• Mir wird eher schlecht wenn ich sowas lese.. Immer dieses pseudokluge Geschwätz in den Interviews.. Hat ein Jürgen Klopp jemals so Zeug dahergeredet? Kann mich nicht erinnern.. Von Dutt "lerne" ich alle 2 Wochen was neues über Fußball.. Vielleicht stimmt das ja sogar und der Kloppo hat 1-1 das selbe gemacht aber warum muss man das dauernd der Welt mitteilen?


    Und djs2e: Immer dieses "er wird den Spielern nicht verbieten." Ein Trainer wird seinen Spielern auch kaum sagen "steigt mal ab" oder "gewinnt man morgen nicht".. Trotzdem werden ab und zu Trainer entlassen weil es nicht klappt.
    Und dabei geht es mir nicht darum zu sagen, dass ich hier und jetzt die Entlassung von Dutt fordere. Ich will nur zeigen, dass dieses Argument teils einfach absurd ist.

  • Ich denke aber dass der Taktik und Systemfaktor im Profifussball zwar auch vom "gemeinen" Fußvolk wahrgenommen wird, aber so komplex ist dass diesem Faktor nicht genug Bedeutung beigemessen wird. Und ich finde die Erläuterung von Dutt auch durchaus schlüssig.


    Es kann aber genauso sein wie du sagst und es ist pures Dummgeschwätz.


    Ich leg mich da noch nicht fest.

  • Ich sagte ja auch vielleicht macht der Klopp das 1-1 so.. Mir geht es nur darum ich muss es doch nicht dauernd drüber reden.. Wenn ich den Masterplan habe mit dem ich spätestens in 2 Jahren das Triple hole dann zieh ich den durch und erzähl nicht alle 2 Wochen in ner anderen Zeitung davon..

  • Jeder Mensch verspürt einen anderen Drang sich zu Rechtfertigen... Dass bedeutet aber nicht Zwangsläufig Unfähigkeit wenn das vermehrt vorkommt.


    Ich bin ebenfalls kein Freund von Dutt. Aber die aktuelle Situation ist nicht mit de bei Skibbe oder Labbadia vergleichbar in denen es sich offensichtlich um schlechte Trainer handelte.

  • Ich glaub ihr habt es verstanden! Dortmund ist uns 2-3 Jahre voraus!


    70% dieses Jahr, nächstes Jahr erwartet ihr dann 90%, danach 110% und dann 130% der Punkte! :LEV14


    P.S. Was passiert eigentlich wenn sich Dortmund weiterentwickelt und nicht auf uns wartet? :LEV19

  • Ich finde das extrem interessant. Ich bin bereit seinen Worten Glauben zu schenken und freue mich unter dieser Vorrausstzung sehr auf die nächste Saison...


    Damit setzt er sich stark unter Druck fürs nächste Jahr. Ich bin gespannt...


    Mit diesem überaus ungeschickten Gelaber hat er sich schon zu Beginn dieser Saison unter Druck gesetzt. Alles schon vergessen? Ich muss meine Signatur wohl wieder ändern, denn der Mann hat nichts gelernt. Gar nichts. Wie kann er denn von 90% der Punkte reden? 102 gibbet, er will also 91 holen. Super. Nächster Titel: Mr. 90%.


    Ich halt das nicht mehr aus. Wirklich nicht. Der liefert in einem Interview mit der FAZ tatsächlich die Entschuldigung für die gesamte gequirlte Schaizze, die in Barcelona und WOB versprüht worden ist.


    "Aber gefühlt ist die Stimmung schlechter als der fünfte Platz, der
    ja, wie Sie sagen, normal für Leverkusen ist. Was verursacht die große
    Unruhe?


    Wir müssen den Begriff Unruhe splitten. Wenn Sie
    Teile der Fans meinen, dann unumwunden ja, bis zum Derbysieg gegen Köln
    herrschte eine große Unruhe, sogar beim 4:1 über Augsburg. Mit dem 2:0
    in Köln änderte sich das schlagartig. Intern haben die Spieler, die
    Verantwortlichen und das Trainerteam immer die Ruhe bewahrt. Dies haben
    alle Beteiligten auch immer wieder kommuniziert. Es wurde jedoch
    ignoriert."
    Ihr bösen Ignoranten-Fans! Und nach dem Derby war alles gut! So seid ihr! Unruhig! Und jetzt schon wieder! Aua!
    "Was ist unter mittelfristigem Training zu verstehen? Worin unterscheidet es sich vom aktuell ausgerichteten?


    Man kann sich zum Beispiel im Training auf zwei,
    drei offensive Varianten konzentrieren und immer wieder üben, bis sie
    wirklich sitzen. Das wird gegen 70 Prozent der Mannschaften auch
    reichen. Aber in einem Spitzenduell, wo Dortmund eben zehn Varianten
    hat, wird es eng für uns. Zehn Varianten zu trainieren und zu
    beherrschen und automatisch abzurufen, wenn sie erforderlich sind, das
    kostet viel mehr Zeit. Also stellt sich die Frage für den Trainer:
    Konzentrierst du dich auf drei Varianten und holst 70 Prozent der Punkte
    oder riskierst du eben vielleicht nur 60 Prozent der Punkte zu machen,
    weißt aber, dass du morgen 90 Prozent holen kannst."


