• Also bitte. Jetzt erzähl mir nicht, dass du die Aussage "...Jupp Heynckes, bei dem im Rückblick ja alles so rosig gewesen sein soll" nicht als leichte Kritik/Unzufriedenheit verstehst. Das ist ja wohl mehr als eindeutig.

leichte Kritik <->mehr als eindeutig Erkennen Sie den Fehler?

Und zu dem Dutt-Zitat, dass mit ihm ein Trainertyp geholt wurde, um Titel zu holen, hast du noch immer nicht kommentiert. Eindeutiger geht es ja kaum.

Wer hat das jetzt noch gesagt? Ach Dutt. Na, das ist ja in der Tat sehr eindeutig, wenn er das über sich selbst sagt. Wenn das die "Fakten" sind, auf die du dich beziehst, müssen wir nicht weiter diskutieren. Das ist ja lächerlich!

Ich sage, dass DIESEN Spielern nichts mehr zuzutrauen ist. Du hast ja Bernd Schneider genannt, der allein schon 2002 bewiesen hat, dass er aus einem anderen Holz geschnitzt ist. Der hat auch schon bei wichtigen Spielen geglänzt und war von einem ganz anderen Format als die genannten Spieler.

Dein Kriterien waren "alle im fortgeschrittenen Fußballeralter und haben nichts gewonnen. Im Pokalfinale haben die allesamt versagt." Das kannst du 1:1 auf Schneider übertragen. 2002 sogar 4 x... Format ist nun ein neu eingeführter Parameter. Da gibt es zweifelsohne Unterschiede. Aber die von dir ursprgl. aufgeführten Kriterien, um zu beurteilen, ob ein Spieler noch etwas "zuzutrauen" ist, sind Quatsch. Ein Team, das im Pokalfinale stand, im Jahr drauf 4. und dann Vizemeister wird, ist natuerlich in der Lage einen Titel zu holen. Ob das auch ein Trainer schafft, der all das noch nicht erreicht hat, steht dann auf einem anderen Blatt.

Als Gegenbeispiel die genannten Spiele gegen Dortmund und Villarreal. Taktisch, spielerisch und auch vom Willen her waren wir haushoch unterlegen. Beide Spiele haben jegliche Titelambitionen in der Saison beendet.

Und weil das Team in diesen 2 Spielen unterlegen war, ziehst du all diese tollen Schlüsse? Wenn du vorher 10 oder mehr Spiele am Ende noch umgebogen hast, ist alles was nötig ist vorhanden. Es fehlt nur der letzte Schritt, der in diesem Jahr getan werden sollte. Bayern hat sich mal in Lyon willenlos abschlachten lassen und war danach dennoch in der Lage die CL zu gewinnen. Wir haben 0:3 in Barcelona verloren und haben dann dennoch den UEFA-Cup geholt. Solche Spiele passieren. Unser Team wurde dennoch Zweiter und hat sich durchgebissen. Hut ab!

Was Labbadia angeht, stimme ich dir zu. Die Hinrunde damals war das letzte Mal, dass es so etwas wie Euphorie gegeben hat, den Glauben daran, etwas gewinnen zu können. Heynckes hat das in seiner ersten Saison zumindest anfangs auch mitgebracht, dann kam aber der Einbruch in der Rückrunde. Letzte Saison waren wir zu keinem Zeitpunkt Titelanwärter, nur der Einäuigige unter den Blinden.

Wir waren Zweiter und haben uns vor den Bayern direkt für die CL qualifiziert. Wie auch immer du das subjektiv beurteilen magst: Da liegt die Meßlatte. Und da wird sie meiner Meinung nach auch noch lange liegen.

Ich gebe Dutt noch die Chance, sich hier entscheidend durchzusetzen.

Großmütig von dir!

Bisher sind seine Ergebnisse ausreichend, aber noch nicht mangelhaft oder ungenügend, um mal in Schulnoten zu sprechen.

Ich hab ne Menge 5er und 6er in meiner Liste. Versetzung akut gefährdet! Aber sei's drum!
    Mich würde mal interessieren, wie deine Schulnote für 2010/2011 aussieht.

• Ich rede hier von Fußball nicht von Finanzen oder Wirtschaft..Keine Führungskraft muss von allem Ahnung haben man muss es nur an die richtigen Leute delegieren. Blöd nur wenn es an den Falschen delegiert bzw. dieser ein Blender ist. Aber das passt schon und Viererkette.. Es fällt mir schwer mir jeden weiteren Kommentar zum Sinngehalt deines Postings und zu deiner Person zu verkneifen aber ich schaffe es..

• Ich rede hier von Fußball nicht von Finanzen oder Wirtschaft..Keine Führungskraft muss von allem Ahnung haben man muss es nur an die richtigen Leute delegieren. Blöd nur wenn es an den Falschen delegiert bzw. dieser ein Blender ist. Aber das passt schon und Viererkette.. Es fällt mir schwer mir jeden weiteren Kommentar zum Sinngehalt deines Postings und zu deiner Person zu verkneifen aber ich schaffe es..

Dann bin ich ja beruhigt !

:LEV18

Aber ernsthaft. Was erwartest Du für eine Reaktion auf Deinen Beitrag ? Was in diesem Thread mittlerweile verzapft wird spottet jeder Beschreibung. Das hat nichts mehr mit einer Diskussion über unseren Trainer zu tun, das grenzt an Hetze.

• leichte Kritik <->mehr als eindeutig Erkennen Sie den Fehler?

Mehr als eindeutig leichte Kritik.

Wer hat das jetzt noch gesagt? Ach Dutt. Na, das ist ja in der Tat sehr eindeutig, wenn er das über sich selbst sagt. Wenn das die "Fakten" sind, auf die du dich beziehst, müssen wir nicht weiter diskutieren. Das ist ja lächerlich!

Ich habe von der Geschäftsführung nichts gegenteiliges gehört. Du?

Dein Kriterien waren "alle im fortgeschrittenen Fußballeralter und haben nichts gewonnen. Im Pokalfinale haben die allesamt versagt." Das kannst du 1:1 auf Schneider übertragen. 2002 sogar 4 x... Format ist nun ein neu eingeführter Parameter. Da gibt es zweifelsohne Unterschiede. Aber die von dir ursprgl. aufgeführten Kriterien, um zu beurteilen, ob ein Spieler noch etwas "zuzutrauen" ist, sind Quatsch. Ein Team, das im Pokalfinale stand, im Jahr drauf 4. und dann Vizemeister wird, ist natuerlich in der Lage einen Titel zu holen. Ob das auch ein Trainer schafft, der all das noch nicht erreicht hat, steht dann auf einem anderen Blatt.

Den Unterschied zu Bernd Schneider habe ich doch beschrieben. Der hat bewiesen, in wichtigen Spielen Topleistungen abrufen zu können. Schon damals in Frankfurt beim Abstiegsendspiel. An dem lag es nicht, dass wir nichts gewonnen haben. Die von mir angesprochenen Spieler können das nicht von sich behaupten.

Und weil das Team in diesen 2 Spielen unterlegen war, ziehst du all diese tollen Schlüsse? Wenn du vorher 10 oder mehr Spiele am Ende noch umgebogen hast, ist alles was nötig ist vorhanden. Es fehlt nur der letzte Schritt, der in diesem Jahr getan werden sollte. Bayern hat sich mal in Lyon willenlos abschlachten lassen und war danach dennoch in der Lage die CL zu gewinnen. Wir haben 0:3 in Barcelona verloren und haben dann dennoch den UEFA-Cup geholt. Solche Spiele passieren. Unser Team wurde dennoch Zweiter und hat sich durchgebissen. Hut ab!

Es war in der Heynckes-Zeit so, dass wir Spiele gegen gut eingestellte und spielerisch starke Mannschaften verloren haben. Letzte Saison zählten dazu auch Mainz und Hannover. Das ist übrigens eine Tatsache, mit der Heynckes bei den Bayern auch zu kämpfen hat. Gegen Gladbach setzte es bereits zwei Niederlagen, gegen Dortmund bislang eine. Letzte Saison waren das eben Dortmund und Villarreal, die uns jeglicher Titelchancen entledigt haben. Das waren keine Ausnahmen, wir waren klar unterlegen. Gegen Villarreal sogar in zwei Spielen.

Wir waren Zweiter und haben und vor den Bayern direkt für die CL qualifiziert. Wie auch immer du das subjektiv beurteilen magst: Da liegt die Meßlatte. Und da wird sie meiner Meinung nach auch noch lange liegen.

So kann man denken. Ist mir und offenbar auch der Vereinsführung aber zu eindimensional, weil sich die Umstände nun mal geändert haben und die Liga in der Spitze stärker ist als letztes Jahr. Das nur als ein geänderter Umstand.

Ich hab ne Menge 5er und 6er in meiner Liste. Versetzung akut gefährdet! Aber sei's drum!
    Mich würde mal interessieren, wie deine Schulnote für 2010/2011 aussieht.

Eine 2-. :levz1

• Aber ernsthaft. Was erwartest Du für eine Reaktion auf Deinen Beitrag ? Was in diesem Thread mittlerweile verzapft wird spottet jeder Beschreibung. Das hat nichts mehr mit einer Diskussion über unseren Trainer zu tun, das grenzt an Hetze.

Sorry aber das ist genau so ein Beispiel. Im "Diskussionskultur" Thread gross mitduskutieren, aber dann genau diese Schiene fahren. Da fällt mir nur ein: Nicht jammern, besser machen!

Und in diesem Post bin ich zwar mal nicht ganz LZGs Meinung, aber das ist weder Hetze, noch unsachlich.

@johnny, ach komm, du stinkst doch :D :LEV6

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Jetzt mal ernsthaft...ist doch alles nicht euer Ernst oder!? Glaubt ihr eigentlich der Bayer ist seit 9 Monaten zu nem Kreisliga-Hoch-die-Tassen-Verein mutiert?

Was soll dieses Gefasel ohne jeden Anhaltspunkt von wegen "die oberen haben weniger Ahnung, denen muss man nur Honig um Bart schmieren etc"? Da Pack ich mir doch an den Kopp. Was erlaubst DU dir, dass du solche Äusserungen tätigst OHNE auch nur NUR einen Anhaltspunkt dafür zu liefern?

Glaubst du wirklich, dass der Dutt so ne geile Sau ist und alle von sich überzeugen kann, wo es weit "klangvollere" Namen nicht geschafft haben?

Liefer doch mal Argumente, Beispiele oder Hinweise. :LEV9

• Ich sage es gleich, ich habe das Spiel gegen Gladbach nicht gesehen, aber gegen dieses Team haben diese Saison mehr Mannschaften verloren als gewonnen und erst in 2 Spielen haben sie mehr als 1 Tor kassiert. Gegen die kann man auch mal verlieren in diesem Jahr. Wolfsburg spielen wir die ersten 20 Minuten an die Wand und müssen 3:0 führen. Dann verläuft das Spiel allerdings mehr als unglücklich für uns. Ein Konzept war für mich deutlich zu erkennen. Jetzt nach diesen beiden Niederlagen alles in Frage zu stellen nach den 3 Siegen in Folge finde ich ehrlich gesagt nicht gut.

Es gibt gewisse Kritikpunkte, die muss sich ein Robin Dutt gefallen lassen. Die wenigen und teilweise fragwürdigen Wechsel sind kritikwürdig. Auch das er unseren Reservespielern ein bisschen zu wenig Vertrauen schenkt finde ich auch nicht wirklich gut, allerdings sehe ich die Jungs nicht jeden Tag beim Training.

Ich bin auch sehr unzufrieden mit der Saison und sehe die vielen sinnlosen Niederlagen auch nicht mit Freude, aber ich bin schon ziemlich lange Fan von diesem Verein und ein wenig schmerzresistent geworden, deswegen kann ich auch ein Jahr mit der EL leben, die muss allerdings geschafft werden. Wir gehören nun einmal zu den Mannschaften, die immer mal wieder zwischen den beiden europäischen Pokalen pendeln.

Ich bin einfach der festen Überzeugung, dass unser Trainer einen langfristen Plan hat um die Mannschaft mal wirklich nach ganz vorne zu bringen, allerdings muss man so einer großen Sache auch mal Zeit geben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wolfsburg spielen wir die ersten 20 Minuten an die Wand und müssen 3:0 führen. Dann verläuft das Spiel allerdings mehr als unglücklich für uns.

schießt bayern gegen uns in der 1.hz drei tore, dann wäre es ein debakel geworden. hätte, wenn und aber. hätten wir gegen genk nicht 1:1 gespielt, dann hätten wir nen anderen gegner wie barca bekommen. hätte...hätte...usw.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• was hat eigentlich das experiment mit den a-jugendlichen im traingslager gebracht? sollten die nicht druck ausüen auf die "etablierten"? auch wieder so ne aktion, die total planlos war.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• was hat eigentlich das experiment mit den a-jugendlichen im traingslager gebracht? sollten die nicht druck ausüen auf die "etablierten"? auch wieder so ne aktion, die total planlos war.

das wird immer schon so gemacht. Auch Heynckes hat immer 4-5 A-Jugendliche mitgenommen als er bei uns war.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• das wird immer schon so gemacht. Auch Heynckes hat immer 4-5 A-Jugendliche mitgenommen als er bei uns war.

Das mag ja sein, nur kann ich mich an keine Aussage von Heynckes erinnern, das diese auch Druck ausüben sollten, auf die etablierten.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Da fragt man sich wirklich, was für Erwartungen hier einige haben und man sieht, wie Aussagen auf die Goldwage gelegt werden. Hast du wirklich gedacht, dass die Jungs von jetzt auf gleich zu Einsätzen kommen? Die sind 17 und 18 Jahre alt.

Abgesehen davon, dass die Bezeichnung "Experiment" völlig fehl am Platze ist.