• Wenn dann war das auf sehr niedrigem Niveau besser.. Dazu hat er in bester Skibbe-Manier Dortmund und Barca schon im Voraus (verbal) abgeschenkt.. Und es ist doch klar, dass nach den ganzen Dingen in der Hinrunde der Kredit aufgebraucht ist.. Da reicht es dann halt nicht, wenn man "ein bißchen" besser wird.. Note 4,5 statt Note 5 ist zwar auch ne Verbesserung aber immer noch schlecht..


    Er hat weder Dortmund noch Barcelona im voraus abgeschenkt. :LEV9 Er hat doch sogar gesagt dass das Spiel gegen Barca nicht entschieden ist und auch erstmal gespielt werden muss.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Was interessiert mich Bremen?


    Und man tut ja gerade hier so, als wäre Renato das erste mal in der Rückrunde für uns auf dem Platz gestanden.Der war auch schon in der Hinrunde da.Und davor war er auch schonmal verletzt, und man hat hier nicht diesen Rumpelfussball gesehen.Zudem haben wir eine gute offensivkraft mit Schürrle dazubekommen,einen fitten Ballack gehabt, und Sam war auch noch da.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Er hat weder Dortmund noch Barcelona im voraus abgeschenkt. :LEV9 Er hat doch sogar gesagt dass das Spiel gegen Barca nicht entschieden ist und auch erstmal gespielt werden muss.

    ...genau das frage ich mich auch...wo bitte hat er das spiel hergeschenkt? weil er gegen barcelona erstmal gemauert hat?????auch seinen Interviews konnte ich keine Schenkung vernehmen....
    wenn man als bayer 04 gegen barcelona spielt und sagt, dass man nur minimale Chancen hat, dann ist das kein verschenken, sondern Realität...er sagt ja nicht, dass wir gar keine chance haben....gegen dortmund das gleiche.....wenn hier immer alle rumschreien, wie schlecht wir doch diese Saison sind, dann sollten Dutts aussagen doch gerade richtig sein ("wir sind nicht der Favorit, aber wir geben unser bestes" -> meine intepretation seiner interviews)...

  • Wir sollten uns daran halten, was die Mannschaft sagt. Anfangs schien sie mit dem Trainer ziemlich zerstritten....es wurden von RD teilweise unbedachte Interviews oder ähnliches abgegeben.


    Offenbar hat sich das Verhältnis Dutt-Mannschaft aber in den letzten Wochen deutlich gebessert, anders sind die Aussagen von Castro und Schürrle und die Distanz zu den pfeiffenden und diffamierenden Fans m.E. nicht zu verstehen.
    Daher sind doch zumindest die Grundvoraussetzungen für Besserung in Sicht, zumal eine kämpferische Einstellung und auch einige gute spielerische Ansätze in den letzten Spielen zu sehen waren.


    Wenn einige Fans hier trotzdem weiterhin ihren Unmut zum Ausdruck bringen und den Kopf vom Trainer fordern, kann dies nicht gerade hilfreich sein. Lassen wir die Mannschaft sich weiterentwickeln und akzeptieren wir, dass die Trainer-Konstellation im Moment wohl unantastbar ist. Und hoffen wir, dass wir uns wenigstens für die Europa-League qualifizieren.


    Sollte gegen Köln eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel abgeliefert werden, kommt die Unruhe von GF-Seite automatisch. Bis dahin können wir uns doch mal an den positiven Ereignissen aus dem Augsburg-Spiel freuen. :LEV2


  • :bayerapplaus

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Spieler müssen einen Trainer nicht lieben. Sie müssen ihn Respektieren und das machen was er umgesetzt sehen will.
    Wenn Spieler die immer Spielen trotz miesester Leistung, wenn Spieler zum Kapitän werden jetzt das sagen ist das was?
    Genau, das 1/3 des Kaders welche besser zurecht kommen mit Dutt als die anderen beiden Drittel.


    Ein 4:1 über einen Aufsteiger der auch wieder Absteigt nun als Weg aus der Krise zusehen ist ja lieb.
    Ändert jedoch nichts daran das die Saisonziele weit weit entfernt sind. Das Minimalziel EL ist überhaupt nicht sicher.
    Wenn Platz 7 reicht für die EL Teilnahme und das als Übergangsjahr auch noch erduldet wird auwaier.
    Wie viele Übergangsjahre soll es noch geben in Leverkusen? Wohin soll der Übergang sein?
    Dauerhaft EL? Dauerhaft Platz 5-8? Was?


    Wenn Kritik hier zudem Unerwünscht ist, nur zu. Redet Euch den Dutt schön und freut auch auf Spiele auf Augenhöhe mit Hannover 2013. Ah nee, die sind ja dann schon vorbei gezogen.
    Na dann, alles Paletti in Leverkusen.


    PS: Was sagte der jetzige Bayern Coach noch mal zu Leverkusen? Der Anspruch Erfolg zu haben und dies aus Konsequent umzusetzen ist nicht gegeben. Kein Wunder das er nicht geblieben ist.
    Ja Ja... sicher hatte er auch andere Gründe aber die Aussage ist so wahr...

  • Ganz ehrlich: Ich fange an, mich mit Dutt und seinen Vorstellungen anzufreunden. Natürlich hatte er inen extrem schlechten Start und hat viele Fehler gemacht. Aber offensichtlich hat man sich zusammengerauft.


    In der Rückrunde hat die Mannschaft jedes Spiel gekämpft und gebissen und alles versucht. Auch taktisch und spielerisch läuft es zunehmend besser - wir hatten halt lange kaum fitte Kreativspieler. Die Ausfälle von Barnetta, Renato, Ortega, Sam... und der Weggang von Vidal haben Lücken in unser Offensivspiel gerissen, die einfach nicht zu stopfen waren. Das Formtief von Schürrle, der scheinbar von der massiven Ablösesumme oder sonst irgendwas gehemmt/blockiert wird tut dann sein übriges.


    Das alles kann man dem Trainer sicher nicht vorwerfen.


    Das Barca-Spiel hat mich - ganz ehrlich - überzeugt, dass er hier der Richtige ist. Die ganzen Kritikhansel, denen das grundlegende Verständnis für dieses Spiel und seine taktischen Feinheiten abgeht kann ich da ganz ehrlich nicht ernstnehmen. Wer nicht sieht, dass die Mannschaft perfekt auf- und eingestellt war und uns letztlich nur Barcas brutale Effizienz geschlagen hat, der kann es oder will es nicht. Ist mir egal, auch wie arrogant das jetzt rüberkommen mag.


    Die Mannschaft muss jetzt natürlich in einen Lauf kommen und mal ein paar Spiele in Folge gewinnen. Ich bin jedenfalls enorm gespannt, wohin der weitere Weg geht. So optimistisch war ich jedenfalls die ganze Saison noch nicht.


    Weiter einspielen, zusammenraufen, Verständnis für die Ideen und Philosophien des Trainers entwickeln und hoffentlich einen guten Grundstein für eine starke nächste Saison legen. Dann von Beginn an mit einer stabilen Defensive und einer homogeneren Mannschaft.


    Möglicherweise dann ohne Rolfes, Friedrich, Ballack und Adler, denen ich aus verschiedensten Gründen nicht hinterhertrauern werde (außer Adler vielleicht), dafür hoffentlich weiter mit Corluka und einigen Neuzugängen (Barnetta? :D ).


    Und dann steht Dutt in der Pflicht und muss liefern.

  • Was sollen Castro und Schürrle auch sagen? "Wir wollen den Depp auch loswerden, fanden die Gesänge eigentlich ganz lustig....."? Danach fliegen die hochkant raus.
    Ich glaube die Mannschaft ist in einem blöden Zwiespalt. Bin mir ziemlich sicher, die haben keinen Bock auf Dutt, wollen aber auch nicht permanent verlieren. Was soll man da machen???
    Und wir Fans. Wie sollen wir denn unseren seit Monaten aufgestauten Frust abbauen. Da sind die Gesänge doch noch harmlos!!!

