Also Herr Dutt ist möglicherweise auf dem Weg vom Trainerlehrling zum Trainergesellen, aber mehr dann auch nicht. Das Wort Meistertrainer wird in seinem Zusammenhang wohl nie fallen.
Gegen Bayern hat er erst Glück gehabt, dass die Seppln die ersten fünf Chancen nicht verwandelt haben und danach verkrampften. Da hat er gut gewechselt und die Schwächen der Bayern erkannt.
Gegen Barca fiel ihm dann gar nichts ein. Klar darf man da verlieren, aber die haben uns auch noch ohne Inesta und Xavi schwindelig gespielt. Also es war 11:11 und zumindest körperlich sollte die Truppe doch gegen Barca-Zwerge mithalten können.
Viele Lerneffekte haben sich gestern ergeben. Entschuldigend kann man sagen, dass Trainer und Spieler auf dem Niveau international einfach nichts zu suchen haben. Da müsste sich die Transfer-Politik ändern können und wir bräuchten Trainer und Spieler, die halt schon erfolgreich in der Championsleague agiert haben. Spieler zwischen 23-29 Jahren, die in der letzten Saison in den Statistiken der CL weiter oben standen und Scoringpunkte erzielt haben und Trainer mit Halbfinalerfahrung. Wahrscheinlich Utopie. Die Sagrada Familia wird ja auch nicht in Leverkusen gebaut.
Vergleicht nur mal Schürrle mit Tello. Da tun sich Welten auf, schon bei den Nachwuchskräften.