• Au Backe; wir bösen Fans, die es wagen, eine absolut unterdurchschnittliche Spielzeit mitsamt den dafür Verantwortlichen zu kritisieren...


    Die Krönung, die jetzt hier einige an den Tag legen, ist nun aber tatsächlich, dass die kritisierenden Fans - natürlich kann man über Art und Weise der Kritik manchmal streiten...- mehr oder weniger die Auslöser der schlechten Spiele sein sollen. DAS grenzt mittlerweile wirklich an einen gesunden Realitätsverlust. Ich weiß, dass sich hier nicht wenige Spieler ab und an tummeln, aber die Jungs wissen sehr wohl den Müll von anderen Posts hier zu unterscheiden. Zudem wäre´s doch bei anderen Vereinen keinen Deut anders; vor allem nicht bei denen, wo eine hohe Erwartungshaltung auch geschürt wurde (NICHT von den Fans) und stattdessen nur ganz biedere und fade Hausmannskostet serviert wird. Wir sins doch als Lev.-Fans nicht anders tickende und schreibende Fans als die von anderen Clubs. Uns eint doch alle die "Liebe" zu unserem Verein, und da wird es keiner, egal ob Maja, Bock oder Bauer, einfach kommentarlos hinnehmen, wenn seine Mannschaft so eine Grütze abliefert, die immer wieder vom Chefkoch als tolle Mahlzeit angepriesen wird. Und genau das passiert hier...


    Mahlzeit!

  • Au Backe; wir bösen Fans, die es wagen, eine absolut unterdurchschnittliche Spielzeit mitsamt den dafür Verantwortlichen zu kritisieren...


    Die Krönung, die jetzt hier einige an den Tag legen, ist nun aber tatsächlich, dass die kritisierenden Fans - natürlich kann man über Art und Weise der Kritik manchmal streiten...- mehr oder weniger die Auslöser der schlechten Spiele sein sollen. DAS grenzt mittlerweile wirklich an einen gesunden Realitätsverlust. Ich weiß, dass sich hier nicht wenige Spieler ab und an tummeln, aber die Jungs wissen sehr wohl den Müll von anderen Posts hier zu unterscheiden. Zudem wäre´s doch bei anderen Vereinen keinen Deut anders; vor allem nicht bei denen, wo eine hohe Erwartungshaltung auch geschürt wurde (NICHT von den Fans) und stattdessen nur ganz biedere und fade Hausmannskostet serviert wird. Wir sins doch als Lev.-Fans nicht anders tickende und schreibende Fans als die von anderen Clubs. Uns eint doch alle die "Liebe" zu unserem Verein, und da wird es keiner, egal ob Maja, Bock oder Bauer, einfach kommentarlos hinnehmen, wenn seine Mannschaft so eine Grütze abliefert, die immer wieder vom Chefkoch als tolle Mahlzeit angepriesen wird. Und genau das passiert hier...


    Mahlzeit!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Ach uebrigens: Haben Sie das Weiterkommen dennoch schon abgeschrieben?


