wir sind nach dem 26.spieltag meilenweit entfernt von den cl-plätzen. wir müssen um die quali für die euro league zittern, aber der trainer ist laut einigen user hier, an nichts schuld.
Robin Dutt
-
-
-
wir sind nach dem 26.spieltag meilenweit entfernt von den cl-plätzen. wir müssen um die quali für die euro league zittern, aber der trainer ist laut einigen user hier, an nichts schuld.
Du kannst es einfach nicht sein lassen...Dreh doch nicht immer die Worte einem im Mund um.
-
Du kannst es einfach nicht sein lassen...Dreh doch nicht immer die Worte einem im Mund um.
Lies dir mal einige Seiten durch, bevor du dich unnötig aufregst!
-
mannimanni: Wenn Du nur nach den Aussagen "einiger" User gehst, dann findest Du so ziemlich ALLES was Du suchst in diesem Forum, sei es "Dutt ist an allem Schuld", "Dutt sit an ncihts schuld", "Ortega hat mit Dutts Tochter rumgemacht", "Holzi ist die Reinkarnation Rübezahls" usw. Insofern is Deine Aussage völlig richtig, aber leider komplett ohne Wert^^
-
wer sagt sowas?
-
... dass es nicht um Schuld für die eine oder mittlerweile
vielen Niederlagen geht. Es geht um die Spielanlage und das
Abwehrverhalten der Mannschaft, beides hat sich weder stabilisiert noch
verbessert (im Vergleich zum Beginn der Saison). Es geht um Schockstarre
bei den Wechseln und um taktische Un-Varianten. Und seit heute: Der
Umgang mit den Reservisten bzw. Ergänzungsspielern. Es geht um
zahlreiche unglückliche Intverviews des Herrn Chefübungsleiters. Dafür
trägt der Herr Dutt die Verantwortung, daran ist er Schuld. Die
Niederlagen verantworten die Spieler und ich glaube, der Schwab ärgert
sich heute noch über den Bock. Aber der steht jedem zu, der auf dem
Platz steht.Die Jammerei wegen der Verletzten war absolut unnötig, war die ganze
Woche Thema, hat den Focus nicht auf den Gegner, sondern die eigenen
Wehwechen gelegt. Mohikaner hab ich keine gesehen, der Ausspruch störte
mich auch nicht, aber es waren außer Bender alle an Bord, die Bayern
geschlagen haben. Auch wenn das ungewiss war, ob die Medizin das
hinkriegt, einfach mal den Mund halten und arbeiten.Unser Spiel nach vorn in der 1. Halbzeit war pomadig, langweilig,
lustlos, ängstlich und von zahlreichen Schürrle-Festrenn-Aktionen
geprägt. Ich kann nicht verstehen, warum man den Jungen nicht mal vor
der Halbzeit erlöst bzw. ihn immer wieder aufstellt.Unsere Freistöße (Castro, Schürrle, Kadlec) und Eckbälle (Castro) waren
gestern einfach nur schlecht. Was üben die denn im Geheimtraining????Unser Offensivspiel / Flügelspiel bestand darin, dass die Außen selten
direkt bedient wurden, sondern erstmal hintenrum gespielt wurde. Erst in
der zweiten Halbzeit wurde das anders, da hat da Costa dann einige Male
gut geflankt. Keiner unserer Spieler scheint momentan in der Lage zu
sein, eine vernünftige Flanke (scharf genug, platziert genug) vors Tor
zu bringen. Natürlich fehlt hier Corluka, aber es kann doch nicht sein,
dass in unserem Kader keiner Flanken kann.Unser Spiel in der Zentrale mit den 2 Sechsern ist dermaßen
ausrechenbar, du musst nicht pressen gegen Leverkusen, du kannst die
ruhig kommen lassen, weil die spielen schön langsam. Nix Tempofußball,
nix Konter, nix Überraschungsmomente.Warum spielen wir gegen eine Truppe wie MGL wieder nur mit einer Spitze,
die sich wieder nur aufreiben muss, weil im MF niemand presst?Warum der Rechenkünstler den Rolfes (dessen Spielerei in der
Vergangenheit oft Anlass zur Kritik gab, aber gestern bestimmt nicht)
raus genommen hat, lässt sich nur damit erklären, dass er den Schürrle
gar nicht mehr gesehen hat. Der stand nämlich nur noch auf Linksaußen
rum. Natürlich musste er den Eren bringen. Aber doch nicht gegen Rolfes.
