• .....

Der Reif war in der ersten Halbzeit wieder eine Katastrophe, kann man keine Petition unterschreiben, in dem er keine Bayern Spiele mehr kommentieren darf? :LEV11

Jedes zweite wort ist da "weltklasse" und "überragend".. man geht der mir auf´n Sack :LEV15

Ich hab's im Spieltags-Fred schon geschrieben, wiederhole es aber nochmal: Wenn euch dieses penetrante Geschwätz & in unserem Fall Vereins-bashing missfällt, teilt es dem Sender mit, zu dessen Kundenstamm ihr u.U. gehört.

Zitat

sch*** egal. wir fans stehen eben zu falschen Aussagen!! :LEV19 :LEV18

Jo... 'quadratisch, praktisch, gut' :wacko: :levz1

• Vor kurzem noch verhöhnt, beleidigt oder runtergeschrieben, heute (fast) everybodys darling..so viele Wendehälse wie beim Fußball gibt's nirgendwo (banale, dennoch immer wieder bemerkenswerte Tatsache). :levz1

Es gibt aber auch wenig Sachverhalte, die sich so schnell grundlegend ändern können, wie der Saisonverlauf einer Mannschaft im Fußball. Deshalb finde ich es vollkommen okay, wenn die Kritiker von vor ein paar Wochen jetzt umschwenken.

Gedanken sollten sich aber die Leute machen, die ihn im Stadion beleidigt haben.

• Es gibt aber auch wenig Sachverhalte, die sich so schnell grundlegend ändern können, wie der Fußball. Deshalb finde ich es vollkommen okay, wenn die Kritiker von vor ein paar Wochen jetzt umschwenken.

Gedanken sollten sich aber die Leute machen, die ihn im Stadion beleidigt haben.

Gut dass die Leute, die jetzt noch umschwenken können, ihn nicht entlassen durften ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

"Gedanken machen" gehört bei einem Teil dieser Klientel wohl kaum zum Alltagsgeschäft. Relevanter in diesem Zusammenhang sind Zyniker & großkotzige Besserwisser.

• Bin großer Dutt Kritiker, aber:

Wenn der Ergebnisse liefert, dazu noch richtige Entscheidungen trifft wie gestern, kann der hier gerne Alt werden!
    Damit habe ich überhaupt kein Problem!

BigB

Stimmt!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Erst viel Glück und dann ein taktischer Winkelzug vom Allerfeinsten! :bayerapplaus

Kratzt der Friedrich die Kugel z.B. nicht von der Linie, kann die Geschichte auch anders laufen, klar. Ich hatte meine Hoffnung geäussert, bis zum Schalke-Spiel Schlagdistanz zu den CL-Plätzen (4.) zu haben und dann den turn around zu schaffen. Gelsenkirchen ist mein kl.Endspiel (wenn's bis dahin gut weiterläuft)..da gehört dann auch eine rote Kurve hin ! :bayerapplaus

• Vor kurzem noch verhöhnt, beleidigt oder runtergeschrieben, heute (fast) everybodys darling..so viele Wendehälse wie beim Fußball gibt's nirgendwo (banale, dennoch immer wieder bemerkenswerte Tatsache). :levz1

Genau so viel Kredit Dutt bei mir zu Beginn der Saison hatte, so lange warte ich jetzt auch ab, um zu prüfen, ob es kein Strohfeuer ist.

Bei all der verständlichen Hauruck-Euphorie über eine 3 Siege Serie, hab ich auch gesehen, das eine Menge Glück und Unvermögen der Gegner
    dazu beigetragen haben. Das ist ja nicht schlimm, das wir auch mal Glück haben, nach dem Verletzungspech der Hinrunde, aber in fast allen Spielen der Saison habe ich immer nur phasenweise, also etwa 20 -40 Minuten guten Fussball gesehen. Taktisch ist es okay, wenn man gegen vermeintlich bessere Gegner wie Bayern oder Madrid eine Hälfte defensiv startet, um dann nach der Pause die Hebel aktiv umzulegen. Gegen Madrid lief es falsch, und gegen Bayern - mal ehrlich - hätte man auch schnell 0:2 zurückliegen können.

Das soll nicht die sehr gute Leistung der zweiten Halbzeit schmälern - aber auch die war ein Resultat auf die 4-4-2 Umstellung, und das hat Dutt jetzt erneut zur Kenntnis genommen.

Es fällt mir zudem auf, das nach Beendigung der Ballack-Akte das Team konstanter und verantwortlicher agiert.

OKy, vielleicht noch ein Happyend mit Platz 3 oder 4 nach Schlüsselspielen gegen Gladbach und Schalke.

Aber ich warte noch ab.

• Ein Spiel gegen Madrid ist mir entgangen, aber es freut mich ungemein, dass doch immer mehr erkennen, dass das Thema Ballack wohl allmählich an sein Ende kommt.