    Heißt das, er konzentriert sich auf 3 Varianten und holt 60 Prozent? Von 75 Punkten hat er 40 geholt ... er liegt bei 53 Prozent. Da redet sich einer die Welt schön!


    Wenn es gegen 70% der Mannschaften reicht, müssten es bisher in 25 Spielen 17 mal gereicht haben. Macht 51 Punkte. Es hat aber mit 40 Punkten bisher nur 13 mal gereicht.


    Der kleine Rechenkünstler, erledigt mit bisserl Prozente-Werfen seine Hausaufgaben???? Ja, ich weiß, das Interview war vorm Bayernspiel. Aber die Zahlen müssen auch hinterher stimmen.


    So einen Nonsens wie den in der FAZ gelesenen hab ich selten gehört. Volksverdummung ist das.


    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOder: Ich hab alles falsch verstanden.


    RDR.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Und ich dachte immer Ragnick ist der Fußballprofesssor....es geht aber scheints noch schlimmer.
    Der muss die armen Prüfer so vollgesülzt haben, bis sie ihm die besten Noten versprochen haben, damit er endlich aufhört. :LEV11

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ob man die Aussagen von Dutt so hätte tätigen müssen, möchten andere beurteilen. Ich möchte dazu keine Meinung abgeben. Wohl möchte ich aber dich Santander mal speziell ansprechen, was dich dazu qualifiziert dauerhaft über Taktik, das Training ect. zu philosophieren. Wir sind doch alle hier Amateure oder unwissende Leute. Oder willst du mir nun erzählen, dass du einen Trainerschein im Profibereich hast? Fußball kann ganz simpel sein: Der, der am Ende der 90 min die meisten Tore geschossen hat, gewinnt das Spiel. Keine Frage. Aber ihr könnt doch hier nicht alle eine Trainingslehre angreifen von der ihr - mit Verlaub - absolut keine Ahnung habt. Von Regeneration, zyklischen Trainingseinheiten ect. habt ihr alle genau so wenig Ahnung wie 100 andere hier in dem Forum. Gut, es mag sein, dass ihr selbst alle mal - mehr oder minder erfolgreich - Fußball gespielt habt, aber doch sicherlich nicht im Profibereich.
    Das hört sich hier immer so an, als wolltet ihr einem Bäcker erklären, wie man Brötchen backt oder einem Feuerwehrmann, wie er das Feuer löschen soll.
    Der gemeine EventFan im Stadion - und dazu zähle ich euch mal nun nicht - will doch ein attraktives Spiel sehen mit vielen Toren bei dem am Ende seine Mannschaft gewinnt. Nicht mehr und nicht weniger. Ob nun bestimmte Mannschaftsteile schnell umschalten, früh pressen, gute Positionswechsel durchführen ect., interessiert ihn nicht. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass es den Leuten hier mittlerweile nur darauf ankommt.

  • Herr Dutt sollte den Rudi um ein bis zwei Medienberater und einen Trainersprecher bitten.



    Genau! Vorallem die Körpersprache ist bei Hr. Dutt manchmal ziemlich gewöhnungsbedürftig....und was mich auch stört, ist seine Nuschelei....vielleicht verstehen ihn die Spieler deswegen nicht immer :D

  • Ob man die Aussagen von Dutt so hätte tätigen müssen, möchten andere beurteilen. Ich möchte dazu keine Meinung abgeben. Wohl möchte ich aber dich Santander mal speziell ansprechen, was dich dazu qualifiziert dauerhaft über Taktik, das Training ect. zu philosophieren. Wir sind doch alle hier Amateure oder unwissende Leute. Oder willst du mir nun erzählen, dass du einen Trainerschein im Profibereich hast? Fußball kann ganz simpel sein: Der, der am Ende der 90 min die meisten Tore geschossen hat, gewinnt das Spiel. Keine Frage. Aber ihr könnt doch hier nicht alle eine Trainingslehre angreifen von der ihr - mit Verlaub - absolut keine Ahnung habt. Von Regeneration, zyklischen Trainingseinheiten ect. habt ihr alle genau so wenig Ahnung wie 100 andere hier in dem Forum. Gut, es mag sein, dass ihr selbst alle mal - mehr oder minder erfolgreich - Fußball gespielt habt, aber doch sicherlich nicht im Profibereich.
    Das hört sich hier immer so an, als wolltet ihr einem Bäcker erklären, wie man Brötchen backt oder einem Feuerwehrmann, wie er das Feuer löschen soll.
    Der gemeine EventFan im Stadion - und dazu zähle ich euch mal nun nicht - will doch ein attraktives Spiel sehen mit vielen Toren bei dem am Ende seine Mannschaft gewinnt. Nicht mehr und nicht weniger. Ob nun bestimmte Mannschaftsteile schnell umschalten, früh pressen, gute Positionswechsel durchführen ect., interessiert ihn nicht. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass es den Leuten hier mittlerweile nur darauf ankommt.



