Also ich hab es nicht ganz kapiert nehme aber mit, dass wir effektiv 7 gegen 11 spielen auf über 90% des Spielfelds?
Robin Dutt
-
-
-
Ich hab gehört die FANtastischen 04 suchen noch einen fünften, vielleicht bewirbst du dich ja da mit deiner Taktik.
-
Herr Dutt, wo ist Ihr System? Wo war nun das Angriffspressing?
Herr Dutt, wo war das körperliche Spiel von Leverkusen?
Gehen Sie mal in sich und fragen Sie sich doch bitte ob Sie Ahnung von Taktik und Strategie haben. -
Hat in der ersten Halbzeit 2-3x sehr gut funktioniert und das ist gegen Barcelona schon eine gute Leistung. Selbst Real Madrid kriegt das seit Jahren nicht hin ( selbst unter Mourinho nicht) und jetzt erwartest du von Lev und Robin Dutt, dass wir Barca an die Wand pressen? Oh Mein Gott !
Wie gesagt, in der ersten Halbzeit ist uns das einige Male gut gelungen, wir standen auch die ganze Zeit über sehr hoch und haben uns nicht hinten reingestellt.
System, Strategie und Taktik anhand dieses Spiels in Frage zu stellen ist in meinen Augen, bei allem Respekt, lächerlich³ ! -
Herr Dutt, wo war das körperliche Spiel von Leverkusen?
Gehen Sie mal in sich und fragen Sie sich doch bitte ob Sie Ahnung von Taktik und Strategie haben.Das sollte einige deiner Fragen klären: http://spielverlagerung.de/201…lona-bayer-leverkusen-71/
-
Der Merkels Gedöns Typ passt in eine Reihe mit mannimanni und Santander
-
Das Spiel gestern ist mir eigentlich völlig egal da mach ich Dutt auch kein Vorwurf. Die Taktik war zumindest in der Theorie in Ordnung Barca hatte halt gestern Lust Fußball zu spielen und ich kann auch verstehen, dass die Spieler einfach irgendwann wenn es bei nem 1-3 im Hinspiel 0-3 steht automatisch die Schultern hängen lassen und nur noch hoffen, dass es vorbei ist. War für mich auch nicht irgendwie "Typisch Leverkusen" weil es hier einfach um überhaupt nix mehr ging und 1-5 hätte vielleicht besser geklungen als 1-7 aber den großen Unterschied machts auch nicht. Da gibt es Spiele die haben mich die Saison viel mehr angekotzt z.B. Dresden oder das Rückspiel in Genk in dem wir uns die Schei##e von gestern überhaupt erst eingebrockt haben. Was zählt ist jetzt Wolfsburg und Platz 4 und daran wird sich Dutt auch messen lassen müssen.
so ist es!
-
Dutt kann man die Nummer gestern sicher nicht anlasten. Das Spiel haben wir im Kopf verloren, und diese Verlierer- und Angshasenmentalität gibts hier in Leverkusen schon was länger.
Allerdings ist bemerkenswert, dass Dutt es als Cheftrainer geschafft hat, in allen drei Wettbewerben die jeweils peinlichste Pleite der jüngeren Vereinsgeschichte einzufahren: das Dresden-Spiel im Pokal, das Köln-Spiel in der Liga, das Barca-Spiel in der CL.
So hart wie in der Ära Dutt hat Fußballdeutschland lange nicht mehr über uns gelacht. Und in der Summe wirds dann halt auch schon auffällig. *So* viel haben wir schon lange nicht mehr hergeschenkt.
-
Wir haben auch schon lange nicht mehr gegen die Bayern gewonnen. Oder ein Champions-League-Achtelfinale gegen die weltbeste Mannschaft bestritten.
-
Den krassen Niederlagen (Nürnberg würde ich noch mit aufnehmen) stehen aber auch die Siege gegen Chelsea, Valencia und den FC Bayern gegenüber.
-
-
Dem Trainer kann man bei so einem Debakel, meiner Meinung nach am wenigsten nen Vorwurf machen.
-
Du bist erst ein Knallkopp. Ich ging davon aus, das ist Dein Zweitnick wo Du mal etwas mehr schreibst als ein paar Halbsätze mit 10 Smileys drin. Wieder in nem Thread gepostet und nichts gesagt. Dr. Jekyll und Mr. Hyde, wa? -
Wir haben auch schon lange nicht mehr gegen die Bayern gewonnen. Oder ein Champions-League-Achtelfinale gegen die weltbeste Mannschaft bestritten.
