• Die Taktik war völlig richtig!
    Zunächst sicher stehen und dann weitersehen ...

Da hat Völler im Interview Recht. Spielst du direkt mutiger, dann steht es zur Halbzeit 0:4.

dutt weiß, wie man barca in die Kniee zwingt: der mann ist genau der richtige für den trainerposten bei real madrid.
    ... den werden wir hier nicht mehr lange halten können. ;)

• Liebe Leute,

regt Euch nicht auf. Mit ein bisschen Glück sind wir die Kappe in 2,5 Wochen los. Unentschieden gegen Augsburg, Niederlagen in Köln und gegen Bayer- und weg ist er.

Und hoffendlich geht Märchen Rudi dann mit.

Nur mit dem Nachfolger wird es schwierig werden.

• sag mal optimist, gehörst du zum trainerstab??

wenn eine taktik richtig ist führt sie auch zum erfolg, irgendwie logisch oder??

Soweit weg waren wir nicht von einem erfolgreichen abschneiden. Es lief auch recht viel unglücklich gegen uns.
    die Spielstärken der Mannschaften haben ja auch mal rein gar nichts mit dem Ergebnis des Spiels zu tun :LEV14

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• sag mal optimist, gehörst du zum trainerstab??

wenn eine taktik richtig ist führt sie auch zum erfolg, irgendwie logisch oder??

Sag mal Block P.

Wenn du meinen solltest, dass man allein mit der richtigen Taktik immer gewinnt (gegen JEDEN), dann kauf dir mal "Das kleine Fußball-Allmanach" und studiere es gut. :LEV14

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• vielleicht kannst du ihn mir ja leihen, du scheinst ja ihn auswendig zu können :LEV14

Ja, weil da nur die Basics (engl: Grundlagen) drinstehen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• danke für die übersetzungshilfe, langsam wirst du ganz schön überheblich....

Na ja, nach deinem Post über Taktik vermutete ich in dir nicht gerade einen Jahrgangsbesten. Sorry for that.

• nicht jeder, der gegen einen Dutt-Rauswurf ist, gehört zum Trainerstab. Das die Saison enttäuschend verläuft - kein Thema. Dies alleine am Trainer festzumachen, ist ein bisschen zu einfach.
    Und wenn hier einer Toppmöller als Kronzeugen aufruft, lach ich mich schlapp. Mit seiner damaligen Mannschaft war es nicht soo schwer, erfolgreich zu sein. Er hat den Fastabstieg mit zu vertreten und auch danach nirgendwo mehr Erfolg gehabt.

Gegen Barca ist realistisch nicht mehr drin. Wenn jemand glaubt, alleine die Taktik machts, dann darf man das schon auch anzweifeln dürfen.

• Das die Saison enttäuschend verläuft - kein Thema. Dies alleine am Trainer festzumachen, ist ein bisschen zu einfach.

also ich mach das nicht allein am trainer fest, allerdings stelle ich fest wenn einige, die hier die spieler kritisieren, von einiegen Usern fertig gemacht werden.

tatsache ist dass dutt vieles falsch gemacht hat, angefangen aber auch mit den vorgaben der geschäftsführung.

zu gerne erinnere ich mich noch 5 wochen zurück wo nach dem trainingslager in portugal ANGEBLICH alles in Butter war. Von Platz 3 angreifen war die Rede, mit Ballack war eitel sonnenschein und alle hatten sich lieb... nachzulesen im BAYArENA-Magazin Mainz.

was dann hier abging hat doch jeder gesehen..... ich zumindestens bis auf bremen immer 90 minuten.....

• Die Taktik war völlig richtig!
    Zunächst sicher stehen und dann weitersehen ...

Da hat Völler im Interview Recht. Spielst du direkt mutiger, dann steht es zur Halbzeit 0:4.

Woher wissen wir denn das? Wir wissen doch jedenfalls, daß ein verzagter Arsch nicht fröhlich furzt.
    Nun aber haben wir, im Rückspiel, die Gelegenheit, das auszuprobieren, und es wäre wirklich ärgerlich, wenn das nicht geschähe.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• J

Woher wissen wir denn das? Wir wissen doch jedenfalls, daß ein verzagter Arsch nicht fröhlich furzt.
    Nun aber haben wir, im Rückspiel, die Gelegenheit, das auszuprobieren, und es wäre wirklich ärgerlich, wenn das nicht geschähe.

Jetzt kann man mega offensiv spielen, 90min. die brechstange ausprobieren...

Falls Ballack wieder fit ist, würde ich ihm bei so einem Spiel unbedingt in die Startelf packen, da er viel Erfahrung in der CL hat.

• Es gibt viele Gründe aber nicht nur der Trainer ist Schuld.
    durchschnittlicher Trainer + fehlendes Potential + falsche Kaderplanung + unruhiges Umfeld
    Das ist halt ne tödliche Mischung

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich gebe dir durchaus recht - Dutt hat Fehler gemacht. Das schwierige Verhältnis zur Mannschaft ist sicher keine reine Erfindung der Medien. Und das sich ein Spieler weiterentwickelt hätte, ist mir auch nicht aufgefallen.

Meiner Meinung nach ist die GF aber mindestens ebenso beteiligt: wichtige Spieler wurden verkauft oder gingen in Rente, die Schwachstellen in der Abwehr sind nicht behoben, die Torwartsuche war fast schon peinlich ( wer um himmels willen hat Yelldell verpflichtet ? ) . Ausserdem ist der Kader schlicht in der Breite zu klein.

Abgesehen davon glaube ich nicht, das ein anderer Trainer die Saison jetzt noch rettet. Wer sollte das sein ?

• Abgesehen davon glaube ich nicht, das ein anderer Trainer die Saison jetzt noch rettet. Wer sollte das sein ?

Rangnick, bei dem hätte ich die Hoffnung.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Na ja, nach deinem Post über Taktik vermutete ich in dir nicht gerade einen Jahrgangsbesten. Sorry for that.

Es ist nicht unbedingt hilfreich, der Jahrgangsbeste zu sein. Aber das weißt du ja, Opti. Diese Jahrgangsbesten schaffen es halt auch manchmal, eine Mannschaft zu demoralisieren ("uns fehlt das Selbstvertrauen" ist gestern in mehreren Interviews vor und nach dem Spiel zu hören gewesen ...). Und von daher kann ich den von dir Angegriffenen nur beglückwünschen zu deiner Erkenntnis. Dutt raus!

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...