Er hätte da Costa rausnehmen können (wenn dies sein Wechselmuster war)
und auf Dreierkette umstellen können. Er hätte Castro nehmen können, der
gestern keine Bäume ausriss und viele Fehlpässe spielte. Und warum
kommt Eren erst nach 60 Minuten?Der Wechsel da-Costa raus und Manu rein ist einfach nur hanebüchen.
Danny war nicht verletzt, nicht mit der Welt fertig, und hatte die
rechte Abwehrseite gut im Griff. Die meisten MGL-Angriffe liefen durchs
Zentrum oder über unsere linke AV-Position. Er wollte unbedingt die
Zentrale stärken, ich glaube, er vermutete dort Gladbacher
Kopfballspieler. Und Manu sollte bei Standards nach vorn, was dann aber
Toprak übernahm, Manu wich bei mindestens 2 Standards für uns auf den
rechten Flügel aus. Wie kommt man auf die Idee, eine Abwehr, die 80
Minuten mit Ausnahme eines Patzers gut zurecht kommt, für 10 Minuten
durcheinander zu wirbeln?????? Und bitte jetzt nicht anfangen über den
Zeitpunkt zu streiten, ob es in der 73.; 79. oder 80. war ist egal, es
geht um den Wechsel. Die Mannschaft wusste nicht, was er damit wollte,
man hat nämlich gebraucht, sich zu sortieren. Wie kann es sein, dass ein
Toprak beim Gegentor an der Mittellinie mit einem Gegner quasi allein
ist?Oczipka, Belarabi, Ortega - das müssen Gurken vor dem Herrn sein. Dutt
scheint sich unwohl zu fühlen, einen Bellarabi gegen Schürrle
einzutauschen. Oczipka mal für Katsche, der ist bemüht, wirkt aber, als
hat er Stahlkugeln an den Füßen ...Was wir zusammenspielen (wörtlichgemeint) ist nicht ansehnlich. Und aus
dem Bemühen der Mannschaft eine Verbesserung der Gesamtsituation zu
konstruieren, ist sehr, sehr mutig. Ja, die Mannschaft wollte. Aber sie
konnte wiedermal nicht. Und fürs Können ist Herr Dutt zuständig.Noch einen Satz zum Thema: "Geben wir Dutt Zeit." Gestern viel mir der
Favre auf - der hat seiner Mannschaft Ideen mitgegeben, das Passspiel
funzt, die Konter laufen super und die Gladbacher waren frech. Gehen in
Führung und haben auf einmal drei Offensive in vorderster Reihe stehen
(Mitte/Ende erster Halbzeit). Wobei die nicht stehenn sondern um den
Ball kämpfen. Favre hat MGL übernommen und hatte überhaupt keine Zeit,
weil die nicht mehr verlieren durften. Er hat der Mannschaft ein System
an die Hand gegeben, dass umgesetzt wurde. Er hat die Körpersprache und
das Engagement der Spieler auf dem Platz verändert. Dafür hat er damals 2
Wochen gebraucht. Jetzt im 2. Jahr greifen da Automatismen, die es der
Borussia trotz schlechterer Spiele wie gestern erlauben, an der Spitze
dabei zu sein. Dutt hatte ohne Druck viel mehr Zeit dafür. Und bei uns
glaubt in der 80. Minute keiner mehr an einen Sieg, denn der Trainer
gibt mit einem Wechsel das Signal: Ich nehm mal den unerfahrenen Danny
raus und wir machen mit Manu den Punkt sicher. Der Favre hat im Moment
des Wechsel draußen gezeigt, jetzt schnell nach vorne spielen, immer
aufs Zentrum. Logisch, ... der weiß, wie schnell der Manu und der Toprak
sind ... Dutt braucht keine Zeit mehr. Er hatte schon viel zu viel
davon. Wie sagte er: "Ich bin kein Trainer für ein Jahr." Nun denn, noch
kann man seinem Wunsch entsprechen.Es geht mir nicht um die gestrige Niederlage, es geht um die
Nicht-Entwicklung des vorhandenen Spielermaterials in einem
funktionierenden Spielsystem.Ja. Ich war im Stadion. Ja. Ich habe mir die Konserve angeschaut. Die
Mannschaft wollte und konnte nicht. Fürs Können ist der Trainer
zuständig. Ich wiederhole mich, ich weiß, aber es wird nicht besser. Und
das wiederholt sich auch.Ich erneuere mein Angebot für die Bahnkarte nach Stuttgart oder Freiburg oderoderoder ...
so sieht das leider aus.
-
Das schaffen wir !
Ah ja........
" Ohne Doppelbelastung......"
Unsere grandiosen Pokalauftritte führen jetzt offensichtlich schon dazu , dass man diesen Wettbewerb bereits
vor der neuen Saison geistig von der Liste streicht. -
Ja bestimmt. Unter anderem vom "Ultra-Groupie".
@ Santander
Kann deinem Posting in einigen Punkten zustimmen. Aber da du Robin Dutt keinerlei Respekt entgegenbringst und ihn in deiner Signatur weiterhin als Dummschwätzer betitelst, ist eine Diskussion mit dir aufgrund deiner persönlichen Abneigung überflüssig.
ich wüsste nicht was es hier noch zu diskutieren gibt?
-
Ich weiß gar nicht, was alle Dutt-Hasser eigentlich wollen.
Wir haben einen tollen Trainer, den die Mannschaft nur nicht immer versteht. Wir sollten ihm zwei bis drei Jahre geben, dann hat die Mannschaft das System auch verstanden. Wenn nicht : alle Spieler auswechseln.
Ziele : Meister. Wenn das nicht klappt : CL. Nachdem das vergeigt ist : Euroleague. Wenn wir das verkaspert haben : Klassenerhalt. Späeter : Wiederaufstieg.
Hallo ? In keinem anderem Verein wäre Dutt überhaupt noch ein Thema : Er hat völlig versagt. Man kann sich alles schönreden, aber darin sind wir Weltmeister.
p.s. : Wer sich "Professor" nennt, aber nur beleidigenden Wortmüll absondert, sollte sich vielleich in "Oberlehrer" umbenennen lassen. -
Wir haben einen tollen Trainer, den die Mannschaft nur nicht immer versteht. Wir sollten ihm zwei bis drei Jahre geben, dann hat die Mannschaft das System auch verstanden. Wenn nicht : alle Spieler auswechseln.
Ziele : Meister. Wenn das nicht klappt : CL. Nachdem das vergeigt ist : Euroleague. Wenn wir das verkaspert haben : Klassenerhalt. Späeter : Wiederaufstieg.
Hallo ? In keinem anderem Verein wäre Dutt überhaupt noch ein Thema : Er hat völlig versagt. Man kann sich alles schönreden, aber darin sind wir Weltmeister.
p.s. : Wer sich "Professor" nennt, aber nur beleidigenden Wortmüll absondert, sollte sich vielleich in "Oberlehrer" umbenennen lassen.
Die Situation ist nicht schön, aber ich glaube nicht das so viele Vereine einen Trainer bei Platz 5 rausschmeißen würden. -
-
Wie kann man den versagen, wenn man das Minimalziel erreicht? Wie kann man versagen, wenn man als Bayer Leverkusen das Achtelfinale der Champions League erreicht? Wie kann man als Trainer versagen, wenn die Mannschaft voll mitzieht und alles gibt? In was für einer Welt lebst du?
Wären wir jetzt 12. in der Tabelle und die (gesunde) Mannschaft würde Woche für Woche mit Arbeitsverweigerung glänzen, könnte ich so eine Aussage ja noch verstehen. Aber so frage ich mich eher, ob du nicht besser Fan des FC Bayern werden solltest.
Natürlich ist niemand glücklich mit dem Saisonverlauf, weil man sich mehr erhofft hatte. Aber für eine Trainerentlassung reicht es lange nicht. Es spricht einfach zu viel dagegen.
-
Die Situation ist nicht schön, aber ich glaube nicht das so viele Vereine einen Trainer bei Platz 5 rausschmeißen würden.
Keiner außer den Bayern.
-
Keiner außer den Bayern.
Doch!
Schalke hat Slomka sogar mal auf Platz 3 liegend entlassen
-
Die Situation ist nicht schön, aber ich glaube nicht das so viele Vereine einen Trainer bei Platz 5 rausschmeißen würden.
das hört sich vom tabellenplatz auch gut an, aber der wird schon nächste woche wohl leider nicht mehr realistisch sein..... -
p.s. : Wer sich "Professor" nennt, aber nur beleidigenden Wortmüll absondert, sollte sich vielleich in "Oberlehrer" umbenennen lassen.Zumal man sich vielleicht auch mal das gute alte Dieter Nuhr Zitat zu Herzen nehmen sollte
-
das hört sich vom tabellenplatz auch gut an, aber der wird schon nächste woche wohl leider nicht mehr realistisch sein.....
dann holen ihn wir uns danach eben wieder zurück. Außerdem spielt Hannover in München, da müssen die erstmal gewinnen.
Das Restprogramm spricht klar für uns, auch wenn das bei unserem Team nicht viel heißen muss. -
Zitat aus dem aktuellen Kicker:....individuelle Fehler (wie vor dem 0:1 durch Schwaab), mannschaftstaktische Unzulänglichkeiten (wie vor dem 1:2, als Mönchengladbach zum Konter eingeladen wurde), teilweise rätselhafte Formschwankungen (Castro, Toprak, Schwaab, Renato Augusto) bilden eine Melange der Mittelmäßigkeit. Man gewinnt den Eindruck, hier müht sich ein Schüler, bekommt aber das Erforderliche nicht hin, trotz aller Talente.
Unter Robin Dutt – das steht fest – hat sich wenig zum Guten gewandelt. Wenn der Trainer, wie zuletzt, behauptet, er befinde sich in der Tabelle im Mehr-Jahres-Schnitt, dann wählt er den völlig falschen Ansatz. Michael Skibbe wurde als Sechster entlassen, Bruno Labbadia als Neunter. Danach drehte Jupp Heynckes den Trend. Verbesserung dieses Erreichten, also Fortführung des positiven Trends, lautete der Anspruch, er wurde bislang weit verfehlt. Und: Verletzungspech beklagen andere Klubs auch. Könner wie Kehl, Kagawa, Götze, Barrios – sie alle fehlten beispielsweise Borussia Dortmund mehr oder weniger lang. Doch was dort zu neuen Ideen führte, erzeugte in Leverkusen Ratlosigkeit, Wirrwarr auf dem Rasen und den immer wiederkehrenden Verlust von Rhythmus.
gut auf den Punkt gebracht!
Und bitte jetzt nicht noch das schöngequatsche von dem "leichten Restprogramm".Das gab es ja auch schon vor dem "leichten Heimspiel" gegen Nürnberg, wo im Vorfeld schon die Punkte einkalkuliert wurden, und schon im Voraus ein vorsichtig optimistisches Hinrunden-Fazit gezogen wurde.
ACHTUNG, AUFWACHEN!
Wir haben vor dem Schalke Spiel 40 Punkte, also reicht es bis jetzt nur zum Klassenerhalt. -
Wir haben vor dem Schalke Spiel 40 Punkte, also reicht es bis jetzt nur zum Klassenerhalt.
Immerhin. Das allein hat doch durchaus etwas befreiendes
-
Aber für eine Trainerentlassung reicht es lange nicht. Es spricht einfach zu viel dagegen.
Das ist nicht konsistent. Du wolltest Heynckes loswerden, mit Blick auf den angeblich so schlechten Fußball, den er hat spielen lassen. Dutt aber soll bleiben - weil Dir der Fußball, den er verantwortet, so gut gefällt? Wieviel dialektisches Denkvermögen braucht man, um das zu verstehen? -
Ich denke es ist ein Unterschied, ob man selbst den Trainer loswerden will, oder ob man denkt dass es für eine Entlassung reicht/nicht reicht. Das entscheidet nämlich die GF, nicht ein einzelner Fan.
-