier spätestens nächste Saison so um Spieltag 8-10 ist Dutt weg wenn er die Saison überlebt.. Und dann fangen wir schön von vorne an im UefaCup oder nirgends und bauen uns ne junge Mannschaft auf die in ein paar Jahren oben mitspielen darf womit wir wieder in der Skibbe Ära sind.