• Ich möchte werder jemanden von meiner Meinung überzeugen, noch habe ich für alle Andersdenkenden Redewendungen ala "keine Ahnung" oder "keine Augen im Kopf" parat.


    Wo ich natürlich mit gleicher Münze zurückzahle sind persönliche Beleidgungen (wegen meiner Meinung).

    Lieber Bird, jeder will mit seiner Meinung überzeugen, sonst wärst du nicht von dieser Welt. Missionare so weit das Auge reicht. Gilt auch für mich. Meine Missionarsmeinung: Abwarten und nicht in Hektik verfallen. Wir sind nicht - wie 2002- in Abstiegsgefahr.

  • Ich bin weder der Meinungspapst noch beanspruche ich die abolute Wahrheit für mich. Wenn es denn anders kommt als ich es dachte, umso besser!


    By the way zum Thema Meinung (ehe hier einer mit dem Argument kommt: du bist doch selbst nicht besser): Natürlich reagiert hier jeder mal emotional und auch mal unangemessen. Nur sollte man dann das Gesäß in der Hose haben und sich entschuldigen oder das Problem per PN klären. Letzteres halte ich für eine sehr gute Variante. Denn da wird das Gegenüber doch mehr als Mensch wahrgenommen.


    Ich habe mit einigen Leuten hier schon auf diese Weise Argumente getauscht. Und siehe: Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist kommt man doch dqann deutlich besser miteinander aus und es relativiert sich vieles.

  • Oh, das ist jetzt aber interessant geworden ...

    - Kritikpunkt 1:
    Dutt hatte mit seinen Interviews in der ersten Hälfte der Saison und mit der Aktion gegen Balitsch eine absolut miese Außendarstellung. Derbytrainer, Jahrgangsbester - beides keine von den Fans kreierten Wortschöpfungen und Beschimpfungen, sondern duttsche Selbstdarstellung.
    In Saisonhälfte zwei hat er hier an der Stellschraube gedreht und ich finde das bisher akzeptabel. Er umschifft Klippen, bleibt vage in den Ankündigungen und bemüht sich, das Porzellan heil zu lassen. - Verbesserung erkennbar, auf die Dauer bin ich gespannt und hoffe.


    - Kritikpunkt 2: Dutt hat ein Konzept aber bringt es nicht an die Mannschaft. Die Spieler verstehen ihn nicht (richtig). Dies wurde von Spielern in diversen Interviews bestätigt (Rolfes, Schürrle, Balitsch). Und wir haben es eindrucksvoll gesehen, möchte an das Spiel gegen Nürnberg erinnern. In der Hinrunde gab es nicht ein komplettes, überzeugendes Spiel. Erschwerend kam hinzu, dass die Mannschaft auch die Bereitschaft vermissen ließ, etwas gegen die Missstände zu tun. Was nützt mir das tollste Konzept, wenn es nicht verwirklicht wird.
    In der Rückrunde will die Mannschaft. Es gibt Bekenntnisse von Spielern zur Akzeptanz des Übungsleiters. Aus meiner Sicht - und: ja, ich maße mir an, als Fan die Dinge zu beurteilen, die ich sehe und höre (und fuße dabei auf sportwissenschaftlichem, fußballerischen und sportmanagementmäßigem background) und meine Meinung kund zu tun - hat sich die Spielkultur verbessert, weil Bender, Renato und Castro emotionaler und spontaner Fußball spielen. Dass dürfen zum Glück nämlich nicht nur die Leute der GmbH. Das Mittelfeldspiel ist nach wie vor behäbig, von diversen falschen und unabgestimmten Laufwegen geprägt und es fehlt an der Sicherheit im Spielaufbau. Unser Konterspiel ist eine Katastrophe.
    Um das zu sehen, muss ich nicht auf Spielverlagerung.de die gequirlten Ergüsse sportwissenschaftlicher Fachleute lesen, ich muss nur hingucken. Und ich hab jedes Spiel live gesehen und hinterher mit Konserve nachgearbeitet. Dein fluides Mittelfeld ist nicht existent, wir spielen besser, seit wir positionsbezogen spielen. Wenn man die Leistungen gegen Augsburg und Kxln als Verbesserung sehen will. Fragile Grundlage, aber leichte Verbesserung erkennbar.


