• Ja, hätte ich die Karre vorne links auf dem Parkplatz abgestellt und nicht hinten rechts etc, hätte es keine Delle gegeben. Offensichtlich ist, dass du mit Wanderstiefeln halt keinen 100 m-Sprint gewinnen kannst. In der nächsten Saison muss u.a. defensiv mehr Qualität her. Das kostet Geld und macht Investionsbereitschaft erforderlich. Talentsichtung beim TUS Fedderwadersiel und 1 gehobene Alternative (z.B. aus Nürnberg) wird auf Dauer bei einem knapp gestrickten Kader weder national noch intern. für höhere Ziele reichen. :wacko:


    *PS: hätte besser in den Holzi-Thread gepasst, sorry

  • Haben mMn insgesamt besser gespielt als WOB. Hatten mehr Spielanteile und vor allen Dingen mehr hochprozentige Torchancen.
    Spiel wurde deshalb nicht an der Taktiktafel, sondern aufm Platz verloren. Das müssen die Jungs leider anders spielen :/

  • Muskelverletzungen bei Toprak und Bender?


    Corluka ... Sam ... Ballack ... Balitsch ...


    und bei allen dauern sie sehr lange. Oder brechen wieder auf (Sam, Balitsch) ...


    Genialer Schachzug für Rolfes den Derdiyok zu bringen - nachdem ich das letzte Woche geglaubt hab, dass es ein Schachzug war, bin ich heute skeptisch und weiß nicht so recht, ob da nicht vielleicht doch gewürfelt wird, wen man bringt. Wir machen auf, obwohl wir führen und das Spiel im Griff haben? Entblößen die Zentrale - warum? Aber das haben schon mehrere Leute weiter oben gepostet. Kann gut sein - oder nicht. Naja. Gewinnen wir halt nächstes Mal. Und wenn nciht, dann eben später ... Menno.


    Naja, es wird schon gute Gründe gegeben haben, hab nur schnell Konserve geguckt, leider nicht live dabei, von daher halt ich mich mal zurück ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Genialer Schachzug für Rolfes den Derdiyok zu bringen - nachdem ich das letzte Woche geglaubt hab, dass es ein Schachzug war, bin ich heute skeptisch und weiß nicht so recht, ob da nicht vielleicht doch gewürfelt wird, wen man bringt.


    Letzte Woche haben sich alle über den Offensivwechsel gefreut!


    Dachte Dutt: dann bring ich das Ding heute gleich nocheinmal! In meinen Augen viel zu früh und unnötig. Reinartz verschieben und Friedrich bringen wäre in meinen Augen besser gewesen.

  • Letzte Woche haben sich alle über den Offensivwechsel gefreut!


    Dachte Dutt: dann bring ich das Ding heute gleich nocheinmal! In meinen Augen viel zu früh und unnötig. Reinartz verschieben und Friedrich bringen wäre in meinen Augen besser gewesen.


    Hinterher ist man schlauer. Aber im vorhinein hätten wir alle gesagt 3 defensive sind zu viel. Es waren ja mit 2 defensiven noch genug da.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jetzt weiß ich ja woran es heute lag:

    Zitat

    Trainer Robin Dutt jammerte nach dem Abpfiff über die lange Verletztenliste statt über die fahrlässig vergebenen Großchancen. „Wir müssen eigentlich 3:0 führen“, führte er aus, „dann haben wir fünf verletzte Spieler auf dem Platz. Das war bitter.“


    Die "Verletzten" haben dieses Jahr im Ranking absolut die Nase vorn gegen "junge Mannschaft, die sich erst finden muß".

  • Für die Niederlage konnten viele was aber nicht Dutt. In der Defensive individuelles Versagen und vor dem Tor will leider keiner schießen. Und i.wie sind 5 Verletzte während einem spiel ja schon i.wie ein Nachteil ;) und an die die Friedrich hier fordern...er ist ja doch noch gekommen ;)

  • Für die Niederlage konnten viele was aber nicht Dutt. In der Defensive individuelles Versagen und vor dem Tor will leider keiner schießen. Und i.wie sind 5 Verletzte während einem spiel ja schon i.wie ein Nachteil ;) und an die die Friedrich hier fordern...er ist ja doch noch gekommen ;)

    Sehe ich ähnlich. Dass es nach 15 Minuten nicht 0:3 steht ist nicht Dutts Schuld, sondern liegt an gewissen Spielern die ihrer Position nicht gerecht wurden und lieber abgegeben haben anstatt mal drauf zu schießen.
    Dass durch die Verletzungen Stabilität verloren ging, könnte durchaus der Grund sein, dass Wolfsburg dann plötzlich das Spiel übernommen hat.
    Alles in Allem nach dem Derby in der Hinrunde die bitterste Niederlage - so wars das jetzt so gut wie mit den CL Plätzen :LEV17

    28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Für die Niederlage konnten viele was aber nicht Dutt. In der Defensive individuelles Versagen und vor dem Tor will leider keiner schießen. Und i.wie sind 5 Verletzte während einem spiel ja schon i.wie ein Nachteil ;) und an die die Friedrich hier fordern...er ist ja doch noch gekommen ;)


    dann hat dutt auch nichts mit den siegen zu tun...oder wie?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • dann hat dutt auch nichts mit den siegen zu tun...oder wie?


    Schön, wie du differenzieren kannst... die Mannschaft hat gestern gut angefangen, war gut eingestellt, hat auch taktisch überzeugt > Arbeit vom Trainer. Die Mannschaft geht verdient in Führung, hat mehrere Einschusschancen, um nachzulegen. Dutt wird den Jungs nicht gesagt haben, 5m vor dem Tor nochmal querzulegen. Dass beste Chancen vergeigt wurden (vor allem durch deinen Helden Kießling), kann man nicht Dutt ankreiden, genauso wenig die Verletzungen und die daraus verloren gegangene Stabilität.


