• Genau, weil Augsburg ja wie der FC Barcelona spielt...


    Mann, Mann, Mann, zeig mir eine Mannschaft, die im letzten Jahr nicht so gegen Barcelona gespielt und verloren hat.


    CA Osasuna 3:2
    Espanyol 1:1
    Getafe FC 1:0
    Bilbao 2:2
    Valencia 2:2
    Real Sociedad 2:2


    Alles in den letzten 4 Monaten!!! Aber Getafe, Real Sociedad und Osasuna sind ja Übermannschaften und Barcelona schenkt ja bekanntlich die Liga von Anfang an ab.


  • Und genauso wie diese Vereine, spielen wir seit Jahren und Jahrzenten 2-4 Mal im Jahr gegen die und haben die Erfahrung wie es gehen kann. :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Und genauso wie diese Vereine, spielen wir seit Jahren und Jahrzenten 2-4 Mal im Jahr gegen die und haben die Erfahrung wie es gehen kann. :LEV18


    Dank Videostudium von Super-Dutt, SKY-TV und Laola dürfte jeder Spieler die Truppe locker 20 mal gesehen haben. Der Trainer hat die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, wie er das macht und auf Grund welcher Daten is mir persönlich schnuppe!!! Die Mannschaften in Spanien bleiben auch generell jahrelang zusammen und die Spieler wechseln nie, oder?


  • Hast du diese Spiele gesehen ?
    Barca hatte in all diesen Spielen mind. 2-3 mal so viele Torchancen wie gegen uns. Nur gehen sie in der Liga sehr lässig mit ihren Torchancen um.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie schwach die Argumentation ist, zeigt schon die Tatsache, dass Du bei 6 Spielen 4 Unentschieden zusammenkratzen musst. Die letzte Niederlage am Wochende kam mit einer bewusst ersatzgeschwächten Mannschaft zustande. Das weißt Du sicher auch. Es geht aber hier nicht um Spiele in der spanischen Liga, sondern um Spiele in der Ch.L. und da hat außer Mailand vor zwei Jahren keiner etwas gerisssen. Inter hat diesen Erfolg seltsamerweise in einer Abwehrschlacht (ohne eigene Chance)von der 1. bis zur 90. Min. erzielt. Dagegen war unser Spiel in der zweiten Halbzeit geradezu ein Offensivfeuerwerk.

  • [...]
    Dank Videostudium von Super-Dutt, SKY-TV und Laola dürfte jeder Spieler die Truppe locker 20 mal gesehen haben. Der Trainer hat die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, wie er das macht und auf Grund welcher Daten is mir persönlich schnuppe!!! Die Mannschaften in Spanien bleiben auch generell jahrelang zusammen und die Spieler wechseln nie, oder?


    Das nicht, aber es ist etwas anderes, wenn ich eine Mannschaft regelmässig im Ligabetrieb verfolge und der Großteil der Spieler in den vergangenen Jahren mehrfach selbst gegen die gespielt hat. Das ist mit einer Videoanalyse nicht zu vergleichen.
    Es geht eben nicht nur darum die Mannschaft auf den Gegner einzustellen (obwohl viele das ja schon für Quatsch halten :D ), sondern auch um die persönliche Erfahrung der Spieler mit den Spielern und der Spielweise.
    Erfahrung kann man nicht durch Erzählung erlangen, sondern durch selber machen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Verdammt es ist doch eigentlich egal wer wann wieso und wie gegen Barca gewonnen hat. Okay???
    Wir haben leider einen Trainer der anscheinend noch mehr Schiss in der Büchs hat als unsere Truppe sie sowieso schon irgendwie immer hat. Das strahlt der junge Mann aus, gibt die Extraportion Schiss schön an seine Spieler weiter, stellt daher defensiv auf, schaut lieber erst mal was der Gegner sich eventuell einfallen lässt, statt selber die Marschrichtung vorzugeben und verunsichert die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Die werden immer frustrierter, weil sie es eigentlich besser konnten und können und werden permanent schlechter. Siehe Schürrle, Rolfes, Castro, Kießling...
    Das waren mal Nationalspieler, werden es bei der EM aber mit Sicherheit nicht mehr sein.
    Neue Spieler integrieren kann Dutt anscheinend auch nicht. Bueno fertig ist die Sche..-Saison!!

  • wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, ob wir gegen außerirdische gespielt haben


    das nicht. Aber in unserer derzeitigen Verfassung ist das nunmal ein Unterschied von mindestens zwei Klassen zu Barca.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nur für Taktikfreunde, nichts für Duttphobiker:


    http://spielverlagerung.de/201…en-10-barcelona-vorschau/


    Guter Artikel. Gerade defensiv taktisch haben wir uns deutlich verbessert. Die Gegentore bekommen wir meist durch individuelle Fehler und nicht durch mannschaftstaktische Fehler. Solange aber offensiv kein Trend erkennbar ist, hilft uns die gute Organisation allein nicht weiter. Man muss es halt schaffen die Ordnung mit Spielfreude zu kombinieren. Ob das in derzeitiger Konstellation (Mannschaft + Trainer) möglich ist darf allerdings bezweifelt werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nur für Taktikfreunde, nichts für Duttphobiker:


    http://spielverlagerung.de/201…en-10-barcelona-vorschau/


    Wer weiß schon was ein Duttphobiker ist. Allerdings freue ich mich immer wieder darüber, dass wir hier so viele Kenner und Taktiker des internationalen und nationalen Fußballs haben, die mir sagen können, wie man eigentlich hätte gegen Barcelona spielen müssen, um erfolgreich zu sein. Allerdings wären diejenigen dann wahrscheinlich die Ersten gewesen, die nach einer 1:6 Pleite den Kopf von Dutt und wahrscheinlich von Simon Rolfes ( der eignet sich immer)gefordert hätten.
    Auch der Boulevard muss sich dann keine Sorgen machen. " Mutig gespielt, aber 1:6 wurde die Versagertruppe vorgeführt ". So oder ähnlich hätten die Überschriften ausgesehen. Was hätte dies für den Fortlauf der Saison bedeutet? Können wir uns das leisten?
    Die Mannschaft ist zur Zeit nicht in Hochform. Das sehen wir doch alle. Das Defensivspiel in der ersten Halbzeit war nicht schön und man hätte vielleicht ein ganz klein wenig offensiver agieren können. Aber wer weiß das schon, denn genau in dem Moment als die Mannschaft ein klein wenig aufgerückt war, fiel nach einem Abwehrfehler das 0:1.
    Hinterher ist man immer schlauer und das dritte Tor hätte nicht mehr fallen müssen; aber viel mehr ist gegen einen solchen Gegner seit einigen Jahren (und nicht erst seit vorgestern) nicht drin.


  • Und genauso wie diese Vereine, spielen wir seit Jahren und Jahrzenten 2-4 Mal im Jahr gegen die und haben die Erfahrung wie es gehen kann. :LEV18

    Wenn Erfahrung und Anzahl der Spiele gegen Vereine der Massstab sind, dann müssten unsere Ergebnisse gegen Bayern aber anders aussehen. Gegen die müssten wir mittlerweile auch ganz schön Erfahrung haben...

  • Wenn Erfahrung und Anzahl der Spiele gegen Vereine der Massstab sind, dann müssten unsere Ergebnisse gegen Bayern aber anders aussehen. Gegen die müssten wir mittlerweile auch ganz schön Erfahrung haben...


    Weil Bayern ja auch seit Jahren für die selbe Art und Weise zu spielen bekannt ist und trotzdem nie ein Bundesligaspiel verliert.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...