    So und noch eine kleine Stellungnahme zu Dutt hintendran. Mich hat von Anfang an seine Aufgeblasenheit, die nicht mit Ergebnissen gepaart war, gestört. Und DAS ist der Grund, warum er lange brauchen wird, bevor ich mich da wieder zu Positivem hinziehen lasse. Nichtsdestotrotz ist es mir schaizegal, welcher Trainer mit unserer Mannschaft Erfolg hat. Herr Dutt ist mir da recht, genau so wie es jeder andere wäre. Und ich hab oben irgendwo schonmal geschrieben: Wenn er die Kurve kriegt und das hinbekommt, dann bin ich gerne der Erste, der sagt: ich hab mich geirrt. Okay? Aber erstmal Leistung vom Übungsleiter!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Zitat "So und noch eine kleine Stellungnahme zu Dutt hintendran. Mich hat von Anfang an seine Aufgeblasenheit, die nicht mit Ergebnissen gepaart war, gestört. Und DAS ist der Grund, warum er lange brauchen wird, bevor ich mich da wieder zu Positivem hinziehen lasse. Nichtsdestotrotz ist es mir schaizegal, welcher Trainer mit unserer Mannschaft Erfolg hat. Herr Dutt ist mir da recht, genau so wie es jeder andere wäre. Und ich hab oben irgendwo schonmal geschrieben: Wenn er die Kurve kriegt und das hinbekommt, dann bin ich gerne der Erste, der sagt: ich hab mich geirrt. Okay? Aber erstmal Leistung vom Übungsleiter!"


    Du hast es auf den Punkt gebracht, santander.


    Von einem leitenden AN kann ich genau das verlangen. Ein leitender AN, der den Schaiz macht, den der Dutt per Ego-Tripp hier abgelassen hat, sollte man sich trennen. Der hat den Begriff LEITEND nicht verstanden. Aber wer versteht in dem Metier als Akteur von den Dingen etwas, die tatsächlich weiterbringen.


    Das bisher vorgelegte Ergebnis beweist: Wer sich raushängt, muss liefern, sonst ist er geliefert.

  • Gut, dann lass ihm mal ein bisschen Zeit !

  • Ehrlich gesagt, finde ich diese Aufgeblasenheit und etwas extrovertierte Auftreten von Robin Dutt sehr gut. Er macht es meiner Meinung nach somit ähnlich wie Klopp oder ein Mourinho. Klar haben die beiden anderen schon relevante Erfolge feiern dürfen und ich will mir auch nicht anmaßen, unseren Trainer mit diesen erfolgreichen Trainern vergleichen, aber er lenkt schon ein wenig öffentlich-medial von der Mannschaft weg, zieht viel Aufmerksamkeit auf sich und nimmt somit auch Druck von der Mannschaft. Das ist in meinen Augen auch ein wenig Schauspiel, was da diese leute betreiben. Ich finde das ehrlich gesagt gut, allerdings hat es natürlich den negativen Nebeneffekt, das beim Ausbleiben von Erfolg der Trainer der größte Depp ist, aber das ist er ja sowieso.


    Vielleicht ist die Mannschaft auch soweit und erkennt das jetzt langsam an.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Gut, dann lass ihm mal ein bisschen Zeit !


    Die hatte er bereits. Und dieses Zeit fordern geht mir auf die Möhre. Warum kommt jetzt eigentlich nicht mal ne flammende Gegendiskussion? Ich hab doch jetzt ganz klar Kritikpunkte benannt - aber dann kommt wieder die Durchhalteparole: Gib ihm Zeit. Und genau DIE kann ICH ihm nicht geben, denn das ist Sache der GF.
    Beantworte doch mal: Was hat Dutt gut hinbekommen? Richtig gut? Wodurch hat er Vertrauen verdient? Was zeichnet seine Arbeitsweise aus? Wie verbessert sich die Spielanlage der Mannschaft weil Dutts System / Idee / Konzept greift? Mannmannmann ... Wie ist der Umgang mit den Spielern? Balitsch/Ballack/Rolfes/Bellarabi/Ortega ... Castro ... was zeichnet den Jahrgangsbesten denn hier aus?


