• Hab die erste Halbzeit nicht so einseitig gesehen als sie z.B. von der Sportschau dargestellt wurde.
    Bayern war vielleicht das bessere Team und es gab mehr dicke Chancen für sie als für uns, aber schwach sind wir noch lange nicht aufgetreten. Auch dass Friedrich den Ball da noch weg kratzt ist ein Zeichen dafür, dass jeder sehr konzentriert und mit hoher Einsatzbereitschaft spielt.

Bitte nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben, wer Mitte der Woche England abgeschossen hat, welches Mittelfeldjuwel wir so gerne zurück hätten, wer der mit Abstand gefährlichste Spitzenstürmer Deutschlands ist und so weiter.
    Bayern hat stark begonnen und unser Team hat es nach und nach geschafft das abzufangen und sie buchstäblich nieder zu kämpfen. Dass Heynkes zuerst einen offensichtlich stark eingeschränkten Ribery einwechselt, dann einen Olic, der seit seiner Verletzung auch noch nichts von seiner früheren Qualität gezeigt hat und dann auch noch Petersen, auf den er bisher GAR NICHT gesetzt hat, das spricht doch Bände über seine Planlosigkeit auf unser Spiel zu reagieren.

Jedenfalls hab ich es so gesehen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das wir am Anfang schon klassische "Angst" Symptome gezeigt haben.Du meintest ja, die wären diesmal nicht vorhanden gewesen.

Als man dann gemerkt hat, das bei den Bauern doch nicht alles klappt, und wir auch einige gute Aktionen hatten, wurde das wieder abgelegt.

Jedenfalls haben das einige so gesehen, ich auch.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich wollte nur darauf hinweisen, das wir am Anfang schon klassische "Angst" Symptome gezeigt haben.Du meintest ja, die wären diesmal nicht vorhanden gewesen.

Als man dann gemerkt hat, das bei den Bauern doch nicht alles klappt, und wir auch einige gute Aktionen hatten, wurde das wieder abgelegt.

Mh,
    das Überraschungsmoment war sicherlich auf Bayernseite, dadurch, dass sie Robben von links angreifen liessen. Dadurch gab es sicherlich Unsicherheiten in der Abwehr, wobei allerdings der offen stehende Rafinha für gefährlichere Aktionen gesorgt hat in der Anfangsphase als Robben von links.

Dass sie sich dann auch gefangen und nach und nach Kontrolle gewonnen haben spricht doch auch dafür, dass es eher eine Umstellung der Ordnung war und keine "Angstsymptome".
    Oder Pampersprobleme wie Calli sagen würde...

• Ich wollte nur darauf hinweisen, das wir am Anfang schon klassische "Angst" Symptome gezeigt haben.Du meintest ja, die wären diesmal nicht vorhanden gewesen.

Kann man auch so sehen. Da unterscheidet sich die Mannschaft wenig von den eigenen Fans, die permanente `"Angst"Symptome` zeigen. Die Fans haben diese Symptome dann einige Zeit nach der Mannschaft abgelegt.

• Kann man auch so sehen. Da unterscheidet sich die Mannschaft wenig von den eigenen Fans, die permanente `"Angst"Symptome` zeigen. Die Fans haben diese Symptome dann einige Zeit nach der Mannschaft abgelegt.

Naja, welchem Leverkusener will man es verübeln, das er Ansgt vorm Versagen der eigenen Mannschaft hat? Das Jahr 2002 ist einfach noch nicht lang genung her, und diverse Auftritte in München einen eben immer und immer wieder daran. :LEV18

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• schlechte Einstellung.... :levz1

Das hat nix mit Einstellung zu tun.

Man kennt eben nur seine Pappenheimer.Sollte aber passe' sein, wenn man endlich mal die Schüssel in den Händen hat.