  • dann hat dutt auch nichts mit den siegen zu tun...oder wie?


    Was konnte denn Dutt am Spiel ändern? Sein System war nach 25 Minuten über den Haufen geworfen und er musste alle drei Wechsel wegen Verletzungen durchführen. Ihm wäre wohl lieber gewesen, wenn alle fit geblieben wären und er die Möglichkeiten zum Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. Bender, Reinartz und Rolfes waren stark und haben das Mittelfeld dicht gemacht. Durch Rolfes' Verlust kam Bellarabi, der wohl zu früh kam. Dutt hätte lieber Friedrich gebracht, Schwaab auf rechts gestellt und Castro nach vorne gezogen. Aber er wollte unbedingt das Spiel entscheiden und auch Bellarabi "belohnen". Und mal ganz ehrlich, 90% der User hier wünschten sich einen Bellarabi für Rolfes in der Startformation. Es kam eben paar Minuten später und jetzt ist es Dutt wieder Schuld.
    Alle drei Gegentore waren individuelle Fehler der ABWEHR. Wir haben Menschen in der Abwehr, Menschen machen Fehler, so ist das Leben. Das ist Fußball. Aber jetzt einem Trainer jede Schuld, die man sich aus der Nase ziehen kann, ihm anzukreiden, ist erbärmlich. Man sollte doch mal langsam merken, dass der Wille in der Mannschaft nicht stimmt. Gegen Valencia, Chelsea und Bayern (als Beispiele) weltklasse spielen und gegen WOB plötzlich so untergehen.
    Was ich noch bemerken möchte. Man hat am Ende des Spiels gesehen, zu was unsere Mannschaft in der Lage ist. Wir lagen in der paar Minuten vor Schluss mit 1:3 hinten und machen nach einem Freistoß das 2:3. Unmittelbar danach hatten wir die Chance zum 3:3. Das war innerhalb von Minuten. Und solche eine Leistung muss übers gesamte Spiel stattfinden. Es kam eben anders. Diese Leistung war die ersten 10 Minuten, dann kurz nach dem 1:2 für paar Minuten und dann am Ende. Entweder die Mannschaft war nicht mehr ganz bei der Sache, war vielleicht müde oder eben die Qualität fehlt, um ein Spiel über 70 bis 80 Minuten zu leiten.


    Ich war, bin und bleibe ein Dutt-Befürworter, auch wenn er früher Fehler macht und die Aussagen zum Sch... waren.
    Klopp war bei Dortmund auch nicht sehr erfolgreich in der ersten Saison und machte die danach zum Meister, weil er sich die Mannschaft zusammenstellen konnte. Wenn das hier im Sommer genauso laufen wird, sehe ich recht optimistisch in die Zukunft.


  • Schön, wie du differenzieren kannst... die Mannschaft hat gestern gut angefangen, war gut eingestellt, hat auch taktisch überzeugt > Arbeit vom Trainer. Die Mannschaft geht verdient in Führung, hat mehrere Einschusschancen, um nachzulegen. Dutt wird den Jungs nicht gesagt haben, 5m vor dem Tor nochmal querzulegen. Dass beste Chancen vergeigt wurden (vor allem durch deinen Helden Kießling), kann man nicht Dutt ankreiden, genauso wenig die Verletzungen und die daraus verloren gegangene Stabilität.


    shady, ruhig blut :LEV19 ich hab doch gestern geschrieben, dass wir gut ins spiel gekommen sind etc. dass wir allerdings das fußball spielen nach 15min eingestellt haben, ist nicht das erste mal. genauso wurde hier auch von einigen usern gesagt, dass selbst bei rückständen die manschaft dies nicht umwirft...anscheinend doch! sind halt doch noch nicht so gefestigt, wie man geglaubt hat zu sein. natürlich muss kies die zweite bude machen, aber man hatte auch genug andere möglichkeiten, die man vergeben hat.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • shady, ruhig blut :LEV19 ich hab doch gestern geschrieben, dass wir gut ins spiel gekommen sind etc. dass wir allerdings das fußball spielen nach 15min eingestellt haben, ist nicht das erste mal. genauso wurde hier auch von einigen usern gesagt, dass selbst bei rückständen die manschaft dies nicht umwirft...anscheinend doch! sind halt doch noch nicht so gefestigt, wie man geglaubt hat zu sein. natürlich muss kies die zweite bude machen, aber man hatte auch genug andere möglichkeiten, die man vergeben hat.


    stimmt, dass ist letzte Saison unter Heynckes auch schon regelmässig der Fall gewesen. Auch nach Rückstand haben wir genügend Chanchen gehabt das Spiel zu drehen, einen Einbruch habe ich jetzt so
    nicht gesehen. Spielerisch sind wir in letzter Zeit besser geworden, aber die Niederlage gestern war bitter. Jetzt müssen Siege gegen Gladbach und Schalke her, sonst scheint der Zug für Platz 3 oder 4 abgefahren zu sein.


    Was ich nicht verstehe, ist dass Dutt jetzt Castro wieder als Verteidiger einsetzt, warum nicht Da Costa. Dieses dauernde hin und her schieben geht mir auf den Geist und Castro gehört ins Mittelfeld.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was ich nicht verstehe, ist dass Dutt jetzt Castro wieder als Verteidiger einsetzt, warum nicht Da Costa. Dieses dauernde hin und her schieben geht mir auf den Geist und Castro gehört ins Mittelfeld.


    war halt gestern für mich ein fehler bellarabi zu bringen, statt castro auf die psotion zu stellen. castros rückwärtsbewegung ist einfach besser, als die eines bellarabi.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"