• 3 Siege und wir sind wieder im Geschäft. "Nur" 5 Punkte aus diesen Partien (was meiner Meinung nach schon eine ordentliche Leistung wäre) werden uns vermutlich die letzte Chance auf die CL verbauen.

7 Punkte Rückstand vorm direkten Duell wären vollkommen in Ordnung. Wenn man dann auf 4 verkürzt wäre alles möglich. Nach dem Schalke Spiel haben wir zumindest vom Papier her machbare Aufgaben und wer weiß wie viel Punkte die EL Schalke noch kostet. Aber ist derzeit eh noch Träumerei.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kann mich noch gut an den Sky90 Auftritt vom Holzhäuser erinnern.
    Dort sagte er "Dass das Verhältnis zwischen Team und Trainer nicht gerade freunschaftlich ist", aber das es das auch nicht zwingend sein muss um erfolgreich Fussball zu spielen. :LEV16

Interessant dagegen die Äusserungen vom Kloppo am Sonntag: "Wir sind alle nicht nur Kollegen, sonder wir sind auch alle befreundet"

Und dann noch der Gesichstpunkt, das Vadder Osram sich super mit "seinen Jungs" verstanden hat.

Fazit: Wäre die Chemie zwischen Trainer und "einigen" (?) Spielern perfekt, würde sich das sicherlich noch ein wenig positiver auf den Erfolg auswirken?!?
    Ein psychologisches Geheimrezept, das bei uns irgendwie unterschätzt wird, wie mir scheint?!?

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Was bringt es an den Nägeln zu knabbern und an der schwierigen Ausgangslage vorauseilenden Pessimismus zu zeigen?

Wenig, ausser dass es die Nagelschere schont :D Ich möchte nur davor warnen, nach den teils mühsamen Siegen gegen Augsburg udn Köln nun gleich wieder von der CL zu träumen. Der Abstand zu Platz 3 (10 Punkte bei noch 33 zu vergebenden) ist gigantisch und die Distanz zu Schalke ist vermutlich in 3 Spieltagen eher etwas größer als kleiner geworden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Knapp hinter uns stehen Hannover und Bremen. Meiner Meinung nach sind das die Konkurrenten mit denen wir uns vermutlich um die Plätze balgen werden. So sieht's aus im Jahr 2012. Die beiden fetten Jahre sind wohl vorerst vorbei.

• Zwerg04

es kommt immer drauf an was du selbst für eine Persönlichkeit bist ... Dutt ist nicht Klopp und deswegen wird er nie so sein wie Klopp (der Kumpeltyp) ... es ist immer wichtig ob du der Mannschaft authentisch rüber kommst ... das kenn ich von meiner Arbeit ... da gibt es die Kumpeltypen und die Autoritären ... beide erreichen auf ihre Art das Klientel ... was aber nicht heißt das der eine schlechtere Arbeit macht als der andere ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nachtrag: Wenn die letzten 7 Spiele gewonnen werden - was von der Papierform nicht unmöglich erscheint - UND der Abstand zu Schalke nach dem Duell mit denen um die 6-7 Punkte liegt, dann könnte auch Platz 3 noch drin sein. ... wenn meine Tante Eier hätte, wär sie mein Onkel - so ein Finish haben wir unterm Bayerkreuz wohl noch nie erlebt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :bayerapplaus

• Zitat

..... UND der Abstand zu Schalke nach dem Duell mit denen um die 6-7 Punkte liegt, dann könnte auch Platz 3 noch drin sein. .. wenn meine Tante Eier hätte, wär sie mein Onkel - so ein Finish haben wir unterm Bayerkreuz wohl noch nie erlebt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :bayerapplaus

Vielleicht hattet ihr ja mal so einen Fall in der Familie, und alles ist ein bisschen durcheinandergeraten. :LEV18

*Wir reden nicht von Phantastereien , sondern von vorauss. maximal Machbarem.

• Fazit: Wäre die Chemie zwischen Trainer und "einigen" (?) Spielern perfekt, würde sich das sicherlich noch ein wenig positiver auf den Erfolg auswirken?!?
    Ein psychologisches Geheimrezept, das bei uns irgendwie unterschätzt wird, wie mir scheint?!?

Ich finde sowas wird überbewertet. Beides kann erfolgreich sein oder eben auch nicht. Ein freundschaftliches Verhältnis kann sich z.B. auch genauso gut negativ Auswirken. Halte generell den Trainer zumindest was den langfristigen Erfolg betrifft für nicht so entscheidend. Bis auf Favre aktuell in Gladbach läuft es doch meistens darauf hinaus, dass sich ein Verein langfristig da wiederfindet, wo er auch zuvor mit dem alten Trainer war. Langfristige Konzepte bei der Kaderplanung halte ich für deutlich wichtiger.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Vielleicht hattet ihr ja mal so einen Fall in der Familie, und alles ist ein bisschen durcheinandergeraten. :LEV18

Bei uns zumindest ist diesbezueglich alles im Lot. Danke für deine Fürsorglichkeit!

