• Jaja klar steht die Mannschaft voll hinterm Trainer. Hat der Castro ja gesagt und der Schürrle auch.
    Man man, klar stehen Castro (von Dutt zum Kapitän befördert) und Schürrle (spielt seit Monaten Müll mit Stammplatzgarantie) hinter Dutt. Denen ging es ja nie besser.
    Der große Rest der Mannschaft sind reine Mitläufer. Kiessling, Ballack und Friedrich nehme ich hier aus. Aber von den Dreien wird keiner mehr was sagen, weil a) Ballack so gut wie weg und b) Friedrich und Kiessling sich direkt auf der Bank wiederfinden werden, was sie nicht wollen.

Dutt ist selber Schuld. Ich habe selten einen Trainer hier gesehen, der so viel und lange Ruhe im Karton hatte und das mit super schlechten Leistungen. Man könnte sagen die Fans standen ihm fast zu 100% positiv ggü. und er hat alles selber verbockt.

Ein Sieg gegen die Ziegen macht erstmal gar nichts wieder gut. Warum auch? Es braucht mehr um diese peinlichen Auftritte vergessen zu machen. Mehr als ein Anfang kann es nicht sein. Immerhin wäre es schön, käme es so.

Für mich ist das alles völlig losgelöst vom Tabellenplatz. Ob wir 5.,6., oder 10. werden ist total nebensächlich. EL ist total uninteressant und der reine Krampf. Bringt weder die Spieler noch den Verein irgendwie weiter und Geld zu verdienen, welches man in neue Beine stecken könnte, gibt da auch nicht.

• Zitat

Großartig, dass sich Holzhäuser so deutlich für Dutt ausspricht. Damit haben die Fans schon mal Planungssicherheit und müssen hier nicht mehr so viel schreiben.

Äh.."Planungssicherheit"?! Hm..irgendwie schon..geht die DerbyNr. am Samstag wieder in die Buxe, läuft der Server hier heiß und auch der Friedfertigste spuckt Gift & Galle..das ist dann schon sowas wie der point of no return. Für den (besseren) Fall, dass die Schmach aus der Hinrunde korrigiert werden kann, haben Würstel Uli & Osram im darauffolgenden Kick keinen pflegeleichten Nachmittag. Sowas eint und schafft neue Freu(n)de.

• Ich weiss nicht warum ich das nun groß als Wendepunkt sehen sollte. Es ist einfach bis jetzt so viel richtig Sche#sse gelaufen nur weil dann mal was besser als Sche#sse war sehe ich keinen Grund das zu feiern.
    Das einzige was mich glauben lässt, dass es vielleicht besser werden könnte ist, dass ein paar Spieler wirklich zum ersten Mal klar Stellung für den Trainer bezogen haben. Ob die jetzt wirklich zusammenfinden oder ob es nur eine Trotzreaktion auf das Publikum war wird sich noch rausstellen.
    Ansonsten muss ich einfach sagen es gab hier wirklich noch nie nen Trainer (und ich bin jetzt auch schon über 20 Jahre dabei) der bei mir so schnell verkackt hat wie Dutt. Sowohl "persönlich" als auch "fachlich" ich halte ihn einfach für den Prototyp eines Blenders. Aber im Endeffekt läufts doch darauf raus - ich muss nen Trainer ja nicht mögen wenn der Erfolg da ist. Wenn wir nun die Kurve bekommen kann ich mich auch mit Dutt arrangieren nur die Kurve bekommen heisst für mich nicht 1 Punkte in Köln und dann nach großartigem Kampf bei dem man hinten gut stand sich gegen Bayern nicht abschlachten lassen sondern 4 Punkte (und davon wohl 3 in Köln) sind einfach Pflicht aus den nächsten beiden Spielen. Ich hab auch keine Lust mir nachher Platz 5, CL AF und DFB Pokalaus in der 1. Runde als Erfolg verkaufen zu lassen. Das ist zweimal Ziel verfehlt und 1x Ziel erreicht aber auch nicht übertroffen. Hört doch endlich auf die Mannschaft schlechter zu reden als sie ist es nervt einfach wir waren nach einer Phase der "Konsolidierung" auf so einem guten Weg und dieses Jahr reicht zum ersten mal Platz 4 für die CL und wir sollen uns über Platz 5 freuen? Also sorry viele die den fehlenden Erfolgswillen und das ständige nach unten korrigieren von Zielen in Leverkusen kritisieren machen nun genau das.

Ist zwar nicht viel neues dabei, aber gut das du es nochmal zusammenfasst.Inhaltlich 100% Zustimmung.Vorallem das hervorgehobene.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Und nochmal zum Thema " Die Mannschaft steht voll hinter Dutt", wie schon von einigen User aufgegriffen,glaubt man das jetzt, nur weil Schürrle ( wo finde ich seine Aussage eigentlich) und Gonzo das sagen?

Die sollten mal Bender fragen. :LEV18

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Und nochmal zum Thema " Die Mannschaft steht voll hinter Dutt", wie schon von einigen User aufgegriffen,glaubt man das jetzt, nur weil Schürrle ( wo finde ich seine Aussage eigentlich) und Gonzo das sagen?

Die sollten mal Bender fragen. :LEV18

würden sie nicht hinter Dutt stehen hätten sie am Samstag nach dem 1:1 das Spielen eingestellt und wären ihn los....

• Sagt mal ignoriert ihr einfach nur das zwischenzeitlich allein 4 von 6 offensiven Spielern verletzt waren, darunter alles Leistungsträger?

Wer denn? Renato,ok, sonst? Barnetta, Sam und Derdiyok?

• Sams Ausfall, der wirklich nicht mehr viel auf die Kette bekommen hat, war nicht sehr schwerwiegend.Gleiches gilt für Barnetta, und Eren mit Abstrichen, da diese ja noch nicht sehr lange fehlt, bzw gefehlt hat, und nicht sehr oft aufgestellt wurde von Dutt.

Ortega, gute Ansätze, aber was er wirklich drauf hat, kann man jetzt noch nicht sagen, und das Castroproblem hatten wir ja schon die Jahre zuvor.

• Sams Ausfall, der wirklich nicht mehr viel auf die Kette bekommen hat, war nicht sehr schwerwiegend.Gleiches gilt für Barnetta, und Eren mit Abstrichen, da diese ja noch nicht sehr lange fehlt, bzw gefehlt hat, und nicht sehr oft aufgestellt wurde von Dutt.

castro hat die letzten 5 jahre zu 98% hinten rechts gespielt.

Ja und. Fakt ist, das wir über weite Strecken der Saison im Mittelfeld keinen Kreativspieler hatten. Ballack kann das zwar von den Pässen her, aber ihm fehlt die Schnelligkeit um vorne reinzustoßen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sollte man sich wirklich jetzt angenähert haben und man das auch noch auf dem Platz zu sehen bekommen,
    bin ich die Letzte, die hier seinen Kopf fordert. Mir kommt nur die Annäherungs- und Findungsphase unglaublich lange vor.
    Nehmen wir mal als Beispiel Lucien Favre in MGL, er konnte den Spielern innerhalb kürzester zeit sein System aufdrücken.
    Und das ist mein problem, ich sehe keins.
    Bei mir hat er noch genau so lange, bis unsere Offensivleute nach und nach wiederkommen,
    wenn man dann nicht sehen kann, was er eigentlich will, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, wenn Holzhäuser immer noch an ihm festhält.
    Also warten wir geduldig ab; und da die auch nicht sofort zopfit sein werden, wird Dutt noch bis Saisonende haben.
    Damit werden wir uns nun anfreunden müssen und der mannschaft genau das geben, was sie brauchen und zwar 100%ige Unterstützung
    ohne nebenkriegsschauplätze zu eröffnen wie am Samstag. Ich hoffe, das kann man auch den "Kindern" im C-Unterrang vermitteln.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ja und. Fakt ist, das wir über weite Strecken der Saison im Mittelfeld keinen Kreativspieler hatten. Ballack kann das zwar von den Pässen her, aber ihm fehlt die Schnelligkeit um vorne reinzustoßen

Aha, und das sagt mir was?

Willst du mir gerade erklären, dass das der Grund sein soll für diverse Auftritte unserer Mannschaft?

• Diese ganze D-Block, C-Block, B-Block Schei.sse geht mir gehörig auf den Zeiger! Wir sind doch alle Bayer-Fans und wollen unseren Club siegen sehen. Denen, die das nicht wollen, spreche ich ab Fans zu sein. Leider hatte man am Samstag den Eindruck, dass es einige gibt, die andere Beweggründe für Ihr Handeln haben als den Bayer siegen sehen zu wollen, ausgehend leider aus dem C-Block aber bei weitem nicht nur im C-Block!