• ich hab jetzt wirklich an diesem Wochenende alle Spiele gesehen (teilweise Ausschnitte) und nicht eine einzige mannschaft ausser unseren gesehen,
    die sich keine Torchance erarbeitet hat im Spiel. Wenigstens da sind wir führend !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Letztes Jahr hatten wir zum selben Zeitpunkt 8 Punkte mehr, Freiburg hatte immerhin 3 Punkte mehr als wir im Moment. Die 68 Punkte der letzten Saison sind bald schon theoretisch nicht mehr drin im Moment würden 37 fehlen, das heisst 12 Siege und 1 UE aus den letzten 13 Spielen.


    Halten wir unseren Punkteschnitt holen wir ca 50 Punkte.. Nur der Blender hat da weniger geholt seit unserer Fast-Abstiegssaison
    Die 50 Punkte haben die letzten 10 Jahre immer für irgendnen netten Platz zwischen 6 und 8 gereicht.


    Mittlerweile sind es mehr Punkte zum CL Quali Platz als zu Platz 14, einer mehr zum Relegationsplatz als zu Platz 3 und weniger Punkte zum Abstiegsplatz als zum Tabellenführer. Zudem sind Mannschaften wie Hoffenheim, Stuttgart, Wolfsburg oder der HSV die alle ne totale Grottensaison spielen nur noch 5-6 Punkte hinter uns.


    Das macht so richtig Mut..

  • ich hab jetzt wirklich an diesem Wochenende alle Spiele gesehen (teilweise Ausschnitte) und nicht eine einzige mannschaft ausser unseren gesehen,
    die sich keine Torchance erarbeitet hat im Spiel. Wenigstens da sind wir führend !


    Dann mach dir auch mal die Mühe herauszufinden, gegen wen Dortmund die wenigsten Torchancen herausgespielt hat.
    Vielleicht sind wir zufälligerweise auch da führend.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das wäre so geil Optimist.. Da würd ich mir sofort ein drauf dutten.. Vielleicht gibts noch mehr nichtssagende Statistiken in denen wir so richtig krass sind?
    Ich denke es war hier jedem klar, dass es in Dortmund schwer wird und da kann man sicher auch verlieren nur anscheinend sind bei uns die Saison entweder "Normalleistungen" drin oder Ausreißer nach unten nach oben gehts zumindest in der Bundesliga wohl nie.

  • Optimist, das die Leistung defensiv in Ordnung war bestreitet hier auch niemand. Aber offensiv kann und darf das nicht der Anspruch von Bayer Leverkusen sein. Vorallem nicht gegen einen BVB, der nun wirklich alles andere als überzeugt hat.

  • Dann mach dir auch mal die Mühe herauszufinden, gegen wen Dortmund die wenigsten Torchancen herausgespielt hat.
    Vielleicht sind wir zufälligerweise auch da führend.


    Gute und richtige Antwort! :bayerapplaus

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Das wäre so geil Optimist.. Da würd ich mir sofort ein drauf dutten.. Vielleicht gibts noch mehr nichtssagende Statistiken in denen wir so richtig krass sind?
    Ich denke es war hier jedem klar, dass es in Dortmund schwer wird und da kann man sicher auch verlieren nur anscheinend sind bei uns die Saison entweder "Normalleistungen" drin oder Ausreißer nach unten nach oben gehts zumindest in der Bundesliga wohl nie.


    Ja, ja, ja, ja .... ja, ja ja.


    Mir reicht es langsam.


    Ich schaue mir meinen Verein am Dienstag gegen Barcelona an.


    Die schwer Enttäuschten und Frustrierten hier mögen sich einen besseren Verein suchen. :wacko:
    Das dürfte ja, nach den Sprüchen hier, überhaupt kein Problem sein. :LEV9

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist, das die Leistung defensiv in Ordnung war bestreitet hier auch niemand. Aber offensiv kann und darf das nicht der Anspruch von Bayer Leverkusen sein. Vorallem nicht gegen einen BVB, der nun wirklich alles andere als überzeugt hat.


    Bessere Antwort. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Das Kuriose: Das wäre gestern beinahe gutgegangen (im Sinne eines Remis), wenn die (letztlich einzige) Fehlerkette kurz vor der Pause Kagawa nicht noch zum Einnetzen eingeladen hätte! Ohne diese indiv. Blackouts, die bislang auch jeden zurückliegenden Gegner wieder ins Spiel gebracht haben, steht die Defensive eigentlich recht ordentlich. Offensive findet eh nicht statt, insofern kannst du auch da Costa , Ortega..meinetwegen Yelldell vorne reinstellen. Rumlaufen und Bälle wegbolzen können die auch. :wacko: :LEV7

    CL-reife hat die Abwehr nicht, eher graues BuLimittelmass. Das Problem ist, das die Abwehr immer stark beschäftigt ist da es keine Entlastung vom Mittelfeld (wenn Rolfes mehr als Begleitung als Gegenspieler auftritt, gestern lief der wie ein nasser Kartoffelsack auf den rasen rum) und auch nicht vom Sturm bekommt. Daher gibs diese Saison auch kaum Spiele die auf unserer Seite zu Null ausgehen...