  • Was sollen Castro und Schürrle auch sagen? "Wir wollen den Depp auch loswerden, fanden die Gesänge eigentlich ganz lustig....."? Danach fliegen die hochkant raus.
    Ich glaube die Mannschaft ist in einem blöden Zwiespalt. Bin mir ziemlich sicher, die haben keinen Bock auf Dutt, wollen aber auch nicht permanent verlieren. Was soll man da machen???
    Und wir Fans. Wie sollen wir denn unseren seit Monaten aufgestauten Frust abbauen. Da sind die Gesänge doch noch harmlos!!!

    ....mal abgesehen davon, dass ich denke, dass der Anfang deine posts schon falsch ist: zwischen "Dutt raus"-rufen und "Dutt du uhrensohn" liegt ein großer unterschied...


  • Sehe ich ganz genauso. :bayerapplaus Die eigenen Ansprüche stehen im Keller.

  • PS: Was sagte der jetzige Bayern Coach noch mal zu Leverkusen? Der Anspruch Erfolg zu haben und dies aus Konsequent umzusetzen ist nicht gegeben. Kein Wunder das er nicht geblieben ist.


    Das ist ja hier ein schönes Gesülze. Das man die Ziele vermutlich nicht erreichen wird, heißt noch lange nicht dass mit einem anderen Trainer unter den gleichen Voraussetzungen mehr erreicht worden wäre.


    Und wenn das, was der große jetzige Bayern-Coach von sich gegebén haben soll, stimmt, dann wäre sein Abschied ebenso besiegelt.
    Oder war der Anspruch der 5mal so teuren Mannschaft der Bayern, sich 2x von Gladbach den A...h versohlen zu lassen und jetzt hinter dem Abstiegskandidaten zu stehen.


    Wenn das Maßstäbe für Entlassungen wären, dann müssten diese Saison etwa 15 Trainer ausgetauscht sein.


    Ziele will man erreichen, aber leider kann man es nicht immer und bei uns lief einiges, völlig unabhängig vom Trainer, schlecht.


    Kommt auf den Teppich und wartet zumindest das Saisonende ab.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Naja, Optimist...das stößt einem schon etwas auf wenn der Sieg gegen einen Aufsteiger/Absteiger so frenetisch sowohl als Umbruch, Trendwende und das Größte überhaupt gefeiert wird.


    Wer feiert denn hier den Sieg frenetisch ? Der Sieg ist ein kleiner Hoffnungsschimmer, mehr aber auch nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Bist du dumm...oute dich einfach mal vor dem Blockeingang du >>>>>>>>>>>>> Leute gibts, die gibts gar nicht!! :LEV11

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Wenn weiter auf Dutt (und somit auch irgendwo auch auf die Mannschaft) rumgehackt wird, werden wir hier tatsächlich kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Die Verunsicherung, die dann weiter um sich greift, kann man sich doch ganz leicht vorstellen.


    Davon abgsehen das beleidigungen nie etwas bringen (man stelle sich vor gegen eigene Leute), müssen wir doch endlich mal diese ganzen Nebenschauplätze abbauen. Natürlich war das zwischenzeitliche 1:1 absolut unnötig aber da spielt doch keiner gegen den Trainer. Und die Geste von Schürrle nach seiner Auswechslung war sicher nicht gespielt.


    Ich glaube immer noch, dass er einfach Zeit braucht. Und wenn manche Aussage von ihm wirklich so gesagt wurden, empfinde ich dies auch als äußerst unglücklich aber eineTrainerdiskusion ist meiner Meinung nach überflüssig.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Bin mittlerweile auch mehr von der Arbeit von Robin Dutt überzeugt. Ich denke man sollte ihm Zeit geben seine Vorstellungen umzusetzen. Ich sehe momentan keinen verfügbaren Trainer, bei dem ich sicher sagen könnte, dass er es besser als Robin Dutt machen würde. Natürlich hat Dutt Fehler gemacht, doch fängt er glaube ich langsam an diese abzustellen.

  • Bin mittlerweile auch mehr von der Arbeit von Robin Dutt überzeugt. Ich denke man sollte ihm Zeit geben seine Vorstellungen umzusetzen. Ich sehe momentan keinen verfügbaren Trainer, bei dem ich sicher sagen könnte, dass er es besser als Robin Dutt machen würde. Natürlich hat Dutt Fehler gemacht, doch fängt er glaube ich langsam an diese abzustellen.


