Robin Dutt
-
-
-
Hatt Dutt auch einen Pressesprecher?
Holzhäuser.
-
Express: Welche Rolle spielt Trainer Robin Dutt?
Bernd Schuster: Man spürt, dass Dutt die Erfahrung fehlt, mit so einem Typen wie Ballack umzugehen. Die Luft bei Bayer ist dünner als in Freiburg. Du kannst Ballack nicht warmlaufen lassen und dann wie gegen Stuttgart Sidney Sam einwechseln. Wenn er einen 98-fachen Nationalspieler zum Warmlaufen schickt, muss er ihn auch einwechseln. Die Situation ist für einen Trainer natürlich unglaublich schwierig. Aber ich denke, Dutt ist ein Trainer, der im Fall Ballack die richtige Taste verfehlt.Die Frage bleibt doch: Wann kapieren die Verantwortlichen in LEV endlich, dass man mit (durchaus talentierten) LEHRLINGEN (Skibbe, "Laberdia", Dutt) keinen Erfolg haben wird??????
Schuster! Schuster!
Hey, hey, hey,
Wenn schon dick angestrichen, dann bitte richtig!
Also nicht:Man spürt, dass Dutt die Erfahrung fehlt
sondern:
Man spürt, dass Dutt die Erfahrung fehlt, mit so einem Typen wie Ballack umzugehen
Das ist ein großer Unterschied. Also bitte sachlich bleiben und keine Worte um- oder zurechtsortieren.
Die Erfahrung fehlt ihm genauso, wie sie auch Klopp fehlt!
-
Hey, hey, hey,
Wenn schon dick angestrichen, dann bitte richtig!
Also nicht:Man spürt, dass Dutt die Erfahrung fehlt
sondern:
Man spürt, dass Dutt die Erfahrung fehlt, mit so einem Typen wie Ballack umzugehen
Klopp hat allerdings nicht einen Vizemeister übernommen, sondern einen Verein, der kruz zuvor nur knapp mit dem finanziellen Aus entgangen ist. Da gab es sicherlich andere Ansprüche und man war ja schon zufrieden als man knapp die Qualifikation für die Euro League verpasst hat.
Das ist ein großer Unterschied. Also bitte sachlich bleiben und keine Worte um- oder zurechtsortieren.
Die Erfahrung fehlt ihm genauso, wie sie auch Klopp fehlt!
-
Sorry, dass ich alles nochmal zitiere, aber sonst wäre der Zusammenhang weg.
Klopp hat genauso wenig Erfahrung mit Typen wie Ballack, wie auch Dutt solche Spieler vorher nicht im Kader hatte.
Das habe ich gesagt.
Da spielt doch keine Geige, ob jemand vorher Vizemeister war ...Schuster hätte es genauso gestern über Klopp sagen können ... oder etwa nicht?
-
Dutt hat keine Erfahrung mit Spielern, die nicht um den Klassenerhalt spielen.
-
Das kann man aendern. Du musst nur fest hoffen das wir die naechsten 5 Spiele vergeigen. Dann haben wir die Situation, und muessen froh sein das wir dann einen Trainer haben der sich mit Spielern auskennt die um den Klassenerhalt spielen koennen. Problem waere dann nur: Wo bekommen wir die Spieler her, die sich mit dem Kampf um die Klasse auskennen? -
Ach der Schuster soll mal seine Fresse halten, bei allem Respekt. Der hat sich nicht zu Dutt so zu äußern.
Hat er ja auch bei Mourinho vor ein paar Wochen gemacht.
Die Antwort des Pressesprechers von Mourinho saß dann richtig: „Dieser Schuster redet über einen Trainer wie Mourinho. Er, der als Trainer lieber feiern gegangen ist, statt zu arbeiten. Im Gegensatz zu ihm arbeitet Mourinho sogar an seinem freien Tag“, wird er laut AS zitiert. Doch es ging noch weiter: „Schuster ist als Trainer in die Türkei gegangen, hat die Leute betrogen, beim Training gefehlt, gegen alle verloren. Und ist vor Freude gesprungen, wenn er gefeuert wurde. Wenn ihr Zweifel habt, fragt mal die Spieler, die unter ihm in der Türkei trainierten. Wenn er weiß, wie man in Barcelona gewinnt, frage ich mich, warum ihn keiner als Trainer haben will“, giftete Parames zurück.
-
-
Spaßfaktor an:
Die Frage ist leicht zu beantworten:
Einen Trainer zu entlassen würde bedeuten, dass man mit den Leistungen unzufrieden wäre bzw. dass man mit seiner Verpflichtung einen Fehler gemacht hätte.