    Dutt: «Überhaupt nicht.» Was macht Sie so zuversichtlich? Dutt: «Dass im Fußball noch keine Geschichte zu Ende geschrieben ist. Auch die gegen Barcelona nicht. Immer wenn man meint, es ist schon alles passiert, passiert wieder etwas Neues.»
    OT- Der Championsleague-Trainer
    Jetzt bin ich mir ganz sicher das wir gegen Barca rausfliegen. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wobei die Kritik, oder das "Bashing" auf die Spieler, seit der Rückrunde auch hier stark nachgelassen hat. Denn man hat nun das Gefühl, der größte Teil will gut spielen, nur passt da offensiv einfach nix zusammen. Und das liegt zu großen Teilen an der aktuellen Aufstellung. Wir spielen zwar jetzt aufm Papier, das geforderte 4-4-2. Das allerdings ohne echte Flügelspieler, Bender und Castro ziehts immer wieder in die Mitte, dort stehen Rolfes und Reinartz, die jetzt auch nicht für ihre offensive Kreativität bekannt sind. Und die Stürmer sollen vorne stehen, kriegen aber nur hohe Bälle. Noch dazu, wirkt bei uns auch kaum etwas einstudiert oder abgestimmt. In der 4er Kette steht bei Langen Bällen, bei denen man schonmal die Stürmer abseits stellen könnte, meist einer nen guten Meter hinter der Linie und hebt alles auf. Laufwege bei Offensiven Bällen sind einander gänzlich unbekannt. So entsand ja auch das 0-1 ein Pass in den Lauf von Schürrle, mit dem Problem, dass Schürrle nach Rechts losläuft und der Ball ihn nach Links schicken sollte. Wir halten uns aktuell mit individueller Klasse über Wasser. Und da muss man dann eben bei Dutt und nicht bei der Mannschaft ansetzen, denn wie gesagt, beginnend bei der Aufstellung und dann sichtlich im Spiel, ist da nach vorne einfach nichts trainiertes zu sehen und wir stehen defensiv ganz gut, weil ausser Schürrle und Kießling, stehen da nur nominelle Defensivspieler aufm Platz und selbst die Stürmer sind defensiv gebunden. So werden wir nicht abgeschossen, aber Tore aus dem Spiel heraus spielt man sich so auch kaum heraus. Symptomatisch dafür, die vielen Unentschieden, denn fürn Gegentor sind wir, dank fehlender Abstimmung immer gut, für ein bis 2 Tore nach Standarts, dank Individueller Klasse aber auch.


    Gegen Barca werden wir uns so vermutlich nen 0-2 ermauern, alle sind Glücklich gegen die beste Mannschaft der Welt nicht untergegangen zu sein, dann wurschteln wir gegen Augsburg vielleicht nen Sieg hin und schon is wieder alles okay. Das darf so eigentlich nicht weitergehen...

  • Gegen Barca werden wir uns so vermutlich nen 0-2 ermauern, alle sind Glücklich gegen die beste Mannschaft der Welt nicht untergegangen zu sein, dann wurschteln wir gegen Augsburg vielleicht nen Sieg hin und schon is wieder alles okay. Das darf so eigentlich nicht weitergehen...


    Die Befürchtung habe ich auch.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Und der wird den Verein wegen der ständigen Pöbeleien der Fans gegen seine Kumpels und sein gesamtes Team verlassen, weil er nicht bescheuert genug ist, sich diese Hetze auf alle und jedes in den Spielerthreads und überall hier weiter anzutun. Und das vom Tag 1 der Saison. Und im letzten Drittel unter Heynckes war es kaum anders.
    Welcher Spieler hat denn da noch Bock drauf.


    Und da hat er Recht.


    Bender wird gehen, weil er sieht, dass man hier keine Titel gewinnen kann. Und daran sind nicht die Fans schuld.

  • Bender wird gehen, weil er sieht, dass man hier keine Titel gewinnen kann. Und daran sind nicht die Fans schuld.


    Um was zu erreichen braucht man das entsprechende Umfeld und Unterstützung. Wenn die halbe Energie für Diskussionen über alles vom ersten Spieltag an gebraucht wird, dann bei Siegen sogar gepfiffen wird, dann traut sich niemand mehr ein Risiko einzugehen, um kein Pfeifkonzert einzuleiten.


    Wenn Du als Spieler (wie alt sind sie?) ständig das Gefühl hast, dass die Leute auf den ersten! Grund warten, um wieder draufzuhauen, dann verkrampft alles und es wird nichts.
    Es wird NUR über das Negative gesprochen, als wenn es in den letzten Spielen aber auch garnichts Positives gegeben hätte.
    Es wäre hilfreich mal wieder auf die neutrale Schiene zu kommen und das Team in Ruhe!! arbeiten zu lassen.
    Aber wehe irgendjemand sagt einen Satz. Dann fühlen sich gefühlt hier 100 Leute genötigt, diesen zu zerlegen und ins Lächerliche zu ziehen. In wessen Sinne geschieht das eigentlich?


    Das ewige Gemecker, ob berechtigt oder nicht, hilft keinem - im Gegenteil.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Die Befürchtung habe ich auch.