    Und nochwas gilt es klar zu stellen: Wirklich bemängelt hab ich: Man sieht kein Konzept im Spiel. Unterstellt wird mir, ich hab behauptet, Dutt habe kein Konzept (da gibts nen Unterschied in den Aussgaen). Dann kommt da als Argument: fluides Mittelfeld - aber das wurde gerade wieder abgeschafft ... Bin nicht beeindruckt, denn das Argument war ein Schuss ins Knie. Dutt hätte gerne das fluide Mittelfeld, gespielt wird momentan aber anders. Das ist der Unterschied zwischen Duttschem Konzept und umgesetztem Konzept. Mööööp.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Die hatte er bereits. Und dieses Zeit fordern geht mir auf die Möhre. Warum kommt jetzt eigentlich nicht mal ne flammende Gegendiskussion? Ich hab doch jetzt ganz klar Kritikpunkte benannt - aber dann kommt wieder die Durchhalteparole: Gib ihm Zeit. Und genau DIE kann ICH ihm nicht geben, denn das ist Sache der GF.


    also jetzt entlassen, oder was? :LEV7


    Hast *********BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN EGAL WIE GEMEINT ODER AUS WELCHEM GRUND DANKE***************: Fluides Mittelfeld abgeschafft???


    Ich verstehe dich nicht - hoffentlich du selbst.


    Du hast scheinbar selbst kein Konzept aber erst mal lostreten...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Immer wieder faszinierend zu beobachten wie die Leute aus Bruchteilen von Pressekonferenzaussagen bzw irgendwelchen Zeitungsartikeln meinen, eine fundierte Analyse über Kompetenz, Führungs- und Sozialkultur eines Trainers aufstellen zu können :LEV19 ....nicht nur hier in Lev sondern generell :LEV18 . Vorallem diejenigen die am lautesten schreien sind doch die, die eigentlich überhaupt nichts wissen. Es gibt mehrere Instanzen im Verein, die sportliche Arbeit analysieren, bewerten und bei Bedarf handeln. Anscheinend gibt es laut dieser Instanzen keinen Grund den Trainer loszuwerden und dann ist es auch gut so.....

  • Kein Konzept? Dutts Konzept ist sogar sehr klar erkennbar. Ein fluides System im Mittelfeld mit stetigen Positionswechseln und Rochaden beispielsweise. Oder eine Sturmspitze, die die Abwehrspieler bei langen Bällen so beschäftigt, dass das Mittelfeld zwangsweise die 2. Bälle holt. Zuletzt eine stark stabilisierte Defensive etc. pp. Es gab etliche gute Ausarbeitungen unter anderem bei Spielverlagerung.de - wenn man sich denn dafür interessieren würde und nicht nur pseudosachliches Alibi-Gemecker loswerden wollen würde.


    Lieber Optimist, liebes nezzy, immer schön gründlich mitlesen, dann blickt man auch gut durch. Mein post bezog sich auf dieses Zitat, ich wollte aber das zitieren sparen :D ...


    Und, Optimist, ja, ich hab schon so manchen Ball gegen den Kopf bekommen, aber das hat mir nicht geschadet. Vielleicht solltest du es auch mal versuchen, um wieder mit der Welt klar zu kommen. Du ignorierst mich, Mensch! :D :D :D

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Santander


    Dutt lässt ein fluides Spielsystem im Mittelfeld spielen. Das sieht man allein schon daran, dass Castro als nomineller RM nicht die Außenbahn hält, sondern mit ins Zentrum zieht, um Überzahl auf der anderen Seite zu erzeugen. Es ist zwar nicht mehr dieses dauerhafte Positionsgewechsel, wie zum Anfang der Saison, aber Dutt scheint jetzt einen Mittelweg zu wählen.


