• Lieber Sven, lies doch mal im Forum quer.

Wenn etwas nervt, dann sind es Endlos- und Sinnlos-Zitierungen und so sinn- und gehaltvolle Kommentare. Und das ist nicht unbedingt mal meine Meinung.

Alter lies dir noch mal den Blödsinn durch, den er geschrieben hat und frage dich ob du das wirklich verteidigen willst.

• Alter lies dir noch mal den Blödsinn durch, den er geschrieben hat und frage dich ob du das wirklich verteidigen willst.

Der Auftritt in Dortmund hatte (nicht nur) für mich sowas von nur-nicht-(zu hoch)verlieren....und das gegen seit Wochen schwächelnde Majas. Und hinterher stellt Dutt sich hin, will gottweisswas Tolles gesehen haben, verkauft das Ergebnis als Erfolg und (was noch schlimmer ist) das Gebotene als gute Leistung. Als wäre er noch Trainer in Freiburg.
    Mit welchem beleidigenden Ausdruck du diese These auch immer versiehst, dadurch wird sie nicht unwahrer. Immer schön sachlich bleiben.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Der Auftritt in Dortmund hatte (nicht nur) für mich sowas von nur-nicht-(zu hoch)verlieren....und das gegen seit Wochen schwächelnde Majas.

Du redest so einen Blödsinn das ist ja unfassbar.

Besonders deine haarscharfe Analyse der schwächelnden Dortmunder. Wo schwächelt Dortmund denn seit Wochen? Dir ist schon bewusst, dass die alle Rückrundenspiele gewonnen haben? Dir ist schon bewusst, dass die derweil seit 17 Spielen ungeschlagen sind und dabei über 40 Punkte geholt haben? Das Spiel von Lev in Do. will ich nicht wieder aufrollen, das ist abhehakt- die Offensive war damals sehr schlecht, aber mit Sicherheit war die gesamte Leistung nicht so schlecht wie du sie hier darstellen willst.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Der Auftritt in Dortmund hatte (nicht nur) für mich sowas von nur-nicht-(zu hoch)verlieren....und das gegen seit Wochen schwächelnde Majas. Und hinterher stellt Dutt sich hin, will gottweisswas Tolles gesehen haben, verkauft das Ergebnis als Erfolg und (was noch schlimmer ist) das Gebotene als gute Leistung. Als wäre er noch Trainer in Freiburg. Mit welchem beleidigenden Ausdruck du diese These auch immer versiehst, dadurch wird sie nicht unwahrer. Immer schön sachlich bleiben.

:LEV14 alle Spiele in der Rückrunde gewonnen ... 15:3 Toren ... das ist deine Sachlichkeit :LEV5

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich finde es sehr amüsierend zu sehen, wie die Dutt-Hater hier langsam ihre Felle daonvschwimmen sehen :LEV14

bullshit. wir haben jetzt gegen augsburg (!) und köln (!) gewonnen. verstehe die euphorie KEINESWEGS. zumal gegen augsburg nur 30 minuten gut waren. auch nach dem 1:0 gegen köln haben wir den alten stiefel gespielt. ja, wir holen mehr punkte gegen schwächere teams. gegen dortmund waren wir CHANCENLOS, im wahrsten sinne des wortes.
    es hat sich nichts geändert, wir spielen so sch... wie am anfang, nur dass wir jetzt immerhin gegen kleine teams punkten.

• Ich finde es sehr amüsierend zu sehen, wie die Dutt-Hater hier langsam ihre Felle daonvschwimmen sehen :LEV14

Ich finde deine Beiträge imponierend. Habe mir mal deine posts angeschaut und bin beeindruckt - du schreibst in keinem thread etwas zum Thema, sondern qualifizierst meistens mit einem Satz irgend jemand anders ab. Mehr als einen Satz hab ich selten gefunden. Wie wärs, wenn du deine Sicht zum Thema Dutt und die Weiterentwicklung des Teams mal darlegst ...

Übrigens geht es mir - und ich bin wahrlich kein Fan der Arbeit des Herrn Dutt (Außendarstellung, Teamentwicklung, Spielidee(mangel) etc. pp) - unglaublich gegen den Strich, dass hier jemand als "hater" bezeichnet wird. Ich fühle mich von dir angesprochen, weil ich die zweifelhafte Ehre habe, in deiner Signatur zu stehen - und kann dir nur sagen: Nicht Hater, sondern Fan, der die Arbeit des Trainer absolut kritisch sieht und nicht an eine Wende zum Guten glaubt.

So, und jetzt versucht der Franca mal mit mehr als einem Satz zu antworten - gehört dann aber eher in den Thread "Diskussionskultur".

Herr Dutt hat in der letzten Woche keine neuen Argumente geliefert. Es bleibt beim alten - und das ist hier hinreichend durchgekaut - was soll man alles 1000 mal schreiben.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Übrigens geht es mir - und ich bin wahrlich kein Fan der Arbeit des Herrn Dutt (Außendarstellung, Teamentwicklung, Spielidee(mangel) etc. pp) - unglaublich gegen den Strich, dass hier jemand als "hater" bezeichnet wird. Ich fühle mich von dir angesprochen, weil ich die zweifelhafte Ehre habe, in deiner Signatur zu stehen - und kann dir nur sagen: Nicht Hater, sondern Fan, der die Arbeit des Trainer absolut kritisch sieht und nicht an eine Wende zum Guten glaubt.

Und je länger man sowas hier gebeetsmühlenartig herunterleiert und kategorisch ausschließt, dass es eine Wende geben könnte, wird eine "kritsiche" Meinung eben zu undifferenziertem Bashing. Und bei allem, was man hier an Unsachlichkeiten und auch Beleidigungen über Dutt lesen muss, muss man sich glaube ich nicht darüber aufregen, dass hier jemand als "hater" bezeichnet wird.

• Und je länger man sowas hier gebeetsmühlenartig herunterleiert und kategorisch ausschließt, dass es eine Wende geben könnte, wird eine "kritsiche" Meinung eben zu undifferenziertem Bashing. Und bei allem, was man hier an Unsachlichkeiten und auch Beleidigungen über Dutt lesen muss, muss man sich glaube ich nicht darüber aufregen, dass hier jemand als "hater" bezeichnet wird.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass die, die am kräftigsten austeilen, sehr empfindsam im Umgang mit der eigenen Person sind.

• Und je länger man sowas hier gebeetsmühlenartig herunterleiert und kategorisch ausschließt, dass es eine Wende geben könnte, wird eine "kritsiche" Meinung eben zu undifferenziertem Bashing. Und bei allem, was man hier an Unsachlichkeiten und auch Beleidigungen über Dutt lesen muss, muss man sich glaube ich nicht darüber aufregen, dass hier jemand als "hater" bezeichnet wird.

Die Einen glauben, dass es jetzt Richtung Champions League geht und die Anderen sehen nach den Siegen gegen Köln und Augsburg noch keine Wende. Beide Parteien haben ihre Gründe. Warum die Einen die Anderen als "Hater" bezeichnen müssen, erschließt sich mir nicht ganz.

• Die einen glauben, dass es jetzt Richtung Champions League geht und die anderen sehen nach den Siegen gegen Köln und Augsburg noch keine Wende. Beide Parteien haben ihre Gründe. Warum die einen die anderen als "Hater" bezeichnen müssen, erschließt sich mir nicht ganz.

Dass man nach Siegen gegen Köln und Augsburg noch keine Wende sieht, ist ja total ok, kann ich verstehen, ich weiß ja auch nicht wie es weiter geht, aber es geht hier schon laaaaaaaaaaaange nicht mehr um die Sache, sondern anscheinend eine persönliche Fehde gegen Dutt.

• Zwischenfrage: Kann mir bitte jemand sagen, wer der Reporter ist, der auf der Pressekonferenz nach 8 Minuten endlich mal ueber Bayern sprechen wollte? Danke sehr! :LEV19

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Die Einen glauben, dass es jetzt Richtung Champions League geht und die Anderen sehen nach den Siegen gegen Köln und Augsburg noch keine Wende. Beide Parteien haben ihre Gründe. Warum die Einen die Anderen als "Hater" bezeichnen müssen, erschließt sich mir nicht ganz.

Haben wir jetzt hier ein Begriffsproblem ? Zehn bis zwölf Leute (vielleicht auch mehr oder weniger, habe nicht gezählt) machen aus ihrer Abneigung gegen Dutt doch gar keinen Hehl. Nach den Spielen gegen Augsbutg und Köln könnte man in seinem Urteil zumindest mal zurückhaltend sein, es geht gar nicht darum Lobeshymnen zu verbreiten. Stattdessen wird unverdrossen weiter draufgeschlagen. Die Gegner werden als potentielle Absteiger bezeichnet. Jeder darf sich gerne mal die letzten Ergebnisse von Augsburg ansehen. Soweit ich weiß haben die Gladbach geschlagen und gegen Bayern eher unglücklich 1:2 verloren. Auch Köln wird m. E. nicht absteigen. Es geht hier darum die Siege klein zu machen, nicht darum wie immer unterstellt wird nach den Siegen von der großen Wende zu reden. Mit dieser Herangehensweise trifft man aber nicht nur den Trainer, sondern auch die Mannschaft.
    Ich möchte hier gar kein Urteil über Dutt abgeben, aber dieses unverdrossene Draufschlagen auf Dutt ist schon ein Witz. Mehr nicht, denn seine Position im Verein scheint mir auch bei einer Niederlage morgen sehr gefestigt. Und gerade hierin scheint mir auch ein Grund für die Verbissenheit seiner ( ich sags mal ganz neutral) Kritiker zu liegen.

• 100 Punkte für die Diskussion hier, Null Punkte für Franca. Genau das meinte ich - alle, die sich jetzt äußern streiten sich sachlich. Nur der Franca kommt daher, schreibt einen Blödsinns-Satz und ist wieder weg. Das stört mich.

Und: Empfindsam im Umgang mit der eigenen Person? Nö, da kann ich schon einstecken. Aber auf einer Ebene. Und ich möchte nicht mit Franca auf dieser Ebene streiten, denn es gilt:
    Streite dich nicht mit einem I.dioten, er wird dich auf sein Niveau ziehen und dich mit Erfahrung schlagen. :D

Mit allen anderen streite ich gerne.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich sehe hier gar kein so viel beschworenes "Draufhauen" auf die Personalie des Trainers. Die Gegenargumente sind in der Regel sachlich: keine Trendwende, kein Konzept, keine Weiterentwicklung.

Herr Dutt kann mich gerne von der Größe und des Erfolgs seiner Arbeit überzeugen. Mir geht es doch nicht darum das der Dutt abgewatscht wird, sondern einfach um die Weiterentwicklung und den Erfolg der Mannschaft.

Ich bin schließlich Bayer-04-Fan und nicht Dutt-Fan.

Und die Siege gegen Augsburg und K*ln sind auch in meinen Augen nicht der eingesprungene Salto vorwärts. Es ist ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Der sollte aber stetig werden.