• Meine Kritik bezieht sich nicht nur auf das heutige Spiel. Das zieht sich schon durch die ganze Saison.

das geht aber schon lange so dass wir uns nicht wirklich viele Torchancen herausspielen. Unter Heynckes haben wir sicher souveräner gespielt, aber herausgespielte Torchancen waren auch da schon Mangelware.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Meine Kritik bezieht sich nicht nur auf das heutige Spiel. Das zieht sich schon durch die ganze Saison.

Korrekt !

Und dieser Satz .. sorry @ Bayer Mania... macht mir dann schon fast Angst :D

"es ging immerhin gegen Gladbach. da hat es diese Saison noch keine
    Mannschaft geschafft das Spiel nach Rückstand zu drehen und sich massig
    Torchancen rauszuspielen."

• hörmal manni ich verfolge den Bayer jetzt schon etliche Jährchen, habe meine Dauerkarte seit einer gefühlten Ewigkeit und habe die Spieler und Spiele hier schon mit einem gesunden Fußballsachverstand warnehmen können. Das ein Schwaab, ein Friedrich und ein Keißling keine hochgradig guten Kicker sind ist doch schon lange bekannt, das was sie heute verstolpern haben sie auch schon vor 2-3 Jahren verstolpert. Diese Diskussionen um die Spieler gibt es nicht erst seit heute. Ein Schürlle und ein Sam passen meiner Meinung nach überhaupt nicht in den Kader, das sie ein schelchtes Passspiel haben und man mit ihnen somit kein Kombinations-Fußball betreiben kann. Es sind einfach indivudelle Fehler oder Eigenarten die man nicht wegtrainieren kann. Man kann noch so gut spielen, aber wenn ein Schwaab nicht in der Lage ist einen Ball vernünftig anzunehmen, dann bringt dir auch kein Mourinho etwas an der Seiteninie und kein Terry, Vidic, oder Puyol in der Viererkette. Mit 1-2 guten Stürmern hätten wir in unserer Drangphase heute ein paar Tore geschossen, wir haben aber keine guten Stürmer, zumindest für unsere Ziele. Es ist eine schlechte Kaderpolitik gepaart mit Unvermögen und du bekommst so ein Spiel heraus wie das heutige.

wir haben uns keine torchancen erspielt, keine einzige! das hat mit den stürmer gar nichts zu tun. würden wir uns die chancen erspielen und die stürmer vergeben die chancen, dann ja. zudem kies wieder getroffen hat :levz1

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• ein guter/moderener Stürmer ist nicht so sehr auf seine Mitspieler angewiesen wie es unsere sind.... wenn die Flanke nicht exakt auf den Kopf oder Fuß fällt gibt es keine Tore bei uns, weil unsere Stürmer nicht in der Lage sind anders Tore zu erzielen----> etwas überspitzt.

• hörmal manni ich verfolge den Bayer jetzt schon etliche Jährchen, habe meine Dauerkarte seit einer gefühlten Ewigkeit und habe die Spieler und Spiele hier schon mit einem gesunden Fußballsachverstand warnehmen können. Das ein Schwaab, ein Friedrich und ein Keißling keine hochgradig guten Kicker sind ist doch schon lange bekannt, das was sie heute verstolpern haben sie auch schon vor 2-3 Jahren verstolpert. Diese Diskussionen um die Spieler gibt es nicht erst seit heute. Ein Schürlle und ein Sam passen meiner Meinung nach überhaupt nicht in den Kader, das sie ein schelchtes Passspiel haben und man mit ihnen somit kein Kombinations-Fußball betreiben kann. Es sind einfach indivudelle Fehler oder Eigenarten die man nicht wegtrainieren kann. Man kann noch so gut spielen, aber wenn ein Schwaab nicht in der Lage ist einen Ball vernünftig anzunehmen, dann bringt dir auch kein Mourinho etwas an der Seiteninie und kein Terry, Vidic, oder Puyol in der Viererkette. Mit 1-2 guten Stürmern hätten wir in unserer Drangphase heute ein paar Tore geschossen, wir haben aber keine guten Stürmer, zumindest für unsere Ziele. Es ist eine schlechte Kaderpolitik gepaart mit Unvermögen und du bekommst so ein Spiel heraus wie das heutige.

