• Habe ich nie behauptet. Ich habe gesagt, wenn jetzt ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen ist, wird sich der Pöbel beruhigen.
    Die Saison wird höchstwahrscheinlich nicht zufriedenstellend enden, die Chance ist natürlich schon so gut wie vertan. Aber dennoch denke ich, dass eine sichtliche Verbesserung der Leistung den großteil der aufgebrachten Menge beruhigen würde. Das ganze bezog sich übrigens auf die Aussage vom Onkel'78, der meinte, dass da nichts mehr zu kitten sei.


    Das Problem ist beim Pöbel wohl eher die überzogene Erwartungshaltung! Es bestreitet ja hier keiner, dass die Saison durch die gezeigten Leistungen auf und neben dem Platz wesentlich schlechter gelaufen ist als erwartet, aber der Pöbel erwartet wohl eher eine Leistungsexplosion! Realistische Erwartungshaltung wäre wohl eine stetige Verbesserung mit zu erwartenden Rückschlägen gegen Mannschaften die im Moment einfach weiter sind als wir! Aber das geht wohl bei einigen nicht in die Birne! Ich mag gar nicht dran denken was passiert, wenn wir in Köln nur Unentschieden spielen! Das haben bestimmt eine Menge unserer Jungs auch im Hinterkopf und laufen völlig befreit auf! :LEV16

  • Das Problem ist beim Pöbel wohl eher die überzogene Erwartungshaltung!


    was ist das für eine oberflächliche behauptung ...


    die mannschaft spielt schei.sse, ein taktisches konzept ist nicht zu sehen oder geht immer nach hinten los, die ankündigungen zum saisonbeginn sind wohl auch nie gefallen, jede woche meldet sich ein anderer aus der gf zu wort und labert irgendeinen müll, ....


    soll ich noch mehr aufschreiben was dem PÖBEL stinkt ?


    h.sohn und beleidigungen sind nicht zu tollerieren, die ablösung eines erfolglosen trainers (taktik+tabellenplatz) und leuten aus der gf die sich mit worten und taten disqualifizieren zu fordern, wohl schon !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Auch dann muss man die Ursachen in der Analyse berücksichtigen, bevor man Urlaubsgelder verteilt und anschließend das nächste Experiment startet (ich denke jeder Trainerwechsel ist ein Experiment und man kann froh sein, wenn man mal einen Richtigen gefunden hat, der dann auch bleibt)


    Deshalb nicht zu schnell schießen. Platz 4 oder Ende würde ich als Fehler ansehen.
    Wie gesagt: abwarten und dann in Ruhe nachdenken.

    ...dem stimme ich vollkommen zu....selbst wenn wir 5. werden....es ist ja auch eine frage, wie man 5. wird!
    die ersten vier sammeln punkte wie Kinder Eier an Ostern.....man sollte nicht nur den platz berücksichtigen, sondern auch das wie und das warum!


  • Ändert nichts daran, dass lionheart Recht hat, leider!


    Das seht ihr beide vielleicht so, aber das macht es aus meiner Sicht eben auch nicht 1% richtiger! Aber wenn ihr eure Erwartungshaltung nicht anpassen könnt ist das natürlich das Problem vom Dutt! Offensichtlich seid ihr beide wie einige andere hier vor der Saison hängen geblieben! Aber man kann ja schon glücklich sein, dass ihr nicht den Kopf von Dutt und GF fordert falls wir nicht Meister werden.... :wacko:

  • Zu Kitten ist die ganze Geschichte, wenn das Augsburg Spiel wirklich ein Wendepunkt war. Nachdem sah es leider nicht aus, daher der weitere Unmut. Die Platzierung am Ende ist beinahe schon egal. Wenn die EL mit Platz 5 oder 6 erreicht wird und wir auf dem Weg zu dieser Platzierung wieder anfangen strukturieten ansehnlichen Fußball zu spielen, dann kann das mit Dutt auch weiter gehen. Nur bisher fällt er immernoch mehr mit unglücklichen Kommentaren und nicht aufgehenden taktischen Konzepten auf, was in Dortmund und Halbzeit 1 Barca einfach nach unterwürfigem Mauern und Schadensbegrenzung ohne eigene Torgefahr aussah. Die Klasse der Mannschaft sieht man allerdings an Spielen wie gegen Chelsea, zweite Hälfte Valencia Heimspiel, zweite Halbzeit Barca, oder eben auch ab der 60igsten gegen Augsburg (die sich dann aber auch kaum gewehrt haben). Es ist immernoch so, dass die Defensive wackelt, wenn da nicht alles mit Defensivspieler zugestellt ist und das liegt nicht an fehlender Klasse.

  • Zu Kitten ist die ganze Geschichte, wenn das Augsburg Spiel wirklich ein Wendepunkt war. Nachdem sah es leider nicht aus, daher der weitere Unmut. ...


    Ich hab das Spiel leider noch nicht gesehen, nur eine zusammenfassung und die PK.
    Nach den Bildern und den Kommentaren dachte ich, das es ein relativ gutes Spiel war. NOCH nicht das gelbe vom Ei, aber deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen.


    Wie genau sieht denn ein REALISTISCHER Wendepunkt aus, das ihn auch die Kritiker anerkennen würden ?


    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit : Ich will wieder den Tollen Fußball von vor X Jahren sehen, DAS hat mit Realismus nichts zu tun.....



    P.S. : Ja, da ist vieles falsch gelaufen in der bisherigen Saison. Aber solange man jetzt noch die Kurve kriegt ( und für mich sieht es zumindest danach aus ) : Wo ist denn das Problem dann zu sagen : OK, war bisher Scheibe, aber Schwamm drüber, jetzt wirds ja wieder gut ?


    Dieser erkenbare Wille fehlt mir bei vielen der hier schreibenden...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich weiss nicht warum ich das nun groß als Wendepunkt sehen sollte. Es ist einfach bis jetzt so viel richtig Sche#sse gelaufen nur weil dann mal was besser als Sche#sse war sehe ich keinen Grund das zu feiern.
    Das einzige was mich glauben lässt, dass es vielleicht besser werden könnte ist, dass ein paar Spieler wirklich zum ersten Mal klar Stellung für den Trainer bezogen haben. Ob die jetzt wirklich zusammenfinden oder ob es nur eine Trotzreaktion auf das Publikum war wird sich noch rausstellen.
    Ansonsten muss ich einfach sagen es gab hier wirklich noch nie nen Trainer (und ich bin jetzt auch schon über 20 Jahre dabei) der bei mir so schnell verkackt hat wie Dutt. Sowohl "persönlich" als auch "fachlich" ich halte ihn einfach für den Prototyp eines Blenders. Aber im Endeffekt läufts doch darauf raus - ich muss nen Trainer ja nicht mögen wenn der Erfolg da ist. Wenn wir nun die Kurve bekommen kann ich mich auch mit Dutt arrangieren nur die Kurve bekommen heisst für mich nicht 1 Punkte in Köln und dann nach großartigem Kampf bei dem man hinten gut stand sich gegen Bayern nicht abschlachten lassen sondern 4 Punkte (und davon wohl 3 in Köln) sind einfach Pflicht aus den nächsten beiden Spielen. Ich hab auch keine Lust mir nachher Platz 5, CL AF und DFB Pokalaus in der 1. Runde als Erfolg verkaufen zu lassen. Das ist zweimal Ziel verfehlt und 1x Ziel erreicht aber auch nicht übertroffen. Hört doch endlich auf die Mannschaft schlechter zu reden als sie ist es nervt einfach wir waren nach einer Phase der "Konsolidierung" auf so einem guten Weg und dieses Jahr reicht zum ersten mal Platz 4 für die CL und wir sollen uns über Platz 5 freuen? Also sorry viele die den fehlenden Erfolgswillen und das ständige nach unten korrigieren von Zielen in Leverkusen kritisieren machen nun genau das.

  • Ich hab auch keine Lust mir nachher Platz 5, CL AF und DFB Pokalaus in der 1. Runde als Erfolg verkaufen zu lassen. Das ist zweimal Ziel verfehlt und 1x Ziel erreicht aber auch nicht übertroffen. Hört doch endlich auf die Mannschaft schlechter zu reden als sie ist es nervt einfach wir waren nach einer Phase der "Konsolidierung" auf so einem guten Weg und dieses Jahr reicht zum ersten mal Platz 4 für die CL und wir sollen uns über Platz 5 freuen? Also sorry viele die den fehlenden Erfolgswillen und das ständige nach unten korrigieren von Zielen in Leverkusen kritisieren machen nun genau das.


    Hier ist sicherlich keiner mit Platz 5 oder Platz 6 zufrieden. Es ist aber auch keine absolute Katastrophe. Und nur durch Aktionismus erreicht man m.M.n. keinen Erfolg. Langfristige Erfolge lassen sich nur durch Kontinuität erreichen. Als ob wir jetzt besser darstehen würden, wenn wir im Winter den Trainer gewechselt hätten. Was denn wenn wir mit neuem Trainer die ersten 3 Spiele verlieren ? Willst du dann den nächsten Trainer verschleißen ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich weiss nicht warum ich das nun groß als Wendepunkt sehen sollte. Es ist einfach bis jetzt so viel richtig Sche#sse gelaufen nur weil dann mal was besser als Sche#sse war sehe ich keinen Grund das zu feiern.


    abe ich behauptet das es ein Wendepunkt war ? Nicht das ich wüßte.
    Habe ich gesagt das es gefeiert werden soll ? Nein , habe ich nicht.
    Was ich erwartet hätte war, das einfach nur registriert wird, das es scheiinbar langsam aufwärts geht, und man deshalb einfach mal aufhört ALLES SCHWARZ ZU MALEN UND NUR NOCH RUMPÖBELT!


    Nicht mehr, und nicht weniger. Damit wäre ich vollkommen zufrieden gewesen.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Mein Post war auch nur halb auf Dich bezogen und halb allgemein. Und Du kannst dir sicher sein RUMPÖBELN tu ich sicher nicht. Mich hat es eher geärgert was da im Stadion passiert ist weil es in der Form sowieso nix bringt außer, dass man noch aus Trotz länger am Trainer festhält.

  • Mein Post war auch nur halb auf Dich bezogen und halb allgemein. Und Du kannst dir sicher sein RUMPÖBELN tu ich sicher nicht. Mich hat es eher geärgert was da im Stadion passiert ist weil es in der Form sowieso nix bringt außer, dass man noch aus Trotz länger am Trainer festhält.


    Das mit dem Rumpöbeln war auch nicht expliziet an dich gerichtet, du warst eben nur der erste, der zumindest Teilweise auf mein Posting eingegangen ist. :LEV6


    Aber das mit dem Schwarzmalen muß du dir schon gefallen lassen, auch wenn es bei dir doch eher ein sehr dunkles Grau ist... :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Mein Post war auch nur halb auf Dich bezogen und halb allgemein. Und Du kannst dir sicher sein RUMPÖBELN tu ich sicher nicht. Mich hat es eher geärgert was da im Stadion passiert ist weil es in der Form sowieso nix bringt außer, dass man noch aus Trotz länger am Trainer festhält.


    ich hab hier ehrlich gesagt kein Post gesehn der das Augsburgspiel als Wendepunkt bezeichnet. Ich lese nur immer von den Gegnern das es auf keinen Fall ein Wendepunkt war. Scheinbar haben die Dutt Basher Angst das er hier doch noch Erfolg haben könnte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zu Kitten ist die ganze Geschichte, wenn das Augsburg Spiel wirklich ein Wendepunkt war. Nachdem sah es leider nicht aus, daher der weitere Unmut. Die Platzierung am Ende ist beinahe schon egal. Wenn die EL mit Platz 5 oder 6 erreicht wird und wir auf dem Weg zu dieser Platzierung wieder anfangen strukturieten ansehnlichen Fußball zu spielen, dann kann das mit Dutt auch weiter gehen. Nur bisher fällt er immernoch mehr mit unglücklichen Kommentaren und nicht aufgehenden taktischen Konzepten auf, was in Dortmund und Halbzeit 1 Barca einfach nach unterwürfigem Mauern und Schadensbegrenzung ohne eigene Torgefahr aussah. Die Klasse der Mannschaft sieht man allerdings an Spielen wie gegen Chelsea, zweite Hälfte Valencia Heimspiel, zweite Halbzeit Barca, oder eben auch ab der 60igsten gegen Augsburg (die sich dann aber auch kaum gewehrt haben). Es ist immernoch so, dass die Defensive wackelt, wenn da nicht alles mit Defensivspieler zugestellt ist und das liegt nicht an fehlender Klasse.

    Aha! Also hat die Mannschaft doch Klasse. Damit sind wir wieder beim Trainer: Warum holt der Trainer diese Klasse nicht dauerhaft aus der Mannschaft heraus? Also stimmt da ja wohl was nicht? Dutt scheint das abrufen der Klasse Leistungen ja eher zu verhindern.

  • Warum holt der Trainer diese Klasse nicht dauerhaft aus der Mannschaft heraus?


    Für dauerhaft braucht man erstmal Geduld. Erst dann kann man wissen, ob er es tut oder nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • ich hab hier ehrlich gesagt kein Post gesehn der das Augsburgspiel als Wendepunkt bezeichnet. Ich lese nur immer von den Gegnern das es auf keinen Fall ein Wendepunkt war. Scheinbar haben die Dutt Basher Angst das er hier doch noch Erfolg haben könnte.


    Ich hab doch keine Angst, dass er Erfolg haben könnte ich hab nur Angst, dass so ein Spiel wie Augsburg die Jobgarantie für die nächsten 5 Bremen/Stuttgart/Dortmund-Spiele ist.

  • Ich hab doch keine Angst, dass er Erfolg haben könnte ich hab nur Angst, dass so ein Spiel wie Augsburg die Jobgarantie für die nächsten 5 Bremen/Stuttgart/Dortmund-Spiele ist.


    Er bleibt eh bis Saisonende, egal wie wir spielen. Solange wir nicht in Abstiegsangst waren, haben Holzhäuser und Völler sich während einer Saison noch nie vom Trainer getrennt, was ich grundsätzlich auch für richtig halte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba