• Ja und Dutt kriegt sie immer noch, obwohl seine Strategie schon erkenn bar ist.
    Das was gegen Barca gespielt wurde, hat sich mit Sicherheit nicht zufällig ergeben.


    Deshalb verstehe ich nicht, warum man (noch) gegen Dutt ist. In der Zentrale (Schaltstelle des Spiels) hat er jetzt freie Hand. er muss keine Rücksicht mehr auf Befindlichkeiten und gewünschte spielerische Abläufe von MB nehmen.
    Erst jetzt kann er seien Strategie umsetzen. Erst jetzt!!!


    Und hier wird weiter gegen ihn geschossen.
    Wo bleibt der Verstand und das taktische Verständnis der Fans.
    Kommt Dutt bei den Spielern an oder nicht? Ich sage ja!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wie ich schon direkt nach dem Spiel geschrieben habe, ich war mit der Partie durchaus zufrieden, hatte defintiv schlimmeres erwartet, nachdem wie wir uns die letzten Wochen /Monate präsentiert hatten.


    Aber für andere, die unsere Spiele nicht in dem Maße in der letzten Zeit verfolgt haben, kann das durchaus eine sehr erschreckende Leistung gewesen sein.


    Ist jetzt nur meine Vermutung, dass das Medienecho aus diesem Grund so negativ ausfällt, man kennt uns eigentlich anders.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • :LEV14 sorry optimist, aber bei dir kann ich nicht mehr. deine optismus in allen ehren, aber du bist fern jeglicher realität. ist wirklich nicht böse gemeint

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • :LEV14 sorry optimist, aber bei dir kann ich nicht mehr. deine optismus in allen ehren, aber du bist fern jeglicher realität. ist wirklich nicht böse gemeint


    Ja sorry und bla bla - alles akzeptiert.
    Aber hast du beispielsweise gesehen, wie sich die Abwehrketten bei Bayer verschoben haben und welche Ordnung da drin war oder worauf hast du geachtet?
    Aber du brauchst auch keine Antwort zu geben ... ich hoffe und denke die Entscheider lassen sich nicht beeindrucken und beginnen beeinflußt durch den "Mob" ein neues Experiment ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja sorry und bla bla - alles akzeptiert.
    Aber hast du beispielsweise gesehen, wie sich die Abwehrketten bei Bayer verschoben haben und welche Ordnung da drin war oder worauf hast du geachtet?
    Aber du brauchst auch keine Antwort zu geben ... ich hoffe und denke die Entscheider lassen sich nicht beeindrucken und beginnen beeinflußt durch den "Mob" ein neues Experiment ...


    Aber ich möchte Dir die geben, die Abwehrkette von Lev war unglaublich Kopfballbetont, die Spieler haben den Ball gar nicht auf den boden bekommen und somit ewig nach ballbesitz sofort wieder verloren.
    Ich will die Spielweise gar nicht mit Barca vergleichen, wenn man aber nur ansatzweise sieht, wie unsere Gegener das in der Bundesliga machen dann sieht man schon die Defizite, die auch Du nicht wegreden kannst. Viele Spieler (ich will gar keinen Einzelen ansprechen) sind nicht in der Lage, einen Ball vernünftig aus der Luft anzunehmen und vernünftig auf dem Boden weiter zu spielen, sodass er auch noch beim eigenen Spieler ankommt.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Aber ich möchte Dir die geben, die Abwehrkette von Lev war unglaublich Kopfballbetont, die Spieler haben den Ball gar nicht auf den boden bekommen und somit ewig nach ballbesitz sofort wieder verloren.
    Ich will die Spielweise gar nicht mit Barca vergleichen, wenn man aber nur ansatzweise sieht, wie unsere Gegener das in der Bundesliga machen dann sieht man schon die Defizite, die auch Du nicht wegreden kannst. Viele Spieler (ich will gar keinen Einzelen ansprechen) sind nicht in der Lage, einen Ball vernünftig aus der Luft anzunehmen und vernünftig auf dem Boden weiter zu spielen, sodass er auch noch beim eigenen Spieler ankommt.


    hab ehrlich gesagt keine lust alles nochmal und nochmal zu erklären! wir haben toll gespielt, die defensive war eines cl-sieger würdig. dutt ist ein grandioser taktiker, offensiv müssen wir nur noch nen tick zu legen. die mosaiksteinchen passen immer besser zusammen, immer verein ist alles in butter!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wie ich schon direkt nach dem Spiel geschrieben habe, ich war mit der Partie durchaus zufrieden, hatte defintiv schlimmeres erwartet, nachdem wie wir uns die letzten Wochen /Monate präsentiert hatten.