    Naja ewig wird Dutt nicht weiter wurschteln können. Irgendwann schauen die Medien auch mal auf das beschlauliche und eher langweilige Leverkusen und stellen fest, dass dort irgendetwas gewaltig schief läuft.
    Ich seh die Gefahr viel eher darin, dass wir gegen Barca vernünftig spielen und uns evntl sogar ein Unentschieden oder so erkämpfen (wobei ich natürlich auf einen Sieg hoffe). Meine wir haben auch schon 3:0 gg. Real gewonnen und solche Spässe, nur hat das oft keinerlei Bezug zum "wahren Leben", sprich zur Liga. Ein solches Ergebnis könnte wieder ein Freibrief für längere Zeit sein. Barca ist sportlich betrachtet scheissegal, Augsburg zählt. Dort kein Sieg und somit auch kein EL Platz mehr, dann kann es nur eine Konsequenz geben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Um was zu erreichen braucht man das entsprechende Umfeld und Unterstützung. Wenn die halbe Energie für Diskussionen über alles vom ersten Spieltag an gebraucht wird, dann bei Siegen sogar gepfiffen wird, dann traut sich niemand mehr ein Risiko einzugehen, um kein Pfeifkonzert einzuleiten.


    Wenn Du als Spieler (wie alt sind sie?) ständig das Gefühl hast, dass die Leute auf den ersten! Grund warten, um wieder draufzuhauen, dann verkrampft alles und es wird nichts.
    Es wird NUR über das Negative gesprochen, als wenn es in den letzten Spielen aber auch garnichts Positives gegeben hätte.
    Es wäre hilfreich mal wieder auf die neutrale Schiene zu kommen und das Team in Ruhe!! arbeiten zu lassen.
    Aber wehe irgendjemand sagt einen Satz. Dann fühlen sich gefühlt hier 100 Leute genötigt, diesen zu zerlegen und ins Lächerliche zu ziehen. In wessen Sinne geschieht das eigentlich?


    Das ewige Gemecker, ob berechtigt oder nicht, hilft keinem - im Gegenteil.


    Aha, das sind Dinge die du nie machst. oder? Wer im Glashaus sitzt...

  • Pro Ironie-Button bei werkself! Damit es auch die Hinterwäldler verstehen.....


    Zitat Dutt: "Zufrieden wäre ich mit einem sicheren 5:0-Sieg gegen Barcelona..."


    Wie lange müssen wir dieses Großmaul noch ertragen???


    :LEV7 siehe ca. 3 Posts höher

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich hoffe, dass er noch mal einen Satz sagen, darf, der nicht lächerlich gemacht wird.


    Kann ich mir bei den Experten hier aber kaum vorstellen.


    Übrigens wäre ich mit einem 5:0 auch zufrieden

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wen er mal versuchen würde die momentane Situation etwas Sachlicher zu beschreiben, dann wird das wohl passieren, aber irgendwie scheint Dutt immer besonders locker und witzig rüberkommen zu wollen und das ist er nun mal im Moment nicht! Daher wird ihm der Schrott, den er verzapft, immer wieder vorgehalten werden!

  • Wenn man alles nach vorne geworfen hätte, dann hätte man vielleicht 5:0 verloren; so hat man sich bis zum Schluß die Chance auf den Ausgleich aufrechterhalten.
    Und die "sehr langsamen Wechselvorgänge" der nicht erforderlichen Auswechslungen auf Dortmunder Seite in den letzten Minuten haben das auch zum Ausdruck gebracht.
    Dortmund und Klopp haben 3 Kreuze gemacht, dass sie dieses Spiel gewonnen haben.


    Dazu kam das Krumpelstor im ungüstigsten Moment.
    Aber unser Anspruch ist nur der Sieg. Sollen die Bayern doch zu Hause mal gegen Dortmund gewinnen ...