    :LEV6
    Kann ich nur so unterschreiben. Weiß auch nicht, weshalb sich hier einige immer so aufführen, als würden sie bei der täglichen Trainingsarbeit dabei sein und Dutts Ansprachen live verfolgen.

  • @ Matze


    Ich versuche es mal so zu formulieren:


    Der Weintrinker der sich wirklich für Wein interessiert, diesen liebt und genießt...der unterscheidet in Nuancen...und stuft diese Nuancen noch ab.


    Der Weintrinker der trinkt, damit der Rausch kommt unterscheidet in "schmeckt" und "schmeckt nicht".


    Es sollte in einem Forum erlaubt sein, seine Nuancen und Meinungen auch vortragen zu dürfen. Oder um Dein Beispiel zu nehmen: Wenn die Schrippe versalzen ist dann muß ich das auch dem Bäcker sagen, obwohl ich keiner bin.

  • Das hört sich hier immer so an, als wolltet ihr einem Bäcker erklären, wie man Brötchen backt oder einem Feuerwehrmann, wie er das Feuer löschen soll.

    Spätestens beim fünften verbrannten Brötchen oder wenn das Haus nach einer halben Stunde Löschen immer noch lichterloh brennt, fühle ich mich berufen, gute Ratschläge abzugeben.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Und wurde er uns nicht als die Koryphäe auf dem Gebiet angekündigt...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Darüber müssen wir uns doch nicht unterhalten ....


    Ich würde mir eher wünschen, dass wir in gewissen Dingen ,eher eine gleiche Meinung finden.... NUR der SVB ! :)



    :LEV9 :LEV9 ...sind wir doch...ändert doch aber nichts daran, dass Dutts Interviews einfach schwer zu ertragen sind, wo ist vjetzt das Problem?

  • Wohl möchte ich aber dich Santander mal speziell ansprechen, was dich dazu qualifiziert dauerhaft über Taktik, das Training ect. zu philosophieren. Wir sind doch alle hier Amateure oder unwissende Leute. Oder willst du mir nun erzählen, dass du einen Trainerschein im Profibereich hast?


    Hey, Matze, willst meine Vita? Seh zwar den Sinn nicht, aber bitte, Auszüge: 25 Jahre Arbeit im Fußball-Bereich, sowohl in der Jugend als auch im Seniorenbereich,als Trainer und im Bereich der sportlichen Leitung (von Amateuervereinen, aber auch da wird dieses einfache Spiel Fußball gespielt :D), im Scouting (nicht nur im Amateurbereich :D ) - dazu kommen diverse Trainer- und Übungsleiterscheine, Lehrgänge etc. Gefühlte 200000 gesehene Fußballspiele - als Fan und als bloßer Zuschauer, die Identifikation mit dem Gebilde Bayer 04 - Fußball, viele Gespräche mit kompetenten Menschen.
    Ich kritisiere nicht Dutts Training, denn das sehe ich nicht (leider, vielleicht hätte ich dann eine ganz andere Meinung). Ich kritisiere seine Außendarstellung und sein Geschwätz. Das steht mir als Nutzer der Medien zu. Dafür braucht es keiner speziellen Qualifikation. Ich geh ins Stadion und freu mich jede Woche aufs Neue drauf. Ich beschäftige mich mit dem, was da passiert. Und was Dutt macht, ist m.M. nach ein Sich-Verschanzen hinter Worthülsen. Er muss das tun, denn seine Erfolge und Ergebnisse sind nicht so, dass er einfach sagen kann: Das hab ich erreicht.
    Er macht jetzt den Fehler im FAZ-Interview Zahlen zu werfen, die keiner Prüfung Stand halten.
    Ich hab nach dem Bayern-Spiel geschrieben, scheinbar erreicht er die Mannschaft. Ich hatte den Eindruck. Barcelona und WOB passieren nicht IN DIESER FORM (es geht mir nicht drum, DASS verloren wurde, sondern WIE), wenn der Trainer stark ist. Ergo: Mannschaft wird nicht erreicht.
    Bender hat sich schon im Bayern-Spiel etwa in der 75. Minute auf Höhe der Mittellinie rechts außen mehrfach (!) an den Oberschenkel gefasst. Ich habs registriert, ob von den sportlich und medizinisch Verantwortlichen irgend jemand das wahr genommen hat, das weiß ich nicht. Ich hoffe: Ja und es wurde abgeklärt, aber ich befürchte: Nein. Verschleiß.


    Was willst du mir eigentlich sagen: Dass hier in diesem Forum nur Leute mit Fußballlehrerlizenz kritisieren dürfen und alle anderen brav die Fähnchen schwenken? Das ist nicht dein Ernst???? Aber das gehört wieder in den Diskussionskulturfred und nicht hierher, denn hier muss jetzt Platz gemacht werden für die Fans des Jahrgangsbesten Derbytrainers, unseres Mr. 90%.


    Und jetzt: Mal diskutieren, Argumente pro bringen und mal sagen, was das Interview an positiver Wirkung für die öffentliche Wahrnehmung gebracht hat. Dafür gibt er das nämlich der FAZ (übrigens: Frankfurt ... :D ).

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...