Das, was du da gerade schreibst, hat aber nicht wirklich etwas mit "Fußballsachverstand" zu tun - sondern eher wieder mit der eigenen Meinung. Schau dir das Spiel an und du siehst die Defizite!
    Da kommt "nach vorne" kaum etwas... da tun sich Löcher auf... und es wird von Einem Stürmer erwartet, dass er die Spiele herumreißt. Selbst wenn der 2. "Stürmer" eingewechselt wird.... haben wir im Endeffekt doch nur das Glück, dass ein Tor geschossen wird. Und nu komm mir bitte keiner, dass der Schürrle ein wirklicher Stürmer ist :(
    Die wirklichen Probleme liegen ganz woanders ... !

• @manni Den Treffer heute hätte in der Situation wohl jeder unserer Spieler rein gemacht. Gegen WOB hat Kieß auch getroffen, aber er hätte als guter Stürmer zwingend einen zweiten Treffer in der Anfangsphase erzielen müssen. Dafür war die QUalität der Chancen zu gut. Und wir hätten danna uch garantiert nicht gegen WOB verloren.

ein guter/morderener Stürmer ist nicht so sehr auf seine Mitspieler angewiesen wie es unsere sind.... wenn die Flanke nicht exakt auf den Kopf oder Fuß fällt gibt es keine Tore bei uns, weil unsere Stürmer nicht in der Lage sind anders Tore zu erzielen----> etwas überspitzt.

Sehe ich ähnlich.

• Will man jetzt tatsächlich die Schuld auf Kieß schieben?! Letzte Woche ja, aber diese Woche war er teilweise der Hauptgrund für die wenigen Akzente, die wir vorne setzen konnten. Such dir ein anderes Opfer.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• @manni Den Treffer heute hätte in der Situation wohl jeder unserer Spieler rein gemacht. Gegen WOB hat Kieß auch getroffen, aber er hätte als guter Stürmer zwingend einen zweiten Treffer in der Anfangsphase erzielen müssen. Dafür war die QUalität der Chancen zu gut. Und wir hätten danna uch garantiert nicht gegen WOB verloren.

Sehe ich ähnlich.

:LEV14 :LEV14

Sorry, ansonsten bin ich nicht so einfallslos... Aber ich hoffe du hast dir alle Spiele wirklich angeschaut. Gerade heutzutage ist ein guter Stürmer "genau" auf diese Mitspieler angewiesen. In dem Zeitalter eines Ulfs leben wir nicht mehr ;)

@ Alex ... auch gegen WOB hat Kies mit Sicherheit das Spiel nicht verloren

• Will man jetzt tatsächlich die Schuld auf Kieß schieben?! Letzte Woche ja, aber diese Woche war er teilweise der Hauptgrund für die wenigen Akzente, die wir vorne setzen konnten. Such dir ein anderes Opfer.

Ich weiß das vorallem Kieß super beliebt ist weil er wohl der einzige ist der etwas Identifikation mit Stadt und Verein zeigt. Aber er ist kein Stürmer mit dem wir unsere Ziele erreichen können, er ist einfach viel zu harmlos im 16 er. Er lebt mittlerweile nurnoch von Flanken, aus dem Spiel heraus kommt nichts gefährlich vors Tor...btw von Derdiyok halte ich nicht mehr. Wir braucehn Stürmer die auch mal vielverprechende Einzelaktionen bringen und eiskalt vorm Tor sind, aber das ist nunmal keiner von den beiden.

• Einzelaktionen hat Kieß mehr als Gomez oder Huntelaar. Dass er nicht deren Torgefahr hat, ist wohl jeden klar, aber heute hat er Bälle geholt, verarbeitet und weitergeleitet, die ein Huntelaar ganz sicher nicht geholt hätte. Wir hatten schon 2 mal torgefährliche Stürmer mit Gekas und Helmes, die beide hier grandios gescheitert sind, weil sie der Meinung waren, dass sie am Spiel nicht teilnehmen brauchen. Da habe ich lieber einen Kieß, der wenigstens nen Ball weiterleiten kann. Übrigens leben alle Torjäger der Bundesliga von ihren Nebenleuten. Und unsere Stürmer kriegen definitiv zu wenig brauchbare Bälle. Und daran ist nun mal auch Dutt Schuld.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Was soll der Kies-Mist schon wieder, ich glaube er hat in der Rückrunde die meisten unserer Tore geschossen... (5 Tore in den letzten 7 Spielen)

:D spielt doch keine Rolle, 20 Tore zu wenig :LEV18 .... Mag ja sein, dass unser/e Stürmer nicht unbedingt das leisten, was von ihnen erwartet wird. Ich frage mich halt nur, woran das schlussendlich liegt? :levz1

@ Nezzy... nochmals ein Versuch ....
    Du musst doch wohl erkennen, dass es gewisse nicht daran liegt :(

• es geht um die Art und Weise unseres offensiv-Spiels....dieses ist nicht zuletzt aufgrund unserer Stürmer so behebig, da ändern auch die paar Abstauber nichts.

Also jetzt versteh ich dich nicht. wer ist den für die Art und Weise unseres offensiv Spiels verantwortlich? :LEV9

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Sorry, aber das ist Quark. Gomez und Huntelaar sind definitiv nicht kombinationssicherer als Kieß oder Derdiyok und dennoch fluppt es bei denen. Lewandowski hat auch ein hohes Laufpensum, lauert nicht nur im 16m-Raum und dennoch trifft er und zwar aus dem einfachen Grund, dass das Dortmunder Mittelfeld ihn wunderbar einsetzt. Das ist bei uns nicht zu sehen.

PS: Zurzeit ist Kieß bei 6 Toren in 8 Spielen so nebenbei.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• :D spielt doch keine Rolle, 20 Tore zu wenig :LEV18 .... Mag ja sein, dass unser/e Stürmer nicht unbedingt das leisten, was von ihnen erwartet wird. Ich frage mich halt nur, woran das schlussendlich liegt? :levz1

@ Nezzy... nochmals ein Versuch ....
    Du musst doch wohl erkennen, dass es gewisse nicht daran liegt :(

Falls du auf den Trainer anspielst....frag mal bei Heynckes nach warum unsere Stürmer letzte Saison noch schlechter waren.... mag es vielleicht doch nicht am Trainer liegen :LEV9

• Falls du auf den Trainer anspielst....frag mal bei Heynckes nach warum unsere Stürmer letzte Saison noch schlechter waren?.... mag es vielleicht doch nicht am Trainer liegen :LEV9

Ich mache das gewiss nicht nur alleine am Trainer fest. Da gibt es einige Faktoren, die bereits im Vorhinein vorauszusehen waren...von eigentlich allen Bayer-Fans...
    Aber schau dir doch einmal bitte an, auf welchem "verlorenen Posten" unsere Stürmer wirklich stehen ? Das muss doch eigentlich mittlerweile eigentlich jedem auffallen. Und ich rede nicht von 2-3 Toren, die hätten reingehen MÜSSEN!

• 1. der Beitrag ist nicht von Bird

2. Es geht um die STÜRMER ...letzte Saison : Derdiyok (6 Tore) und Kießling (9 Tore)....und das trotz eines Kaders der Vizemeister wurde. Bezeichend das Vidal Top-Scorer war, wenn schon vorne nichts geht.