• Hat vielleicht auch was mit Mentalität zu tun dann.
    Ich meine, ich geb doch Gas und unterstützt die Mannschaft ab dem Moment wo sie auf dem Platz steht und denk mir net " hmm, das ging jetzt die letzten Jahre so oft schief, das wird doch eh nix und bin still"... kann ich persönlich mich nicht mit identifizieren :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Hat vielleicht auch was mit Mentalität zu tun dann.
    Ich meine, ich geb doch Gas und unterstützt die Mannschaft ab dem Moment wo sie auf dem Platz steht und denk mir net " hmm, das ging jetzt die letzten Jahre so oft schief, das wird doch eh nix und bin still"... kann ich persönlich mich nicht mit identifizieren :levz1

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun?!

Trotzdem kann man es im Hinterkopf haben.

• ich hoffe der Knoten is jetzt geplatzt und Dutt ist hier wirklich angekommen. Wäre so wichtig mal wieder einen Trainer langfristig zu halten. Unsere Spielkultur hat durch die vielen Trainerwechsel extrem gelitten was man in der Hinrunde teilweise erschreckend mit ansehen musste.
    Eben noch den Fußball gehasst kann man jetzt wieder nicht mehr ohne ihn. diese runde kugel macht ein ganz kirre :D

• Mit viel Glück hat er mit seinen Jungs die erste Halbzeit unbeschadet überstanden. Ehrlich gesagt hätte sich da niemand beschweren können, wenn es zu dem Zeitpunkt schon 0:2 gestanden hätte. Aber dann hat er mit seinen Hereinnahmen und Umstellungen Mut bewiesen und letztendlich einen großen Teil zum Sieg beigetragen. Sollte sich die Saison tatsächlich noch drehen? Ich kann es ja kaum glauben...
    Mit Blick auf die CL-Plätze war das aber nur von begrenztem Wert, wenn die Spiele gegen Schalke und Gladbach nicht gewonnen werden.

• Was hat denn das ganze mit dutt zu tun? wären die kommentare nicht im spieltagefred besser aufgehoben?

zu dutt: hat am samstag wirklich alles richtig gemacht! wenn die entwicklung so weitergeht freue ich mich auf die nächste saison, egal wie diese nun ausgehen mag!!! :LEV3

• Zitat

Ich hofe Dutt hat jetzt endlich kapiert, dass man mit einem 1 Mann Sturm nix reisst.

Ob er das kapiert oder nicht spielt nicht wirklich ne Rolle. Wenn du dauerhaft mit zwei Stürmern
    spielen willst, brauchst du nen dritten auf der Bank um auch mal zu wechseln oder offensiv neue
    Impulse zu setzen.
    Am Samstag in der zweiten Halbzeit wars genau das richtige so umzustellen. Wenn beide von Anfang
    an spielen, hast du die Möglichkeit nicht mehr.

• Ob er das kapiert oder nicht spielt nicht wirklich ne Rolle. Wenn du dauerhaft mit zwei Stürmern
    spielen willst, brauchst du nen dritten auf der Bank um auch mal zu wechseln oder offensiv neue
    Impulse zu setzen.
    Am Samstag in der zweiten Halbzeit wars genau das richtige so umzustellen. Wenn beide von Anfang
    an spielen, hast du die Möglichkeit nicht mehr.

Kann man so sehen.

Aber am Samstag hätte es zur zweiten Halbzeit auch zu spät sein können. Bayern hätte bis da hin locker schon zwei, drei Tore schiessen können. Das wärs dann wohl gewesen.

Aber zum Glück hat es doch noch gepasst :D und wir konnten endlich mal wieder feiern. :LEV6

• Man erkennt mittlerweile eine Handschrift des Trainers. Zwar ist das ganze noch nicht wirklich konstant und konsequent umgesetzt aber ich finde, dass eine neue taktische Ausrichtung unter Dutt erkennbar ist. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Trainer scheint fähiger zu sein, als ich noch vor ein paar Monaten gedacht habe. Es ist zwar noch nicht alles gut, aber es wird immer besser. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu die richtigen Entscheidungen zu treffen und das hat Dutt in der Rückrunde endlich. Weiter so! :bayerapplaus