• barca war mit sicherheit stark besetzt gegen uns, aber es darf nicht vergessen werden, dass xavi "das herz" der mannschaft fehlte, villa fehlte und iniesta noch nicht richtig fit ist.


    Mit dieser Mannschaft und diesen Umständen gewinnen sie gegen jede Mannschaft der Welt, wenn sie müssen.
    Wir sind sehr gut dabei weggekommen.
    Man kann nun mal nicht erwarten dass bei uns jede Chance drin ist und beim Gegner keine.


    Hier gibt es keinen Grund zu nörgeln.


    Die Bayern lagen in Barcelona schon zur Pause mit 0:4 hinten und Zeitungen schrieben es hätten auch 0:7 oder 0:10 ausgehen können ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mit dieser Mannschaft und diesen Umständen gewinnen sie gegen jede Mannschaft der Welt, wenn sie müssen.
    Wir sind sehr gut dabei weggekommen.
    Man kann nun mal nicht erwarten dass bei uns jede Chance drin ist und beim Gegner keine.


    Hier gibt es keinen Grund zu nörgeln.


    Die Bayern lagen in Barcelona schon zur Pause mit 0:4 hinten und Zeitungen schrieben es hätten auch 0:7 oder 0:10 ausgehen können ...


    spielen wir im rückspiel genauso wie in der 1.hz, dann bekommen mind. 5 buden!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wann kann man endlich mal wieder etwas neues lesen??


    Ist doch gruselig hier und in fast allen Threads derzeit immer und immer und immer und immer.....dasselbe zu lesen. Können wir das Barca-Spiel denn nun nicht mal abhaken?


    GRUSELIG!!!


  • wer hat denn bei uns großartig gefehlt?


    Sam, Derdiyok,Barnetta, Ballack, Adler (ich glaube er hätte die ersten beiden Tore gehalten).
    Dazu muss man sagen das Renato auch noch nicht richtig fit ist und Corluka hat auch noch nicht viel Spielpraxis.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • und wir haben natürlich in Bestbesetzung gespielt.


    wem jammert ihr hinterher der verletzt ist ?
    Einem Barnetta, der hier im Forum zerrissen wurde als er gespielt hat ?
    Einem Derdiyok, der mal ein Tor schießt und dann für 4 Spiele abtaucht ?
    Einem Renato, der noch einige Spiele benötigen wird, bis er fit ist zum Spielbetrieb ?
    Wen haben wir noch ? Einem Adler, der ist wohl bestens ersetzt.
    Einem Ballack ? OK, dem habe ich auch hinterher gejammert in dem Spiel.
    Und dann fällt mir auch schon nix mehr ein.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich möchte dies unterstreichen. Ergänzend kann man sich auch paar Real vs. barca-Spiele angucken. Da hat Real nicht anders gespielt. Aber die ham ja auch nen Witztrainer ger :levz1


    Richtig, z.B. hat Inter damals auch nicht anders gespielt und ist dadurch ins Finale gekommen, wenn der Friedrich den Ball einfach annimmt und in aller Ruhe nach vorne spielt, fällt das 0:1 nicht und zur Pause hätte es noch 0:0 gestanden, natürlich hätte ich mir es gewünscht, dass wir auch in der ersten Halbzeit etwas mutiger spielen, aberf auch die erste Halbzeit ist ok gewesen. Wir haben zur Zeit für die Offensive zu wenig Optionen, Sam,Barnetta,Derdiyok und ein 100% fitter Renato hätte unserem Spiel gut getan. Schürrle ist total ausser Form, es gibt aber keine Alternative für ihn.


    Wenn der Jupp noch unser Trainer wäre, hätte er es nicht anders gemacht und der User manni wäre voll des Lober für Jupp´s super Taktik, manche hier sind so einfach zu durchschaubar.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn der Jupp noch unser Trainer wäre, hätte er es nicht anders gemacht und der User manni wäre voll des Lober für Jupp´s super Taktik, manche hier sind so einfach zu durchschaubar.

    ach du weisst also wie jupp hätte spielen lassen?! ich bin mir sicher, dass er zumindest offensiver aufgestellt hätte! zu durchschauen...zu durchschauen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Das sind alles Spieler, die man bringen kann, wenn die Situation es erfordert.
    Auch wenn sie ab und zu mal schlecht spielen. Aber so schlecht wie sie hier im Forum gemacht werden sind sie sicher nicht.


    Ich glaube diese Mischmaschine aus einer handvoll dermaßen frustrierter Fans und gehässigen Zeitungen bringt uns immer mehr in Schwierigkeiten.
    SO hätten sie das bei Bayern bei gleichem Spielverlauf nicht geschrieben.
    Da ist inzwischen viel mehr Häme drin als wir verdient haben. Es gab Applaus von den Fans und danach wird die Mannschaft nur noch verlacht.
    Und hier gibt es einige, die beteiligen sich mit ganzer Kraft daran.
    Schade das wir hier solche Fans haben, die nur Zerstörung auf der Fahne haben. Es fängt mit durchgestrichenen Trainern und Spielern an ...


    Wirklich schade!
    Das hat das Team nicht verdient ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ach du weisst also wie jupp hätte spielen lassen?! ich bin mir sicher, dass er zumindest offensiver aufgestellt hätte! zu durchschauen...zu durchschauen


    Wir hatten ja 2 Jahre das Vergnügen und wie will er offensiver aufstellen, wenn da gerade die Alternativen fehlen, man sagt ja Hass macht blind, bei Dir merkt man es deutlich. Sehr schade, gerade als Insider solltest Du doch wissen, dass wir einige Verletzte haben und unsere Offensive zur Zeit sehr begrenzt ist durch diese Verletzungen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich bin grundsätzlich kein Gegner von Dutt, weil ich die eigentlichen Ursachen für unsere Misere woanders sehe.
    Es ist mir aber absolut schleierhaft wie man diese Spielweise auch noch verteidigen kann. Das war unwürdig für eine deutsche Mannschaft, das war unwürdig für die Champions League und das war unwürdig für Bayer 04. Da lasse ich auch weder Personalsorgen noch übertriebene Barca-Huldigungen gelten.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Wir hatten ja 2 Jahre das Vergnügen und wie will er offensiver aufstellen, wenn da gerade die Alternativen fehlen, man sagt ja Hass macht blind, bei Dir merkt man es deutlich. Sehr schade, gerade als Insider solltest Du doch wissen, dass wir einige Verletzte haben und unsere Offensive zur Zeit sehr begrenzt ist durch diese Verletzungen.


    ralli in dem spiel wäre es doch völlig egal gewesen, wer offensiv zur verfügung steht. es war doch gar nicht das ziel von dutt in irgendeiner weise offensiv zu agieren. einen stürmer erst in der 76.min zu bringen bei 1:2 rückstand sagt alles. und das kotzt mich an. aber egal, wir drehen uns mal wieder hie rim kreis. nur noch eines, lies mal den link vom spiel der stuttgarter gegen barca durch, dann weisst du was ich meine!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich bin grundsätzlich kein Gegner von Dutt, weil ich die eigentlichen Ursachen für unsere Misere woanders sehe.
    Es ist mir aber absolut schleierhaft wie man diese Spielweise auch noch verteidigen kann. Das war unwürdig für eine deutsche Mannschaft, das war unwürdig für die Champions League und das war unwürdig für Bayer 04. Da lasse ich auch weder Personalsorgen noch übertriebene Barca-Huldigungen gelten.

    Dann haben sich in den letzten Jahren aber sehr viele Mannschaften in der Champions League unwürdig präsentiert. Allen voran der Sieger vor zwei Jahren.

  • Dann haben sich in den letzten Jahren aber sehr viele Mannschaften in der Champions League unwürdig präsentiert. Allen voran der Sieger vor zwei Jahren.

    Keine Mannschaft hat sich so ehrfürchtig ergeben wie wir.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Dann haben sich in den letzten Jahren aber sehr viele Mannschaften in der Champions League unwürdig präsentiert. Allen voran der Sieger vor zwei Jahren.


    die haben das hinspiel 3.1 gewonnen und im rückspiel nach thiagos rote karte mit 10.mann gespielt! was willst du eigentlich?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • http://www.11freunde.de/liveticker/149250?page=2




    37. "Leverkusen in etwa so unbeholfen wie ein Dreizehnjähriger, der zum
    ersten Mal vor der Aufgabe steht, einen Büstenhalter zu öffnen. Diese
    Nervosität! Diese Erregung! Und zugleich die unterschwellige Angst vor
    dem, was sich offenbart, wenn er die Aufgabe bewältigt hat. Verdammte
    Pubertät. So würdelos"


    BayerJoe: Danke für das Zitat.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • war da aber rückblickend :D spannend :levz1


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Keine Mannschaft hat sich so ehrfürchtig ergeben wie wir.

    Von "ergeben" kann nun wirklich keine Rede sein. Geplant war eine sichere Defensive mit Kontern. Letztere haben in Halbzeit eins nicht funktioniert, Dutts Worte in der Halbzeit haben das geändert. Er hat die Mannschaft gefragt "Wollt ihr am Spiel teilnehmen oder wollt ihr es über euch ergehen lassen?". Das Ergebnis konnte man nach der Pause sehen. Aber sobald man gegen Barcelona stürmt, läuft man ins offene Messer. Nicht nur wir hatten in Halbzeit zwei mehr Chancen, sondern vor allem Barcelona.


    Aber wie schon oft genug erwähnt, sieht das in den meisten Clasicos nicht anders aus.

  • schnix, wir waren doch defensiv in der 1.hz gar nicht richtig gefordert. die haben sich den ball 500mal hin oder her geschoben, weil keiner von uns die attackiert hat. und die dachten sich, warum sollen wir volles risiko gehen, wenn die uns nichtmal 40 meter vor dem tor angreifen. die wussten, dass sie es spätestens zu hause richten werden.

    Das ist ist schon richtig beobachtet. 50 % der Barca-Pässe waren mit Abstand über 5m zum nächsten Leverkusener. Die Pässe könnte ich auch spielen. Und: Wie soll man da auf Puls 200 kommen, wenn man erst 40 m vor dem eigenen Tor anfängt zu verteidigen. Da komme ich eher als Zuschauer des Elends auf 200.


    Hey, es spielen 11 gegen 11. So athletisch sahen die Jungs von Barca nun nicht aus.