    Lieber Optimist, ich gebe Dir Recht, Defensiv haben wir gut gestanden und den Dortmundern das Leben schwer gemacht. Sie haben nicht so tollen Fussball gespielt, wie sonst. Dazu haben wir mit 8 defensiven Spielern gespielt. Wir haben eine Aufstellung gewählt, wie ein Abstiegskandidat der nach Dortmund fährt mit dem einzigen Ziel, eine knappe Niederlage, halt so wie früher Waldhof Mannheim unter Klaus Schlappner. Sind wir jetzt da angelangt? Ist das das tolle Konzept von Dutt mit Antifussball Punkte ermauern?


    Man hat zu Beginn der Winterpause gesagt, es wird alles angesprochen und man will die Zeit nutzen um besser zu spielen. Davon ist nach 4 Spielen nichts zu sehen, es hat sich kaum was gebessert, höchstens, dass die Mannschaft mehr kämpft.


    Holzhäuser hat gesagt, das Ziel ist ein Championsleague Platz, wir haben nun magere 5 Punkte geholt. Statt näher an Platz 4 zu kommen, hat sich der Abstand dorthin vergrößert, bereits jetzt kann man sagen, Championsleague findet nächste Saison ohne uns statt. Mittlerweile sind wir Punktgleich mit Hannover und die Teams dahinter kommen auch näher ran. Die Tendenz die nun zu erkennen ist, dass wir am abrutschen sind.


    Ob man nun in Dortmund 0:1 oder höheer verliert, egal dafür gibt es Null Punkte: wie so versucht man nicht, wenigstens einen Punkt zu holen. wir hatten in der Zweiten Halbzeit keine einzige Torchanche.


    Statt alles zu versuchen noch was zu erreichen hat man weiter nur auf Sicherheit gespielt, statt mal direkt und schnell nach vorne zu spielen, hat man lieber gefühlte 50 mal zum Torhüter zurück gespielt. Ist das nun unser neuer Fussball nichts mehr zu riskieren und schon zufrieden zu sein, dass man nur 0:1 verloren hat? Furchtbar was aus Bayer 04 geworden ist. Mir macht das so kein Spass mehr.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wen er mal versuchen würde die momentane Situation etwas Sachlicher zu beschreiben, dann wird das wohl passieren, aber irgendwie scheint Dutt immer besonders locker und witzig rüberkommen zu wollen und das ist er nun mal im Moment nicht! Daher wird ihm der Schrott, den er verzapft, immer wieder vorgehalten werden!


    Der steht nunmal seit nem halben Jahr mit dem Rücken zur Wand.


  • Sehr schön zusammengefasst :bayerapplaus

  • Ich sehe nurnoch einen weg Dutt weg ,ein neuen Trainer holen (vill. auch nur übergangweiße) und nächste Saison wieder voll angreifen ,(diese saison natürlich auch mal). Wir haben eigentlich einen Qualitativ besseren Kader ,als Gladbach und auch unser verfolger Hannover. Ich meine sogar auch besser als Bremen. Wieso schaffen wir es dann nicht diese zu oder schlechtere gegner mal zu schlagen? Klar kann es mal ausrutscher geben. Aber unser anspruch sollte die Champions league sein.Jetzt müssen wir sogar um die Euro League bangen? Ich hab echt kb darauf wieder ins Mittelfeld abzudriften,dafür ist das Team eigentlich zu gut. Man sieht doch was ein guter Trainer ausmacht ,siehe einfach mal Gladbach. Ich finds zurzeit einfach nur zum Kotzen und ich hoffe das ganze grauen hat bald ein Ende.

  • @ Ralli: Gut analysiert, genauso sehe ich es auch! :LEV6


    Die Frage bleibt eben immer nur...wer würde denn realistischerweise für Dutt übernehmen? Stell dir vor, Stani oder Skibbe....dann hätten wir ja was gekonnt....



    Bin gespannt, wie lange Hr. Dutt hier noch wursteln darf....

  • Pro Ironie-Button bei werkself! Damit es auch die Hinterwäldler verstehen.....


    Der Derbytrainer meinte das ironisch? Mach Sachen...


    Finde den Spruch in der jetzigen Situation absolut unpassend. Außerdem gibt es wohl kaum eine bessere Möglichkeit, Barca richtig heiß zu machen, als durch so eine dumme Aussage. Ironie hin oder her...