• Leno war mehr als entscheidend. Leistet er in der ersten Halbzeit 2 Glanzparaden weniger, findet die zweite Halbzeit, wie wir sie bewundern durften, in der Form gar nicht statt - unabhängig davon wie Dutt wechselt. Zudem ist Leno schon die ganze Saison über neben Bender die große Konstante im Team.

Achja - ich will dich nich angreifen, aber könntest du dich mal um anständige Sätze bemühen? Es ist wirklich mühsam deine Beiträge zu lesen. Unabhängig davon ob man Zeichensetzung beherrscht oder nicht (ich hab da selber meine Schwächen :D ) kann man doch wenigstens in ganzen Sätzen schreiben und sich um eine halbwegs anständige Textformatierung bemühen, auch wenn es dann etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Abgesehen davon, dass ich den Standpunkt über Leno teile; Vom Gefühl her bin ich davon überzeugt, dass Leverkusen im Moment eher dazu in der Lage ist Rückstände wieder gut zu machen, als in den letzten Jahren. Hätten die Bayern ein Tor gemacht, glaube ich, dass wir trotzdem ein gutes Spiel gemacht hätten.

• WBL-Fabi & Korallenbaer

es ist ja nicht so das ich etwas gegen Leno hätte, im Gegenteil, nur der Leno wird hier seit den ersten Tag ab gefeiert (gut Leistung bringt er ja), nur fand ich es übertrieben. Dann hätte man auch Friedrich nehmen können der dat Ding noch von der Linie gekratzt hat (weil dann hätte es die 2 HZ auch nicht gegeben). Nur denke ich wenn (wie von mir beschrieben) die nächsten drei Spiele (inklusive Barcelona) positiv ausgehen sollten, denke ich hätte Dutt eine Würdigung verdient, nachdem was er hat alles einstecken müssen (vorausgesetzt die nächsten Spiele sind erfolgreich) ... man muss ja kein Denkmal bauen, aber immerhin ein Zeichen ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• WBL-Fabi & Korallenbaer

es ist ja nicht so das ich etwas gegen Leno hätte, im Gegenteil, nur der Leno wird hier seit den ersten Tag ab gefeiert (gut Leistung bringt er ja), nur fand ich es übertrieben. Dann hätte man auch Friedrich nehmen können der dat Ding noch von der Linie gekratzt hat (weil dann hätte es die 2 HZ auch nicht gegeben). Nur denke ich wenn (wie von mir beschrieben) die nächsten drei Spiele (inklusive Barcelona) positiv ausgehen sollten, denke ich hätte Dutt eine Würdigung verdient, nachdem was er hat alles einstecken müssen (vorausgesetzt die nächsten Spiele sind erfolgreich) ... man muss ja kein Denkmal bauen, aber immerhin ein Zeichen ...

Ich bin absolut dafür Dutt Anerkennung zu zollen, allerdings nicht so plötzlich nach 3 Siegen in Folge, auch wenn 2 davon der Fanseele guttaten. Ich bin zwar der Meinung, dass Dutts Handschrift langsam erkennbar ist, aber um das ernsthaft beurteilen zu können braucht es Konstanz.
    Die Trainerleistung in dem Spiel war, soweit sich das beurteilen lässt, natürlich gut, wirklich jeder Wechsel hat gesessen, aber Leno zeigt schon die ganze Saison konstant gute bis herausragende Leistungen.
    Für mich wäre der nächste Kanidat für ein Uffta, falls es das sobald nochmal gibt, Lars Bender und am Ende der Saison, wenn man es - dank guter Leistungen - in die CL geschafft hat auch gerne mal Dutt :D Dutt jetzt schon zu feiern halte ich persönlich für verfrüht. Anerkennung kann man auch dadurch zeigen, dass man sich nicht direkt beim nächsten schwächeren Spiel sofort wieder auf ihn stürzt, davon hat er sicherlich mehr :levz1