Wir reden nicht von Phantastereien , sondern von vorauss. maximal Machbarem.

Voraussichtlich maximal machbar? Ganz klar Platz 5. Maximal machbar? Platz 4. Mehr ist nach den vielen bitteren Punktverlusten der Hinrunde leider nicht mehr drin.

• Bei uns zumindest ist diesbezueglich alles im Lot. Danke für deine Fürsorglichkeit!

Wir reden nicht von Phantastereien , sondern von vorauss. maximal Machbarem.

Voraussichtlich maximal machbar? Ganz klar Platz 5. Maximal machbar? Platz 4 Mehr ist nach den vielen bitteren Punktverlusten der Hinrunde leider nicht mehr drin.

Keine Ursache (war platt, aber nicht im physischen Sinn persönl.gemeint) :LEV6

Dann sind wir uns einig. :bayerapplaus

• Bei allem was man so über das angeblich schlechte Verhältnis zwischen Mannschaft und Dutt so hört (könnte mir nach den letzten Wochen denken, dass es tatsächlich besser wurde), sollte man übrigens nicht vergessen, dass unsere Mannschaft sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet hat, was das Verhältnis zu ihrem Trainer angeht.

Gibt ja immer zwei Seiten...

• Bei allem was man so über das angeblich schlechte Verhältnis zwischen Mannschaft und Dutt so hört (könnte mir nach den letzten Wochen denken, dass es tatsächlich besser wurde), sollte man übrigens nicht vergessen, dass unsere Mannschaft sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet hat, was das Verhältnis zu ihrem Trainer angeht.

Stimmt. Heynckes bezeichnete sie als

Zitat

willig, erfolgshungrig und konzentriert

. Und unter Skibbe und Augenthaler hörte sich das sehr ähnlich an. Und so einen hart erarbeiteten Ruf verspielt man natuerlich nicht leichtfertig.

• Ich finde sowas wird überbewertet. Beides kann erfolgreich sein oder eben auch nicht. Ein freundschaftliches Verhältnis kann sich z.B. auch genauso gut negativ Auswirken. Halte generell den Trainer zumindest was den langfristigen Erfolg betrifft für nicht so entscheidend. Bis auf Favre aktuell in Gladbach läuft es doch meistens darauf hinaus, dass sich ein Verein langfristig da wiederfindet, wo er auch zuvor mit dem alten Trainer war. Langfristige Konzepte bei der Kaderplanung halte ich für deutlich wichtiger.

Darf ich daraus deuten, dass wir uns in der nächsten Saison (falls Dutt bleiben darf) wieder über einen Vizemeistertitel freuen dürfen?
    Deine Theorie in Fußballgottes Ohr!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Darf ich daraus deuten, dass wir uns in der nächsten Saison (falls Dutt bleiben darf) wieder über einen Vizemeistertitel freuen dürfen?
    Deine Theorie in Fußballgottes Ohr!

Der Kader spielt da ja auch ne Rolle. Wenn wir keinen wichtigen Spieler abgeben und uns mit Corluka + einem Stürmer zusätzlich verstärken halte ich das durchaus für möglich. Denke aber das es eher auf Platz 3 hinausläuft.

• Der Kader spielt da ja auch ne Rolle. Wenn wir keinen wichtigen Spieler abgeben und uns mit Corluka + einem Stürmer zusätzlich verstärken halte ich das durchaus für möglich. Denke aber das es eher auf Platz 3 hinausläuft.

Definiere "wichtige Spieler". Wer ist denn aus dem aktuellen Kader unwichtig?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Definiere "wichtige Spieler". Wer ist denn aus dem aktuellen Kader unwichtig?

Bei dem kleinen Kader dürfen wir eigentlich gar keinen Spieler abgeben. Max. Friedrich könnte man abgeben.

• Kleine Mathestunde:

23 Spieltage: 37 Punkte, Platz 5.

5 Spiele gegen die ersten Vier bisher = 2 Punkte von 15. Das ist sauschlecht!

18 Spiele gegen die unter uns stehenden Teams: 35 Punkte. Durchschnitt fast 2 von 3 Punkten. Das ist gut! Kompliment.

Darum kommen wir auch nicht weiter nach oben. Bsp. Schalke Heimpleite = 6-Punktespiel. Hätten wir gewonnen, hätte Schalke jetzt 41 und wir 40 Punkte.

Herr Dutt, wann kommt die richtige Taktik für die Spitzenspiele? So wie in Dortmund wird das wohl nichts.

• Du kannst doch kein Mathe. :LEV8
    Und stelle keine Fragen, die niemand beantworten kann.
    Wir hauen die Bayern weg, zur Not ohne Taktik! :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!