    Aber für andere, die unsere Spiele nicht in dem Maße in der letzten Zeit verfolgt haben, kann das durchaus eine sehr erschreckende Leistung gewesen sein.


    Ist jetzt nur meine Vermutung, dass das Medienecho aus diesem Grund so negativ ausfällt, man kennt uns eigentlich anders.



    Er hat freie Hand und bringt weiterhin Rolfes und Schürrle, alles klar. Jetzt versteh ich Dutt endlich. Yesil und Ortega bitte verkaufen. Brauchen wir nicht mehr. :LEV11

  • Er hat freie Hand und bringt weiterhin Rolfes und Schürrle, alles klar. Jetzt versteh ich Dutt endlich. Yesil und Ortega bitte verkaufen. Brauchen wir nicht mehr. :LEV11


    Ich glaube du hast die von dir oft gebrauchte :LEV11 -Animation ziemlich oft praktiziert. Anders kann ich mir deinen geistigen Dünnschiss nicht erklären. :LEV14

  • Für alle die Robin Dutt immer für unfähig halten und unser Spiel vorgestern für schlecht befinden hier mal ein taktische Analyse:


    http://spielverlagerung.de/201…verkusen-fc-barcelona-13/


    Ist nicht von mir, aber entspricht ungefähr meiner Meinung :D


    sehr treffend analysiert. taktisch war das erste sahne, mit etwas glück (castro pfosten und kießlings kopfball) machen wir auch noch 1-2 tore mehr. barca hat die chancen die sie hatten auch genutzt, ausnahme der pfostenschuss von messi.

  • Er ist ja nicht umsonst der Jahrgangsbeste. Und sowieso rundum brilliant. Barca wollte ihn vom Fleck weg verpflichten.

    Ohoh... das gibt gleich verbal haue... :LEV19


    Du hast das böse Wort gesagt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Für alle die Robin Dutt immer für unfähig halten und unser Spiel vorgestern für schlecht befinden hier mal ein taktische Analyse:


    http://spielverlagerung.de/201…verkusen-fc-barcelona-13/


    Ist nicht von mir, aber entspricht ungefähr meiner Meinung :D


    taktisch hat er sicherlich was drauf. Aber wenn er es nicht schafft den Spielern die Verunsicherung zu nehmen und Spielfreude zurückzubringen bringt irgendwann auch die beste Taktik nichts.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Du hast das böse Wort gesagt.


    :LEV6 Derbytrainer, Derbytrainer :LEV8


    Die Taktik gegen Barca war von der Idee her schon so in Ordnung. Aber genauso wie man den Derbytrainer nicht jedes mal nach Freiburg zurückwünschen soll, sollte man ihm auch nicht bei jedem Fünkchen Sonne in den Allerwertesten kriechen. Aber vielleicht ruft er ja dann dafür an. Wer weiß?

  • Für alle die Robin Dutt immer für unfähig halten und unser Spiel vorgestern für schlecht befinden hier mal ein taktische Analyse:


    http://spielverlagerung.de/201…verkusen-fc-barcelona-13/


    Ist nicht von mir, aber entspricht ungefähr meiner Meinung :D


    Für unfähig halten ihn wohl nur wenige, wenn er seine Ideen allerdings nicht vermitteln kann, dann nützt das ganze Wissen nix. Der klügste Lehrer ist nicht unbedingt der beste Lehrer. :LEV16

  • Hier mal zum Nachlesen aus der Analyse (Spielverlagerung):


    Die teilweise an Dutt geäußerte Kritik für die zu defensive Herangehensweise ist oberflächlich. Man darf spekulieren, dass der gut ausgearbeitete, riskantere Plan B bewusst für Halbzeit zwei aufgespart wurde und nicht aus der Not heraus geboren wurde. Schließlich kann man oft beobachten, dass Barcelona auswärts mit etwas fehlendem Zug startet. Sehr gut möglich, dass es der Matchplan war, die erste Hälfte gegen zu entspannte Katalanen unbeschadet zu überstehen um in Hälfte zwei alle Kraftreserven zu verbrennen und einen Sieg zu erzwingen. Die Chancen dafür gab es immerhin.


    Die langen Bälle mit Fokus auf den zweiten Ball scheinen ein höchst interessantes Konzept gegen Barcelona zu sein. In der Bundesliga sieht man eine derartige Strategie oft beim BVB aus dem Spiel heraus (zum Beispiel in der Anfangsphase gegen Hoffenheim), um sich aus schwierigen Pressingsituationen zu befreien. Leverkusen demonstrierte, dass dies auch gegen ein Team auf Weltniveau effektiv sein kann. Man darf gespannt sein, ob andere Mannschaften diese Herangehensweise adaptieren.


    So und Schluß mit dem Streit gegen die Hottentotten.
    Ich fühle mich sehr bestätigt! :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!