Also bitte. Jetzt erzähl mir nicht, dass du die Aussage "...Jupp Heynckes, bei dem im Rückblick ja alles so rosig gewesen sein soll" nicht als leichte Kritik/Unzufriedenheit verstehst. Das ist ja wohl mehr als eindeutig.
leichte Kritik <->mehr als eindeutig Erkennen Sie den Fehler?
Und zu dem Dutt-Zitat, dass mit ihm ein Trainertyp geholt wurde, um Titel zu holen, hast du noch immer nicht kommentiert. Eindeutiger geht es ja kaum.
Wer hat das jetzt noch gesagt? Ach Dutt. Na, das ist ja in der Tat sehr eindeutig, wenn er das über sich selbst sagt. Wenn das die "Fakten" sind, auf die du dich beziehst, müssen wir nicht weiter diskutieren. Das ist ja lächerlich!
Ich sage, dass DIESEN Spielern nichts mehr zuzutrauen ist. Du hast ja Bernd Schneider genannt, der allein schon 2002 bewiesen hat, dass er aus einem anderen Holz geschnitzt ist. Der hat auch schon bei wichtigen Spielen geglänzt und war von einem ganz anderen Format als die genannten Spieler.
Dein Kriterien waren "alle im fortgeschrittenen Fußballeralter und haben nichts gewonnen. Im Pokalfinale haben die allesamt versagt." Das kannst du 1:1 auf Schneider übertragen. 2002 sogar 4 x... Format ist nun ein neu eingeführter Parameter. Da gibt es zweifelsohne Unterschiede. Aber die von dir ursprgl. aufgeführten Kriterien, um zu beurteilen, ob ein Spieler noch etwas "zuzutrauen" ist, sind Quatsch. Ein Team, das im Pokalfinale stand, im Jahr drauf 4. und dann Vizemeister wird, ist natuerlich in der Lage einen Titel zu holen. Ob das auch ein Trainer schafft, der all das noch nicht erreicht hat, steht dann auf einem anderen Blatt.
Als Gegenbeispiel die genannten Spiele gegen Dortmund und Villarreal. Taktisch, spielerisch und auch vom Willen her waren wir haushoch unterlegen. Beide Spiele haben jegliche Titelambitionen in der Saison beendet.
Und weil das Team in diesen 2 Spielen unterlegen war, ziehst du all diese tollen Schlüsse? Wenn du vorher 10 oder mehr Spiele am Ende noch umgebogen hast, ist alles was nötig ist vorhanden. Es fehlt nur der letzte Schritt, der in diesem Jahr getan werden sollte. Bayern hat sich mal in Lyon willenlos abschlachten lassen und war danach dennoch in der Lage die CL zu gewinnen. Wir haben 0:3 in Barcelona verloren und haben dann dennoch den UEFA-Cup geholt. Solche Spiele passieren. Unser Team wurde dennoch Zweiter und hat sich durchgebissen. Hut ab!
Was Labbadia angeht, stimme ich dir zu. Die Hinrunde damals war das letzte Mal, dass es so etwas wie Euphorie gegeben hat, den Glauben daran, etwas gewinnen zu können. Heynckes hat das in seiner ersten Saison zumindest anfangs auch mitgebracht, dann kam aber der Einbruch in der Rückrunde. Letzte Saison waren wir zu keinem Zeitpunkt Titelanwärter, nur der Einäuigige unter den Blinden.
Wir waren Zweiter und haben uns vor den Bayern direkt für die CL qualifiziert. Wie auch immer du das subjektiv beurteilen magst: Da liegt die Meßlatte. Und da wird sie meiner Meinung nach auch noch lange liegen.
Ich gebe Dutt noch die Chance, sich hier entscheidend durchzusetzen.
Großmütig von dir!
Bisher sind seine Ergebnisse ausreichend, aber noch nicht mangelhaft oder ungenügend, um mal in Schulnoten zu sprechen.
Ich hab ne Menge 5er und 6er in meiner Liste. Versetzung akut gefährdet! Aber sei's drum!
Mich würde mal interessieren, wie deine Schulnote für 2010/2011 aussieht.