    Also kein Konzept ist schon mal nicht richtig. Vielleicht ein Konzept, das du nicht erkennst bzw. erkennen möchtest.

  • Zitat

    Immer wieder faszinierend zu beobachten wie die Leute aus Bruchteilen von Pressekonferenzaussagen bzw irgendwelchen Zeitungsartikeln meinen, eine fundierte Analyse über Kompetenz, Führungs- und Sozialkultur eines Trainers aufstellen zu können :LEV19 ....nicht nur hier in Lev sondern generell :LEV18 . Vorallem diejenigen die am lautesten schreien sind doch die, die eigentlich überhaupt nichts wissen.


    Zitat

    Hast du einen Ball an den Kopf gekriegt, oder was redest du da kariert durcheinander: Fluides Mittelfeld abgeschafft???


    Zitat

    Also kein Konzept ist schon mal nicht richtig. Vielleicht ein Konzept, das du nicht erkennst bzw. erkennen möchtest.

    Wenn wir das Fettgedruckte weglassen würden, könnte das eine schöne Gesprächs- und Diskussionskultur sein. :LEV6 :LEV19

  • - Kritikpunkt 2: Dutt hat ein Konzept aber bringt es nicht an die Mannschaft. Die Spieler verstehen ihn nicht (richtig). Dies wurde von Spielern in diversen Interviews bestätigt (Rolfes, Schürrle, Balitsch).

    Interessant das du 3 Spieler anführst wovon 1 in der Rückrunde keine Rolle spielt und einer schon gar nicht mehr da ist ... aber außer Acht lässt das Castro und auch dein dritt genannter Spieler in den letzten Wochen gesagt haben das sie immer besser verstehen ... und wenn du schreibst das es u.a. besser geworden ist weil ein Augusto ein emotionaler Fußball sei ... naja er war ja auch verletzt in der Hinrunde ... wenn du schreibst es liegt an Castro und es hätte alles nichts mit der GmbH zu tun ... naja die GmbH hätta Corluka ja nicht holen müssen, damit Castro im Mittelfeld spielt ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Leider hast du mein Post nicht richtig gelesen. Deine Antwort verzerrt meine Argumente. ... ach, ist mir zu kompliziert, das aufzudröseln. Wer mein Post und die vorangegangenen liest, der verstehts, wer nur nach bösen Worten sucht, der halt nicht. Ich wollte nicht seitenweise Zitate reinmachen, deswegen sollte man bitte vor meinem vorherigen post die anderen Sachen lesen.


    Diese Antwort bezieht sich auf tapeworm.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • hast ne PN

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kurze, ernst gemeinte Frage: Macht euch das ganze noch Spaß?


    Ja, ich tausche mich gerne mit anderen aus, wenn die Meinungen verschieden sind. Erweitert den Horizont und erhöht den Spaßfaktor. Sonst würde ich hier nicht mehr schreiben :D ... Wems keinen Spaß macht, der kann doch einfach woanders hinsurfen :LEV2

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Kein Konzept? Dutts Konzept ist sogar sehr klar erkennbar. Ein fluides System im Mittelfeld mit stetigen Positionswechseln und Rochaden beispielsweise.

    und genau da haben wir das problem. dutt wollte mit aller gewalt "sein konzept" durchbringen. aber davon abzuweichen, weil die mannschaft von woche zu woche immer mehr verunsichert war und dafür wieder zu den einfachen dingen zurückzukehren, um sich wieder zu stabilisieren, fiel dutt nicht ein 8 bis vor zwei-drei wochen) und lange bälle auf den stürmer um den 2. ball zu bekommen, hat nichts mit konzept zu tun, vorallme nicht wenn das konzept eigentlich darauf ausgelegt ist, über das kurzpassspiel zu kommen. in solch einem konzept sind lange bälle nicht eingeplant!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"