also ich bin mir sicher, dass heynckes nicht 5 u19 spieler im trainigsalger dabei hatte
Was genau heisst das jetzt auf den Trainer Dutt bezogen?
also ich bin mir sicher, dass heynckes nicht 5 u19 spieler im trainigsalger dabei hatte
schießt bayern gegen uns in der 1.hz drei tore, dann wäre es ein debakel geworden. hätte, wenn und aber. hätten wir gegen genk nicht 1:1 gespielt, dann hätten wir nen anderen gegner wie barca bekommen. hätte...hätte...usw.
Ich sehe da kein hätte. Mir ging es primär darum, dass es eine unglückliche Niederlage für uns war und das Spiel nicht verdient verloren haben und gut gespielt haben. Die Hinrundespiele gegen Köln, Bayern und Nürnberg habe ich da eben deutlich schlechter in Erinnerung, das waren haarstreubende Niederlagen, bei denen man kritisieren kann, aber solche Spiele wie gegen Wolfsburg passieren nun einmal leider wenn man noch nicht so stabil ist und ein Tick Klasse fehlt.
Hiess es vorm Trainingslager nicht, dass man ein paar Jugendspieler mitnimmt, die den Eingesessenen Druck machen sollen.
Und die einleitende Frage war ja: was wurde nun aus denen?
Da Costa z.B. spielt ja nur weil Corluka verletzt ist. Allerdings machte der das zuletzt auch richtig gut.
so ist es!
Das versteh ich nicht. Auf der einen Seite Dutt eisenhart an Ergebnissen messen, auf der anderen Seiten die "Jugend" fordern. Passt nicht zusammen. Außerdem, woher wollt ihr wissen, ob Yesil und Co. überhaupt schon bereit für den Profifußball sind? Nicht mal Ortega wird das anscheinend zugetraut.
Wenn von all den genannten keiner bereit für den Profi-Fußball ist, warum gibt man sich dann mit dem Kader zufrieden? Damit ist jetzt nicht nur der Trainer genannt. Mal davon abgesehen, glaubst du ernsthaft, einer von denen würde schlechter als Andre Schürrle spielen?
Woher soll ich das wissen? Habe unsere Kaderzuammentellung hier mit keinem einzigen Wort verteidigt. Die ist in dieser Saison mangelhaft.
Kann auch nicht sagen, ob z.B. Aydin schlechter als ein Andre Schürrle spielen würde. Wahrscheinlich nicht. Aber wenn es körperlich absolut nicht reicht - was ja durchaus möglich ist - dann ist selbst das denkbar. Der Sprung von der A-Jugend zu den Profis ist ein riesiger. Und in einer sowieso eher schlecht harmonierenden Mannschaft noch schwerer zu bewältigen.
Das versteh ich nicht. Auf der einen Seite Dutt eisenhart an Ergebnissen messen, auf der anderen Seiten die "Jugend" fordern. Passt nicht zusammen. Außerdem, woher wollt ihr wissen, ob Yesil und Co. überhaupt schon bereit für den Profifußball sind? Nicht mal Ortega wird das anscheinend zugetraut.
es geht nur darum, dass es verletzte spieler gibt und die u-19 spieler, den profis druck machen sollten, aber di ejungs spielen überhaupt keine rolle mehr. nur darum geht es. folglich, war diese aktion einfach planloser aktionismus
Das ist sicherlich richtig. Dutt hat sich nie über den Kader beklagt, die A-Jugendlichen sogar noch gelobt. In anderen Vereinen erhalten A-Jugendliche bei extremen Verletzungssorgen und absoluten Totalausfällen der anderen Spieler auch mal ne Chance. Und gerade als Offensivkraft lässt es sich leichter in der Buli glänzen als z.B. für einen A-Jugendlichen da Costa gegen Ribery.
Selbst ein Bellarabi, der vom Körper her auch A-Jugendlicher sein könnte, bringt ja für 20 Minuten mehr als Schürrle, aber aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund hat er eine 90-minütige Einsatzgarantie.
Jedenfalls hat man nirgends mal was gehört, warum diese Spieler auf einmal in der Versenkung verschwunden sind oder warum ein Ortega scheinbar auch zweiter Busfahrer sein könnte.
diese saison ist einfach für den ar...! in jeglicher hinsicht!
es geht nur darum, dass es verletzte spieler gibt und die u-19 spieler, den profis druck machen sollten, aber di ejungs spielen überhaupt keine rolle mehr. nur darum geht es. folglich, war diese aktion einfach planloser aktionismus
Nein. Diese Aktion war ein gängiger Vorgang, bei dem die Tauglichkeit der Jungs für den Profifußball überprüft wurde. Bis auf Yesil scheint wohl noch keiner der Spieler so weit zu sein, dass er zumindest für einen Kurzeinsatz in Frage kommt. Also spielen sie keine Rolle mehr bzw. noch keine Rolle.
Nein. Diese Aktion war ein gängiger Vorgang, bei dem die Tauglichkeit der Jungs für den Profifußball überprüft wurde. Bis auf Yesil scheint wohl noch keiner der Spieler so weit zu sein, dass er zumindest für einen Kurzeinsatz in Frage kommt. Also spielen sie keine Rolle mehr bzw. noch keine Rolle.
völliger blödsinn. in 10 tagen traingslager, kannst du keinem die tauglichkeit bestätigen bzw. die untauglichkeit absprechen.
@Carsten
Das ist alles richtig, was du sagst. Ich habe nur die Erklärung, dass es einfach körperlich noch nicht reicht. Das ist meine Vermutung. Was die wirklichen Gründe sind, darüber können wir nur spekulieren.
Ich würde gerne mal Ortega, Aydin oder Bellarabi für einen Schürrle sehen - von Anfang an versteht sich.
Dann sind wir uns ja einig.
völliger blödsinn. in 10 tagen traingslager, kannst du keinem die tauglichkeit bestätigen bzw. die untauglichkeit absprechen.
Wofür gibt es dann das Probetraining? Da wird sogar in 2-3 Trainingseinheiten entschieden, ob ein Spieler auglich oder untauglich ist.
Außerdem wurden die Spieler natürlich vorher schon beobachtet, ist ja logisch. Die Jungs sind dann mitgefahren um "reinzuschnuppern" oder was weiß ich. Jedenfalls nicht um Druck zu machen, dass war eine Phrase, die hier wieder mal überinterpretiert wird.
Du bist ja mal ein echter Experte. Gute Jugendtrainer erkennen teilweise auch schon bei einem Tunier, ob einer Talent hat oder ob er einfach nur körperliche Vorteile zu dem Zeitpunkt des Tuniers haben. Nach 10 Tagen kann man schon eine qualitative Aussage tätigen. Wenn jedes Jahr schon ein Nachwuchsspieler es dauerhaft in den Profikader schaffen würde, wäre das überragend und jetzt sollen es gleich 5 auf einmal richten? Also mal schön auf dem Teppich bleiben.
Wofür gibt es dann das Probetraining? Da wird sogar in 2-3 Trainingseinheiten entschieden, ob ein Spieler auglich oder untauglich ist.
Außerdem wurden die Spieler natürlich vorher schon beobachtet, ist ja logisch. Die Jungs sind dann mitgefahren um "reinzuschnuppern" oder was weiß ich. Jedenfalls nicht um Druck zu machen, dass war eine Phrase, die hier wieder mal überinterpretiert wird.
nein, dass war mal wieder eine dieser bescheurten aussagen, die in dieser saison einfach an der tagesordnung stehen. entweder kommt eine von dutt ode rvon holzhäuser oder auch von völler. aer meistens kommt die gülle von den beiden erstgenannten
Hiess es vorm Trainingslager nicht, dass man ein paar Jugendspieler mitnimmt, die den Eingesessenen Druck machen sollen.
Und die einleitende Frage war ja: was wurde nun aus denen?
Da Costa z.B. spielt ja nur weil Corluka verletzt ist. Allerdings machte der das zuletzt auch richtig gut.
Ja hiess es und? Ich frage nochmal...was hat das jetzt mit der Person Dutt zu tun? Kann er da was für wenn die Jungs anscheinend nicht die Qualität haben!?
mannimanni: Du bist echt der Hammer xD
Das ist die geilste Aussage, schlechthin! Oh man.......wenn es nicht so traurig wäre würd ich lachen
Du bist ja mal ein echter Experte. Gute Jugendtrainer erkennen teilweise auch schon bei einem Tunier, ob einer Talent hat oder ob er einfach nur körperliche Vorteile zu dem Zeitpunkt des Tuniers haben. Nach 10 Tagen kann man schon eine qualitative Aussage tätigen. Wenn jedes Jahr schon ein Nachwuchsspieler es dauerhaft in den Profikader schaffen würde, wäre das überragend und jetzt sollen es gleich 5 auf einmal richten? Also mal schön auf dem Teppich bleiben.
wer sagt das die 5 jungs es richten sollen? und was das scouting angeht...da brauchst du mir nicht zu erzählen ach übrigens, marco reus galt in der jugend eim bvb auch als untauglich
Das ist die geilste Aussage, schlechthin! Oh man.......wenn es nicht so traurig wäre würd ich lachen
hättest du ahnung, würdest du nicht so einen käse schreiben. in einem traingslager werden auch die konditionellen grundlagen gelegt und nicht nur das spielerische bzw. die technik trainiert. zudem wird auch viel im taktischen bereich gearbeitet (sollte man zumindest) da hast du als trainer gar nicht soviel möglichkeiten zu sehen, ob ein u19 spieler tauglich ist oder nicht, weil dein augenmerk in diesen 10 tagen ganz woanders liegen.