Manuel Friedrich war übrigens kein gutes Beispiel. Er hat neben der Rettungsaktion auch einige Fehler gemacht und seine Leistung in dem Spiel war zwar sicherlich nicht total schlecht, aber auch nicht gut. Und die Leistungen seitdem er wieder öfter gespielt hat, waren auch eher solide denn gut. Damit hat er zwar, aus unser teilweise verunsicherten Verteidigung hervorgestochen und ihr eine gewisse Sicherheit zurückgegeben, als Reinartz total am Boden war, aber dafür wurde er ja auch ein paarmal besungen :D

• naja 'jetzt' halte es auch für verfrüht, meinte nach dem M'gladbach Spiel (was dann 5 Siege wäre inklusive 2 Derbys und evtl. CL-Platz). Egal ist halt Ansichtssache, Leno jetzt am Samstag war mir zu viel und unangebracht. Wie gesagt Leno hat hier eh schon ne Sonderstellung (wird ja auch aus jeder Kritik herausgenommen, denke da an die Gesänge 'Ohne Leno könnt ihr alle gehen', was ja auch Bender mit einbezieht :levz1 ) Und was den Zeitpunkt angeht so habe ich auch die Pfiffe beim Mainzspiel oder 'Ohne Trainer wären wir auf Platz 2' von den anderen Gesänge möchte ich gar nicht reden, für zu früh :D

Naja, momentan sieht es ja danach aus das die 'Support-Kette' funktioniert: Fans unterstützen Mannschaft -> Mannschaft unterstützt Trainer, was ja schon mal ne positive Entwicklung ist gegenüber den Rückrundenstart

PS hoffe du kannst die Beiträge jetzt besser lesen :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ... für den großen Fußballabend. Danke. Danke auch für die Taktik, die hervorragend aufgeht (Zurückziehen, den Gegner spielen lassen und dann den zweiten Ball im Konter nehmen ...). Danke für diese Vorstellung. Da greift heute wirklich jedes Rädchen ins andere Rädchen, jeder Laufweg ist klar, jeder unterstützt den anderen in der Defensive und wir haben Barca in der 69. Minute wirklich am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich am WE schon glaubte, dass er die Mannschaft erreicht, so hat er heute wieder das Gegenteil bewiesen. 70. Minute - wir stellen um auf Fünferkette. Davor ein offensiv ausgerichtetes Viererketten-Mittelfeld. Aaaaargh ..... :wacko: :LEV3

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Du findest Kritik heute ernsthaft angebracht?
    Das heute war ein Spiel, an dem nicht wir sonderlich schlecht waren, sondern der Gegner 2 klassen besser.

Sieg gegen Wolfsburg und dann interessiert dieser spanische Scheissclub doch keinen Schwanz mehr.

edit: ich schrieb auch schon in der Vergangenheit, dabei läuft das Ding ja noch :wacko:

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• ... für den großen Fußballabend. Danke. Danke auch für die Taktik, die hervorragend aufgeht (Zurückziehen, den Gegner spielen lassen und dann den zweiten Ball im Konter nehmen ...). Danke für diese Vorstellung. Da greift heute wirklich jedes Rädchen ins andere Rädchen, jeder Laufweg ist klar, jeder unterstützt den anderen in der Defensive und wir haben Barca in der 69. Minute wirklich am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich am WE schon glaubte, dass er die Mannschaft erreicht, so hat er heute wieder das Gegenteil bewiesen. 70. Minute - wir stellen um auf Fünferkette. Davor ein offensiv ausgerichtetes Viererketten-Mittelfeld. Aaaaargh ..... :wacko: :LEV3

:LEV14 :LEV5

• Es liegt heute sicherlich an allem, aber den geringsten Anteil daran hat der Trainer.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• @ Santander

Ich denke man sollte Dutt jetzt entlassen. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr, das hat man heute gesehen. Innerhalb von fünf Tagen ist das Verhältnis zwischen ihm und dem Team wohl zerbrochen. Wen schlägst du als Nachfolger vor?

Jetzt nochmal kurz sachlich: mich kotzt das heute auch an, das ist ja wohl klar. Tut schon ein wenig weh. Aber was kann unser Trainer heute konkret für die GANZ GANZ schwache Vorstellung unserer Mannschaft, möchte ich gerne wissen.

• Du findest Kritik heute ernsthaft angebracht?
    Das heute war ein Spiel, an dem nicht wir sonderlich schlecht waren, sondern der Gegner 2 klassen besser.

Jo, genau. Wir waren nicht schlecht. Die anderen waren 2 Klassen besser. Weltklasse. Einfach nur super. Schlachtfest - aber bitte keine Kritik. Is klar. :LEV14 Ich bin Fan dieses Vereins, ich will nicht, dass das so ausgeht. So.

• Lass die Pöbler ....sie brauchen es....sie können nicht ohne.Ergebnis ist natürlich beschämend, aber irgendwo auch logisch wenn Rolfes, Schwaab, Kießling und Toprak gegen die Weltstars in Topform spielt....

Direkt das kritisierte selber anwenden. Na Glückwunsch.

Naja, wie geschrieben, heute gab es viele Fehler, vorallem individuelle, aber das lag schlicht am Gegner.
    Gewinnen wir am Samstag und besser noch auch die Wochen dadrauf, dann ist das Ding heute sowas von vergessern und nichtig.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Jo, genau. Wir waren nicht schlecht. Die anderen waren 2 Klassen besser. Weltklasse. Einfach nur super. Schlachtfest - aber bitte keine Kritik. Is klar. :LEV14 Ich bin Fan dieses Vereins, ich will nicht, dass das so ausgeht. So.

Hörmal erkläre mir mal bitte was Dutt dafür kann, das unsere "Technik-Fetischisten" (achtung Ironie) es nicht schaffen ein paar Pässe zu spielen? Das ist schlichtweg Unvermögen und mangelende Qualität der einzelnen Spieler.....aber was kann Dutt dafür?

• @ Santander

Ich denke man sollte Dutt jetzt entlassen. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr, das hat man heute gesehen. Innerhalb von fünf Tagen ist das Verhältnis zwischen ihm und dem Team wohl zerbrochen. Wen schlägst du als Nachfolger vor?

Nichts von deinem Getippsel ist in Ordnung. Die Leistung heute ist peinlich. Die Mannschaft war - im Gegensatz zum Samstag - Schaize eingestellt. Und wenn am Samstag der Magath weint, dann ist alles in Ordnung. Aber heute Abend ist nix okeeee, sondern ich find es peinlich. Und ich hätte mir von unserem Jahrgangsbesten halt schon erhofft, dass es nicht 0:237 ausgeht.

• Bring mir doch ne Antwort Santander....meinst du Dutt steht in der Kabine und sagt "spielt nur Fehlpässe, verliert die Bälle und spielt schei.ße"....oder wie soll ich das verstehen?

Du sollst gar nichts verstehen. Aber ich hab Verständnis für dich :LEV14 :LEV7 :bayerapplaus

• Hörmal erkläre mir mal bitte was Dutt dafür kann, das unsere "Technik-Fetischisten" (achtung Ironie) es nicht schaffen ein paar Pässe zu spielen? Das ist schlichtweg Unvermögen und mangelende Qualität der einzelnen Spieler.....aber was kann Dutt dafür?

Nur mal als gegen Frage was kann Dutt dafür das wir die letzten 3 Spiele gewonnen haben????????????????

Aber warten wir das Wolfburgsspiel ab, ob sich die Mannschaft gefangen hat.

Denn so wie Lev in Barca präsentiert ist für ein Bundeligisten unwürdig

He der Ehrentreffer :LEV3

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)