Was einen klaren Verstoß zu Wohlfühlregel Nr. 1 darstellen würde.Die Wohlfühlregel:
Regel Nr. 1 lautet: a) Einzig die Geschäftsführung hat in Leverkusen etwas zu sagen. b) Die Geschäftsführung hat immer Recht und arbeitet fehlerfrei.
Regel Nr. 2 lautet: Kritik in jeglicher Form ist nicht zu tolerieren - einzig der Ausspruch "der Fußball Gott mag uns nicht" wird wohlwollend geduldet.
Regel Nr. 3 lautet: Jeder (außer der Geschäftsführer) hat sich in Interviews ausschließlich positiv zu allen Themen rund um Bayer 04 zu äußern. Sollte man Interviews verweigern und somit nichts sagen, ist dies als ein Verstoß gegen Regel Nr. 2 zu ahnden. Sollte ein Berater für seinen Spieler sprechen gibt es die dunkelgelbe Karte und bei Wiederholung Stadionverbot.
Regel Nr. 4 lautet: Der Trainer ist eine temporäre Erscheinung
Regel Nr. 5 lautet: Trotz Regel 4 hat sich jeder Spieler so zu verhalten, dass sich der Trainer in seiner Gegenwart wohl fühlt.
Regel Nr. 6 lautet: Sollte wieder erwarten ein vorgegebenes Saisonziel nicht erreicht werden, hat ausschließlich die GF das Recht den Trainer zu kritisieren. Der Trainer hat ausschließlich das Recht die Fans in der Form zu kritisieren, dass diese eine zu hohe Erwartungshaltung hätten, die Fans haben ausschließlich das Recht sich selber zu kritisieren.
Regel Nr. 7 lautet: Der Kader ist nicht zu dünn und erst recht nicht zu klein - die Forderung nach Verstärkungen ist als ein Verstoß gegen Regel Nr. 1 a) & b) sowie gegen Regel Nr. 2 zu werten.
Regel Nr. 8 lautet: Es ist eine Ehre in Leverkusen auf der Ersatzbank zu sitzen.
Regel Nr. 9 lautet: Wir haben eine junge Mannschaft, ein erfahrener Spieler wird nur unter Befolgung von Regel Nr. 1,2 und 8 toleriert und sofern dieser Regel Nr. 5 befolgt
Regel Nr. 10 lautet: Stur lächeln und klatschen
Spaßfaktor ausSo - nachdem ich zuerst mit Humor geantwortet habe (daher bitte nicht auf die Goldwage legen) kommt jetzt noch eine "normale" Antwort.
Ich glaube, dass es ein wenig mit Sturheit, Geldeinsparung und der "Bequemlichkeit", dass ein Trainer am Beginn seiner Karriere im allgemeinen weniger Widerspruch leistet, als ein gestandener Trainer, welcher nicht längst nicht mehr alles bieten lässt.
Man stelle sich vor, ein Trainer vom internationalem Ruf (z.B. ein Hitzfeld) würde sagen "hier läuft dies und jenes falsch und deswegen klappt es mit den Saisonzielen nicht" und sicherlich käme da auch der kleine Kader zur Sprache. Kritik von so einer "Hausnummer" wäre viel gefährlicher für die GF als jene, welcher ein Trainer sagen würde, der keine große Lobby hat.
Der ist halt leichter zu handeln.Oder wie Johnny es so schön ausdrückte "Ein Trainerlehrlich ist devoter gegenüber der Geschäftsführung."
Ein anderer Grund könnte sein, dass eine vorzeitige Trennung für den Verein zu teuer wäre und man dies nicht zugeben will, da sonst ja unbequeme Fragen zur finanziellen Situation gestellt werden könnten.
Ich persönlich finde es auf jeden Fall äußerst merkwürdig, dass ein Chef, welcher vor nicht all zu langer Zeit die Position des Trainers als "temporäre Erscheinung" betitelt hat und selbst verdiente Größen des Sports bei "nicht gefallen" und auslaufendem Vertrag gnadenlos öffentlich an die Wand nagelt plötzlich ganz still wird und mehr oder weniger darstellt, dass der Trainer unantastbar ist. Warum auf der einen Seite mit ner Flak auf Spatzen schießen und auf der anderen Seite den Schmusekurs fahren. Das passt doch nicht und das muss und wird triftige und unangenehme Gründe / Ursachen haben, denn sonst würde Holzi da ganz anders agieren.
Der Grund, warum Dutt gehalten wird und Holzi den Schmusekurs fährt heisst Wenning. Und Werner Wenning ist nun mal die wahre Macht im Verein. Er gilt nicht gerade als Holzi-Freund.
