• murphy... ich denke sie haben es kapiert und sind schon lange dabei es wieder gut zu machen, aber das wird leider von vielen nicht gesehen oder besser gesagt...viele wollen es nicht sehen .

so wie du auch einiges nicht sehen willst!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Überragend geht anders, bin aber trotzdem nicht unzufrieden .
    Ich meine erneut eine leichte Bessserung im Spiel gesehen zu haben, es ist aber immernoch genügend Luft nach oben.
    Wenn jetzt noch die Bauern gegen Schalke verlieren, sind die so durch den Wind das wir nächsten Samstag ne gute Chance gegen die haben.
    Und dann kann die Saison tatsächlich noch ein versöhnliches Ende nehmen :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Überragend geht anders, bin aber trotzdem nicht unzufrieden .
    Ich meine erneut eine leichte Bessserung im Spiel gesehen zu haben, es ist aber immernoch genügend Luft nach oben.

Bin ich ganz bei dir. Und frei nach deinem Nick: :LEV6

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich leider nicht. Es sind nicht unbedingt diese typischen Vorankündigungen vom Trainer ("Unser Ziel ist es, mit einer sehr, sehr guten Leistung ein logisches Resultat folgen zu lassen" .... aber sowas von diplomatisch ausgedrückt) sondern so das Allgemeinbefinden von Bayer. Ich denke es wird eine Punkteteilung geben.

Hat doch geklappt. :LEV18 Hätte ruhig noch was höher ausfallen können der Sieg.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Positiv war/ist vor allem die endlich gefestigte Defensive.
    Die Verpflichtung von Vedran Corluka war Gold wert, auch da jetzt Castro endlich sein Können auf der offensiveren Position zeigen kann und muss.

Ich denke, die "bösen Rufe" haben insgesamt eher geholfen.

Nur diese unsäglich späten Auswechslungen, bei der guten Situation auf der Bank, verstehe ich nicht. Aber vielleicht lernt der "Jahrgangsbeste-Derbytrainer" auch hier noch dazu.

Cologne, Cologne die S.........
    :LEV3

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Die späten Auswechslungen fand ich völlig okay, bzw. sogar gut. Wir hatten die schwachen Kölner völlig unter Kontrolle, daher gab es keinen Grund irgendentwas zu verändern. Dutt hat völlig richtig bis 10 Minuten vor Schluss gewartet um dann den teils etwas unglücklichen Castro durch den defensiveren Rolfes zu ersetzen. Da bestand dann auch nicht mehr großartig die Gefahr, dass die Kölner noch mal kommen.
    Man muss sich vor Augen halten, dass ein Wechsel nicht nur dazu dient, die Reserveleute glücklich zu machen, sondern auf dem Feld etwas zu bewirken. Wir hatten dieses Spiel in der 2. Hälfte aber gut im Griff und es gab keinen Grund neue Impulse zu setzen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Passables Spiel gegen dezimierte Kölner ...

Kein Zeitpunkt für große Luftsprünge - aber wir haben es schon schlechter gesehen (bsp. Bremen).

Würd ich so unterschreiben.

Ansonsten find ich es albern über späte Wechsel zu meckern. Wenn wir in der 88. das 1-2 bekommen und es nochmal eng wird meckern genau die gleichen Leute warum man mit zu frühen Wechseln die Mannschaft durcheinander bringt.

• Die späten Auswechslungen fand ich völlig okay, bzw. sogar gut. Wir hatten die schwachen Kölner völlig unter Kontrolle, daher gab es keinen Grund irgendentwas zu verändern. Dutt hat völlig richtig bis 10 Minuten vor Schluss gewartet um dann den teils etwas unglücklichen Castro durch den defensiveren Rolfes zu ersetzen. Da bestand dann auch nicht mehr großartig die Gefahr, dass die Kölner noch mal kommen.
    Man muss sich vor Augen halten, dass ein Wechsel nicht nur dazu dient, die Reserveleute glücklich zu machen, sondern auf dem Feld etwas zu bewirken. Wir hatten dieses Spiel in der 2. Hälfte aber gut im Griff und es gab keinen Grund neue Impulse zu setzen.

er soll die Reserve nicht glücklich, sondern besser machen. Da hilft Spielpraxis - und bei den guten Alternativen erfreut auch der frische Wind.

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• suspido: In der Situation fand ich es gut nicht zu wechseln. Ich weiß nicht wie fit Derdiyok schon wieder ist, sonst hätte ich gesagt: Okay Derdiyok ab Minute 65 oder 70 - gerne. Aber im Mittelfeld hätte ich auch nicht ohne Zwang was geändert. Generell teile ich deine Meinung absolut, dass er den Jungs auf der Bank ruhig mehr Spielzeit zugestehen kann :LEV6

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• suspido: In der Situation fand ich es gut nicht zu wechseln. Ich weiß nicht wie fit Derdiyok schon wieder ist, sonst hätte ich gesagt: Okay Derdiyok ab Minute 65 oder 70 - gerne. Aber im Mittelfeld hätte ich auch nicht ohne Zwang was geändert. Generell teile ich deine Meinung absolut, dass er den Jungs auf der Bank ruhig mehr Spielzeit zugestehen kann :LEV6

Ich sage nur Dresden, wechselt er und das Spiel dreht sich noch, wäre das Geschrei wieder groß

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg