• Stimmt! Asche auf mein Haupt! Überzeugt.


    ...


    Das hat er aber nicht gemeint :D


    Das stimmt, das hat er so nicht gesagt, aber iunterschwellig wird genau das seinen teil dazu beitragen oder denkst Du, er steckt das so weg ?
    Glaub ich nicht, ist wohl auch menschlich wenn man das nicht kann.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • die beschimpfungen gegen dutt gehen gar nicht! das dürfte klar sein! aber da jett alles "in butter ist", kann man morgen von einer üerragenden leistung ausgehen, gegen eine mannschaft die personell am stock geht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Hab gestern nochmal "Alle Spiele Alle Tore" auf Sky geschaut und ich muss sagen, wie Dutt im Interview nach dem Spiel, angesprochen auf die gegen ihn gerichteten Gesänge reagiert, find ich schon stark.
    Den Wortlaut krieg ich nicht mehr zusammen, aber sinnmäßig sagte er, dass die Erwartungshaltung hoch ist und man sich als Mannschaft und Trainerteam hinterfragen muss und alles daran setzen muss, das Publikum zufrieden zu stellen. Kein Seitenhieb, keine Eingeschnapptheit, kein Flüchten vor dem Interview. Respektable Reaktion.
    ICh finde, nach all den Interviewverfehlungen, kann man auch mal etwas positives erwähnen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Tapeworm: Ich schrieb: "eigentlich" nicht zu diskutieren. ...

    is ja schon per pn geklärt ... hoff ich ...


    Nein, ich mache keine Kompromisse - diese Rufe verurteile ich aufs entschiedenste.
    Aber: Der Unmut der Fans hat zu einer Trotzreaktion geführt - das ist meine These. Ja. Und eine Trotzreaktion führt oft zu einer positiven Leistungsbeeinflussung. Ja.


    Der Funke von Fans zu Mannschaft springt wirklich selten über - also support bewirkt nicht sofort Leistungssteigerung. Aber du kannst dir sicher sein, dass rein psychologisch ein Spieler, der von außen noch Adrenalin rübergeschüttet bekommt, noch eine Schippe auflegt. In diesem Falle war das Zeug halt negativ und ekelhaft, gewirkt hat es aber.

    mmh seh' ich anders ... u.a. auch durch die Aussage vom Schwaab, der gesagt hat nach dem Spiel zu den Thema Fans: "Den Sieg haben wir heute alleine geholt."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • kann man morgen von einer üerragenden leistung ausgehen, gegen eine mannschaft die personell am stock geht!


    Hab ich auch schon vor dem Spiel gegen Nürnberg gelesen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • mmh seh' ich anders ... u.a. auch durch die Aussage vom Schwaab, der gesagt hat nach dem Spiel zu den Thema Fans: "Den Sieg haben wir heute alleine geholt."


    Na, dann geben wir mal demnächst ein Interview nach verlorenem Spiel und indisiponierter Mannschaft: "Die Niederlage hammer heute allein supportet ..." ääääääääääääääh ...



    edit: hätt eigentlich jetzt in den schwab-fred gemusst, oder?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich lese immer, "was hat Dutt den konkret falsch gemacht?"
    Neben einigen (bekannt gewordenen) Einzelvorfällen, die hier ja schon aufgezählt wurden, sehe ich es pauschaler und globaler: Er ist der Trainer und sportlich verantwortlich. Ich habe alle Spiele der Saison gesehen und was ich gesehen habe führt mich zu der festen Überzeugung: Er macht (ganz unkonkret) eine Menge falsch.


    Dann lese ich noch, "Man sieht doch in den letzten Spielen, dass es langsam besser wird."
    Hallo, der Mann ist seit dast acht Monaten hier! Da muss es schon längst deutlich besser geworden sein. Auch dieser lange Zeitraum bringt mich zu der Erkenntnis: Das wird nix mehr.


    Was (ich glaube es war) Langzeitgedächtnis mit "Blender" vielleicht auch meint: Er versteckt sich hinter einer Maske. Auf mich wirken seine Interviews überhaupt nicht authentisch sondern aufgesetzt. Im Innern scheint er mir verunsichert bis hilflos. Da ist immer ein Schuss gespielter Überheblichkeit dabei. Er muss doch seit Saisonbeginn schon alles Mögliche ausprobiert und wieder verworfen haben. Sein Pulver hat er längst verschossen. Er weiss weder, warum die Mannschaft gut spielt, noch (und das ist viel schlimmer) warum sie schlecht spielt.


    Ein, wie ich finde recht entscheidender, Einzelvorfall gehört hier aber auch noch hin: Als er sich am Anfang seiner Tätigkeit so bei der Mannschaft eingeführt hat,
    "Wachsenden Unmut über Spielformen im Training quittierte Dutt mit einer Unterbrechung, um der verblüfften Truppe sinngemäß mitzuteilen, dass – wer könne – gerne selbst Übungen vorschlagen solle. Er könne dies ganz sicher, er sei schließlich Fußballlehrer. Und, so führte er aus, in seinem Lehrgang habe es viele gute Trainer gegeben, einige sehr gute sogar. Aber keiner, so Dutt, sei besser gewesen als er!"
    habe ich schon befürchtet, wo das hinführt. Für so einen Chef würde ich mir jedenfalls nicht den Hintern aufreissen. Sowas bleibt hängen! Das zeigt, dass Dutt ganz klar (auch) Defizite in Menschen- und Mannschaftsführung hat. Welche Note er auch immer in Psychologie bei seinem Trainerlehrgang hatte.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Der Funke von Fans zu Mannschaft springt wirklich selten über - also support bewirkt nicht sofort Leistungssteigerung. Aber du kannst dir sicher sein, dass rein psychologisch ein Spieler, der von außen noch Adrenalin rübergeschüttet bekommt, noch eine Schippe auflegt. In diesem Falle war das Zeug halt negativ und ekelhaft, gewirkt hat es aber.


    Ich Stell jetzt mal die These auf, das die Steigerung der Mannschaft nach dem 1:1 nichts mit den Rufen zu tun gehabt hat, sondern daran lag, das sie eben langsam das "System" was Dutt sich vorstellt verinnerlichen und deshalb nicht mehr nach einem Rückschlag zusammenbrechen.


    Mag optimistisch klingen, aber : Kannst du mir das Gegenteil BEWEISEN ? :levz1


    die beschimpfungen gegen dutt gehen gar nicht! das dürfte klar sein! aber da jett alles "in butter ist", kann man morgen von einer üerragenden leistung ausgehen, gegen eine mannschaft die personell am stock geht!


    Ach manni...
    Wer hat den gesagt das alles in Butter ist ? Es gibt ein paar User hier , die sagen : "OK, ich sehe ienen Aufwärtstrend, es wird besser. "
    Ich habe noch keinen einzigen Post gelesen, in dem Stand : "Alles ist super!" , zumindest keinen der ( meiner Meinung nach )auch ernst gemeint war.
    Warum kannst du nicht auch mal nen Gang zurückschalten und dich einfach auf Fakten beziehen anstatt immerwieder Öl ins Feuer zu giessen ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • "Wachsenden Unmut über Spielformen im Training quittierte Dutt mit einer Unterbrechung, um der verblüfften Truppe sinngemäß mitzuteilen, dass – wer könne – gerne selbst Übungen vorschlagen solle. Er könne dies ganz sicher, er sei schließlich Fußballlehrer. Und, so führte er aus, in seinem Lehrgang habe es viele gute Trainer gegeben, einige sehr gute sogar. Aber keiner, so Dutt, sei besser gewesen als er!"

    Quelle bitte?

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Für so einen Chef würde ich mir jedenfalls nicht den Hintern aufreissen. Sowas bleibt hängen! Das zeigt, dass Dutt ganz klar (auch) Defizite in Menschen- und Mannschaftsführung hat. Welche Note er auch immer in Psychologie bei seinem Trainerlehrgang hatte.

    Derzeit reißen sich die Spieler aber den Hintern auf. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • ...."Wachsenden Unmut über Spielformen im Training quittierte Dutt mit einer Unterbrechung, um der verblüfften Truppe sinngemäß mitzuteilen, dass – wer könne – gerne selbst Übungen vorschlagen solle. Er könne dies ganz sicher, er sei schließlich Fußballlehrer. Und, so führte er aus, in seinem Lehrgang habe es viele gute Trainer gegeben, einige sehr gute sogar. Aber keiner, so Dutt, sei besser gewesen als er!"
    habe ich schon befürchtet, wo das hinführt. Für so einen Chef würde ich mir jedenfalls nicht den Hintern aufreissen. Sowas bleibt hängen! Das zeigt, dass Dutt ganz klar (auch) Defizite in Menschen- und Mannschaftsführung hat. Welche Note er auch immer in Psychologie bei seinem Trainerlehrgang hatte.


    Also ich selbst habe auch Führungsverantwortung in unserem Unternehmen, und auch ich haue meinen Mitarbeitern schon mal den einen oder anderen derben Spruch um die Ohren, so nach dem Motto : Ich bin der Chef und du mein Bimbo also :Spring ! .( Um von vorneherein eine andere Diskussion zu verhindern : NEIN, das war KEIN Beispiel , es sollte lediglich die Art verdeutlichen)
    Die wissen ganz genau wie sie den bei mir einzuordnen haben, nicht umsonst kriege ich von Kollegen aus anderen Abteilungen immerwieder gesagt, wieviel meine Leute doch von mir halten würden, und wie gerne sie unter mir Arbeiten., Der Krankenstand in meinem Labor ist auf dem nbiedrigsten Stand seit mehr als 15 jahren, das kann man glaube ich auch als Indiz werten das meine Leute nicht unzufrieden mit mir sind. oder ?


    Das soll jetzt kein Loblied auf mich sein( auch wenn es sich evtl so anhört :LEV18 ) sondern soll nur zeigen, das auch diverse Verbale "Formschwächen" nicht zwangsläufig dazu führen, das Mitarbeiter einem Vorgesetzten nach solchen "Sprüchen" nicht mehr vertrauen oder dadurch dauerhaft in ihrer Leistungsbereitschft/-Fähigkeit nachlassen.


    Tante Edit hat noch das fettmarkierte eingefügt

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • BL92


    Du bringst einen Einzelfall (ohne Quelle) und schließt daraus, dass Dutts Umgang mit der Mannschaft dauerhaft so aussieht? Kann ich nichtvollziehen. Auch die Presseauftritte bewertest du über. Das sind einfach nur Pauschalisierungen. Und du musst ein ziemlich guter Psychologe sein, um erkennen zu können, wie es in Dutts Innerem aussieht - ohne ein einziges Wort mit ihm gewechselt zu haben (das unterstelle ich jetzt mal, alles andere würde mich wundern).


  • das zeigt sich in den nächsten spielen :levz1 es wird allmählich zeit, eine gute leitung über mehrere spiele zu zeigen!

    Nein! Bisher hat sich das Team in jedem Rückrundenspiel den Hintern aufgerissen und alles gegeben.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • BL92


    Du bringst einen Einzelfall (ohne Quelle) und schließt daraus, dass Dutts Umgang mit der Mannschaft dauerhaft so aussieht? Kann ich nichtvollziehen. Auch die Presseauftritte bewertest du über. Das sind einfach nur Pauschalisierungen. Und du musst ein ziemlich guter Psychologe sein, um erkennen zu können, wie es in Dutts Innerem aussieht - ohne ein einziges Wort mit ihm gewechselt zu haben (das unterstelle ich jetzt mal, alles andere würde mich wundern).


    naja Einzelfall ... immer wieder das selbe 'Außendarstellung' angeblich kein Kontakt / Bindung zur Mannschaft ... bla bla blubb ... alles was hier schon auf 300 Seiten von sämtlichen User durchgekaut wurde ... wahrscheinlich auch intern im Verein .... und als konkretes Beispiel ein Vorfall von letzten Sommer .... man man kann man nur sagen langweilt mich langweilt mich (siehe / höre bei der tube unter 'Langweilt mich! Langweilt mich!)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • die allerletzte Ausrede wird wegfallen, wenn unsere Verletzten alle wieder zurück sind.
    Dann gibt es keine Ausreden und auch kein schön reden mehr. So lange können wir uns hier die Köpfe heiß diskutieren.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Im Grunde kann Dutt seinen Führungsstil haben wie immer es ihm beliebt, ehrlich gesagt ist mir das so lange egal wie die Ergebnisse stimmen.


    Das tun sie aber nicht.


    Ich hoffe sehr, dass wir in Köln gewinnen. Ich glaube, kein Lev- Fan mag sich vorstellen, die Häme der Hippen ein Jahr lang ertragen zu müssen.


    Und unabhängig von der fachlichen Einschätzung, ist der Trainer in Lev nach den Erfahrungen des Augsburg - Spiels im Falle einer Niederlage bei den Hippen nicht mehr vermittelbar und ich denke, dann wäre nicht nur Platz 4 unerreichbar, sondern selbst die EL - Quali zu sehr in Gefahr. Und das kann dann beim besten Willen nicht mehr schöngeredet werden. :LEV16