Holzis Bilanz in den letzten Jahren ist ja nicht gerade berühmt:
1. Verpflichtung von Ballack gegen den Willen von Heynkes
2. Akquise von fragwürdigen Hauptsponsor und
3. Festhalten an selbigen trotz deutlich erkennbarer Probleme (Rückforderungen 10 Mio.+ werden kommen)
4. Verkündung von Verlängerung mit Vidal, danach Scheitern der Verhandlungen
5. Verkündung von (fast) Verlängerung mit Heynkes, danach Scheitern der Verhandlungen
6. Verpflichtung von Dutt (nach 2 Jahre Scouting)
.....Aber Holzi ist ja auch nur noch eine "temporäre Erscheinung" (bis 2014)!
-
-
1. hat er was die 1. bundesliga angeht recht, auch wenn das völlig uninteressant ist
2. halte dich einfach geschlossen, wenn du nichts zum thema zu sagen hast. 9 smileys und kein einziges wort in deinem beitrag. respekt -
1. hat er was die 1. bundesliga angeht recht, auch wenn das völlig uninteressant ist
2. halte dich einfach geschlossen, wenn du nichts zum thema zu sagen hast. 9 smileys und kein einziges wort in deinem beitrag. respektWie gut dass Ihr Euch immer hinter Laptop oder Smartphone verstecken könnt.
-
Hatte Klopp hingegen vorher schon!?
-
Hatte Klopp hingegen vorher schon!?
Ne, aber der BVB wurde 07/08 nur 13ter, also hatten die Spieler beim BvB damit schon Erfahrung.
-
Ne, aber der BVB wurde 07/08 nur 13ter, also hatten die Spieler beim BvB damit schon Erfahrung.
Tolle Begründung.
-
Zitat von »Goal04«
Ach der Schuster soll mal seine Fresse halten, bei allem Respekt. Der hat sich nicht zu Dutt so zu äußern.
Hat er ja auch bei Mourinho vor ein paar Wochen gemacht.
Die Antwort des Pressesprechers von Mourinho saß dann richtig: „Dieser Schuster redet über einen Trainer wie Mourinho. Er, der als Trainer lieber feiern gegangen ist, statt zu arbeiten. Im Gegensatz zu ihm arbeitet Mourinho sogar an seinem freien Tag“, wird er laut AS zitiert. Doch es ging noch weiter: „Schuster ist als Trainer in die Türkei gegangen, hat die Leute betrogen, beim Training gefehlt, gegen alle verloren. Und ist vor Freude gesprungen, wenn er gefeuert wurde. Wenn ihr Zweifel habt, fragt mal die Spieler, die unter ihm in der Türkei trainierten. Wenn er weiß, wie man in Barcelona gewinnt, frage ich mich, warum ihn keiner als Trainer haben will“, giftete Parames zurück.
Der Schuster bietet sich ja direkt an.
Ich habe in Leverkusen noch was liegen lasen.
positiv:
====
* Inteernational erfahren
* auch als Spieler erfolgreichnegativ:
=====
* denke mal ein DickkopfAber warum nicht.
-
Der Schuster bietet sich ja direkt an.
Ich habe in Leverkusen noch was liegen lasen.
positiv:
====
* Inteernational erfahren
* auch als Spieler erfolgreich
negativ:
=====
* denke mal ein DickkopfAber warum nicht.
Was spielt das für 'ne Rolle??
-
Wenn der Trainer erfolgreich war als Spieler und auch später in seinen Staiionen davor haben die Spieler auch Respekt. Ich denke mal auch vor Völler haben die Jungs respekt.
Welchen Respekt soll man denn bitte vor Dutt haben ? -
Solange es hier auf dem W 11-Trainermarkt so großartige Alternativen wie Herrn Schuster mit seiner reizenden Gattin ( Sind die noch zusammen?) gibt, ist mir um den guten Robin nicht bang. Schuster wird dieses Stadion in einer offiziellen Funktion für unseren Verein nicht mehr betreten. Abgesehen davon, scheint er ja auf dem Trainermarkt heiß begehrt. Allerdings verkneift er es sich bisher auf Sport 1 als Experte neben Mario Basler, Neururer etc. aufzutreten. Das spricht schon mal für ihn.
-
Solange es hier auf dem W 11-Trainermarkt so großartige Alternativen wie Herrn Schuster mit seiner reizenden Gattin ( Sind die noch zusammen?) gibt, ist mir um den guten Robin nicht bang. Schuster wird dieses Stadion in einer offiziellen Funktion für unseren Verein nicht mehr betreten. Abgesehen davon, scheint er ja auf dem Trainermarkt heiß begehrt. Allerdings verkneift er es sich bisher auf Sport 1 als Experte neben Mario Basler, Neururer etc. aufzutreten. Das spricht schon mal für ihn.
Wobei ich hier einigen " Experten " eine Saison Peter Neururer gönnen würde.
-