• wer mit dem spiel insbesondere der ersten hz gegen barca zufrieden war, der sollte nie wieder irgendwelche ansprüche an den verein oder mannschaft stellen.


    Man sollte schon richtig lesen. Defensiv war das in Ordnung. Das wir offensiv in der 1HZ viel zu harmlos waren darüber braucht man nicht streiten. Das lag aber nicht an der Taktik, sondern eher am Unvermögen der Spieler die Räume richtig zu nutzen. Man muss nunmal auch den Gegner betrachten. Selbst reihenweise europäische Topteams treten gegen Barca nicht anders auf als wir in der ersten Halbzeit. Am Ende des Spiels interessieren nur die Torchancen und nicht der Ballbesitz. Ein Chancenverhältnis von 5 zu 3 erreichen nur die wenigsten Mannschaften gegen Barca.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Am Ende des Spiels interessieren nur die Torchancen und nicht der Ballbesitz.


    am ende des spiels zählt das ergebnis und die art und weise wie es zu dem ergebnis kommt. was war denn defensiv so gut? das wir 30 meter mit elf mann vor dem tor standen und die bälle rausgehauen haben? mit solch einer spielweise hätte auch kaiserslautern, hoffenheim usw. ein knappes ergebnis bis zur hz halten können. zentrum zu machen, weil flanken tun die eh nicht und weg die kirsche...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ja seh ich auch so. Selbst Tus Koblenz, Schwarz-Weiß Reit im Winkel und meine Thekentruppe hätten mit so einer defensiven Aufstellung locker nen knappes Ergebnis bis zur Halbzeit gehalten. Wer ist schon Barcelona?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ja seh ich auch so. Selbst Tus Koblenz, Schwarz-Weiß Reit im Winkel und meine Thekentruppe hätten mit so einer defensiven Aufstellung locker nen knappes Ergebnis bis zur Halbzeit gehalten. Wer ist schon Barcelona?


    du spielst also in einer thekentruppe? na dann...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • am ende des spiels zählt das ergebnis und die art und weise wie es zu dem ergebnis kommt. was war denn defensiv so gut? das wir 30 meter mit elf mann vor dem tor standen und die bälle rausgehauen haben? mit solch einer spielweise hätte auch kaiserslautern, hoffenheim usw. ein knappes ergebnis bis zur hz halten können. zentrum zu machen, weil flanken tun die eh nicht und weg die kirsche...


    Ich wusste das die Antwort kommt. Aber ob man die Torchancen nutzt oder eben nicht ist nunmal eine Frage der Qualität, da kann dann der Trainer nichts für. Such erstmal nen Spiel von Barca in denen die nur eine Torchance pro Halbzeit hatten, ich glaube da musst du lange suchen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich wusste das die Antwort kommt. Aber ob man die Torchancen nutzt oder eben nicht ist nunmal eine Frage der Qualität, da kann dann der Trainer nichts für. Such erstmal nen Spiel von Barca in denen die nur eine Torchance pro Halbzeit hatten, ich glaube da musst du lange suchen.


    es stehen fast alle mannschaften sehr defensiv gegen barca, aber so "eingeigelt" wie wir hat sich bisher vielleicht noch ne mannschaft wie borisov und das wegdreschen der bälle haben nichtmal die gemacht

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • wer mit dem spiel insbesondere der ersten hz gegen barca zufrieden war, der sollte nie wieder irgendwelche ansprüche an den verein oder mannschaft stellen.

    ...eine frage der Sichtweise: ich war was das abwehrverhalten angeht vollkommen zufrieden - was das spiel nach vorne angeht...naja....schade, dass es hier keine kotz-smileys gibt!


  • es stehen fast alle mannschaften sehr defensiv gegen barca, aber so "eingeigelt" wie wir hat sich bisher vielleicht noch ne mannschaft wie borisov und das wegdreschen der bälle haben nichtmal die gemacht


    dann hast du noch nicht viele Mannschaften gegen Barca spielen sehen. Das wegdreschen der Bälle war nicht gut, das stimmt. Aber da fehlt unseren Verteidigern einfache die Ruhe und Passsicherheit um die vorderen Spieler unter Druck vernünftig anzuspielen. Das wegdreschen fällt für mich auch unter die Kategorie Spielaufbau und nicht unter Defensivverhalten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • schnix, wir waren doch defensiv in der 1.hz gar nicht richtig gefordert. die haben sich den ball 500mal hin oder her geschoben, weil keiner von uns die attackiert hat. und die dachten sich, warum sollen wir volles risiko gehen, wenn die uns nichtmal 40 meter vor dem tor angreifen. die wussten, dass sie es spätestens zu hause richten werden.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Weil Barcelona ja auch bekannt für die ruhige Kugel und Zurückhaltung ist.
    Vielleicht kann man es auch positiv sehen und die haben keinen Weg zum Durchkommen gesehen?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • dann hast du noch nicht viele Mannschaften gegen Barca spielen sehen. Das wegdreschen der Bälle war nicht gut, das stimmt. Aber da fehlt unseren Verteidigern einfache die Ruhe und Passsicherheit um die vorderen Spieler unter Druck vernünftig anzuspielen. Das wegdreschen fällt für mich auch unter die Kategorie Spielaufbau und nicht unter Defensivverhalten.


    do habe ich, weil ich die art ihres spiels einfach genial finde. da versucht selbst valdez den ball immer zum nächstem mann zu spielen. da wird selbst unter höchstem druck, kaum ein ball wegggeschlagen. was ab und zu nach hinten los geht, siehe unser tor. bei denen siht alles selbstvertändlich aus, einfach perfekter fußball

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Dann verstehe ich nicht wie du - nach dem bisherigen Saisonverlauf - die Leistung von uns gegen so eine Mannschaft, so schlecht sehen kannst?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Dann verstehe ich nicht wie du - nach dem bisherigen Saisonverlauf - die Leistung von uns gegen so eine Mannschaft, so schlecht sehen kannst?

    die haben am dienstag leider nicht zeigen müssen, dass sie die beste mannschaft der welt sind. und das ärgert mich maßlos. ich hätte mir einfach schlagzeilen, gewünscht wie , bayer04 verlangt barca alles ab oder dutts mut wird belohnt oder respekt bayer04- das war ne rklasse leistung, irgend sowas in die richtung. dagegen nur hohn und spott und das leider zurecht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • die haben am dienstag leider nicht zeigen müssen, dass sie die beste mannschaft der welt sind. und das ärgert mich maßlos. ich hätte mir einfach schlagzeilen, gewünscht wie , bayer04 verlangt barca alles ab oder dutts mut wird belohnt oder respekt bayer04- das war ne rklasse leistung, irgend sowas in die richtung. dagegen nur hohn und spott und das leider zurecht!


    Man muss nunmal seine Erwartungen auch dem aktuellen Leistungsvermögen und Saisonverlauf anpassen. Ich hab mir während dem Spiel auch immer Vidal hergewünscht, und gedacht, wie es wohl gelaufen wäre wenn wir noch so nen aggressiven Typen hätten. Aber man muss nunmal die aktuelle Truppe betrachten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich frage mich ob sie nicht mussten, oder ob sie nicht konnten, aufgrund des Dagegenhaltens? Klar sind unsere Ansprüche andere, aber am bisherigen Saisonverlauf gemessen, war das kein so furchtbar miserables Spiel, wie es allerorts verschrien wird.
    Auf das was die Presse schreibt gebe ich nicht viel. Wenn man sich anguckt, wie in den letzten Jahren bei welchen Gelegenheiten wie über uns berichtet wurde, glaube ich da nicht mehr an Objektivität.
    Stell dir mal vor so ne Aktion wie die Vergewaltigungsvorwürfe von der Subotic-Party wären bei uns passiert. Ich glaube nicht, dass das so ruhig, gerade zu kaum erwähnt, abgelaufen wäre.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Man muss nunmal seine Erwartungen auch dem aktuellen Leistungsvermögen und Saisonverlauf anpassen. Ich hab mir während dem Spiel auch immer Vidal hergewünscht, und gedacht, wie es wohl gelaufen wäre wenn wir noch so nen aggressiven Typen hätten. Aber man muss nunmal die aktuelle Truppe betrachten.


    wie gesagt, barca hat auswärts in der liga zuletzt alles andere als überzeugend gespielt. und wenn ich die aussagen von dutt schon wieder höre dann könnte ich kotzen! „Es ist ein enormer Laufaufwand, bis man in Ballbesitz
    kommt, dann ist der Puls schon auf 200“, sagte der Trainer, und derart
    am physischen Limit sei eben kein kontrolliertes Offensivspiel mehr
    möglich. nochmal, so eine gequirllte schei.ße kann ich nicht mehr hören

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich frage mich ob sie nicht mussten, oder ob sie nicht konnten, aufgrund des Dagegenhaltens? Klar sind unsere Ansprüche andere, aber am bisherigen Saisonverlauf gemessen, war das kein so furchtbar miserables Spiel, wie es allerorts verschrien wird.
    Auf das was die Presse schreibt gebe ich nicht viel. Wenn man sich anguckt, wie in den letzten Jahren bei welchen Gelegenheiten wie über uns berichtet wurde, glaube ich da nicht mehr an Objektivität.
    Stell dir mal vor so ne Aktion wie die Vergewaltigungsvorwürfe von der Subotic-Party wären bei uns passiert. Ich glaube nicht, dass das so ruhig, gerade zu kaum erwähnt, abgelaufen wäre.


    campino im gegenteil, bei uns war doch in den letzten jahren mehr oder weniger alles ruhig. das ein oder andere thema wurde etwas kritischer beäugt, aber dann war nach kuzer zeit, wieder alles vorbei. seit dutt und ballack da sind, sieht die welt anders aus. wobei ich ballack da absolut keine schuld gebe!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"