    Wodurch kommt denn diese größere Überzeugung? Durch ein 4:1 gegen einen Aufsteiger und durch ein durchschnittliches Spiel von Barca gegen uns? Denn wir haben ängstlich versagt. Und jeder, der hier unvorbelastet reinkommt und nicht wie Dutt sich selbst am größten sieht, der Spieler mit ihren unterschiedlichen Charakteren respektiert und nicht zuerst über nutella und seine eigenen Ergebnisse bei der Trainerausbildung schwadroniert, macht es besser. Jeder, der nicht sofort behauptet, er mache alles besser in der nächsten Zeit, so dass es keinen Rückschritt gibt, macht es besser. Jeder, der nicht Spieloptionen von vornherein ausschließt und dann doch spielen lässt, macht es besser. Jeder, der das Derby mit der Mannschaft gewinnt, macht es besser. Nur bitte nicht wieder so ein Egomane - zu der Kategorie zähle ich auch den Tuchel, der hier so oft genannt wird ... :wacko:


    Und Alternativen - da mach dir mal keine Sorgen, die gibt es immer im Trainergeschäft. Und manchmal wird auch ein wirklich Guter nach oben gespült - oder denkst du, dass Pep Guardiola von Anfang an auf seiner Stirn stehen hatte: Ich werde alles gewinnen, was im Clubfußball gewinnbar ist - obwohl ich jung bin und erfolgshungrig und im Trainergeschäft unerfahren? Der konnte einfach mit den Stars umgehen, und Dutt hat es nicht drauf, mit Stars umzugehen - das ist eine menschliche Kiste. Und nur weil einer die Taschentücher rausholt und sagt, jetzt seid doch bitte lieb zu mir, hat er nicht Zeit verdient.


    Und wenn er wirklich gesagt hat, er sei nicht der Entertainer der Fans, dann gehört er - unabhängig davon, was davor gesungen wurde - vom Hof gejagt. Denn dann hat er den Knall nicht gehört. Dann hätte er sagen müssen: Diese Schmähgesänge unter der Gürtellinie tun weh/sind unfair/bla ... aber nicht sowas. Er ist hier, damit wir entertained werden. Er hat alles zu tun, damit unser Entertainment gesichert ist. Und da er es gesagt hat, kriegt er wieder und wieder ein lautes: "Dutt raus!" zu hören. Und: Nein, ich will nicht die Gesänge verharmlosen. Aber ich will auch nicht Dutts Gequatsche verniedlichen und verstehen. Der wurstelt sich hier durch, der hat Zeit - wir werden auch die nächste Saison noch auf die Entwicklung warten. Sollte es anders sein, bin ich der Erste, der hier steht und Abbitte tut. Versprochen. Aber die aktuelle Sicht der Dinge lässt nur eine Trainerentlassung als Lösung zu.


    Jahrgangsbester, Derbytrainer, hey, hey :LEV8

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Und wenn er wirklich gesagt hat, er sei nicht der Entertainer der Fans, dann gehört er - unabhängig davon, was davor gesungen wurde - vom Hof gejagt. Denn dann hat er den Knall nicht gehört. Dann hätte er sagen müssen: Diese Schmähgesänge unter der Gürtellinie tun weh/sind unfair/bla ... aber nicht sowas. Er ist hier, damit wir entertained werden. ...


    Ich stimme ja in vielen Punkten mit dir überein, aber das ist doch Quatsch. In Dutts Arbeitsvertrag wird vieles stehen, aber mit Sicherheit nicht, dass es seine Aufgbae ist, das Volk zu unterhalten. Er soll die Mannschaft fit machen, ihr ein ordentliches Spielsystem verpassen und zusehen, dass eine Stimmung unter den Buben herrscht, die dem Erfolg förderlich ist. Das isses. Von mir aus kann er sich eine Tonne über den Kopf stülpen, wenn er etwas gefragt wird. Es wäre in manchen Situationen vermutlich sogar besser gewesen...


    Unterhalten muss er mich aber sicher nicht! Wer das will, soll sich für Hänschen Meyer stark machen. Bei dem ist jederzeit für gutes Entertainment gesorgt!