• Bisher haben wir nicht gerade schönen Fußball gesehn ....das hat uns allen sehr missfallen.
    Aber das gestern war RICHTIG GEIL. Das macht LUST auf mehr !
    Augsburg Heimspiel war ok....Köln war schon gut ......Bayern war GEIL und was kommt jetzt ??
    Hoffe es geht weiter aufwärst mit Ihnen und der Mannschaft :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Freue mich schon auf die nächsten SPIELE von BAYER 04

WERKSELF LÖWEN GRÜßE von
    Guido :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

• :LEV6

:LEV6 :LEV6

• Na? Alle "Kritiker" schön am zu Kreuze kriechen? :levz1

Ok, Häme aussen vor:
    Was mich an dieser Mannschaft besonders beeindruckt, ist ihre Selbstsicherheit. Vieles in der Hinrunde ging auch schief, weil man Fehler machte aus der Angst heraus Fehler zu machen. Jetzt spielen sie mit einem Selbstbewußtsein, das ich seit langer Zeit nicht mehr bei uns gesehen hab. (Das letzte mal vielleicht wirklich 2004, wo sie innerhalb von zwei Wochen Bayern und Real auseinander genommen haben.)
    Die gehen nicht ins Spiel und denken "Sch....., die Bayern, hoffentlich kriegen wir da nicht aufn Sack und können vielleicht irgendwie was reinfummeln.", die beginnen das Spiel im Wissen, dass sie das gewinnen können und spielen auch so.
    Auch gegen Barca war die Taktik in der ersten Halbzeit kein Angsthasenfussball, sondern Kräfteschonen und Gegner frustrieren für eine zweite Halbzeit, in der dann auch wirklich gefackelt wurde.
    Sie wissen jetzt endlich wieder zu was sie in der Lage sind und sie wissen was sie tun, denn sie haben offensichtlich taktische Vorgaben, an die sie glauben, für deren Umsetzung sie auf dem Platz laufen und kämpfen. Dieser Wille auch bei einem Rückstand gegen die beste Mannschaft der Welt noch was zu reissen.

So wie sie im Moment auftreten wäre selbst ein Rückstand gegen Bayern gestern auch kein Grund mehr gewesen zusammen zu brechen.
    Da ist spürbar was zusammen gewachsen, was auch passt.
    Dutt erreicht seine Mannschaft in diesem Moment vielleicht besser noch als es Heynkes tat und hat dazu auch noch taktische Vorstellungen, wie man heute Fussball spielen kann und die funktionieren auch noch.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

• Man sollte jetzt nicht einen drei Tore-Unterschied Sieg in Barcelona verlangen, sondern sich auf die Liga konzentrieren, damit wir nächste Saison wieder in der CL vertreten sind. Im Moment macht Dutt alles richtig, traut sich auch mal mehr, wechselt öfter und besser. So macht es allen mehr Spaß und die Kritiken und Gegner verringern sich. Wenn wir mindestens 4. sind am Ende ist alles Dutt!

• Die gehen nicht ins Spiel und denken "Sch....., die Bayern, hoffentlich kriegen wir da nicht aufn Sack und können vielleicht irgendwie was reinfummeln.", die beginnen das Spiel im Wissen, dass sie das gewinnen können und spielen auch so.

Da hat wohl jemand die erste HZ. verpasst. :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Erst ein Sieg gegen K*ln, und eine Woche spaeter gegen die Bayern. Die Bayer-Seele kann aufatmen. Das Wort geschundene haben ich mit Absicht weggelassen, weil es unpassend waere bei einem 6.Platz von geschunden zu sprechen. Auch ich war ein Dutt Kritiker, aber mit dem Hinweis immer das beste fuer unseren Bayer im Blickfeld zu haben. Die letzten 2 Wochen haben gezeigt das man mit diesem Trainer ueber diese Saison planen kann. Auch das ist Temporaer, wenn man sich das Vertrauen und den Respekt von den Fans zurueck holt. Bin wirklich gespannt wie es die naechsten Spiele weiter geht. Rueckschlaege wird es geben. Aber ich hoffe das so etwas wie gegen Augsburg, dem Herrn Dutt erspart bleibt. Nicht nur ein Trainer muss an sich arbeiten, auch wir Fans sollten lernfaehig sein. Danke an den Trainer und die Mannschaft fuer diese, jedenfalls fuer mich, 2 unvergessenen Siege gegen K*ln und Muenchen! :LEV3 :LEV3 :LEV3

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Da hat wohl jemand die erste HZ. verpasst. :LEV19

Hab die erste Halbzeit nicht so einseitig gesehen als sie z.B. von der Sportschau dargestellt wurde.
    Bayern war vielleicht das bessere Team und es gab mehr dicke Chancen für sie als für uns, aber schwach sind wir noch lange nicht aufgetreten. Auch dass Friedrich den Ball da noch weg kratzt ist ein Zeichen dafür, dass jeder sehr konzentriert und mit hoher Einsatzbereitschaft spielt.

Bitte nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben, wer Mitte der Woche England abgeschossen hat, welches Mittelfeldjuwel wir so gerne zurück hätten, wer der mit Abstand gefährlichste Spitzenstürmer Deutschlands ist und so weiter.
    Bayern hat stark begonnen und unser Team hat es nach und nach geschafft das abzufangen und sie buchstäblich nieder zu kämpfen. Dass Heynkes zuerst einen offensichtlich stark eingeschränkten Ribery einwechselt, dann einen Olic, der seit seiner Verletzung auch noch nichts von seiner früheren Qualität gezeigt hat und dann auch noch Petersen, auf den er bisher GAR NICHT gesetzt hat, das spricht doch Bände über seine Planlosigkeit auf unser Spiel zu reagieren.

Jedenfalls hab ich es so gesehen.

• Man sollte jetzt nicht einen drei Tore-Unterschied Sieg in Barcelona verlangen, sondern sich auf die Liga konzentrieren, damit wir nächste Saison wieder in der CL vertreten sind. Im Moment macht Dutt alles richtig, traut sich auch mal mehr, wechselt öfter und besser. So macht es allen mehr Spaß und die Kritiken und Gegner verringern sich. Wenn wir mindestens 4. sind am Ende ist alles Dutt!

Sie werden kein 1:3 umbiegen, aber ich glaube jeder wird sich, wie im Hinspiel, beweisen wollen und ein gutes Spiel bieten. In der Hinsicht denkt Dutt da anders als Skibbe, vermute ich einfach mal so.