Oder zwei Spiele gegen europäische Top-Teams gewonnen. (Valencia und Chelsea) -
Es scheint einigen Leuten echt schwer gefallen zu sein, 2, 3 Spiele nicht den Trainer in Frage zu stellen und über ihn her zu ziehen.
Die Niederlage tut whe, und es ist auch ohne Frage peinlich. Aber ihm das jetzt in die Schuhe zu schieben, ist einfach nur lächerlich. Leider denken viel zu viele Bayer Fans so. Schade, ich hätte vielen mehr Fußballsachverstand zugetraut.
-
Man muss ja nicht alles als Fundamentalkritik am Trainer lesen. - Allerdings bleibt festzuhalten, dass Dutt schon eine herausragende Anzahl an Blamagen in einer Saison angesammelt hat. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass die miese Stimmung in Teilen des Fanlagers durchaus nicht nur blindes Meckernwollen ist. Sondern eben auch in den teilweise einzigartig schlechten Resultaten begründet ist.
Sei`s drum. Wichtig ist jetzt die Lga. Zuletzt gabs ja konzeptionell durchaus Fortschritte, es wurde an den richtigen Schrauben gedreht. Ich würde mir wünschen, dass Dutt jetzt weiter die Zeichen der Zeit erkennt und Castro wieder aus der Verteidigung holt, Rolfes wieder auf die Bank schickt, und dem brennenden Herrn Bellarabi mal von Anfang an das Vertrauen schenkt.
-
**********Bitte keine Beleidigungen egal aus welchem Grund oder wie auch IMMER gemeint DANKE*********** -
Allerdings bleibt festzuhalten, dass Dutt schon eine herausragende Anzahl an Blamagen in einer Saison angesammelt hat
stimmt, für die gestern gebe ich ihm aber die geringste schuld -
Die gestrige Blamage zeigt neben der Klasse von Barcelona den Charakter der Mannschaft, der auch letzte Saison beim 3:6 gegen Gladbach sichtbar wurde. Wenn man einen schlechten Tag erwischt, oder der Gegner zu überlegen scheint, dass ist man nicht mehr bereit sich aufzubäumen. Dabei schien es wirklich so, dass sich die Mannschaft zusammengerauft hatte. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen läuft. Am Samstag fürchte ich noch Nachwirkungen, danach sollte es aber gut sein.
-
Man muss ja nicht alles als Fundamentalkritik am Trainer lesen. - Allerdings bleibt festzuhalten, dass Dutt schon eine herausragende Anzahl an Blamagen in einer Saison angesammelt hat. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass die miese Stimmung in Teilen des Fanlagers durchaus nicht nur blindes Meckernwollen ist. Sondern eben auch in den teilweise einzigartig schlechten Resultaten begründet ist.
Sei`s drum. Wichtig ist jetzt die Lga. Zuletzt gabs ja konzeptionell durchaus Fortschritte, es wurde an den richtigen Schrauben gedreht. Ich würde mir wünschen, dass Dutt jetzt weiter die Zeichen der Zeit erkennt und Castro wieder aus der Verteidigung holt, Rolfes wieder auf die Bank schickt, und dem brennenden Herrn Bellarabi mal von Anfang an das Vertrauen schenkt.
was die Blamagen angeht naja der Vorgänger von Dutt hatte da auch so einige das 3:6 zu Hause gegen M'gladbach, das 1:5 bei den Bayern, das 0:2 gegen Köln letzte Saison. Was Castro angeht, spätestens wenn Corluka wieder fit ist spielt Castro nicht mehr in der Verteidigung
-
Das sollte einige deiner Fragen klären: http://spielverlagerung.de/201…lona-bayer-leverkusen-71/
Das ist in der Tat eine ziemlich bemerkenswerte Analyse. Ich stimme ja nicht immer mit den dort publizierten Meinungen überein, aber in diesem Fall trifft der Schreiber meiner Meinung nach denNagel auf den Kopf:ZitatAus der gestrigen Niederlage das Ende von Bayer Leverkusen abzuleiten oder gar eine Krise des deutschen Fußballs, ist eine völlige Überinterpretation des Ergebnisses. Bayer Leverkusen unterlag gegen die beste Fußballmannschaft der Welt, vielleicht gar aller Zeiten, mit 1:7, weil sie schlecht pressten und nach 45 Minuten das Spiel aufgaben. Das spricht nicht unbedingt für ihre Mentalität, ist aber angesichts eines übermächtigen Gegners kein Drama. Das Einzige, was für Leverkusen-Fans bleibt, ist Abhaken. Das wirklich wichtige Spiel findet ohnehin am Wochenende in Wolfsburg statt.
Dem kann man nicht viel hinzufuegen.
-