• In dem heutigen Express-Artikel über Leno, wird Bernd folgendermaßen zitiert:
    "Es heißt ja oft, wir könnten nicht mit dem Trainer. Das stimmt nicht. Viele von uns schätzen den Trainer fachlich - und menschlich."

Wer erkennt den Fehler? :D
    Ja genau, da steht "viele". Wieviele sind denn "viele" in einem Kader von 24 Spielern? Mehr als die Hälfte (also 13)? Oder 18 oder 20? "Viele" heißt auf jeden Fall "nicht Alle". Bezeichnend, wenn ein Spieler das einfach so sagt, wahrscheinlich ohne groß zu überlegen.

ich denke mal das es keine bedeutung hat...

wenn er "alle" sagt, kommt das nicht glaubwürdig rüber meiner meinung nach!

:LEV2

• Man muss sich nicht dümmer stellen als nötig. Es ist doch völlig klar, wer nicht zufrieden ist mit dem Trainer. Castro, Reinartz oder Schürrle werden es nicht sein. Bei jedem Verein der Welt sind die gleichen Spieler unzufrieden mit dem Trainer. Die Ersatzspieler, die glauben keine Ersatzspieler zu sein. Das ist einfach zu verstehen. Jeder kann das.

• Das postet ein User etwas aus dem Nachrichtenbereich, und kommentiert es mit seiner eigenen Interpretation.

Und was passiert hier?

So macht das doch keinen Spaß mehr.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Man muss sich nicht dümmer stellen als nötig. Es ist doch völlig klar, wer nicht zufrieden ist mit dem Trainer. Castro, Reinartz oder Schürrle werden es nicht sein. Bei jedem Verein der Welt sind die gleichen Spieler unzufrieden mit dem Trainer. Die Ersatzspieler, die glauben keine Ersatzspieler zu sein. Das ist einfach zu verstehen. Jeder kann das.

So ist es. Rolfes, Friedrich oder auch Ballack sind wahrscheinlich nicht die größten Fans des Trainers. Aber das ist völlig normal.

• Das postet ein User etwas aus dem Nachrichtenbereich, und kommentiert es mit seiner eigenen Interpretation.

Und was passiert hier?

So macht das doch keinen Spaß mehr.

was wohl daran liegt das besagter User in allen Threads behauptet das die Mannschaft ein Problem mit dem Trainer hätte ... einziger Argument ist eine Situation von vor 8 Monaten ... ansonsten nichts ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• was wohl daran liegt das besagter User in allen Threads behauptet das die Mannschaft ein Problem mit dem Trainer hätte ... einziger Argument ist eine Situation von vor 8 Monaten ... ansonsten nichts ...

Ja, und, dann ist das seine Meinung. Gibt es Fakten die das Gegenteil beweisen?

Was mich auch eher daran störte, war die Tatsache, dass dieser User dann sofort als "dumm" und "unüberlegt" dahin gestellt wird.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• was wohl daran liegt das besagter User in allen Threads behauptet das die Mannschaft ein Problem mit dem Trainer hätte ... einziger Argument ist eine Situation von vor 8 Monaten ... ansonsten nichts ...

Behauptest du das Gegenteil? Und hast du dafür ein Argument?

Ich finde was man in den letzten (und nicht vor) sieben Monaten auf dem Platz gesehen hat, spricht ja wohl für meine These. Die letzten beiden Spiele waren besser, aber manche machen dafür eher die Rückkehr von Renato, als plötzliche Geistesblitze von Dutt verantwortlich. Zugute halten muss man ihm höchstens, dass er Renato auch aufgestellt hat.

Ich war Dutt gegenüber anfangs sehr wohlwollend eingestellt. Er hat diesen Kredit in sieben Monaten Stück für Stück verspielt und es dauert länger als zwei Spiele, ihn sich zurückzuholen. Schafft die Mannschaft noch mit ordentlichen bis guten Leistungen den 4. Platz, bin ich versöhnt. Sonst nicht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ja, und, dann ist das seine Meinung. Gibt es Fakten die das Gegenteil beweisen?

Was mich auch eher daran störte, war die Tatsache, dass dieser User dann sofort als "dumm" und "unüberlegt" dahin gestellt wird.

Och ... Fakten die das Gegenteil beweisen ... gut ... schau ich mir die Aussagen 'diverser' Spieler an ... schau ich mir den Willen der Mannschaft auf dem Platz an ... außerdem interpretiere ich besagter Aussage anders ... bezeichnend finde ich das dann besagter User uber ein Spieler in diesem Punkt schreibt "Bezeichnend, wenn ein Spieler das einfach so sagt, wahrscheinlich ohne groß zu überlegen.[b]" [/b]was ja sagt das besagter Spieler nicht ganz von Sinnen ist, weil er das Gegenteil behauptet, was er versucht ständig herbei zu reden ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was mich auch eher daran störte, war die Tatsache, dass dieser User dann sofort als "dumm" und "unüberlegt" dahin gestellt wird.

Hallo...

Aber egal, zerrupft euch hier nur weiter.

Achja, ist mein Zitat, nicht deins. :LEV18

• johny04
    ähm an deinem Zitat ist etwas falsch gelaufen das habe ich nicht geschrieben ...

• Leno hätte einfach statt "Viele" sagen können "Wir" oder "Die Mannschaft" - hat er aber nicht. Mir ist das sofort ins Auge gesprungen. Aber vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• ....
    Schafft die Mannschaft noch mit ordentlichen bis guten Leistungen den 4. Platz, bin ich versöhnt. Sonst nicht.

Das wäre bedauerlich. Was bringt es mit einem Gefühl der Unversöhnlichkeit ins Stadion zu gehen?

Ansonsten halte ich die Zielsetzung 4. Platz noch für einigermaßen realistisch. Gelänge es bis zum 24.03. in Schlagdistanz zu Schalke zu kommen, könnten wir uns dort mit einem Auswärtserfolg wieder fürs CL-Rennen vielversprechend positionieren [Hoffnungsmodus]. Die Gegner bis dahin sind München, Wolfsburg, Gladbach. Die Schalker spielen in Freiburg, gegen den HSV und in K'lautern.

• Ihr müsst bedenken das sich viele Leute so sehr in ihrem Dutt-bashing festgefahren haben, dass sie davon jetzt schlecht abrücken können. Gerade die zahlreichen hardcore-Anti-Dutt-Propagandisten wollen sich nich die Blöße geben und damit eventuelle Fehleinschätzungen ihrerseits offenbaren. Deshalb kann man auch bei weiteren Erfolgen und einer positiven Entwicklung damit rechnen, dass diese Helden weiter krampfhaft nach Fehlern suchen werden, um ihren Standpunkt zu festigen... :LEV19

• Die Gegner bis dahin sind München, Wolfsburg, Gladbach. Die Schalker spielen in Freiburg, gegen den HSV und in K'lautern.

Wir spielen also gegen die Plätze 2,3 &13 und Schalke gegen 12,17 & 18 und wir liegen nur "kümmerliche" 7 Pünktchen hintern den Knappen... Passt - und stimmt auch den skeptischsten Fan grenzenlos optimistisch :levz1 :LEV14

• Wir spielen also gegen die Plätze 2,3 &13 und Schalke gegen 12,17 & 18 und wir liegen nur "kümmerliche" 7 Pünktchen hintern den Knappen... Passt - und stimmt auch den skeptischsten Fan grenzenlos optimistisch :levz1 :LEV14

Wenn man es schafft den Abstand in den nächsten 3 Spielen auf 7 Punkte zu halten, dann könnte noch was gehen. Kann mir durchaus vorstellen, dass Schalke gegen die Gegner mal Punkte liegen lässt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ihr müsst bedenken das sich viele Leute so sehr in ihrem Dutt-bashing festgefahren haben, dass sie davon jetzt schlecht abrücken können. Gerade die zahlreichen hardcore-Anti-Dutt-Propagandisten wollen sich nich die Blöße geben und damit eventuelle Fehleinschätzungen ihrerseits offenbaren. Deshalb kann man auch bei weiteren Erfolgen und einer positiven Entwicklung damit rechnen, dass diese Helden weiter krampfhaft nach Fehlern suchen werden, um ihren Standpunkt zu festigen... :LEV19

Ist das so? Ich z.B. würde liebend gerne Asche auf mein Haupt streuen und meine Fehleinschätzung in Sachen Dutt einräumen. Allerdings stimmen mich die Siege gegen Augsburg und Köln noch nicht so optimistisch. Die dicken Brocken kommen jetzt. Und dann wird sich zeigen, ob die vermeintlich ansteigende Formkurve nur ein kleiner Karnevalsrülpser oder in der Tat die Wende einer so erbärmlich begonnenen Saison war. Option 2 wäre natürlich die klar bevorzugte Variante...

• Wir spielen also gegen die Plätze 2,3 &13 und Schalke gegen 12,17 & 18 und wir liegen nur "kümmerliche" 7 Pünktchen hintern den Knappen... Passt - und stimmt auch den skeptischsten Fan grenzenlos optimistisch :levz1 :LEV14

och so ganz unrealistisch halte ich das nicht ... wenn wir weiter am Aufwärtstrend festhalten ist mit Glück vielleicht ein Sieg gegen München drin ... Schalke und M'gladbach halte ich jetzt nicht für die Übermannschaften ... und die Saison geht dem Ende entgegen ... wer weiß wie Freiburg und K'lautern sich präsentieren, denen steht das Wasser bis zum Hals

• Wenn man es schafft den Abstand in den nächsten 3 Spielen auf 7 Punkte zu halten, dann könnte noch was gehen. Kann mir durchaus vorstellen, dass Schalke gegen die Gegner mal Punkte liegen lässt.

3 Siege und wir sind wieder im Geschäft. "Nur" 5 Punkte aus diesen Partien (was meiner Meinung nach schon eine ordentliche Leistung wäre) werden uns vermutlich die letzte Chance auf die CL verbauen.