    Cu.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Optimist, das die Leistung defensiv in Ordnung war bestreitet hier auch niemand. Aber offensiv kann und darf das nicht der Anspruch von Bayer Leverkusen sein. Vorallem nicht gegen einen BVB, der nun wirklich alles andere als überzeugt hat.

    Aber sicher bestreiten das hier einige. Schau dir doch mal die Beiträge an. Viele sind nicht in der Lage die Leistung differenziert zu bewerten. Und auch den Nachsatz "gegen einen BVB, der nun wirklich alles andere als überzeugt hat" will ich so nicht stehen lassen. Wieso konnte der BvB nicht überzeugen? Lag es vielleicht an der guten Defensive/Kompaktheit unsererseits? Liegt es vielleicht am Gegner, wie stark der BvB sein kann? Ist es Zufall, dass der BvB gestern für seine Verhältnisse extrem wenige Chancen herausgespielt hat? In einem sind wir sicherlich alle einig, dass das Offensivspiel gestern sehr schlecht war und ja, das ist nicht der Anspruch von Bayer Leverkusen, sicherlich nicht. Manche sehen das hier ja alles komplett schwarz und die Meinungen gehen ins Extreme...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Dann mach dir auch mal die Mühe herauszufinden, gegen wen Dortmund die wenigsten Torchancen herausgespielt hat.
    Vielleicht sind wir zufälligerweise auch da führend.


    Mich interessieren keine Sttistiken, sondern nackte Tatsachen !
    Und die habe ich gesehen, die kann man auch nicht schönreden oder mit Statistiken verschönern.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • CL-reife hat die Abwehr nicht, eher graues BuLimittelmass. Das Problem ist, das die Abwehr immer stark beschäfftigt ist da es keine Entlastung vom Mittelfeld (wenn Rolfes mehr als Begleitung als Gegenspieler auftritt, gestern lief der wie ein nasser Kartoffelsack auf den rasen rum) und auch nicht vom Sturm bekommt. Daher gibs diese Saison auch kaum Spiele die auf unserer Seite zu Null ausgehen...
    .


    Cu.



    Da muss ich dich leider korrigieren.


    Wir sind auf Platz Nummer 4 mit den Mannschaften die am häufigsten Zu Null spielen (insgesamt 7x) . Nur Bayern, Dortmund und Gladbach sind da besser.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aber sicher bestreiten das hier einige. Schau dir doch mal die Beiträge an. Viele sind nicht in der Lage die Leistung differenziert zu bewerten. Und auch den Nachsatz "gegen einen BVB, der nun wirklich alles andere als überzeugt hat" will ich so nicht stehen lassen. Wieso konnte der BvB nicht überzeugen? Lag es vielleicht an der guten Defensive/Kompaktheit unsererseits? Liegt es vielleicht am Gegner, wie stark der BvB sein kann? Ist es Zufall, dass der BvB gestern für seine Verhältnisse extrem wenige Chancen herausgespielt hat? In einem sind wir sicherlich alle einig, dass das Offensivspiel gestern sehr schlecht war und ja, das ist nicht der Anspruch von Bayer Leverkusen, sicherlich nicht. Manche sehen das hier ja alles komplett schwarz und die Meinungen gehen ins Extreme...


    Die Leute, die das tun, nehme ich garnicht ernst. Diese Beiträge überlese ich.


    Meiner Meinung nach haben wir gestern eine ordentliche Defensivleistung angeboten, die es dem BVB sicher schwer gemacht hat sich Torchancen zu erarbeiten. Aber man konnte trotzdem beobachten, dass bei den Dortmundern weniger als "normal" funktioniert hat. Mehr Ungenauigkeiten und Fehlpässe als sonst, die nicht nur durch unsere konsequente Defensive verursacht wurden. Die waren schlichtweg nicht so stark und konzentriert wie sonst im Kurzpassspiel. Und genau hier wäre unsere Chance gewesen.

  • Die Leute, die das tun, nehme ich garnicht ernst. Diese Beiträge überlese ich.


    Meiner Meinung nach haben wir gestern eine ordentliche Defensivleistung angeboten, die es dem BVB sicher schwer gemacht hat sich Torchancen zu erarbeiten. Aber man konnte trotzdem beobachten, dass bei den Dortmundern weniger als "normal" funktioniert hat. Mehr Ungenauigkeiten und Fehlpässe als sonst, die nicht nur durch unsere konsequente Defensive verursacht wurden. Die waren schlichtweg nicht so stark und konzentriert wie sonst im Kurzpassspiel. Und genau hier wäre unsere Chance gewesen.

    Ich glaube so werde ich es in Zukunft auch machen :) die kann man ja in der Tat nicht ernst nehmen...
    Ansonsten stimme ich dir auf jeden Fallüberwiegend zu, wobei ich weiterhin noch eher der Meinung bin, dass wir den BvB schon gut und aktiv agierend im Zaun gehalten haben und so die Ungenauigkeiten/Fehlpässe provoziert haben.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez