• Wir brauchen doch eigentlich über den Dutt gar nicht mehr zu diskutieren. Die Wahrheit liegt aufm Platz und wir werden in der nächsten Zeit sehen, was er bewirkt. Bisher war es nicht allzu viel Gutes, die Platzierung und die Stimmung rund um Bayer 04 ist nicht zum Besten bestellt.
    Finden wir uns mit dem Jahrgangsbesten ab, unterstützen die Mannschaft und am Ende werden sicher einige sagen können: "Ich habs gewusst!" ...

Es ist müßig, über Dutts Fähigkeiten zu sinieren, sie reichten bisher nicht aus, um das zu erreichen, was er als Ziel ausgegeben hat. (Fakt)
    Die Duttschen Wortunfähigkeiten sind hinreichend dargelegt worden - auch nicht so, wie man es sich versprochen hat. (Fakt)
    Was also ist gut?
    Das Spielsystem unseres Teams? Welches System, frag ich wieder. Ich hab noch keins entdeckt. ..... Und der Trainer sagt: sowohl offensiv, defensiv als auch im Konterspiel hapert es. Ganz abgesehen vom Pressing. (Das sind übrigens Dutt-Feststellungen aus DoPa und Interviews danach).

Nezzy, was hat Dutt Positives bewirkt, mit Fakten bitte.

Ansteff: genau das meine ich hiermit. Ich akzeptiere zähneknirschend, dass er bis Saisonende weiterrumpeln darf ... Aber dann ists auch gut.

Ich glaube, denke, hoffe und fühle vieles - was davon aber ERGEBNIS ist, ... da bin ich bei mir selbst öfter äußerst unzufrieden :D .

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wichtig ist letztendlich nicht, ob wir als Fans den Trainer mögen, sondern, dass er mit dem Team klar kommt. Zu meiner Überraschung, scheint sich die Fraktion mit der es gut funktioniert nun durchgesetzt zu haben.

Wo nehmt ihr nur diese Erkenntnis her? 30 Min. Augsburg????? Oder die Lippenbekenntnisse, die es hier schon über die ganze Saison schon gibt (Sam, der den Dutt nach nem Tor knuddelt; Spieler, die sagen: gibt keine Probleme :D ) ...

• Santander, ich kann deine Kritikpunkte aus dem letzten Posting verstehen.

Du gehst aber gar nicht mehr auf die Kritik deines vorherigen Postings ein, indem du Dutt wieder irgendwas unterstellen willst von wegen er verurteilt Fans wegen der Leistung der Mannschaft. Ein Zitat mal wieder krass aus dem Zusammenhang gerissen.
    Da du da nicht mehr drauf eingehst, gehe ich davon aus, dass du eingesehen hast was für einen Blödsinn du da geschrieben hast und das unfair war.

Ansonsten kann ich deine Kritikpunkte aus dem letzten Posting wie gesagt verstehen. Noch is nix verloren, aber die nächsten Spiele müssen gut laufen mit den entsprechenden Siegen!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Santander, ich kann deine Kritikpunkte aus dem letzten Posting verstehen.

ich kann so einiges nicht verstehen, weil ...

Wir brauchen doch eigentlich über den Dutt gar nicht mehr zu diskutieren.

um dann doch weiter zu diskutieren ....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wo nehmt ihr nur diese Erkenntnis her? 30 Min. Augsburg????? Oder die Lippenbekenntnisse, die es hier schon über die ganze Saison schon gibt (Sam, der den Dutt nach nem Tor knuddelt; Spieler, die sagen: gibt keine Probleme :D ) ...

Die taktische Disziplin auf dem Platz, der gute Einsatz, die verbesserte Defensive - alles Hinweise, dass die Mannschaft dem Trainer folgt. Außerdem die teils deutlichen Worte der Spieler gegen die Anti-Dutt-Gesänge.

• Du gehst aber gar nicht mehr auf die Kritik deines vorherigen Postings ein, indem du Dutt wieder irgendwas unterstellen willst von wegen er verurteilt Fans wegen der Leistung der Mannschaft. Ein Zitat mal wieder krass aus dem Zusammenhang gerissen.
    Da du da nicht mehr drauf eingehst, gehe ich davon aus, dass du eingesehen hast was für einen Blödsinn du da geschrieben hast und das unfair war.

Sry, aber ich hab nur eine Tastatur :D ... Neeeee, goal, das ist kein Blödsinn. Ich hätte mir gewünscht (!), dass er in Bezug auf die Fans einfach den Schnabel hält. Warum muss er jetzt wieder diese Schiene bedienen: Gute Fans - Böse Fans. Er soll dafür sorgen, dass die Fans zufrieden sind - das kann er nur, indem er die Mannschaft so einstellt, dass sie das Derby gewinnt. Aber nee: "Wir verurteilen nicht pauschal!" - was will der Derbytrainer damit sagen? Das ist das, was hier den meisten Schaden angerichtet hat bei den Fans: Dutts komisches Gelaber über Ziele, Mannschafstaufstellungen, Balitsch-Krise usw.usw. ...

• Was ist an der Aussage " Wir verurteilen nicht pauschal" denn bittesehr schlimm? Ist doch richtig. Er schert damit nicht alle Fans über einen Kamm. Ich finde echt rein gar nix an der Aussage zu bemängeln :LEV9 Viel schlimmer wäre gewesen wenn er sowas sagen würde wie " Die fans haben sich daneben benommen, das geht gar nicht" . Hat er aber nicht, er differenziert und verurteilt eben nicht pauschal.

Wo ist das Problem?

• Tapeworm: Ich schrieb: "eigentlich" nicht zu diskutieren. Und das der Dutt immer
    Diskussionsgegenstand sein wird, war mir dabei auch wirklich klar. Aber:
    Er steht nicht zur Disposition - und damit finde ich mich ab und
    darüber diskutiere ich nicht mehr (deswegen hab ich auch meinen Signatur
    geändert udn das Dutt raus rausgenommen). Aber über Dutts Arbeit,
    Fähigkeit und sein Wirken auf meine Mannschaft, die ich immer
    unterstütze, das diskutiere ich sehr wohl.

• Als positiv kann man einfügen, dass ich seit Ewigkeiten mal wieder das Gefühl habe, dass die Mannschaft auf dem Platz alles gibt. Desweiteren gefallen mir die Aufstellungen in letzter Seit eigentlich ganz gut. Er stellt nach Leistung auf und nicht nach Namen (Schürrle lass ich hier mal außen vor). Zudem Spielen wir taktisch ganz gut.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also deine Antwort würde mich schon interessieren :levz1

Sorry hatte es überlesen. Aber was soll ich groß sagen? Du akzeptierst ja eh nichts? Nur soviel Du gehst anscheinend davon aus, dass wir eine Mannschaft aus Robotern haben ohne Gedächtnis und ohne alles. Das ist aber nicht so so "weiche" Faktoren haben immer Einfluss egal ob im Fußball oder wo anders. Es steht dir frei so naiv zu sein es nicht zu glauben aber dann kann ich es dir auch nicht weiter erklären.

edit: Und dabei geht es nicht um EINE isoliert betrachtete Aussage sondern um das Gesamtbild das sich ergibt. Einmal sagen Ballack und Rolfes gibt es nicht zusammen ist zwar unglücklich richtet aber kein Schaden an. Jeden zweiten Tag ne andere Aussage aber schon..

• Als positiv kann man einfügen, dass ich seit Ewigkeiten mal wieder das Gefühl habe, dass die Mannschaft auf dem Platz alles gibt. Desweiteren gefallen mir die Aufstellungen in letzter Seit eigentlich ganz gut. Er stellt nach Leistung auf und nicht nach Namen (Schürrle lass ich hier mal außen vor). Zudem Spielen wir taktisch ganz gut.

1:1 gegen Augsburg, die Fans rebellieren und benehmen sich daneben (das dauert, bis das bei uns passiert, da muss ne Menge passieren) - auf einmal gehen die Bremsen los und es wird Gas gegeben. Lag das am Jahrgangsbesten? Oder daran, dass man deutlich gemacht hat, dass es jetzt REICHT? Und gegen Barca mich anstrengen würde ich auch ... Aufstellungen - hat er ne andere Wahl? Wie sieht unsere Taktik denn aus, die so gut ist - und erfolgreich? ... Naja. Ich sehe den Optimismus (*duck* ... keine Verbindung zu einem real existierenden user gemeint!!!!) in deinem Post - und den teile ich jetzt einfach mal. :LEV6

• Sorry hatte es überlesen. Aber was soll ich groß sagen? Du akzeptierst ja eh nichts? Nur soviel Du gehst anscheinend davon aus, dass wir eine Mannschaft aus Robotern haben ohne Gedächtnis und ohne alles. Das ist aber nicht so so "weiche" Faktoren haben immer Einfluss egal ob im Fußball oder wo anders. Es steht dir frei so naiv zu sein es nicht zu glauben aber dann kann ich es dir auch nicht weiter erklären.

Sorry aber darum ging es mir doch...du kannst es nicht erklären... Die strittigen Aussagen waren doch "Wir visieren Platz 1 an"..."Ich bin ein Derbytrainer"...."Ballack und Rolfes spielen nicht zusammen"....und alles andere dazwischen war komplett belangloses 0815- Pressekonferenz-Gelaber.... was soll die Mannschaft da groß beeinflusst haben und vorallem warum? ... hier werden krampfhaft Mittel und Wege gesucht Dutt einen reinzudrücken, mögen sie auch noch so "merkwürdig" sein... :wacko:

• 1:1 gegen Augsburg, die Fans rebellieren und benehmen sich daneben (das dauert, bis das bei uns passiert, da muss ne Menge passieren) - auf einmal gehen die Bremsen los und es wird Gas gegeben. Lag das am Jahrgangsbesten? Oder daran, dass man deutlich gemacht hat, dass es jetzt REICHT?

Ist das dein Ernst? Die "Robin Dutt, du H...." haben also die Leistung der Mannschaft positiv beeinflusst? :D sorry, aber das kannst du nicht ernst meinen. Und an uns Fans lag es sicherlich am Wenigsten, denn hier in lev ist der Funke von Fans auf Mannschaft eher selten übergesprungen.

• Heute hat er in einem Interview gesagt: Dutt: „Wir haben viele positive Zuschriften aus dem Fanhaus bekommen, wir dürfen die Fans auch nicht pauschal verurteilen. ..." ...

Er verurteilt zwar. Aber nicht pauschal. Sicher, jetzt kommt wieder, die Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen - der ist aber wirklich völlig unwichtig. Ein Trainer, der bei dem, was die Mannschaft abliefert die Fans verurteilt, muss nicht auf unserer Bank sitzen. Soll er woanders verurteilen.

Und um noch die Frage, was er falsch gemacht hat, direkt zu beantworten: So ziemlich viel, wie man diesem Thread hier in aller Ausführlichkeit entnehmen kann. Lies mal die 500 Seiten und auf 300 davon geht es um Duttsche Irrungen und Wirrungen.

wenn man von Fans Hur..sohn genannt wird, dann darf man das sehr wohl verurteilen !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ist das dein Ernst? Die "Robin Dutt, du H...." haben also die Leistung der Mannschaft positiv beeinflusst? :D sorry, aber das kannst du nicht ernst meinen. Und an uns Fans lag es sicherlich am Wenigsten, denn hier in lev ist der Funke von Fans auf Mannschaft eher selten übergesprungen.

Nein, ich mache keine Kompromisse - diese Rufe verurteile ich aufs entschiedenste.
    Aber: Der Unmut der Fans hat zu einer Trotzreaktion geführt - das ist meine These. Ja. Und eine Trotzreaktion führt oft zu einer positiven Leistungsbeeinflussung. Ja.

Der Funke von Fans zu Mannschaft springt wirklich selten über - also support bewirkt nicht sofort Leistungssteigerung. Aber du kannst dir sicher sein, dass rein psychologisch ein Spieler, der von außen noch Adrenalin rübergeschüttet bekommt, noch eine Schippe auflegt. In diesem Falle war das Zeug halt negativ und ekelhaft, gewirkt hat es aber.