• Amen

:LEV11

• Wäre Schürrle in der letzten Minute nicht auf dem Popo gelandet, anstatt wenigstens zu versuchen in den Zweikampf zu gehen, oder Schwaab nicht den Passweg zu gemacht hätte, den es gar nicht gab, dann hätte man im Hinspiel einen Punkt geholt.

Da konnte der Dutt nicht wirklich viel dafür.

• Gegen Dortmund und Schalke zu Hause war es zumindest taktisch...gemessen am Gegner ziemlich gut. Gegen Schalke fangen wir ein
    saudummes Kontertor und den BVB hatten wir am Rande einer Niederlage....
    Außerdem hinkt dein Vergleich, da auch Schalke gegen die Spitzenteams verloren hat und trotzdem 4. ist... :LEV8 :LEV8 :LEV8

• Wäre Schürrle in der letzten Minute nicht auf dem Popo gelandet, anstatt wenigstens zu versuchen in den Zweikampf zu gehen, oder Schwaab nicht den Passweg zu gemacht hätte, den es gar nicht gab, dann hätte man im Hinspiel einen Punkt geholt.

doch hat er doch was dafür können. wir sind bei eckbällen auf wie ein scheunentor. auch gegen dresden haben wir so ne ähnlich ebude bekommen. in letzter zeit hat es sich etwas verbessert

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

ja, das mag stimmen. Aber dein Satz mit Schürrle ist eine Unterstellung. Da viele da auch ein Foul gesehen haben

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• doch hat er doch was dafür können. wir sind bei eckbällen auf wie ein scheunentor. auch gegen dresden haben wir so ne ähnlich ebude bekommen. in letzter zeit hat es sich etwas verbessert

In der letzten Minute gegen Schalke ne Ecke kriegen, da darf man doch schonmal was riskieren. Wenn dann allerdings gleich zwei Spieler nacheinander haarstreubende individuelle Fehler beim Verteidigen des Konters machen, dann ist eben nicht nur der Trainer schuld.

• Du kannst doch kein Mathe. :LEV8
    Und stelle keine Fragen, die niemand beantworten kann.
    Wir hauen die Bayern weg, zur Not ohne Taktik! :D

Hallo Optimist: Was war bei meiner Mathe-Stund konkret falsch?

Die Frage kann Herr Dutt vielleicht beantworten, vielleicht auch nicht. Ob er auch Herr Niemand heißt, wie du schreibst - keine Ahnung.

Spielt du auch mit, oder warum schreibst du "Wir"?

Definition von Optimist: Jemand, der noch nicht alle Fakten kennt!!!!

• n der letzten Minute gegen Schalke ne Ecke kriegen, da darf man doch schonmal was riskieren. Wenn dann allerdings gleich zwei Spieler nacheinander haarstreubende individuelle Fehler beim Verteidigen des Konters machen, dann ist eben nicht nur der Trainer schuld.

natürlich war das verhalten einger spieler gegen den ball, nicht gerade das beste. aber allein schon die grundordnung bei eckbällen für uns, ist/war komplett falsch. das war bei anderen spielen auch schon zu erkennen

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• natürlich war das verhalten einger spieler gegen den ball, nicht gerade das beste. aber allein schon die grundordnung bei eckbällen für uns, ist/war komplett falsch. das war bei anderen spielen auch schon zu erkennen

Die Grundordnung in der Hinrunde sobald der Gegner an den Ball kam, war so falsch, wie ich es seit Jahren nicht bei uns gesehen hab. Da standen die in Sekunden direkt vor unserer Abwehr. Besonders gut zu beobachten war das gegen Nürnberg.
    Aber aus der Szene ist ein Tor entstanden, weil Schürrle auf Foul gespielt hat und Schwaab orienierungslos war. Vielleicht hat eine schlechte Grundordnung noch dazu bei getragen, aber bei solchen Fehlern kann auch ein Tor fallen, wenn die Grundordnung stimmt.

• Zitat

Sorry, aber es steht damit immer noch 2:1 für mich! Oder kommt noch was anderes?

Sind die Killefitz-Rechenaufgaben ein Beweis, dass du Mathe kannst? Nein! 2:2
    Gewinnen wir gegen Bayern? Ja.

Also 3:2 für mich ----------------- und Abfiff.
    Gewonnen :LEV3

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• doch hat er doch was dafür können. wir sind bei eckbällen auf wie ein scheunentor. auch gegen dresden haben wir so ne ähnlich ebude bekommen. in letzter zeit hat es sich etwas verbessert

Fällt dir etwas auf? dresden 1. Spiel unter Dutt vor langer langer langer Zeit ... und du schreibst selber 'es ist besser geworden' .... dieses ständige hoch holen von 'aber damals' ...

P.S. diese Zitatflut nervt wirklich ....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kritisieren wir wirklich schon unser Verhalten bei Eckbällen????
    Meine Fresse :LEV11
    Wir haben nach Eckbällen so viele Buden gemacht wie wohl kaum ein anderer Verein in der Buli, wenn wir dann einmal ein Kontertor fangen ist das Pech, aber unsere Bilanz bei eigenen Eckbällen ist sehr gut.

Und manni du erfindest hier immer irgendwas und tust so als ob du Fußballsachverständiger bist.
    Was stimmt denn bei unsere Grundordnung bei eigenen Eckbällen nicht?

• Herr Dutt, wann kommt die richtige Taktik für die Spitzenspiele? So wie in Dortmund wird das wohl nichts.

Meine Güte, der kommt aus Freiburg!
    Beim Meister nur 1:0 zu verlieren, ist doch ein Erfolg - er kennt es nicht anders.
    Keine Ahnung wie lange diese mentale Umstellung noch dauert. Abgeschlossen ist sie aber offensichtlich noch nicht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat

Trainer Robin Dutt erleichtert: „Meine erste Reaktion vorm Fernsehen war auch anders – sei‘s drum. So schlimm ist es zum Glück dann ja nicht.“

Ist ein Auszug aus dem BILD-Bericht "Schürrle mit Maske gegen Bayern" und findet ihr im Nachrichtenbereich. Was ich nur mal sagen möchte ist, dass wie der Satz von Dutt wiedergegeben wird, ist doch fast unter aller Sau. Man kann die Aussage so auffassen, dass sich André nicht so anstellen soll. Aber auf der Pressekonferenz hört sich das ganz anders an. Klar, dass sie diese Sätze verkürzen, nur die Aussage kann falsch ankommen und schon wieder ist Feuer im Thread hier. Ich möchte mich darüber jetzt nicht dolle aufregen, aber finde es eben sehr unglücklich. Was jetzt nicht heißen soll, dass Dutt nie unnötige Kommentare und Aussage von sich gegeben hätte. Aber er ist darin professioneller geworden.